1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 20 kg - wer ist noch mit dabei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 9 September 2013.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Bredy - wandern tät ich gern mal gehen. Auf den Dobratsch rauf oder so.

bezügl. Sport: bin ja sehr bewegungsfaul und hab dazu noch eine sitzende Tätigkeit. Möchte aber versuchen, wenigstens 3 x pro Woche für 30 min. meinen Crosstrainer zu benutzen. Allerdings ist heute bereits Tag 3 und ich komm heut so spät heim, dass wahrscheinlich wieder nix draus wird :whistle:

2. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

3. uhuharry1

mein beitrag hat sich vertschüßt....

hab geschrieben@mar

4. uhuharry1

ähh, da stimmt was nicht
    achtung probe

5. uhuharry1

na supa, jetzt gehts wieder...ich schreib mir da die finger wund...

marla-singer gefällt das.
  6. uhuharry1

also,
    marla-singer!! du hast vollkommen recht!!

an die faulen!!:wow:
    kaufts euch einen schrittzähler.hat mein ganzes leben verändert.bevor ich meine 10 000 schritte nicht hab,geh ih nit ham:cool:

7. uhuharry1

heute waren es
    13 761schritte
    8,25km
    700,3kcal
    nettogehzeit:127minuten

8. und wie machst die? im alltag oder gehst fleißig spazieren?

9. uhuharry1

ich geh in der früh ein paar stationen zu fuß,benutze nur die treppen oder werf mich am stepper im center(eher selten) bin lieber die zeit lieber in der stadt unterwegs:D, hab aber eine tolle arbeit, sitze nicht und habe keine fixen arbeitszeiten.alles eine sache der einteilung.man muß sich prioritäten setzen im leben. was ist wichtiger? usw...faule ausreden würde ich auch immer finden...
    war die beste investition für meine gesundheit!!
    kann ich nur empfehlen,sehr motivierend

Bussibaer gefällt das.
  10. super! ich sitz zwar im beruf viel, aber geh auch 4 stationen zu fuß statt bim ;) mit kind bin ich sowieso viel in bewegung ;)

11. uhuharry1

ja,wie mein sohn noch kleiner war, da war ich so schlank wie nie! ohne extra denken,was darf ich was nicht? und bewegen, hab ich da abgenommen....
    nun geht er in die höhe+ich in die breite seit ein paar jahren:D

12. sunshine0

VIP: :Silber

wo bekommt man einen günstigen Schrittzähler? ich geh ja viel mit dem Hund, ich kanns aber überhaupt nicht einschätzen und interessieren würde es mich schon :)

13. tricky

hallo

na da hat sich ordentlich was getan, super!

ich kann etwas positives vermelden, seit ich trennkost esse (seit ca 10 tagen) merke ich seit gestern, dass ich viel mehr energie habe als vorher. artet direkt in tatendrang aus ... bin urproduktiv, habe gestern fenster gestrichen, zu hause jede menge extra aufgeräumt, umgeschlichtet, ausgemistet, heute buchhaltung gemacht ... alles neben arbeit und alltag.

das mit dem schrittzähler ist eine gute idee. ich starte nächste woche physiotherapie, hab nämlich auch rückenprobleme, schulterprobleme ... das MUSS ich jetzt einfach angehen, auch wenn ich mir mit verordneten übungen schwer tu.

da ich wirklich sehr am stadtrand wohne, such ich mir immer trainingspartner hier in der nähe ... wir gehen dann walken, und wenn ich es bald schaffe geh ich auch wieder alleine ...

hab auch gestern mit meinem sohn kuchen gebacken und KEINEN gegessen, ist mir nicht mal schwer gefallen. :)

weiter so ...

lg tricky

Steinfrau gefällt das.
  14. uhuharry1

hab meinen beim eybl (seven summits) gekauft. 30.- hat er gekostet.stimmt aber schrittgenau. ich hab ihn in meiner hosentasche. funktioniert aber auch im rucksack genau....hab alles kontrolliert;)
    man muß gut 1,5 std. gehen für ca.10 000 schritte. flott gehen. mit hund ist das eh perfekt.

15. uhuharry1

@ tricky
    mir gehts auch um klassen besser,wenn ich mich gut+gesund ernähre. trennkost ist eh super. da darf man eh ordentlich reinhauen....:Daußerdem auch die fetten käse,die sind ja neutral,was ich mich so erinnere...

16. tricky

hm ... so genau mach ichs gar nicht. :) also fetten käse esse ich momentan nicht, auch wenn ich ihn liebe... :)

ordentlich reinhauen, ja in der früh und zu mittag ... dann nimmer. aber ist okay so! :)
    den schrittzähler lege ich mir auch zu, auch wenn ich die 10.000 vermutlich schwer schaffen werd!

17. uhuharry1

@ trick
    mozzarella,ricotta,brie,butter,kefir und noch einiges sind laut reformhauskurier augustausgabe 2013 neutrale lebensmittel. alle über 50%.hab ihn jetzt wieder aus dem altpapier rausgefischt.:cool:
    da ist ein bericht über trennkost drinnen.seite 28.
    vielleicht gibts den auch im internet?? zum nachlesen. aber wurscht. streng soll man sowieso nix machen...
    das leben ist streng genug....;)

18. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja, dass man sich nicht ständig wiegen soll, aber ich hab mich heute (Tag 4) auf die Waage gestellt und hatte bereits 1 kg weniger *freu*

Vor allem hab ich nie Hunger, weil ich echt viel essen darf. Und mein gestriger Hühnersalat, den ich mit ins Büro genommen habe, war sowieso oberlecker!!!!

Also wenn es so weitergeht, dann darf ich echt nicht meckern!

19. tricky

ich lese hühnersalat ... rezept?
    :wave:

Steinfrau gefällt das.
  20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mir eine Strategie suchen, ich komm untertags einfach nicht zum Essen, in der Arbeit ev. schnell was zwischendurch, aber am Abend hab ich natürlich wirklich Hunger und auch Appetit, ..................und das tut mir einfach nicht gut, abgesehen vom Gewicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden