1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit wieviel Gepäck reist ihr (Flugurlaub)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra71, 4 April 2012.

  1. fst

    fst Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwester sollte von Dublin nach London nach Indonesien fliegen. In Dublin ging ihr übergewichtiger Koffer durch, war auch durch gecheckt bis EndFlughafen in Surabaya. Leider hatte der Flug Verspätung und sie verpasste den nächsten. Musste ihren Koffer wieder holen und ganz anders fliegen. Dieses mal in London waren sie viel strenger, sie hatte aber kein Sterling um (gleich sofort in Bar) zu bezahlen, also musste sie sehr viele Sachen inkl. Arbeitsbücher auf der Stelle weg schmeissen bevor sie weiter fliegen konnte.
     
  2. babsi60

    babsi60 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben wenn wir nach Ägypten fliegen, zwei Koffer mit 10-12 kilo mit für eine Woche, 2 Erwachsene und zwei Kinder.
    Im einen sind Tshirts und kurze Hosen/Röcke, Wäsche und so und im zweiten die Schnorchelausrüstung und Badeschuhe.
    Hab übrigens grad vor ein paar Minuten gebucht, Makadi Palace Hurghada anfang Ferien, freu mich schon riesig :D
     
  3. nordmama

    nordmama Gast-Teilnehmer/in

    Ich war mit 12 kg Gepäck 2 Monate in Nepal, (wobei Bergschuihe hatte ich an, die zählen nicht)

    In Australien hatten wir zu dritt für 6 Wochen 25 kg Gepäck. (ohne den Buggy, der hatte zusätzlich 6 Kilo)

    Wir waschen halt öfter und haben auch kein Problem mit dem Dreck.

    Geringes Gepäck ist notwendig, weil wir halt auch oft große Strecken zu Fuss zurücklegen und für Inlandflüge.

    Kosmetikartilel kaufe ich ausschließlich am Zielort, sollte es dort welche geben, und dann ein Haarshampoo für die gesamte Familie, das auch als Duschgel und Waschmittel benutzt wird.

    Windeln hatte ich für den Flig 15 Stück mit, der Rest wurde vor Ort gekauft.

    Schuhe hat man eh selber an. Hosen habe ich mit: 1 Jean (für Museen, und Restaurantbesuche) 1 Trekkinghose, 1 kurze Hose. T-Shirts: 3-4. Unterhosen: 10 Stück, ja das ist viel, aber das muss bei mir sein.
     
  4. Lyssan

    Lyssan Gast-Teilnehmer/in

    2 Erwachsene und 2 Kinder: 2 große und 1 mittlerer Koffer für 14 Tage, bzw. 2 große für 1 Woche

     
  5. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    ja. war letztens mit einer freundin und den kindern unterwegs.

    1 erwachsener, zwei kinder und ein grosser koffer mit 18 kilo. waren nur 11 tage, aber für 14 hätte ich auch nicht mehr eingepackt. aber ich mag auch nicht mit viel gepäck verreisen
     
  6. minnimaus

    VIP: :Silber

    Ich hasse großes Gepäck, wir sind 4 Leute und haben einen 20 kg - Koffer und jeder einen Rucksack als Handgepäck. Nur im Schiurlaub sind Schischuhe und Helme extra.
     
  7. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Ich nehm nur soviel mit, wie ich selbst tragen kann, ein, zwei Kilometer...

    Alte Autostopperregel....man weiß nie, wo man landet...so komme ich wenigstens weiter.

    Wenn ich mit dem Auto fahre, dann nehm ich viel mehr mit, alles, was ich irgendwie eventuell gebrauchen könnte, vieles lose im Auto...einmal mußte ich bei einer Panne alles in ein Leihauto umladen...jössas...
     
  8. Sandra71

    Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

    wahnsinn! also da würd mich echt eure Packliste interessieren. Das gibts ja gar nicht. Ich glaub, ich allein hätte für 14 Tage schon ein Problem mit den max. 20 kg.
    Ich glaub, ich nehm zuviel mit ;)
     
  9. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    für jeden zwei lange hosen bzw. leggins, ein paar (langarm) t-shirts, tops und zwei dickere pullis po person (einen hatten wir während der fahrt an), unterwäsche für jeden tag, badesachen, socken, ein extra paar schuhe (ich hatte sogar zwei mit, recht hochhackige, die ich dann gar nicht getragen habe:D), sonnencreme, duschgel, zahnbürsten und -pasta, wimperntusche, creme, shampoo und lippenstift, pflaster und fiebersaft, nagelschere, bürste und duschgel. ach so...ich hatte auch noch einen rock, kürzere hose und kleid mit und die kinder auch jeweils zwei kürzere teile.

    viel mehr war es eigentlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden