1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit der Schwimu über Sex reden??!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 18 Februar 2008.

1. Drago

Drago Gast

das fehlt mir noch:vogelzeig:
    sie hat mir mal am anfang unserer beziehung (da war ich mir ihrer noch nicht bewusst:D) erzählt, was sie für stellungen durchprobierten, damit sie schnell schwanger wird:rolleyes: herrlich.

2. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

3. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

auf keinen fall... auch mit meiner mutter mag ich darüber nicht reden. also allgemein vielleicht schon, aber über unser sexleben red ich sicher mit keiner von den beiden. ich mag auch über das ihre nichts wissen... mir ist natürlich klar, dass meine eltern sex haben, aber das ist auch schon alles, was ich darüber wissen will.

4. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig: :vogelzeig: :vogelzeig:

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Stell mir das grad so vor - mit meiner EX Schwiegermutter - :D :D :D

Nö, also ehrlich! Vorher nicht und Nachher auch nicht ;)

6. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich verspüre defintiv keine lust soetwas zu machen

7. Laluna100

Laluna100 Gast

schwiegermutter - niemals!
    chef(in) - ist eine gute freundin, warum nicht?

8. Berthold

Berthold Gast

1. weil für viele (und auch für mich, ich geb es zu) eines der stärkesten sexuellen Tabus das zwischen Generationen ist. Ich hätt zwar kein großes Problem mit jemandem, der um 20 Jahre jünger oder älter ist, Sex zu haben, jedenfalls nicht prinzipiell, aber Mütter, Großmütter, Schwiegermütter, Tanten, ebenso Töchter und Nichten scheiden da komplett aus. Ist einfach so. (Mit weiblichen Verwandten der gleichen Generation könnte ich es mir dagegen inzwischen theoretisch vorstellen.) Das gilt auch für drüber reden.
    2. liegt es in der Person meiner Schwiegermutter begründet. Never ever.

9. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

also ich versteh nicht wirklich wie genau ich mich darüber mit ihr unterhalten "sollte"????

über stellungen, über lustlosigkeit; oder zuviel lust? praktiken usw???!!

NEEEEEEE!!!!!!!!! definitiv nicht; ich hab sie mal zum arzt begleitet (wegen ihrer sprachschwierigkeiten und mir war es sooo peinlich als ich ihr die frage übersetzen sollte ob sie oft GV hat mit dem schwiepapa!):eek:

letztens spricht mein schwiegervater mal über einen seinen arbeitskolleg. (vor 15jahren oder so) und meinte er versteht noch immer nicht warum dieser mann sich damals von seiner frau an der leine und lack angezogen durch das dorf "gassi"führen lies:eek::rolleyes: .... ich muss noch immer lachen wenn ich dan dieses gespräch denke (ich hab sogar GG den vorschlag gemacht denen heimlich ein SM video zu schicken vielleicht kommt schwiepapa dann drauf was vor 15 jahren sache war mit seinem arbeitskollegen.....)

die sind sowieso a bisserl verklemmt (ich schätze die haben unter der decke GV, mit abgedrehtem licht, und nur die eine stellung usw....) und wie gesagt worüber sollte ich da mit meiner schwiemama reden???!

ah ja und mit meiner mama spreche ich auch nicht darüber das geht mir wirklich zu weit und dieses thema bleibt doch zwischen mir und meinem mann und eventuell mal meine freundin aber mit der rede ich auch nicht darüber, da seit ihr mir lieber:D:cool:

LG:wave:

ps. @drago: sag hats was genützt; ich mein die stellungen???

10. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Also ich mit meine 52 Jahre total verwundert bin, wie verklemmt sind die meiste die hier geschrieben haben!
    Ich finde es absolut normal und wünschenswert, das die heranwachsende Kinder die Eltern aufklären über Sexualität! (Die Schulen tun es nicht immer ausreichend, oder gar nicht, oder nur rein "biologisch").
    Es ist selbstverständlich das die Kinder/Jugendlichen welchen Vertrauen und ehrlich offene Verhälltnis haben zu ihren Eltern, diesbezüglich auch ohne Hemmungen Fragen stellen dürfen, oder eine Rat holen wenn es Notwendig.Und das soll so bleiben, auch wenn sie erwachsen sind.
    Ich glaube sinnvoller Vertrauen die eigene Mutter (unter Umstände auch eine Schwiegermutter!) als eine Freundin.Es durchaus möglich, das durch plappern von eine "Freundin" am nächste Tagen das ganze Ortschaft oder Firma kennen unsere "Geheimnisse".
    Natürlich ich denke nicht an ordenere/geschmacklose Sexgespräche, oder zu genau detailierte Einzeillheiten , Stellungsbeschreibungen.....Sondern eine Art und Weise, wobei die Intimitäten und Gefühle nicht verletzt werden!
    Es ist nicht abstoßend darüber reden mit Mutter oder Schwiegermutter wenn Mal eine Gelegenheit gerade da ist; das eventuell Probleme gibt mit Verhütung, Schwierigkeiten nach dem Entbindung, oder das eine erfülltes glüchliches Sexleben gibt, oder eben nicht.....

Vor einige Wochen hat meine 78 Jahrige "Schwiegermutter" (von LG) ihr Herz ausgeschüttet, das der "Papa (80!)" nach eine Leistenbruch Operation Kriese hat, weil er fühlt sich nicht mehr als richtige Mann.... Ich habe sie getröstet, das ist möglicherweise Vorübergehend, Wirkung von viele Medikamente..uzw.Sie war sehr Froh darüber das mit mir reden dürfte, weil sie kann mit diese "Probleme" nicht wohin wenden... weil eben in allgemeinheit Sex im altäre Jahren eine große Tabuthema ist! (inzwieschen der "Papa" hat sich erholt, und das alte Ehepar strahlt wieder glücklich )

Mit meine Schwiegermütter (ich war mehrmals verheiratet, aber ich habe immer super gute, tolle Schwiegermütter gehabt!) habe mich mit ihnen immer blendend verstanden. Ab und zu war auch das Sex Thema .Natürlich ohne Geschmacklosigkeiten, und Detailbeschreibungen! Als junge Frau habe von ihnen auch oft gute Rat erhalten (Nicht vergessen: in meine Jugend gab kaum Bücher über Sex!)

11. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo liebe carmilla!

ich glaub du hast da was falsch verstanden; aufklären schön und gut; aber nicht bitte von meiner schwiegermama (den meine schwiegereltern könnten eine stunde "nachhilfe" in dem thema gebrauchen-- DOCH ICH SEHE ES NICHT EIN DAS ICH den part übernehme... genausowenig würde das mein mann wollen!!!)

und es ist einfach der punkt da wo man über solche sachen nicht gerade mit der schwiegermutter darüber spricht: sprich; über sexpraktiken mit ihrem sohn, über das gerissen kondom, über das er diesmal den "kleinen" mann nicht hochkriegen konnte, über seine unlust oder zuviel lust, über seine vorlieben, lieber oralverkehr als analverkehr usw. (das sind zb. nur beispiele) ich denke das muss SEINE mama (meine auch!!) nicht wissen!!! es ist eh klaar das die kinder GV habe, genauso wie das die eltern GV haben ist uns auch klaar, doch details, oder problemchen sind meiner meinung nach nicht für deren ohren gedacht!!! natürlich wenn der mann/frau "zeugungs"unfähig ist und das anspricht kann man das a bisserl bequatschen doch details sind schon sehr intim und nicht gerade für die ohren der mama oder papa gedacht.....

ich verstehe mich auch gut mit meiner schwiemama, viel besser mit meiner mama, die hat mich auch aufgeklärt (sprich mit mir über das thema "bienchen und blümchen" damals gesprochen, war damals dabei als ich zum ersten mal beim frauenarzt war, meine pille bekam usw. und sie wusste ungefähr auch wann ich mein erstes mal hatte aber über details, eventuell praktikschwierigkeiten habe ich NIE mit meiner mama oder schwiemama gesprochen!!!!) und das ist gut so!

ich werde mich bemühen auch eine gute mutter, zu sein das meine kinder mit mir alles besprechen können, werde sie aufklären wenn es soweit ist; ABER details über deren GV will ich ehrlich gesagt nicht wissen!!!!!!das ist schon sehr sehr intim und das geht mich nix an!!

LG

12. Drago

Drago Gast

nenn mich verklemmt-passt schon.
    aber ich will mit meiner schwiegermutter nicht über mein sexualleben reden:D

13. bina.sa

bina.sa Gast

...mit der schwiemu über sex reden...:schaemdich:...:vogelzeig:

prinzipiell halte ich mich an die devise, niemals nie zu sagen.
    doch in diesem fall mache ich eine ausnahme - definitiv.punkt.aus.basta.:signore:

14. Holzi247

Holzi247 Gast-Teilnehmer/in

Ich tue zwar nicht direkt mit meiner Schwimu über sex reden (sie wird ja bald 80 jahre alt sein), aber ab und zu ist eine andeutung aus spass schon dabei und sie ist ja mit ihren 80. jahren überhaupt nicht verklemmt. Dafür müsstet ihr mich mit meinem papi über sex reden hören...:D, da wird ja meine eigene mami meistens ganz roooooot im gesicht.... :p

15. sane

sane Gast

du hättest besser aufpassen sollen. ;)

Und ist es nicht egal, ob man im Forum über Sex schreibt oder mit der Schwiemu drüber spricht - zur Not könnte sie ja hier nachlesen. :eek:

16. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mit meiner Schwiegermama ueber alles reden egal worums geht und ich hab weniger Probleme mit ihr ueber Sex zu reden als mit meiner Schwaegerin die ist weit verklemmter, und dass ich mit ihrem Sohn schlafe weiss sie spaetestens seit sie uns in der Hochzeitsnacht reingekracht ist und selbst waere das nicht passiert woher haett sie sonst ihre Enkelkinder :D

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Nein also wirklich nicht:vogelzeig:

18. Geli

Geli Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott, wie kann man das mit der Schwiemu besprechen!!!

Ich habs ja schon :eek: gefunden als GG neben meinen Eltern gesagt hat das unser Zwergi ein Rauschbaby ist und wann er gebastelt wurde (war nämlich bei ihnen :eek:)

19. brigitta61

brigitta61 Gast

Meine weiß,dass wir keine haben,seit dem sie plötzlich ungebeten bei uns im Schlafzimmer stand--im ungünstigsten Moment.....und es war ihr nicht einmal peinlich:eek:

20. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

niiiiie würd ich mit meiner schwiegermutter über sex reden. schreckliche vorstellung :eek:
    (obwohl wir sonst recht gut miteinander auskommen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden