1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Clemi

VIP: :Silber

Dankeschön! Aber schreiben wir wirklich die Veränderung zur Vorwoche dann rot und nicht vielleicht die 0,2kg vom Ausgangsgewicht weniger in grün? Das würd so viel besser aussschauen:eek:

Aber okay, du hast recht, wäre wohl Etikettenschwindel, wenn die Kurve ja letztlich wieder aufwärts ging

2. Karin81

Ich hätt es auch so gedacht, wie es Nika gemacht hat!

Morgen ist mein Wiegetag, mal sehen, was morgen rauskommt. Hab mich schon recht bemüht diese Woche, hab mich beim Essen zusammengerissen und brav Sport gemacht.

Hoff ich darf morgen auch "grün" markieren...

Schönen Abend noch :wave:!

3. Karin81

Hallo Mädls,

Hab einen Mini-erfolg von 0,2 kg zu

4. Karin81

Berichtest (blödes Handy...).

Zwar grün diese Woche, aber gesamt leider rot...

Naja, es kann nur mehr bergauf bzw runter gehen :D

Schönen Tag noch euch Lieben!

5. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

6. Karin81

Hallo Nika!

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass es da zur Zeit voll ruhig abgeht...

Ja - besser "nur" 0,2 kg abnehmen als zunehmen ;)! Aber ich kastei mich jetzt nicht die ganze Woche - von dem her freu ich mich auch über einen kleinen Erfolg!

Wollte heut eine Runde laufen gehen (hätt zumindest auch mein Plan gesagt), aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Jetzt hab ich dafür 1 Std. Krafttraining gemacht.

Das WE selber war jetzt nicht so berauschend, hab doch zuviel Süßes gegessen, aber dank Bewegung hab ich es so halbwegs ausgegliechen :eek:.

Morgen start ich dann wieder motiviert in eine neue Woche - bin gespannt, ob sich am MI was tut - ich hoff ich vergess diesmal nicht...

Schönen Abend bzw. guten wochenstart morgen euch allen :wave:!

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch nicht auf Urlaub :wave:.

Wenn mir das Naschzeug nicht sooo gut schmecken würde!!! Dafür ess ich jetzt total viel Gemüse. Gestern und vorgestern gabs eine Gemüsesuppe mit Kohlrabi und Karotten. Und ganz viel Salat zum Essen - momentan steh ich total auf Gurkensalat mit Rahm oder Joghurt!! Am WE hat leider auch eine Packung Zwiebelringe dran glauben müssen :eek:. Aber jetzt sind eh keine mehr daheim und ich werde sowas nur mehr nach Bedarf einkaufen!

8. Muse

Muse Gast

ich bin das ganze wochenende über schon so schön motiviert, ich hoffe das hält an und ich hoffe man siehts auf der waage :)

das einzige was mir immernoch probleme mach tist die flüssigkeit. ich versuch so viel wie öglich zu trinken und komm trotzdem nur mit müh und not auf 2 liter.

9. paerchen-mama

2 Liter passt eh! Vielleicht machst Du Dir auch einen Tee oder mal ein Soda-Zitron. Was trinkst Du denn immer? Ich trink eigentlich nur Wasser, aber hin und wieder wirds mir zu fad.

10. Muse

Muse Gast

hm, wasser krieg ich garnicht runter - das war aber bei mir schon immer so, von wasser wird mir schon fast schlecht. soda zitron geht nur in kleinen mengen, ich reagier auf zitrusfrüchte mit roten augen. somit bleibt mir fast nur tee.

ich bin ja schon relativ stolz auf mich, dass ich es schaff nahezu nur tee zu trinken und keine freuchtsäfte mehr. das macht nämlich schon einen riesen unterschied beim abnehmen.

11. paerchen-mama

Ja das stimmt die süßen Säfte machen einiges aus, wenn man nur das trinkt! Das ist blöd, wenn man keine Zitrusfrüchte verträgt. Magst Milchprodukte? Wenns recht heiß ist (vielleicht wirds ja wieder mal) mach ich mir gerne Buttermilch mit Mineral gespritzt - ist total durstlöschend und lecker!

12. Muse

Muse Gast

mmhhmmm stimmt buttermilch mit mineral mag ich. danke für den tipp!

13. paerchen-mama

Aber ich bin echt froh, dass ich gerne Wasser trinke - da ist es nicht so schwer. Obwohl ich mich seit die Kids da sind oft ertappe, dass ich aufs Trinken vergesse. Aber da muss ich mich halt wieder mehr bemühen. Ich mach mir dann halt oft zusätzlich mal eine Kanne Tee zur Abwechslung.

14. Muse

Muse Gast

ach, eine frage wollt ich noch in die runde werfen:

was kocht ihr so? es sollt kleinkindtauglich und trotzdem gut zum abnehmen für mich sein, und grad jetzt im sommer gehn mir schön langsam die ideen aus.

ich selbst würd ja momentan am liebsten nur salate und kaltes essen, aber töchterchen mag das alles nicht.

15. paerchen-mama

Huhn, Pute oder Fisch ist immer gut. Mit nicht viel Fett anbraten und mit Wasser oder Suppe aufgießen. Dazu Nudeln (Vollkorn), Reis (ich esse total gern den Dinkelreis von Ja) oder Cous Cous. Dann noch Gemüse und viiiiiieeeeel Salat.

Hat wer für mich vielleicht einen Tipp wie ich mich gegen Süßes wehren kann??? Ich hab das Problem, dass ich einfach nicht aufhören kann wenn ich mal begonnen hab. Ein kleines Stück Kuchen oder Schoki wär ja eh mal ok, aber es MUSS halt oft noch ein 2. größeres sein und dann ists ja eh schon egal ...

16. Karin81

Hi!
    Ja. Diese verdammten Süßigkeiten, das kommt mir nur zu bekannt vor...

Zum Trinken vergess i grad oft am We, während der Woche in der Arbeit trink u sicher 2 bis 2,5 l pro Tag, aber kaum hab i frei, vergess i drauf...

Ich trink auch so gut wie nur Wasser, hin und da Tee und di gut wie keine Saftl, limo eigentlich gar net - ausser im Radler :D - den aber auch nur hin und da.
    Man mag es echt net glauben, was man sich über Getränke an Kalorien sparen kann...

So, diese Woche muss ich echt brav und Konsequent sein, kommendes WE wird sicher seeehr kalorienreich - hab am Sonntag Geburtstag - noch dazu den Runden und das Feiern beginnt am Samstag Abend und endet dann hoffentlich Montag Abend mit den Arbeitskollegen...
    Da bin ich dann froh, wenn das Gewicht stehen bleibt :D

17. Karin81

@paerchen-mama
    Bei mir ist es auch so, ich geb mich auch nicht mit einem Stück zufrieden, besser oft gar nicht anfangen...

Kochen tu i meist nur am We oder wenn i Urlaub hab, kann in der Arbeit super günstig und lecker essen. Hin und da aber freuts mich auch am Abend zu kochen. Ich mach eigentlich alles, schau halt auf kleine Fleischportionen, geb statt obers Kaffeeobers in soßen oder lass Sie natur. Und ich esse sehr viel Salat und Gemüse, weil i ein voller Gemüsefreak bin ;)

Gestern zb hab ich faschierte laibchen gemacht, die hab i noch mit Gemüse aufgewertet, statt semmel haferflocken genommen und Fleisch reduziert und dafür Sojagranulat genommen. Waren voi lecker ;)

18. Clemi

19. Clemi

@glorifica: magst du mineral auch nicht? mir ist leitungswasser auch irgendwie zu fad, aber mineral trinke ich sehr gerne (und fast ausschließlich, ganz selten mal einen apfelsaft gespritzt oder so).

Kleinkindtaugliches Essen: Also meine Kinder (2,5 und 5,5 Jahre) sind sehr heikel, wollen abends immer was Warmes und da ich arbeite und abends dann nimmer aufwendig kochen will, gibt es eher schnelle Küche. Nudeln mit Tomatensauce kommen immer gut, mit Salat dazu und wenn man Vollkornnudeln nimmt und sich nicht 2x nachnimmt, kann man das glaube ich schon auch beim Abnehmen essen.
    Ansonsten auch gerne mal Fisch, einfach natur abgebraten, mit Zitrone, Gemüse und Reis
    oder auch Putenfleisch natur mit Gemüse und Reis,
    Gemüselasagne,
    Zuchinicremesuppe,...

20. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

darf ich auch bei euch mitmachen ?

War jetzt 2 Wochen auf Urlaub und möchte jetzt wieder ernsthaft abnhemen.

Meine Daten:
    Alter 41
    Größe 168
    Gewicht 67,3
    Wunschgewicht wäre so um die 60 kg

Ich hab eine Weile fit10 probiert, komme damit aber nicht zurecht und habe beschlossen es anders zu versuchen, bin noch auf der Suche nach der geeignete Variante für mich (ev. Logis ?).

LG Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden