1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit der Schwimu über Sex reden??!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 18 Februar 2008.

  1. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Nickname: Carmilla ..... bitte ...;)
     
  2. Oberhexe

    Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

    :D:D
    Ich stell' mir das grad bildlich vor.... ;)))
    Meine Schwiegermutter ist 68 und meine Mutter 72.... ;)))))


    LG;
    Uschi
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Carmilla: Du machst einen Fehler.
    Du darfst nicht verschiedene Kulturen miteinander vermischen, und schon gar nicht eine mit den Maßstäben einer anderen messen! Das waren ja gerade die schlimmen Zustände der Eroberungen der anderen Kontinente von Europa aus, dass man unsere Wertvorstellungen dort einpflanzen wollte, weil man dort "schamlos" wäre. War man nicht, nur hatten die indigenen Völker einfach andere Vorstellungen von Scham und Benehmen! Heute sieht man das anders.

    Aber genauso wenig darfst du bitte denselben Fehler in die andere Richtung machen und uns als verklemmt bezeichnen, nur weil wir uns nicht mit unseren Kindern, Eltern und Großeltern ohne Zurückhaltung über Sex unterhalten! Das hat mit Aufklärung nichts zu tun, die findet (hoffentlich) trotzdem statt, aber ich bespreche auch nicht jedes Detail meines Schlafzimmerlebens mit meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern - aber auch nicht mit meinem Chef oder den meisten Arbeitskollegen (bis auf einige sehr wenige, aber das sind dann schon Freunde). 1. geht es sie einfach nichts an, und 2. würde es sie auch gar nicht interessieren! Das ist bei uns einfach so.

    Also bitte, lass die Afrikaner, Südamerikaner und Asiaten leben wie sie wollen, und uns, wie wir wollen. Es ist für sie ebenso in Ordnung wie unsere Lebensweise für uns. Wer den Sprung über die Kulturgrenzen wagt (z.B. in einen anderen Kulturkreis übersiedelt oder gar dorthin heiratet), der muss sich damit auseinandersetzen und wahrscheinlich anpassen. Aber ich sehe nicht ein, warum ich verklemmt sein soll, wenn andere Völker auf der Erde etwas anders machen als ich - ich beurteile sie ja auch nicht nach meinen Vorstellungen und Tabus!
     
  4. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Bitte mich nicht falsch interpretieren!
    Ich zwinge ja keine um etwas ändern an ihre Meinung! In prinzip jede entscheidet sich mit wem und über was redet!

    Ich habe nur bloß meine Beitrag, meine Meinung zu Thema geschrieben!

    Ich verstehe nicht warum wurde dann die Frage überhaupt gestellt? Wenn die Mehrheit zum Thema 20 Seiten lang nur die gleicher Satzt wollen lesen "Nein, ich rede über Sex mit meine Eltern und Schwiegermutter nicht !" Was bringt dann eine Diskussion über eine Thema wenn alle einheitlich auf eine Meinung sind, gar nicht interresieren sich auf eine andere Meinung oder Vergleich!?


    Eine vergleich mit andere Kulturen bedeutet nicht das, das wir mal die Gewohnheiten von andere Völker übernehmen muss, es ist eine reine Information, das nicht nur einzig und allein unsere (Wert)Vorstellungen egsistiert auf diese Welt!Auch das zu glauben das unsere Wetvorstellungen alle Fehlerlos sind und die bessere ist, ist falsch.

    Andereseits, ich in meine frühere Posting betonte: über Sexleben kann mann auch ohne Details, ohne übertrieben und ohne verletzen die Intimitäten reden!

    Ich bin 53, meine Mutter 73, aber wir können ohne Schwierigkeit miteinander über unsere Liebesleben reden! Obwohl wir stammen ja nicht aus eine "fremde Kultur".Nur 60 Km von Wien entfernt.

    Ich behauptete das die überwiegende Teil die Öst. behandelt Sex-Thema in die Familie als Tabu.Aber nicht bei Allen!

    Vor paar Tagen die Mutter meine LG (78) , die Schwiegertochter meine LG (25), und ich (bald 53) eine Tante (90!), und eine Nachbarin (ca 40 ) gemütlich beim Kaffe haben uns unterhalten neben viele andere Themen , auch über unsere Männer....und damit auch das Sex wurde angesprochen! Es war ein super tolle, nivouvoller Pladerei zwischen mehrere Generationen.

    Carmilla
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Na schon, schön und gut.
    Aber du hast immer wieder mit Kulturen aus anderen Erdteilen verglichen. Und uns, wenn ich mich richtig erinnere, als verklemmt bezeichnet, weil wir nicht so offen über sex reden als sie. Das finde ich nicht fair.
     
  6. RedDEVILGirlBeba

    VIP: :Silber

    da werden wieder tomaten mit paprikas verglichen...!!! danke auch hier für die erklärung.....

    sag CARMILA: hast du auch so ein gutes verhältnis zu deinen töchtern und weisst du auch über deren ...leben bescheid und vielleicht hätte ein oder anderer rat bei ihnen auch was gebracht???! bitte fühl dich nicht angegriffen jetzt; aber wenn du schon sooo viel gesehen, erlebt, und kennegelernt hast dann weisst du auch viel bescheid...?! ich komme vom balkan bzw. meine eltern und schwiegis, und du weisst ja auch (dein schwiegersohn...ist ja auch einer?!) das die sitten und das sex.leben dort meist anders ist als hier, von daher brauche ich dir nicht erklären ob meine schwiegi gewusst; gesehen usw. hat was für ein "problem" mein mann hat.......


    LG:wave:
     
  7. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in


    Ich habe niergendwo geschrieben das ich euch für "Verklemmt" halte! (Bitte immer genau lesen!) du verwechselst mich mit jemand andere!
    Das war meine Meinung zu Thema:
    " Ich muß feststellen in Österreich die Leute im große Teil sehr-sehr Schweigsam.Plaudern nur so herum, über jede gelangwellte Sachen, aber wichtigeres kaum besprechen. Jetzt meine ich nicht nur die Thema über Sex reden in der Familie.In Österreich fast alle wichtige Themen sind Tabus! Hier redet mal keine offen zu Hause, oder im Freundenkreise über Geld/Löhne,über Tod und sterben, politische Einstellung,Religiöse vorstellungen,....über eigene Gefühlen,Konflichte..... uzw. Meine persönliche Beobachtung haben sogar seriöse Studien bestätigt! "

    Das ich immer mit andere Kulturen vergleiche? Eh klar! Ich komme halt auch aus Ausland , viel habe herumgereist Beruflich, war Entwicklungshelferin in Latin-Amerika, und wie geschrieben war in Wien auch fast 10 Jahre lang von eine Bedeutende Migranten Organisation Vorstandsmitglied... also eigentlich im meine ganze Leben ständig mit diverse Kulturen habe was zu tun gehabt (Studierte auch Ethnologie-Soziologie an der UNI,Leider ohne Abschluß, fehlte noch 2-3 Semester), es ist mir ja unmöglich diese Erfahrungen aus meine Weltanschauung und Meinungen weglassen.Diese Erlebnisse haben mich geprägt.

    Carmilla
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Ich bin zwar auch schon verkalkt, aber so noch nicht!
    Schau mal:
    Dein allererster Satz zu dem Thema.
     
  9. NataljaS

    NataljaS Gast-Teilnehmer/in

    Grusel*
    Vor nem halben Jahr hab ich und meine Schwimu, ein bericht über Sexspielzeuge gesehn, da erzählt sie mir, sie hätte nen vibrator *schüttel* das war zuviel des guten ... ich wär am liebsten weggelaufen. Ich kann der Frau bis heute nicht richtig in die augen gucken ....
    Und sorry das hat nichts mit verklemmt zu tun, mit jedem anderen rede ich über sex wie übers wetter ... aber sorry nicht die Frau die meinen LG auf die welt gebracht hat !
     
  10. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Entschuldige! Hast recht ich habe es vergessen /übersehen.....das ich weiter oben doch geschrieben habe.....:eek:....aber ich habe nicht dich persönlich gemeint, oder andere Namen genannt. Ausserdem ausser mir hat auch noch jemand die gleiche behauptet.....und vielleicht auch einiges Wahrheit drinnen, das zimlich viele Leute (alt und Jung) gibt welchen können überhaupt nicht offen über Sex reden, nicht nur in die Familie.

    Carmilla
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Ich will nicht bezweifeln, dass es Leute gibt, die auch verklemmt sein können! Aber das muss nicht der Grund dafür sein, dass man mit den eigenen Eltern oder gar Schwiegereltern sein oder deren Sexleben bespricht.
     
  12. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in


    Hast du auch ein Vibrator? :rolleyes:

    Ich finde deine Schwiegermutter ein tolle, echt moderne Frau!
    Du hast auch Kinder auf dem Welt gebracht, und eventuell hast auch eine Vibrator...darüber nicht reden, ändert an die Tatsache nichts... wie ist dann wenn die kinder einmal im Kasten zufällig finden die Vibrator ihre Mutter?:D

    Carmilla
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Dann haben wir hier im Forum wieder eine lustige Geschichte zum Lachen!
     
  14. RedDEVILGirlBeba

    VIP: :Silber

    Ist man un"MODERN" wenn man KEINEN vibsi hat???

    ich hab KEINEN; brauche das ding nicht; wozu wenn ich einen mann aus fleisch und blut habe???

    und ich bin ziemlich sicher 101% das meine schwiegi auch KEINEN hat; die weiss wahrscheinlich nichtmal was das ist; aber die macht auf mich sehr oft einen gelassenen und zufriedenen eindruck also wird ihr sexualleben auch passen!!!!!

    wenn die finanzen usw. auch so gut stehen würden wären wir die glücklichsten menschen auf diesem planeten....

    aber ich zähle eh zu katheg. : verklemmt :D

    LG
     
  15. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in


    Ich halte die Frau nicht darum modern, weil eine Vibrator hat, sondern darum weil sie Offen kann reden über Sex (auch mit Angehörigen).

    Ich brauche auch KEINE, weil meine Alter mit sein 53 schaft es noch!;)
    (Aber ich verkaufe welche, und die Nachfrage ist gar nicht wenig:D!)

    Auch hier in die Forum war schon mal Vibratoren Thema, und zimlich viele haben es sehr befürwortet!

    Ich brauche KEINE, aber wer damit ihr Spass ha?, Na bitte, ich verurteile es auf keinesfall!

    Eigentlich eh fast alle behauptet hier, das sie bereit sind mit Freundinnen, Chefin, Kollegen und mit Wildfremden über Sex (hemmungslos) reden.......
    Eigentlich ja jede Erwachsenen haben Sex, alt oder jung in gleicher Maßen!Dann wozu diese große Scheinheiligkeit?Stellte mir die Frage!
    Die Meiste tun so vor die Angehörigen,als sie alle lauter Klosterfrauen und Klostermänner wären?

    Ich vermute, es liegt daran, völlig unabhängig davon ob heute jemand tief religiös oder nicht , aber die Jahrhunderten lange Christlich dominierte Erziehugs-Schema (Sex ist was Sündhaftes, und Verbotenes , ausser kinder erzeugen) haben sich in die Gesellschaft völlig tief verankert. Man denkt gar nie mehr nach! Das Tabuisierung unbewust ist in die Köpfe und Gefühle.Mann sagt nur dazu:"Es ist halt so! Mann tut so was nicht!"

    Zwar die "moderne" Menschen , keine Hemmungen haben mehr anderstwo darüber reden, aber in unsere allwichtigste Ort, in die Kreise der Familie wollen sich alle "sauber/heillig/rein" darstellen, und abscheuen die Gedanke darüber zu wissen das ihre Angehörigen auch sollche "schmutzige Dinge" tun! Die Mama von Ehemann soll vorkommen als eine "heillige/jungfräuliche Mutter" .Die erwachsenen Kinder wollen durch das meiden Thema; Sex, die allerletzte "saubere/innige" Kindliche Bindung zu Eltern bewahren.

    Ich möchte noch in meine Shlußwort zu diese Thema STARK BETONEN (Bevor jemand noch meine Meinung mißinterpretiert!)
    Mann kann, wenn eine wollen, über Sex mit Angehörigen (Mutter,Vater, Schwiegermutter,Geschwister..uzw) reden ohne die kleinste Details zu schildern, mann kann mit überlegte Wortwahl formulieren, ohne die Gefühle, Intimität, und gewünschte Abstand zu verletzen!

    Ich hoffe sehr,das trotz meine fehlerhaftes Deutsch doch verständlich habe formuliert.
    Carmilla
     
  16. tja. könnt ich mir schon vorstellen.
    warum nicht mit der schwiegermutter WENN man ein gutes verhältnis zu ihr hat?
     
  17. myseri

    myseri Gast

    nein. würde ich nicht.

    aus dem einfachen grund, dass ich dann das gefühl hätte, meinen partner blosszustellen. ich denke, kein mann würde es gut finden, wenn ich mit seiner mutter über seinen/meinen/unseren sex rede ...

    also, gesetzten falles, ich hätte eine schwiegermutter oder einen partner :D .
     
  18. *grübelgrübelundstudier*:confused:
     
  19. NataljaS

    NataljaS Gast-Teilnehmer/in

    1. ich habe keinen
    2. ich habe noch keine kinder (ausser im bauch)
    3. werde ich solche sachen bestimmt nicht meinem Kind auf die nase binden
    4. wenn ich mir mal sowas zulegen sollte, dann werde ich es so weglegen dass mein Kind es nicht "zufällig" in die hände bekommt!

    mich grußelts immer noch *schüttel* wenn ich an das gespräch denke!
     
  20. Bin ja eigentlich sehr offen,aber sowas würd ich nie machen
    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden