1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit der Schwimu über Sex reden??!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 18 Februar 2008.

1. larose

larose Gast-Teilnehmer/in

ebenso
    :wave:

2. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte kein problem, mit meiner schwiegermutter über sex zu reden, aber ich denke, das will SIE nicht...:)

dafür hat mich aber die schwiegerOMA !!! vor der hochzeit beiseite genommen und gemeint "sex ist nicht alles!"

sie hatte wohl ihre bedenken, mit welchen hinterlistigen tricks ich mir ihren enkelsohn unter den nagel gerissen hatte....:D

3. naida

naida Gast

geh bitte, könnts dieses grauslige Thema nicht endlich mal nach unten in die Forumsversenkung rutschen lassen :boes:

:D

4. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

ich versteh mich sehr gut mit der Mutter meines Partners, wir reden auch viel über dieses und jenes, kommen vom 100ste ins 1000ste aber beim Thema Sex sind wir noch nie gelandet und werden wir auch nie ;)

5. Berthold

Berthold Gast

Das finde ich ein sehr wichtiges Argument!
    Es geht ja nicht nur um einen selber (und um eine der Gesprächspartnerin unbekannte Person). Man dringt dabei sehr tief in die Intimsphäre eines anderen Menschen ein und gibt Dinge preis, die er vielleicht für das eigene Schlafzimmer reserviert haben wollte! Wahrscheinlich würde es ihm weniger ausmachen, wenn man den Sex in der Ehe mit einer guten Freundin bespricht als mit der eigenen Mutter - zumindest müsste er gefragt werden und dürfte nichts dagegen haben. Es gibt Dinge, die sollten zwischen Mutter und Kindern bleiben, und andere gehen gerade die eigene Mutter nichts an. Und wenn schon, dann nicht über Dritte - wenn er will, dass sie es weiß, dann soll er selber mit ihr darüber reden.

6. äh! über sex sprechen bzw. über probleme sprechen muss jetzt nichts mit "den partner ausrichten" zu tun haben.

wenn ich natürlich erzähl: dem sowieso fällt er nach zwei minuten zusammen! oder "der könnt wie ein karnickel den ganzen tag" oder oder oder dann ist es klar, dass das nicht fair ist.
    wenn es allerdings zb. um:"im moment bin ich so im stress, dass mir sex überhaupt keinen spaß macht" geht dann ist ja der partner eigentlich ausgeklammert - außer es stellt sich im gespräch raus, dass der parnter eine kräzen ist und dem anderen alles aufhalst, was seinerseits dann wiederum nichts mehr mit sex ansich zu tun hat-.

7. Berthold

Berthold Gast

Das ist nicht ausrichten (oder muss es zumindest nicht sein).
    Es geht um Details des Intimlebens, die man einfach niemandem anderen - ohne Zustimmung aller weiterer Betroffenen - erzählt, zumindest nicht wem, der ihn oder sie kennt. Das ist eine Prinzipfrage.

8. eigentlich gehts bei den erwähnten dingen nur um eine person, und zwar die welche mit der schwiegermutter spricht.

zb. über sexuelle probleme nach der geburt - meinst wirklcih ich müsste meinen partner fragen ob ich über MEINE probleme reden darf :eek: - oder über sex in den wechseljahren, oder oder oder.... . (ok meine schwiegermutter eignet sich nicht besonders für solche gespräche, aber im grunde hätt ich kein problem damit. es wär mir übrigens auch wurscht wenn mein partner mit meinen eltern über seine probleme redet, wenn ihm danach ist)

sexualität ist zwar etwas intimes, sollte aber kein tabuthema sein.

9. Berthold

Berthold Gast

Nein, genau eben nicht.
    Schau, ich könnte ja hier im Forum auch über meine sexuellen Vorlieben noch und nöcher schreiben und mich darauf berufen, ich schreib eh immer nur über mich.
    Nur, fast alle wissen, dass hier auch meine Frau schreibt. Manche kennen sie auch persönlich. Es kann nicht sein, dass jemand, mit dem sie sich zu einem Kaffee trifft, gleich daran denkt, was ich im Schlafzimmer am liebsten mit ihr mache. Nicht ohne ihr Einverständnis.
    Gegenfrage: meinst du wirklich, dass du deine sexuellen Probleme und Themen völlig von ihm loskoppeln kannst? Dass sie nur dich allein etwas angehen und betreffen, und nicht ihn auch? Wenn du diese Frage mit gutem Gewissen mit Ja beantworten kannst, dann rede ruhig darüber mit wem auch immer. Wenn nicht (und so sehe ich das), dann meine ich das aber sehr wohl.
    Da gebe ich dir recht. Aber nicht mit jedem, und nicht, wenn auch andere davon betroffen sein könnten, die es vielleicht nicht wollen.

10. im forum würd ich es auch nicht schreiben - ok! stimmt nicht, denn als mal eine frage über mangelnde lust auf sex nach der geburt kam hab ich schon geschrieben ;) -.

über meine sexuellen vorlieben würd ich eigentlich weder im forum noch mit meiner schwiegermutter reden wollen. wenn es allerdings mein mann machen würde wärs mir egal.

also es gibt gewisse dinge die nur mich betreffen, unabhängig ob ich mit ihm sex habe oder nicht.
    Da gebe ich dir recht. Aber nicht mit jedem, und nicht, wenn auch andere davon betroffen sein könnten, die es vielleicht nicht wollen.[/quote]

11. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:
    Carmilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden