1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Miss Sporty?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 2 September 2014.

  1. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Ist jemand dort Mitglied?
    Wie ist es dort?

    Ich habe so ein Studio bei mir ums Eck und werde dort demnächst ein Probetraining machen.
    Bin ja eher skeptisch, weil überhaupt kein Fitnesscenter-Typ.

    Was kann ich mir erwarten?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    also:

    eine art zirkeltraining mit verschiedenen stationen/geräten, tera-band, balance-board und am schluss dehnungsübungen.

    das ganze geht 30 min zu musik - und alle zwei minuten kommt die bandansage "bitte wechseln sie das gerät" und wenn du nicht schnell genug runter bist, steigt dir deine linke mitturnerin ins kreuz, während sie aufs gerät klettert:p
    vorgesehen sind normalerweise in den 30 minuten zwei komplette durchgänge.

    zu den zeiten, wo alle können, ist der andrang groß, die randzeiten naturgemäß besser.
    die trainerinnen sind unterschiedlich begabt, mit menschen umzugehen, medizinisch ausgebildet und geeignet auf problemzonen einzugehen (HWS z.b.) sind sie normalerweise nicht, dafür durchwegs sportlich und trainiert.

    es gibt auch eine "ernährungsberatung" zu der ich aber nichts sagen kann, weil die in meinem inst. bei mir nicht gemacht wurde.
    alle paar wochen wird gemessen und gewogen.

    die sanitären anlagen (dusche) sind nicht überall und nicht überall gleich gut vorhanden.

    um effekte zu erzielen, muss man schon dreimal die woche trainieren.
    vorteil: in 30 min bist mit dem programm durch.
    nachteil: hektisch.

    ah ja - und es ist eine barbie-rosa welt, weil nur für mädchen:blush:
     
  3. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, lucy!
    Rosa Welt macht mir nichts aus, weil ich sowieso ein Mädchentyp bin.
    Dusche brauch ich nicht, weil ich ums Eck wohne.
    Allerdings werde ich nicht drei mal pro Woche hingehen, weil ich zwei mal pro Woche etwas anderes mache.

    Scheinbar werden nur Mitgliedschaften angeboten und es gibt keine Möglichkeit, das Training einzeln zu bezahlen.
    Das muss ich mir anschauen, ob sich das überhaupt auszahlt.
    Ich mag keine fixen Verbindlichkeiten in Fitnesscentern, weil ich keine zahlende Karteileiche sein will. So wenig kostet es ja laut homepage dann doch nicht.

    Wie lange machst du das schon?
     
  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ich hab sowas auch ums eck. am anfang hab ich auch mit dem gedanken gespielt, aber nachdem die damen dort am eck "in der auslage" trainieren ist mir die lust vollkommen vergangen.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    ich habe es etwa ein halbes jahr gemacht, dann aber aufgehört, weil mir das ganze zu hektisch war.
    durch den zweiminutentakt habe ich ALLE übungen dann zu schnell und ruckartig gemacht, was meiner lädierten HWS nicht gutgetan hat.
    ich mache seither ein kombi-training (ASKÖ) und gehe walken.
    da ich ja schon in pension bin, müsste ich auch extra ins auto steigen und hinfahren - walken und WS-training habe ich im ort.

    und ja - es geht nur monatliche bezahlung - ist die teuerste - oder halb- und ganzjahresverpflichtung, ist billiger - aber nur wenn man wirklich regelmäßig und mehr als einmal/w geht.
     
    AliLeo1626 gefällt das.
  6. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Die Leute im Kiesertraining am Praterstern sieht man auch von außen.
    So etwas würde mir nicht gefallen.
    Das verstehe ich, wenn du dort nicht hingehst.
    Bei uns ist es uneinsehbar. Mal schauen...
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Gast

    total langweilig ich hatte ein Jahr Mitgliedschaft, es ist immer das gleiche......... anfangs war ich voll begeistert.
    Meine Freundin wollte ich auch davon abhalten aber sie hat auch eine Mitgliedschaft genommen jetzt 1/2 Jahr später gehts sie fast nicht mehr hin eben weil es langweilig und immer das gleiche ist.

    Und das schlimmst geht man nicht hin rufen sie dich sofort an was los ist, warum du nicht mehr kommst O.O
    Bei der kündigung gabs dann einen ziehmlich schroffen Ton..........

    Was solls schad ums Geld was ich da dann bezahlt hab :/
     
  8. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Das brauche ich sicher nicht.
    Langweilig ist bald einmal etwas. Ich dachte mir, die halbe Stunde wird mir das egal sein.
     
  9. Sonja20

    Sonja20 Gast

    total langweilig ich hatte ein Jahr Mitgliedschaft, es ist immer das gleiche......... anfangs war ich voll begeistert.
    Meine Freundin wollte ich auch davon abhalten aber sie hat auch eine Mitgliedschaft genommen jetzt 1/2 Jahr später gehts sie fast nicht mehr hin eben weil es langweilig und immer das gleiche ist.

    Und das schlimmst geht man nicht hin rufen sie dich sofort an was los ist, wO.O

    Naja ein richtiges Fitnessstudio bietet schon ein bissl mehr abwechslung da ich auch Fittnesstudio kennen die dann noch extra Gymnastigkurse usw anbieten oder auch Zumba usw

    Meine Freundin probiert jetzt dieses jumping..........

    Ich habs mei Mrs Sporty als sehr Monoton empfunden man bewegt sich immer nur im Kreis,Geräte sind immer die gleichen, die Musik ist sehr hektisch, hektisch in dem sinn das man wenn man seinen hintern auf dem Gerät Platziert hat man schon wieder wechseln muss und zum nächsten sprinten muss......

    Und auch die Übungen auf der Platte.......... ich weiß nicht

    Ich bewege mich sehr gerne drausen, bei nicht so tollen Wetter gehe ich schwimmen ziehe da meine Bahnen..........ich habe eigentlich jetzt mit walken begonnen.........bis nächstes Jahr wollte ich eigentlich das so erreichen das ich laufen/joggen kann ohne stöcke (das werde ich jetzt eh nicht mehr schaffen)


    Das nach anrufen ging mir am popsch auch meinen Partner hats dann am schluss schon sehr genervt .........
     
  10. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    bei uns ebenfalls in der auslage und bekomme immer noch sms ob ich nicht wieder einsteigen will.
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Gast


    Ich habe die Telefonnummer gewechselt......... :D
     
  12. Colorit

    VIP: :Silber

    Mich hat nie wer angerufen, was will mir das sagen?:rolleyes:
     
    0xym0r0n gefällt das.
  13. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Du hast die telenummer nicht angegeben :D
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    die bekomm ich gelegentlich auch noch.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 September 2014, Oberer Text geschrieben: 2 September 2014)
    @TE

    hast du dir das institut angeschaut?
     
  15. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, Tochter und ich waren gemeinsam.
    Das Training war uns zu leicht.
    Und ich verstehe nicht, wofür ich EUR 99,- ("Startpaket") bezahlen sollte und nichts bekomme? Die Ausstellung der Karte kostet ja extra noch EUR 25,- und dann eben der Monatsbeitrag (Tochter EUR 40,-, ich EUR 45,- oder so bei einer Jahresbindung).

    Wir werden das wahrscheinlich nicht machen, selbst wenn man uns angeboten hat, dass wir das Startpaket nicht zahlen müssen, wenn wir uns am Tag der offenen Türe einschreiben lassen.
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    puh - das ist schon geschmalzen.....
     
  17. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Langweiliges Sporttraining kann ich aber auch haben, ohne dafür zu zahlen. Dann geh ich laufen oder spring am Trampolin,
     
  18. Fidji

    Fidji Gast

    meine Schwiegermutter und meine Schwägerin gehen regelmässig, denen gefällt es recht gut, die wohnen ja gleich um die Ecke. Ich finde den Mitgliedsbeitrag schon hoch.
     
    monili gefällt das.
  19. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich fands zum Testen ganz nett, aber auf Dauer wär das nix für mich.
    Hab mir ein Trampolin zugelegt und macht zusätzlich dazu noch Übungen mit dem Theraband und bin sehr zufrieden.
     
  20. corona03

    VIP: :Silber

    ich hab da auch mal mitgemacht, bin auch brav 3x die Woche hingegangen, nach nen halben Jahr (und einer Erkrankung in der ich mehrere Wochen ausgefallen bin) hab ich dann aufgehört und mir tat es ums Geld leid :eek:( zahlen musst ja trotzdem, wenn du gebunden bist. Gebracht hats auch nicht viel, Kilomäßig ging gar nix runter, optisch bissi an der Taille, und viel weg am Busen :eek:( Für mich nicht das optimale Training.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden