1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Katzen spazieregehen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JohannaH, 30 Oktober 2009.

1. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

jede katze ist anders, probiers einfach aus.

ich hab auch schon sehr überlegt, ob ich mit meiner katze an der leine im stiegenhaus spazieren geh, da sie immer raus möchte. früher durfte sie das auch, bis sie einmal davongelaufen ist, nun ist mir das zu gefährlich, da wir vor der tür gleich straße haben und die fenster im stiegenhaus auch meistens offen sind.

denkt ihr wäre geschirr oder halsband besser? ich möchts zumindest mal versuchen, ob ihr das taugt.

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich werd ein Geschirr kaufen, hab das auch bei meinem Hund und bin davon überzeugt, wenn sie noch nicht so an die Leine gewöhnt sind :D. Mal schaun, obs eine Katzendoppelleine gibt ;). Ist natürlich Quatsch, die Leine häkel ich selber, rein das Geschirr kauf ich.

3. Sonja2101

Sonja2101 Gast-Teilnehmer/in

bitte da muss ich wieder sprechen, unser altes katerchen hatte das drauf, wurde mehrmals von meinem patenonkel (jäger) dabei beobachtet:D

4. Sonja2101

Sonja2101 Gast-Teilnehmer/in

@johanna: ich würd auch sagen, einfach ausprobieren, vielleicht klappts ja.

5. susal13

susal13 Gast

ähm, stimmt so nicht ganz , Katzen machen es sehr wohl , zumindenstens meine Katze hat immer links und rechts gschaut, die hat das damals von uns Kindern abgschaut.

@Te nimms halt mit zum Einkaufen , ich glaub wenn der Hund vorm Gschäft sitzen bleibt werdens die Katzen auch tun , musst halt vorher üben mit ihnen , zb hund wo hin setzen und Katzen dazu setzen!

Leine ist für Miezen kein Problem, ich kenn viele die so mit ihren Wohnungskatzen spazieren gehn, warum auch nicht , ich bin auch mit meinem Frettchen so spazieren gegangen und mit den Katzen genau so.Du darfst dir selber nix dabei denken so a la wos denkn dr Lüt von mir , oda so , weil viele Menschen reagieren nämlich extrem cool darauf.

;)

6. JohannaH

Dank dir! Ich werd jetzt Leinen kaufen gehn und das dann morgen üben, da ist ja weniger Verkehr. Die Leute findens so klasse, wenn die Katzen frei mitlaufen, aber denken halt dabei nicht an die Gefahren. Und so manch bösen Blick hab ich auch schon von den Autofahrern geerntet, was ich auch absolut versteh.

It's shopping time :).

7. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Würde ein Geschirr nehmen, nicht nur ein Halsband.
    Dann erzähl uns dann bitte vom ersten Ausgang:)

8. JohannaH

Ich hab beiden ein Geschirr gekauft. Das haben sie jetzt mal an, bis sie sich daran gewöhnt haben. Sie habens sich super anziehn lassen und machen auch keine Anzeichen, dass es ihnen unangenehm ist. Werds dann mal langsam angehen morgen.

Ja, ich werde euch berichten :D.

9. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

du wirst es nicht glauben, aber ich bin als kind mit einem meerschweinchen spazieren gegangen, mit geschirr :D die hat gefolgt wie ein hund ;)

ich wohn auch am land und mein kater benimmt sich ja auch wie ein hund und geht immer mit spazieren. allerdings ohne leine. er weicht autos aus, genauso rennt er bei fremden wilden hunden davon. ist ok für mich. er läuft dann halt wieder nach hause in den garten und wartet in der hundehütte auf mich. ;)

wenn deine katzen so extrem unerschrocken sind, dann würd ich sie zum spazieren gehen schon mitnehmen. warum nicht. stell ich mir allerdings recht schwierig vor. hund und katzen an der leine ;)
    vorm geschäft anbinden, würd ich mich aber nicht trauen. was machen die katzen, wenn dann alle möglichen leute hingehen und streicheln wollen, was wenn sie sich doch mal erschrecken??? das wäre mir schon zu heikel.

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Und wie war's?

11. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

wir haben dsa früher so gemacht,
    mein papa ging mit mir an der hand in die stadt, in der anderne hand die leine vom hund, und auf der schulter die katze. ;)
    die blieb oben sitzen, hund wurde angebunden beim einkaufen, katze blieb auf der schulter mit im geschäft und wieder zaus. ;)

aber an die leine würde ich eine katze nicht nehmen. aber generellen freigang kannst du ja anbieten wenn du den platz und den garten etc. hast. kommt auch ohne leine wieder.

12. JohannaH

Ich habe am Wochenende ihnen nur das Geschirr angezogen. Hab ja ganz vergessen, dass wir Verwandtschaftstreffen hatten und konnte somit nicht mit ihnen spazieren gehen. ABER sie sind mir wieder gefolgt, diesmal in eine andere Richtung. Bin dann heim und habs Auto genommen.
    Heute regnets und regnets, da geht nicht mal Hundi raus. Drum üb ich einfach ein bissl in der Wohnung mit ihnen. Sie sind eh total brav, sind zwar ein bissl unsicher, aber laufen schon ganz toll an der Leine mit mir durch die Wohnung. Rumspielen oder so tuns gar nicht.

Das mit der Schulter ist eine gute Idee, das tun meine auch gerne, mal schaun wie lange sie da sitzen bleiben würden.

Phoolan, meine Katzen kommen aber nicht wieder. Ich habs mal miterlebt (siehe 1. Beitrag-da ist ein Link), da hab ich die Katze nachts um halb 2 aufm WEg einsammeln dürfen.

13. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du auch noch Ziegen und Schafe mitnimmst und aus Kärnten bist, könntest meine Schwägerin sein.

Was glaubst wie sich über die die Leut das Maul zerreissen. Und sie geht trotzdem mit rund 12 Tieren spazieren.

14. JohannaH

:eek:12 Tiere aufeinmal? Wow.WAs ist denn da alles dabei? Hund, Katze, Ziege, Schaf? Als Kind war ich immer mit dem Ziegenbock spazieren :eek:, ich durfte keinen Hund haben.

15. Bettina84

Sie hat zwei Hunde, der Rest sind Ziegen und Schafe. Die laufen nebenher, bessergesagt hinterher:D Dort ist aber kein Verkehr. Früher als sie noch wo anders gewohnt hat und weniger Tiere hatte waren es zwei Hunde und eine Ziege und ein Schaf an der Leine. Die Tiere fangen auch um eine bestimmte Zeit zu meckern/blöken an, wenn sie spazieren wollen.

16. JohannaH

:roflsmiley:

17. Bettina84

Ja sie liebt ihre Tiere halt:D Ich finds lieb und den Tieren gefällt es.

18. JohannaH

Ich finds auch super! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden