1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mitarbeiter einer Personalabteilung hier - erfolgreiche Bewerbung wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pfirsich82, 22 Oktober 2009.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

natürlich ist es schwierig. man möchte sich von den anderen abheben, aber wo beginnt man, wo übertreibt man ? die firmen tun sich immer schwerer, die richtigen leute zu finden, nur was genau erkennt man am foto ? warum ist es überhaupt notwendig wenns doch ums können und den menschen an sich geht ?
    usw. diese fragen könnte man ja beliebig fortsetzen
    und warum bekommt man dann oft den job nicht obwohl man besser wäre als der der ihn bekommen hat ? war es das foto, der lebenslauf, ein tippfehler in der bewerbung, ....

es ist eigentlich mehr wie lotto spielen - alles ist möglich.
    oder ?

2. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

meine letzt jobsuche ist doch schon 4 jahre her, damals hab ich alle bewerbungen, auch initiativ bewerbungen per mail verschickt.

3. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

wenn du ein schönes foto hast ist es sicher von vorteil, auch wennst gut ausschaust... wennst d. gespräch bei einem mann hast, bei einer frau ist es nicht immer so... ist meine meinung.

natürlich ist auch die qualifikation sehr wichtig...

ich wünsch dir viel glück bei der jobsuche
    :wave:

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

:D ich suche keinen job, ich suche mitarbeiter
    meine antwort hätte ein zitat werden sollen, hat nicht funktioniert ;)

5. Mondschein

Mondschein Gast

und was (wen) suchst du da? (nehme an, jemanden vor ort in wien, daher ists sowieso hinfällig, aber mich würds trotzdem interessieren)

6. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

mich würde es auch interessieren ylena :eek:

7. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

das darf man hier nicht fragen und ich darf somit nicht antworten - aber siehe hier ;):
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=581143&page=3

und meine erste frage in einem anderen thread war, ob ich unrealistisch bin oder die bewerberinnen, da die "günstigste" für einfache büroarbeiten eine blutjunge ungelernte war die 2450 euro brutto möchte (kollektiv wäre in ihrem fall ein guter tausender weniger gewesen)

8. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

die message für mich wär: (wenn bewerbung/lebenslauf handschrifltich verlangt werden)"da schau her. jemand der noch ordentlich mit stift und papier umgehen kann!";) eine weitere message wär für mich auch, dass sich der bewerber mühe gibt und nicht einfach was in den pc reinklopft (was nicht heißen soll, dass sich bewerber über e-mail keine mühe machen. ist halt die bequemere art, die weniger aufwandt erfordert.
    und ja. es gibt sie noch, die bewerbung auf papier. da hat man was in der hand. außerdem sagen schriftbild und gestaltung der bewerbungsmappe meist sehr viel mehr über eine person aus, als eine e-mail.

9. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

HI, hi, ich hab in meinen Anfängen mal einen Lebenslauf handschriftlich geschrieben, weil es so verlangt war. Das Bewerbungsgespräch war das Schrägste, was ich je erlebt habe. Darum würde ich das nie wieder machen, da die Aufforderung zum Selbstschreiben für mich ein Indiz in Richtigung "sehr merkwürdig" ist. Lache heut noch drüber.

10. Mondschein

Mondschein Gast

Ziehe die Frage zurück. Aber hab ich schon mal erwähnt, dass ich liebend gerne PNs bekomme? Mein Postfach ist sooo leer... ;) Hab aber euer Problem gelesen im anderen Thread.

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

na das macht mich neugierig! wie ist das vorstellungsgespräch verlaufen?

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch mal ein bewerbungsschreiben handschriftlich machen müssen und das bewerbungsgespräch war alles andere als schräg! war sehr professionell!

13. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch mal einen handschriftlichen lebenslauf schreiben sollen und zwar beim vorstellungsgespräch an ort und stelle, die haben gemeint sie werden meine schrift analysieren :rolleyes:

war eine hv mit rechtsanwälten... im ersten bezirk...

mich hätte interessiert was sie rausgefunden haben, weil sie sich dann nicht mehr gemeldet haben, wer weiß vielleicht habe ich eine schwere psychische störung :eek: :confused: :D

:wave:

14. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Es waren noch 3 weitere Kandidaten anwesend und der Gesprächsverlauf ist sehr konfus abgelaufen. Die Ausführungen des GF (weiß nicht mehr was er genau war) zum Warum und Wiso der Handschrift und dem allgemeinen Auftreten in Bezug auf Kleidung usw. war einfach für die zu besetzende Stelle und das Anforderungsprofil zu komisch. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden