1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Dir an meiner Seite

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 29 Juli 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

find ich absoluten Quatsch. Einige Namen hören sich im englischen einfach schöner an.

Wie soll man Jason aussprechen damit er nicht kevinistisch ist. So richt J a s o n- also alle Buchstaben deutsch?
    Und gehören die Eltern, die den Namen englisch aussprechen gleich in ein Klischee?

Also bin ich, weil ich Jonah englisch ausspreche soziale Unterschichtig und nicht wirklich intelligent. Kaufe nur bei Kick und mein Sohn hat zwangsläufig einen Ohrring und ich steh mit Kippe auf dem Spielplatz?

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ausserdem sagt man nicht Tschona oder Tschäsen, sondern spricht den Namen mit einem weichen D

3. bluegrass

VIP: :Silber

Ersteres zeugt von klassischer Bildung, zweiteres von übermäßigem Soapkonsum.

4. wicked

wicked Gast

:D man verzeihe mir das zucken um die mundwinkel...

haltestelle gefällt das.
  5. wicked

wicked Gast

ach nein?!

aber zum besseren verständnis deinerseits: im österreichischen ist der unterschied zwischen d und t in der aussprache nicht so ausgeprägt wie im bundesdeutschen. und im endeffekt macht ein einer/m deutschen muttersprachler_in entfleuchter dschäisn das kraut auch nicht mehr fett.

6. bluegrass

Das nenne ich Selbstbeherrschung.

7. bluegrass

So eindimensional kann man das nicht sehen.

8. wicked

wicked Gast

danke - da erreiche ich mitunter olypmisches niveau.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden