1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 20 kg - wer ist noch mit dabei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 9 September 2013.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo, darf ich auch mitmachen?
    ich hatte vorm sommer schon mal 6 kg abgenommen mit 3 mal in der woche mrs sporty, kein brot, nudeln oder reis und abends nur salat. aber dann im sommer wieder drauf und jetzt nach fast 3 wochen kortison hab ich gleich nochmals zugenommen und bin bei ca 94kg :arghh::eek::(
    ich will und muss mind. mal 20 kg abnehmen.
    10 in 2 hab ich probiert, mit ist an den nicht esstagen immer so eiskalt, das schaff ich nicht und ausserdem nehm ich taeglich medikamente.

ich werde es wieder so machen: fruehstueck ohne kohlenhydrate, nachmittags salat ( mittags kann ich nichts essen wenn ich arbeite ) und abends buttermilch. und natuerlich keine suessigkeiten :(
    am montag fange ich an ( jaja die montagsdieaet ) aber ich nehme es mir fest vor.
    ich brauch immer eine motivation und vl hilft das gemeinsam abzunehmen.

2. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber das würde ich ganz stark überdenken!!! Ist höchst ungesund und die Kilos + ein paar extra hast ganz schnell wieder oben!!!

3. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

ja, das glaub ich auch,,,20 kg schafft man so nicht, dauerhaft...leider!

4. uhuharry1

super, aber so viel wars eigentlich eh nicht....wir waren früher schon keine hungerhaken:D

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich muss mich meinen Vor-Schreiberinnen anschließen. Was du vorhast bringt vielleicht kurzfristig Erfolg, aber gesund ist es ganz sicher nicht. Überleg dir gut, ob du das wirklich so machen möchtest. Meiner Meinung nach wirst du das so nicht lange durchziehen und der Frust ist vorprogrammiert.

6. schnuffi1979

grundsaetzlich moechte ich aber aufs abendessen verzichten.
    mittagessen kann ich jetzt noch da ich noch im krankenstand bin, wenn ich wieder arbeite komme ich erst um 14 uhr nach hause. dann kind abholen vom kindergarten, einkaufen usw. wann soll ich essen? geht nur nachmittags.
    salat esse ich gerne mit thunfisch oder huhn usw.
    was soll ich machen?

7. tricky

hallo

schnuffi: warum nicht so wie ich?
    früh: kohlehydratfrühstück (da kannst du ordentlich essen), kein eiweiß!
    dann kannst du um 14 uhr zu hause vielleicht mittagessen, müsste mit vorkochen usw. machbar sein.
    abends dann eiweiss, oder auch vielleicht 3 mal die woche nur buttermilch.

funktioniert gut, habe keinen hunger und hab mich an das wenig essen am abend gewöhnt.

8. schnuffi1979

ok das in der frueh kann klappen aber ich bin nicht immer um 14 uhr zu hause. eben kind abholen, einkaufen, unternehmungen, das kann schon mal 16/17 uhr werden und dann will ich nichts schweres mehr essen.
    natuerlich kommt das nicht jeden tag vor.
    und in der frueh ein weckerl und dann erst wieder um 16/17 uhr ist halt schon arg lang. was dazwischen? obst?

9. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Obst/Obstsalat/selbstgemachtes Obstjoghurt, klein geschnippeltes Gemüse (mit Joghurtdip), ein Brot (KH sind nichts böses!!!!), Tomate mit Mozzarella, Couscous/Reis mit Gemüse, Reiswaffel mit Schinken/Käse, etc. Das sind einige Dinge, die schnell gemacht sind bzw. die man am Abend vorkochen und dann am nächsten Tag super mit in die Arbeit nehmen kann. Kann man zur Not auch unterwegs essen. Es ist schlussendlich vollkommen egal was du isst (kann auch nur ein Eiweißshake sein - obwohl ich nicht viel davon halte, geht aber schnell) wichtig ist, DASS du isst!! Mit deinem Plan wirst du vmtl nur einen seeeehr kurzen Erfolg haben!!

LG

schnuffi1979 gefällt das.
  10. uhuharry1

mei, ich bin soooo deppat. ess:mad: ich gestern am abend fast ein ganzes sackerl erdnuß m&ms.!! (250g)!!!!:mad: bin ich deppat??? ich ärgere mich so, wenn ich mich nicht im griff hab und so viel von dem zeugs ess, dass mir direkt übel wird.....
    ich bin jetzt eine woche computerfrei. bitte nit glauben, dass ich mich verabschiedet habe. nächsten sonntag bin ich wieder da. hoffentlich mit 1kg weniger.
    wir gehen am berg:)
    wünsche euch alles gute!

11. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

wünsche schöne bergwanderungen!

12. Jellinchen

Also von Diäten und einseitigen Ernährungsformen halte ich gar nicht. Wirklichen Erfolg hat man meiner Meinung nach nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Vielleicht hast du @ Schnuffi1979 Lust, dir das Buch die Wallezcek Methode oder Schlank mit der Faustformel zu besorgen. Da stehen wirklich einige Dinge drin, die man so vielleicht noch gar nicht betrachtet hat. Und ein Snack für die Arbeit ist auch schnell gerichtet. Schließlich muss man nach Ihrer Ernährung essen, um abzunehmen. Aber für welchen Weg du dich auch entscheidest, ich wünsche dir und uns allen Erfolg und hoffentlich bald wieder einen zufriedeneren Blick in den Spiegel!

13. Jellinchen

@ Tricky - hier das versprochene Rezept:

Hähnchensalat mit Sellerie, Weintrauben und Walnüssen

1 Gemüsebrühwürfel
    1 handtellergroßes Hähnchenbrustfilet (ca. 120g)
    1/2 Becher Joghurt (125 g)
    1 TL Mayonnaise
    frischer Saft einer 1/2 Zitrone
    Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    3 Stangen Staudensellerie
    1/2 Bio Gurke
    1 EL Walnüsse
    1 Handvoll Weintrauben
    1 Scheibe Vollkornbrot

Den Brühwürfel in einem Topf mit 300 ml kochendem Wasser auflösen. Hähnchenfilet einlegen und Brühe zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und das Fleisch in ca. 10 gar ziehen lassen.

Für die Salatsauce in einer Schüssel Joghurt, Mayonnaise und Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Staudensellerie waschen, längs halbieren und quer in Streifen schneiden. Gurke waschen und ungeschält klein würfeln. Walnüsse knacken und grob hacken. Weintrauben waschen, entkernen und halbieren. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit den vorbereiteten Zutaten unter die Sauce heben. Mit Vollkornbrot servieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab beim ersten Mal das Rezept abgewandelt, indem ich statt Trauben und Nüssen Paprikastücke und Kichererbsen unter den Salat gemischt habe. Auch hab ich nich den Saft einer halben Zitrone für das Dressing genommen, sondern weniger. Ich mag das nicht, wenn so ein Dressing zu sauer ist.

14. tricky

danke, das klingt urgut! mach ich sicher bald!

wie gehts euch allen so mit dem abspecken?

15. Jellinchen

Also mir geht es sehr gut. Sogar ein Wochenende auswärts und eine Einladung bei mir zu hause konnten meinem Erfolg und der Motivation nichts anhaben. Gestern hat ja Woche 3 begonnen und ich wiege mich immer Montags. Kann bisher ein Minus von 2,5 kg auf der Waage verbuchen!

Bredhya gefällt das.
  16. Jellinchen

wo seid ihr denn alle? Gestern hat mich die Lust auf Süßes übermannt und ich hab mich über die Prinzenrolle gemacht. Und heute geh ich Backhendlessen............

17. tricky

hallo

also mich gibts noch! :)
    geht auch ganz gut... die abnamhe könnte allerdings schneller gehen. .... brauche noch mehr gemüse im speiseplan. vielleicht sollten wir gegenseitig rezepte posten zum motivieren!

18. uhuharry1

hallo bin wieder da!
    wir waren ordentlich bergsteigen. bin ziemlich erledigt. muß mich mal ausschlafen.
    melde mich morgen!!;)

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo bin auch noch da,
    war auf Urlaub und hab leider sehr gut und viel gegessen, jetzt geh ichs aber an
    Ich schau einfach drauf dass ich mich gesund und ausgewogen ernähr, am Abend eher weniger
    Mein Problem ist jetzt wo es wieder kühler ist das Trinken. ich trink einfach nix und es geht mir auch nicht ab, selbst wenn ich ein Glas neben mir stehen hab trink ich es nicht aus, vorallem nicht wenn ich daneben was arbeite:thumbsdown:

20. Jellinchen

@ tricky - da denk ich mir auch immer! Schlank in 2 Wochen oder so *gg* Aber nachdem ich mir die kg nicht in 2 Wochen angefuttert habe, ist mein Ziel eben bis Juni/Juli die 20 kg zu schaffen und wenn möglich danach auch zu halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden