1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit der Schwimu über Sex reden??!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 18 Februar 2008.

1. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

nein, niemals....
    wir verstehen uns zwar gut (es ist aber nicht das allerbeste verhältniss) aber das würd mir nicht im traum einfallen

2. Sandra2403

Sandra2403 Gast

Ich kann mit meiner Schwiemu über alles reden und wenn es um Sex geht, geht es um Sex. Ich erzähl ihr auch nicht jeden Tag, wann, wo und wie wir es gemacht haben. Und das Gleiche gilt auch für meine Eltern und meine Großeltern, bin auch sehr offen aufgewachsen.
    Finde nichts schlimmes dabei, vor allem in der heutigen Zeit.

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

In Prinzip steht zu jedem das Recht entscheiden mit wem redet, und über was!Zwingt dich ja niemand etwas tun, was du nicht willst!

Andereseits genau lesen was ich geschrieben habe, zitiere dir Nochmals,
    wie ich es meinte:

"Natürlich ich denke nicht an ordenere/geschmacklose Sexgespräche, oder zu genau detailierte Einzeillheiten , Stellungsbeschreibungen.....Sondern eine Art und Weise, wobei die Intimitäten und Gefühle nicht verletzt werden!
    Es ist nicht abstoßend darüber reden mit Mutter oder Schwiegermutter wenn Mal eine Gelegenheit gerade da ist; das eventuell Probleme gibt mit Verhütung, Schwierigkeiten nach dem Entbindung, oder das eine erfülltes glüchliches Sexleben gibt, oder eben nicht....."

4. Carmilla

Wenn du willst nicht, brauchst ja auch nicht tun!Ich zwinge ja niemand dazu!
    Ich habe nur bloß MEINE MEINUNG und aus MEINE ERFAHRUNG geschrieben!

Carmilla

5. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Also das wäre ja das letzte wenn meine Frau/Freundin mit meiner Mutter über meinen Schw.nz spricht. *grusel*

Oder ich mit Eurer Mutter darüber, daß Eure M.se nicht feucht genug wird. Und sie dann vielleicht noch frage, ob das bei ihrer auch so ist und ob das in der Familie liegt...

:woowww:

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

:D
    das wort hab ich ja schon so lang nimmer gehört!

7. gerdiken

gerdiken Gast

Ach, small talk halt ...

Couldn't resist :eek:

8. Carmilla

Na ja, deine Mutter ich glaub am sichersten wissen wenn eventuell deine Schw... eine Mangel hat!;) Sie hat dich ja auf dem Welt gebracht, und wenn noch ein Kind wars, dich gepflegt hat :D.
    Andereseits. Wie ist dann wenn unsere Eltern alt werden, und Pflege brauchen.... dann müssen oft die erwachsenen Kinder auch die Intimpflege (zB.Windelwechseln) von alte Mutter oder Vater übernehmen! Sehr viele Leute nicht können, oder auch nicht wollen leisten fremde Pflegerinnen!

9. Vanille

VIP: :Silber

Meine Kinder sind noch so klein, dass ich ihre körperlichen Veränderungen sehr wohl wahrnehme und auch "Mängel" sehen würde.

aber die ersten sexuellen Phantasien sollen sie mit demjenigen durchbesprechen, den sie dafür wählen. Ich glaub nicht, dass ich dass bin.

Mein Mann wäre sicher nicht happy, wenn ich mit seiner Mutter über unser Sexualleben sprechen würde. Genauso, wie ich nicht möchte, dass er das mit meinen Eltern bespricht.

Für gewisse Gespräche würde eine gute Freundin/ oder bei ihm ein guter Freund infrage kommen. Ich verstehe auch, wenn das Forum hier für viele der geeignete Ort ist.
    Bevor ich mit meiner Schwiegermutter od. mit meiner Mutter darüber rede, rede ich noch 10mal eher mit meiner Chefin drüber.

10. Vanille

auch wenn ich mein Eltern oder Schwiegereltern pflege oder im Krankheitsfall von Ihnen versorgt werde: zwischen reinigen und pflegen und wissen, welche sexuellen Vorlieben, Probleme, Praktiken ist für mich ein Unterschied. Das muss ich nicht von ihnen wissen und sie nicht von uns.

Ich kann in der Sauna auch viele nackte Menschen sehen ohne mir dabei Gedanken um deren Sexualität zu machen.

11. Carmilla

Wie schon geschrieben habe, letztendlich jede entscheidet sich selbst mit wem redet über ihren/seinen intimsten Angelegenheiten oder über ihren Gefühle.
    Nun ich möchte auch Mal euch ein wenig "provozieren" mit meine Beobachtungen :ich komme ja aus Ausland, und reiste viel, und mit viele Menschen habe Kontakt gehabt aus andere Kulturen (nicht als Tourist!)
    Ich muß feststellen in Österreich die Leute im große Teil sehr-sehr Schweigsam.Plaudern nur so herum, über jede gelangwellte Sachen, aber wichtigeres kaum besprechen. Jetzt meine ich nicht nur die Thema über Sex reden in der Familie.In Österreich fast alle wichtige Themen sind Tabus! Hier redet mal keine offen zu Hause, oder im Freundenkreise über Geld/Löhne,über Tod und sterben, politische Einstellung,Religiöse vorstellungen,....über eigene Gefühlen,Konflichte..... uzw. Meine persönliche Beobachtung haben sogar seriöse Studien bestätigt!

12. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

da hast du sicher recht. es wird viel totgeschwiegen.

13. RedDEVILGirlBeba

ich weiss das du mich nicht zwingst oder sonst was (das wäre noch schöner!!) es ist auch gut das DU so ein tolles verhältnis zu deiner schwieigs hattes/hast.. ABER unten steht genau beschrieben was ich meine...

DANKE!!!ZYX!!! genau das meine ich...

die schwiegis, eltern usw. wissen das wir GV haben- genau wie wir wissen das unsere eltern GV haben doch was soll ich mit denen darüber reden ??? genau wie du es oben schreibst über den sch*** oder die mus*** usw. und das gehört wirklich nicht in deren ohren ... ich hab ja schon geschrieben man kann über ein bestimmtes problem oder so reden (zb. wenn man stress im alltag hat und kein lust oder was meinst du ob ein wellness we wieder mal frischen wind in die ehe bringt aber das ist schon alles !!! nicht mehr!!! weitere details bleiben erspart... aber auch sowas sage ich nicht meiner mutter oder schwiegis... dafür ist doch meine freundin da oder ihr :D )

und das ist es was ich meine carmilla...-verstehst du!?

LG

14. Lissy2786

Lissy2786 Gast

nein, absolut unvorstellbar...

aber zu weihnachten, als mein lg udn ich bei meinen eltern waren, hat mein vater über seine "stürmische" nacht erählt, die er mal mit einer hatte, bevor er maturareise geflogen ist... hab ich sehr unpassend gefunden, ABER es war dennoch lustig und alle haben lachen müssen...

aber ich würd schreiend davon laufen, wenn meine schwimu kommen würde, und mir details aus ihrem sex-leben erzählt oder wenn sie mich fragen würde... ich rede auch nicht mit meiner mutter über sex...

15. RedDEVILGirlBeba

ah ja...

mein mann hat seiner mutter nicht gesagt das er vor 2 jahre beschnitten wurde (er hatte auch eine verängung!!) und das weiss sie nicht!!! hatte ja vorher auch nicht gewusst sonst hätte sie ihn voher (als kind oder so) beschnitten....

ja sie hat ihn als kind gewickelt usw. aber bitte das ist jetzt 24jahre her....

und wenn es zu so einem fall kommen sollte, machen weder ich noch mein mann sicherlich nicht die "alters"pflege sprich windelwechseln usw. sondern holen uns so ein pflegeheimhelferin die das macht!!!

meine mama wurde vor einer woche OP (galle) und ich ging sie am abend besuchen (ich und sie haben auch eigentlich ein offenes verhältnis zu einenander....was in unserer fam. anders ist als bei mir und meiner mama!) ABER sie hat sich ganz schnell zugedeckt als ich ins zimmer kam weil sie eben keine unterwäsche anhatte und es ihr sichtlich unangenehm war ..... wie gesagt obwohl wir ein offenes verhältn. haben muss ich trotzdem nicht ihr intimbereich sehen oder sie meinen.....

ich glaub das gehört sich schliesslich so, und wir leben ganz gut damit!

LG

16. Carmilla

Natürlich jede stellt sich zu Thema Sex und darüber reden wie eine das passt!

Was ich da schreibe sind meine Privatbemerkungen: Vorhaut- Beengung ist nicht Selten, in Kindheit im allgemein keine große Problem, verursacht kaum beschwerde....aber es auch möglich das seine Mama auch eben wegen Schüchternheit nicht diese kleine "Probleme " behandeln lassen hat damals?

Zu Pflege:nicht jede Leute kann leisten ein Pflegerin, aber deswegen kann man die Alten auch nicht in Schmutzwäsche lassen.Auch viele wollen keine Fremde als Pflegerin, zu liebe zu Eltern.

Ich war Pflegerin, glaub mir für die Alten ist viel schwierige vor eine Fremde nackt sein als vor ihr eigene Angehörigen!(Vor allem wenn jeden tag ein andere Pflegerin kommt!)Natürlich beim Pflege nicht um Sex geht sondern
    um Nacktheit und "Schamgefühle" welche eigentlich jede Mensch hat.

Ich mußte wildfremde Damen und Herren baden frisch kleiden, windelwechseln..... es war oft sehr schwer für die Klienten, vor Fremden sich entblössen, hätten liebe dabei ihren Angehörigen. (Mir selbst war am Anfang auch schwierig, eine in Ehre altgewordenen Mann/Frau nackt sehen oder anfassen ihren Körper!) Eine Intimpflege kann mann auch diskret durchführen.(ZB. nicht antstarren, nicht ganz nacht lassen, Hemden, Tücher geben, ablenkend reden, wie zB über Pflegekreme...uzw)

Es ist eine ganz normale Spontan Reaktion von Jede, sich zudecken, wenn eine reinkommt nicht nur bei deine Mama.Durch unsere europäische Erziehung und aus erlernte Schamgefühl...wir zeigen uns halt nicht gerne ohne Kleidung.
    Aber mus denken an einige Südamerikanische, Afrikanische Stämme, wo die Menschen völlig ungehemmt nackt rennen herum! ... und bei diese kulturen ist es völlig normal.

Carmilla

17. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hab sehr viel Kontakt zu meiner Schwiegermutter, wir sehen uns täglich... wohnen ja auch gleich gegenüber und verstehen uns sehr gut ! Aber über Sex red ich mit ihr nicht... es gibt halt bestimmte Sachen die gehen den Schwiegis nix an... mich interessieren ja die Details aus deren Sexleben auch nicht *grusel*
    genausowenig sprech ich auch mit Meinen Eltern darüber ;)

LG
    Andrea

18. Carmilla

Aus sichere Quellen kenne die diesbezügliche Einstellungen bei andere Kulturen. Dadurch das ich Entwicklungshelferin war einmal und fast 10 Jahre lang Vorsitzende von eine Migranten Organisation in Öst.Wo wir auch die Thema: Frauen, ihre Rollen, und Sexualität bearbeitet haben. Auch einschlägige Studien wurde unter Lupe genohmen.

Na, ja bei uns halt in die Öffentlichkeit sehr viel Sex zu sehen.Überall Hefte, Filme, Sexshops, Sex-Clubs, Bordells, Nachtheit auf die Plakaten.Auch viel wird redet über Sex unter Freunden, Kollegen.Auch viele Sexvitze kreisen herum.
    Aber merkwürdigerweise in die Familie noch immer weiterhin Tabuthema!
    Oft nicht einmal die Ehepaare trauen sich über ihre "geheime" Sexwünsche mit ihren Partner reden.Geschweige von Offenbarungen vor Eltern, Geschwistern,Schwiegereltern. Es gibt eine vorgetauschte "moderne-offene" -Stellungsnahme zu Sex.Aber wir Europäer und USA Bürger durch und durch Konservativ/Doppelbödig sind in diese Sache.ZB. 80 % die Männer waren Mal schon in Bordell, 90 % die Männer und Frauen haben schon Sex-Hefte gelesen, oder besitzen Sex-DVD-s, und Toys zum Sex-spiele.Jedoch dann fast alle Vortäuscht eine "Scheinhelligkeit" vor die Familie... Folge eine Christlich dominierte Erziehung/Weltanschauung???

Bei andere Kulturen ist völlig umgekehrt! Beim überwiegende Teil die Moslemen, Hindus,Buddhisten, aber auch bei Naturvölker in die Gesellschaft in die Öffentlichkeit gibt keine/kaum Sex-Thema. Keine Sex-videos, Nackte Plakate, keine Thema im Arbeit...sogar medizinische Bücher schwer bekommen über Sexualität.
    Jedoch die Sexuelle Aufklärung/Beratung 100 % noch Heute Sache die Eltern und Angehörigen!
    Mädchen werden nicht nur über Biologische Ablauf aufgeklärt, sondern auch
    über sexuelle Praktiken, wie sie eine erfüllte Sex-leben erreichen können. Vor allem im Mittelpunkt; wie können Frauen die Männer glücklich/zufrieden machen auch durch Sex, weil er ist ja der Familienhaupt, er versorgt ja mit Geld und Güter die Familie.
    Arabische und afrikanische Frauen erzählten mir, wie sie von ihre Mütter (Weil oft ihren Väter mehrere Frauen gehabt!), Schwiegermutter,Tanten detailiert aufgeklärt worden sind, wie zu "Erste-Akt" vorbereitet worden.Nicht nur mit Wörter, sondern mit duftende Bodyöle,Kleidungen uzw.
    Wen Männer nicht zu frieden mit ihre Frau im Bett, wenden sich zu Mutter oder zu Schwiegermutter, das die ältere Frau soll darum kümmern, das seine Frau richtig Vorbereitet, aufgeklärt wird!
    Die Buben werden von beide Elternteil von Vater und Mutter aufgeklärt /Vorbereitet zu Ehe(Sex)-leben.Väter jedoch nicht aufklären/beraten Tochter über Sex!

Carmilla

19. josephine2

josephine2 Gast

jö schau ... die frau kamille :D

zum thema: nie würd ich das tun - mit der schwimu drüber reden ;)

20. calimero3

calimero3 Gast-Teilnehmer/in

ich würds auch nicht tun....neinneinnein.....

das geht sie einfach nix an :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden