1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 20 kg - wer ist noch mit dabei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 9 September 2013.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nein, Sport mache ich leider noch keinen. Bin ja nicht gerade die sportlichste und draußen mag ich auch nichts machen. Weder Laufen, Walken oder sonst was. Bin mehr der Indoor Typ und habe einen (leider schon ewig nicht mehr benutzten) Crosstrainer. Zusätzlich hab ich mir ein Wrap'n go Set besorgt, dass ja sehr gut bei Cellulite wirken und den Umfang reduzieren soll.

Die Rezepte findest du hauptsächlich in ihren Büchern und ab und zu postet sie welche auf facebook. Würde dir aber das Buch "Schlank mit der Faustformel" empfehlen. Da stehen tolle Rezepte drin und einiges wissenswerte über die Walleczek Methode.

hier der Link: Schlank mit der Faustformel Buch bei Weltbild.at online bestellen

2. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Danke das mit dem Crosstrainer kenn ich der ist bei mir leider auch unbenützt
    mir fehlt einfach der A.....tritt das ich was tue

3. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Darf ich auch dazu?
    Ich möchte gerne 10 kg abnehmen, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das schaffe, so wenig Gewicht hatte ich das letzte mal mit 20 Jahren :oops:.

Ich habe mich gestern im Fitnessstudio angemeldet und bez. Essen weiß ich noch nicht genau was ich mache. Diese Diäten sind mir immer zu kompliziert, ich hab ja noch einen Job und eine Familie. Was mal gut bei mir geklappt hat war 10 in 2 light. Ich habe an den Tage Montag, Mittwoch und Freitag erst ab 18:00 gegessen, ansonsten normal. Ich möchte mich auch gerne wieder vegetarisch ernähren.

Lg,
    krueml

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Habt ihr noch ein Platzerl frei?
    Ich hab vor 4 Jahren schon mal 22kg abgenommen, aber dann hab ich meine alten schlechten Gewohnheiten wieder angenommen und jetzt wird´s Zeit, wieder was zu tun. Also rein theoretisch weiß ich, was ich machen muss: Keine Süßigkeiten (und zwar gar nix, weil sonst kipp ich wieder rein) und Sport (Kraft und Ausdauer).
    Bin seit Montag auf Süßigkeitenentzug, aber kann mich überhaupt nicht zum Sporteln aufraffen. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Gleichgesinnte anjammern darf :D.

5. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

grüszi an die ganzen neuen!!:wave:
    ich bin bis jetzt 2kg leichter, hab irgendwie dinner-cannceling gemacht. gut gefrühstückt, so spät wie geht, ca.14uhr, mittag gegessen.
    gehe auch nach wie vor fast jeden tag mind. 12 000 schritte. mal mehr, mal weniger, aber immer 10 000!!!
    heute hab ich einen termin für vorsorgeuntersuchung. bin schon sehr neugierig auf die ergebnisse!!
    bussi,baba

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

kumt's lei her, dann sei ma mehr *gg*

@ Krueml - 10in2 hab ich auch mal gemacht. War eine Katastrophe. Halt überhaupt nix davon. Der von mir gewählte Weg ist eine Ernährungsumstellung. Und die Familie macht mit (auch wenns nicht immer will)

@ Maggie - bewundernswert, wenn du Süßigkeiten komplett weg lassen kannst. Bei mir würde die Lebensqualität massiv leiden, wenn ich darauf verzichten würde. Naja und Sport würd mir auch nicht schaden......

@ uhuharry1 - brav bist!! Gratuliere zu 2 kg weniger! Ich steh ja leider, aber wird schon wieder weiter gehen.

7. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Das selbst auferlegte Süßigkeitenverbot ist nach einiger Zeit "Entzug" überhaupt kein Problem mehr. Vor allem weiß ich ja ganz genau, dass es mit gut tut (viel weniger wetterfühlig, viel mehr Energie).
    Aber heute, woTöchterchen eine Halloweenparty gibt und wir doch einiges Süßes zu Hause haben) ist es schwer standhaft zu bleiben...

8. uhuharry1

ich war zu halloween das erste mal auf dem land eingeladen. in einer neubausiedlung. mein sohn und sein freund haben ca. 3kg süßigkeiten gekriegt!!!! da waren sooo viele kinder unterwegs...gsd.hat er beim nach hause fahren nicht um seinen anteil gefragt...jetzt haben wir nix daheim und ihm gehts immer noch nicht ab....uff!!
    ich bin dann nämlich immer diejenige,die alles schön langsam und kontinuierlich wegisst....
    GLÜCK GEHABT;NIX DAHEIM!!:yes:
    das wäre wieder eine versuchung gewesen....​

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,
    ich hab jetzt einen Kilo abgenommen ohne zu fasten, einfach gesünder gegessen aber mir alles gegönnt.

10. uhuharry1

hab schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich mich so selten melde. mir gehts gut. lebe mittlerweile echt gesund. möchte etwas tierische fette vermeiden. mein schlechtes cholesterin ist leicht erhöht gewesen. sonst war alles in ordnung. bin schon schlanker geworden. merks beim gwand,nicht auf der waage. hoffentlich muskeln....vom gehen.....:D.
    lg. an alle und toi,toi,toi

11. Krueml

Hallo,

Habe jetzt 3 kg abgenommen, der Weg war schwer. Da war Weinachten und Silvester :oops:.
    10 in 2 geht gar nicht, da haut es mir total den Kreislauf zusammen.

Mache es jetzt mit Ernährungsumstellung aber ohne hungern und viel viel Sport. Momentan mache ich glaube ich sogar zu viel, mein Körper beginnt zu streiken.

Ziel ist es jetzt weiter 1 kg abnehmen pro Monat dann bin ich im Sommer am Ziel.

12. Sonja20

Sonja20 Gast

Hallöchen

20kg sind mein erstes ettapen Ziel aber da ist der weg dann auch noch ein weiter steiniger.

Angefangen hab ich mit Ernährungsumstellung Vegetarisch aber großteils ernähre ich mich Vegan, schwimmen gehe ich 1x in der Woche mit einer sehr guten Freundin.
    Angefangen hab ich am 02.01 und habe bis heute 5 kg verloren...... wenns dann schöner wird wird der Sport auf freiluft ausgeweitet angefangen wird mit walken........

Ziel bis zum Sommer........ in mein Dirndl reinpassen

trilogie gefällt das.
  13. maho

VIP: :Silber

5kg seit Anfang Jänner --- da bist gut unterwegs Sonja....

Bei mir täts auch not wieder was runter zu bringen - halte jetzt mein Gewicht obwohl der Dezember ein Horror war und ich mich echt selber...... könnt....

Ich weiß vom Arzt, dass ich sehr viel Muskelmasse habe (bin aber kein Muskelprotz...).... wäre jetzt interessant mit einer von euch gemeinsam an die Sache ran zu gehen, die so ziemlich das selbe Startgewicht hat...sagen wir mal knapp dreistellig....lt. Arzt sind bei mir noch -20kg mehr als ausreichend - der Zeitraum ist bei mir aber egal, da mache ich mir keinen Druck - bräuchte nur als Motivation wieder JEMANDEN zum Vergleichen....

14. Krueml

Hallo,

Hab gerade einen Rückfall :cry:.

Ich war im Jänner schon auf 60 kg, das Ziel für Ende Februar war 59 kg.

Jetzt musste ich letzte Woche mehr arbeiten und da machte ich keinen Sport und aß etwas mehr.
    Nun stehe ich wieder auf 61 kg und das seit Tagen konstant. Die Waage ist nichtmal so freundlich und schenkt mir ein 60,9 kg.

Mache schon jeden Tag Sport, immer Cardio und Kraft abwechselnd. Cardio immer 90 Minuten. Beim Essen versuch ich so wenig wie möglich ohne dass es mir den Kreislauf zusammenhaut. Ich verzichte jetzt auch komplett auf Alkohol. Hab vorher jeden Tag 1-2 Gläser Wein getrunken.

Ich könnt grad :headbang:, ich weiß man soll sich nicht unter Druck setzen, aber ich will das Abnehmen so sehr und mache echt alles dafür außer gesundheitsschädliche Dinge und es geht nix weiter.

Sorry fürs jammern, wie geht's bei Euch?

Lg,
    Michaela

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, darf ich mich auch zu euch gesellen ? Ich habe mit 10in2 in 2 Jahren 16 kg abgenommen. Dann habe ich - aus Frust, weil ich kein Gewicht mehr verloren habe - 1 Jahr pausiert und dabei ca 6 kg zugenommen (bin in mein altes Essmuster gefallen, obwohl ich mich durch 10in2 schon viel besser ernährt habe.
    Seit Jänner 2013 mache ich wieder 10in2 und habe NICHTS abgenommen. Mir ist bewusst, dass ich etwas falsch mache, wusste aber nicht, was.

Im Oktober habe ich angefangen, an den Esstagen immer mehr Wasser und immer weniger Cola zu trinken. Seit 1.1. trinke ich nur noch Wasser und außerdem mindestens 2l täglich. Früher habe ich am Tag max 1l getrunken (das war aber, wenn ich Sport betrieben habe).
    Ich muss sagen, den Cola- auf Wasserumstieg merke ich auf der Waage nicht. Aber wahrscheinlich deshalb, weil ich so wenig getrunken habe.

Seit 3 Wochen bin ich in einem 6wöchigen Ernährungsumstellungskurs.
    Seit 1 Woche esse ich täglich. (was mir noch etwas Sorgen bereitet, denn zunehmen mag ich auf keinen Fall)

Prinzip: Viel pflanzliches Eiweiß, keine KH am Abend, viel Gemüse/Obst, viel Flüssigkeit.
    Ich habe mich durch 10in2 schon nicht schlecht ernährt. Das einzige, was ich wirklich - unbewusst - falsch gemacht habe, waren die vielen KH. Wir haben sehr viel Reis gegessen. zB Gemüsepfanne mit Reis, Putenfleisch mit Reis usw.
    .

Abnehmen möchte ich jetzt noch mindestens 12kg, wenn nicht mehr. Es kommt darauf an, wie ich mich wohl fühle.

So, das wars mit meiner Vorstellung :)

16. Krueml

Hallo,

Eine Leidensgenossin :wave:.

Ich trinke auch nur Wasser und Kaffee mit Milch. Habe auch Getränke mit Süßstoff aufgegeben, weil die nur Hunger erzeugen.

Beim Essen sieht es bei mir momentan so aus:
    Frühstück: Obst
    Mittagessen: ein kleiner Snack
    Nachmittags: Obst
    Abends: normal, weil da auch meine Familie da ist

Naschen und Knabbern und Alkohol ist komplett gestrichen.

Ich denke durch den Sport brauch ich ja auch ein bisschen Energie.

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Also, nein, das wäre mir zu wenig.
    Grundsätzlich ist es bei mir so: Frühstück: gute KH+Obst+pflanzliches Eiweiß
    Zwischenmahlzeit (wenn man eine braucht): Obst/Nüsse
    Mittag: gute KH (wenn nicht anders möglich, normale KH oder "keine" KH)+Obst+pflanzliches Eiweiß
    Abend: Eiweiß+Gemüse

Ich esse morgens selbst zusammengestelltes Müsli (das hat mir mein Ernährungsberater so aufgeschrieben) mit Sojamilch (weil mir vorkommt, als würde ich tierische Milch nicht gut verarbeiten können).

Mittagessen: Heute zb Lachs mit Reis und Salat

Abend: zB Gemüsepfanne mit Champignons, Räuchertofu und Putenfleisch, oder irgendwas mit Linsen, oder nur ein Salat mit Nüssen
    Beim Abendessen müssen wir noch ein paar gute Rezepte ohne KH finden (am liebsten auch noch ohne Käse). Immer nur Gemüsepfanne ist auch langweilig.
    Letztens haben wir zb eine Apfel-Lauch-Curry-Suppe gegessen. War auch sehr lecker, allerdings mit Schlagobers und Kokosmilch.

@krüml: Ich denke, du isst vielleicht zu wenig. Körper braucht Energie, bekommt er die nicht, nimmt er sie sich von deinen Muskeln (leider nicht vom Fett)

18. Krueml

Hallo,

Wie geht's Euch? Habe mich jetzt wieder auf 60 kg eingependelt. Momentan lege ich hin und wieder einen Tag Pause beim Sport ein und einmal in der Woche habe ich "Fresstag", da esse ich auch mal ungesund. Mein Hungergefühl hat sich schon recht gut angepasst. Vor Mittag bringe ich kaum was runter, sonst bin ich auch schneller satt. Bin gespannt ob ich bis Ende Februar noch unter 60 kg komme. Heute ist wieder Cardio-Tag, da freue ich mich schon drauf.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden