1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-2,7kg / 67,2 kg /
    Nika82 / 29 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-7,8kg / 71,5kg / +0,5
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 6,1 kg / 68 kg /
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /- 0,3 kg / 89,8 kg /
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-5,4 kg/ 61,9 kg / -0,3
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg

Hallo ihr Lieben,

hatte in letzter Zeit ein bissl viel Stress und ziemliches auf und ab mit dem Gewicht. Bin derzeit halt so gar nicht motiviert irgendwas zu tun, ich hoffe das wird bald wieder besser :rolleyes:. Bzw. hoffe ich darauf, zu Weihnachten einen Gutschein fürs Fitness Studio zu bekommen, damit ich wieder was tun muss.

Gratuliere Karin, freue mich für dich, dass du endlich für deine Mühe und Ausdauer belohnt wirst !

Nika baldige Besserung, nächste Woche ist es sicher wieder besser.

lilalaunebär - alles Gute in deinem Job, freu mich für dich, dass es geklappt hat

paerchen-mama - alles zu seiner Zeit, wenns jetzt grad nicht so läuft, wirds ein anderes Mal besser passen.

Aufgegeben wird nicht :boes:

Liebe Grüße :wave:
    Petra

2. Karin81

VIP: :Silber

@nika
    Echt? Cool, meinst den Uferlauf? Bist du vor den Kindern mehrere Wettkämpfe gelaufen? Nein, Plan hab ich noch keinen - meinst jetzt eh an Trainingsplan? Mal schaun, muas mir erst einen passenden suchen.
    Werd jetzt bis Februar - März mal " planlos" laufen, Grundlagenausdauer trainieren und so ein paar Fahrtenspiele einbauen und dann mal weitersehen.

@petra
    Jö, schön von dir zu hören! Und ja der Stress is so eine Sache... Aber du bist Gewichtsmäßig eh gut unterwegs!! Ist ja voi ok. Ab Neujahr können wir es ja dann wieder alle gemeinsam voll anpacken :).
    Und danke - ja, hat eh lang genug gedauert, aber jetzt, wo ich endlich mal einen kleinen Erfolg seh, gehts einfach viel leichter mit der Motivation :love:!

3. Fluppy

Weia, das mit der Grundlagenausdauer ist so a Sache, ich war vor 1 1/2 Jahren mal beim Laktattest, da kam damals raus, dass ich übertrainiert war, da wurde mir dann aufgetragen nicht mehr zu laufen, sondern täglich :eek:, eine Stunde auf dem Rad zu fahren, bei einem Puls von 100. Das Ganze für ein paar Monate.
    Nu was soll ich sagen - ich bin dann ein paar Wochen geradelt, aber seither leider nie mehr gelaufen. Dann wurde das Radln einfach furchtbar langweilig und der Schweinehund immer größer.

Derzeit kann ich halt gar nicht motovieren wieder von vorn anzufangen :(. Na mal sehen, vielleicht findet sich ein Weg den Schweinehund zu bezähmen :D.

Natürlich ist es einfacher wenn man sieht, dass was geht, da ist man eher mal bereit mit knurrendem Magen ins Bett zu gehen. Wobei bei dir ja ein bissl Naschen okay ist, bei den Strecken die du läufst ist das ja kein Thema, du wirst dein zukünfitges Gewicht sicher prima halten können ohne auf viel zu verzichten. Da lohnt es sich schon ein bissl konsequent zu sein!

Sicher, im nächsten Jahr wird alles besser :D

Liebe Grüße
    Petra

4. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

fluppy is back!!:cheerleader::cheerleader::cheerleader:

schön das du dich auch wieder meldest.
    deine motivationon wird schon wieder kommen, keine sorge, spätestens zu neujahr;)
    nur nicht aufgeben!!

@karin: welchen lauf genau weiss ich nimmer genau so um die 5 km wars oder doch 10?
    naja ist ja auch schon länger her. hätte aber das ganze wo-ende freigebraucht und des ging dann leider ned. wollten ja ein wochenende dort verbringen....
    ist halt leichter wenn wir nach wien fahren zu einen lauf, da brauch ich nur am so frei und ist nur eine stunde entfernt.
    ich werd eh mit meiner schwester gemeinsam nächstes jahr wieder beim frauenlauf im prater dabei sein:cool: mehr ist noch nicht fix geplant.

5. Karin81

Wie - du hast das Laufen lassen müssen und aufs Radl müssen?? Übertrainiert? Ok - ich geh NICHT zur laktatmessung - weil aufs Laufen verzicht ich SICHER nicht :D!

Ich hab ja vor gut 2 Jahren noch 78 kg gehabt und die 8 reduzierten kg schon gut halten können - drum bin ich auch zuversichtlich, dass die weiteren 8 noch runtergehen - bzw. jetzt sind es eh "nur" mehr 5 ;).

@nika
    ja, verständlich. Wolfgang ist ja von dir nicht gleich ums Eck... Ist wie wenn ich nach Wien fahren muss... Aber landschaftlich kann Wien eher nicht mithalten ;)...
    Apropos Wolfgang - am WE kommt eine liebe Freundin aus Zürich zu mir und da werd ich ihr den Wolfganger Christkindlmarkt zeigen - der ist einzigartig schön :love:!

Schönen Abend noch :wave:!!

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie gehts mir grad genauso wie Dir :). Ich hab momentan gar keinen Kopf fürs Abnehmen. Ich hab mir jetzt mal den Jahreswechsel als "Wieder-Start" ins Auge gefasst. Wobei ich aber eh auch jetzt schau, dass ich mein Gewicht zumindest halte - was eh schon schwer ist vor und während der Feiertage. Bin jetzt übrigens ein bissl überm Startgewicht :(.

7. Fluppy

Na ich war auch total baff, wie mir die das gesagt haben, ich war aber beim Laufpapst bzw. in seiner Dependance :D. Ich dachte beim Laufen kann man nix falsch machen, aber nein denkste.
    Naja, so schlecht ist das nicht, wenn man mal so einen Test macht, ich bin halt eine faule Socke und konnte mich nicht lang genug motivieren. Zwei Monate bin ich eh geradelt und dann war es eisig und zu den Zeiten wo ich auf meine Laufstrecke gekommen wär, wärs finster gewesen. Wir haben nämlich eine Laufstrecke im Wald, toll im Sommer, allerdings entrisch im finstern :D.

Du schaffst das auf jeden Fall !
    Liebe Grüße :wave:
    Petra

8. sputnik

na du kannst ja nicht äpfeln mit birnen vergleichen:cool: :D

aber du hast recht. st. wolfgang und die gegend ist wirklich ur schön. (..und ich kenns nicht nur vom weissen rössel am wolfgangsee:D)

@ me: tag 2 ohne naschen!!! es geht ja doch wieder.

lg

9. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-2,7kg / 67,2 kg /
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 5,8 kg / 68,3 kg /+ 0,3 kg

Hallo an alle!

@Fluppy danke!

Eigentlich wollte ich mich eh gestern schon melden, doch mein Computer ging nicht.
    Heute will er wieder so wie es ausschaut. So habe 300 gr. wieder mehr.
    Momentan könnte ich nur essen, wenn ich wollte. Ich glaube das ist der Stress wegen der Arbeit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :santa:

10. Karin81

Guten Morgen!

Yeappy. yeappy - ich hab wieder ein Minus :tanz: - Waage sagt 66,8 kg :). Ich freu mich sooo! Und das obwohl ich gestern beim McDo war :) - aber ich bin dann am Abend noch eine Runde gelaufen zum Entschärfen!

@fluppy
    Ja, hab ich mir eh scho öfters mal überlegt zwecks lactatmessung, muss mich aber mal informieren, wer in meiner Nähe in Frage kommt! Und wegen Puls - meiner ist ja auch ziemlich hoch, aber hab schon öfters gehört, dass man durch sehr, sehr langsames Laufen den puls senken kann. Drum versuch ich eben jetzt 1x pro Woche so einen laaaangen, laaaaangsamen Lauf einzubauen...

@nika
    Ja, nicht nur das wegen dem weißen Rössel is dort schön. Aber am schönsten ist die Aussicht von oben - Schafberg rauf - von dort oben hat man echt eine Wahnsinnsaussicht auf das Salzkammergut und die Seen sowieso... Also - wenn dir bzw mal im Sommer fad ist :)D) einen Ausflug dort hinmachen (und mir vorher sagen, dann komm ich vorbei ;) ).

@Carmen und paerchen-mama
    Das wird schon wieder! Ab Jänner gehts sicher wieder aufwärts bzw abwärts mit dem Gewicht :hug:!

So, jetzt gönne ich mir ein gutes Frühstück, am Abend haben wir heite Firmenweihnachtsfeier... da gibts immer sooo was Gutes zu essen und vom Trinken red i gor net :D...

Schönen Tag noch euch Lieben!!

11. sputnik

@karin: WOW!!! soo solls sein:Tanz:. gratuliere.
    und wir sind ganz sicher wieder einmal im salzkammergut:love:

@carmen: :hug:nächste woche haben wir beide wieder ein minus. ganz sicher.

schönes wochenende:wave:

12. sputnik

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-3,1kg / 66,8 kg /-0,4
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 5,8 kg / 68,3 kg /+ 0,3 kg

13. paerchen-mama

Sehr brav :D! Die Kinder haben soooo viel Süßes daheim - Adventkalender, Nikolo, Besuchergeschenke und ein paar Kekse hab ich heuer doch gebacken... Aber ich bemüh mich, dass ich nicht zuuu viel nasche. Heute Nachmittag hab ich mir vorgenommen ein bissl mit der WII zu "spielen", vielleicht schaff ich es wieder da regelmäßig Bewegung zu machen.

14. sputnik

jo wann naschzeug daham ist, ist jo schwer.

ich tu mir am meisten schwer wenn schokolade dabei ist. bei gummibärli und chips kann ich doch öfters standhaft sein.;)

kekse hab ich ja nur 4 sorten gebacken und da die hälfte verschenkt.
    den rest haben wir schon zusammengegessen:eek:
    und heute habe ich auch noch bei der mama kekserl durchkosten müssen:boes:

lg

15. Karin81

Hi Mädls,

wie war euer WE?? Naschen halbwegs im Griff???

Mah - ich muss morgen ALLES noch in den Keller räumen - bin im Krankenstand - hab mir heute beim Skifahren meine recht schulter geprellt und kann kaum den Arm bewegen :(. Skifahren wär sooo klass gewesen, das WEtter, die Pisten - perfekt. hat aber nur 2 std. gedauert... War das Alternativprogramm, weil meine freundin nicht kommen konnte - war einfach nicht mein WE...

Mich zipft es soo an, net nur die schmerzen - sondern vorwiegend die Bewegungseinschränkung - eine Prellung kann so hartneckig sein! Jetzt wo es so gut läuft mit dem Abnehmen bzw auch mit der lauferei. Wär ja zu schön gewesen :rolleyes:...

Naja, ist jetzt so. Jetzt sitz ich mal für 2 Tage daheim herum, dann schau ich, dass ich wieder arbeiten kann, dann bin ich eh abgelenkt! Aber ob mir solange eine Gewichtszunahme gelingt ist fraglich - vor allem, weil ich mir gestern (weil ich wußte, heut geh ich eh den ganzen Tag skifahren) 2 Radler und Chips beim Fernsehen vergönnt :rolleyes:...
    Und vor Frust heut hab ich daheim bei meiner mama im Anschluss voi viele Kekse genascht... DRUM: es muss morgen alles in den Keller!!!

Wünsch euch einen guten wochenstart morgen und viel Motivation - da könnt ich auch ein Schauferl voll vertragen :rolleyes:...

lg Karin :wave:

16. sputnik

maahh, du arme!! na hoffentlich gehts dir bald wieder besser:hug:
    das ist echt blöd wenn man so eingeschänkt ist.

mitn naschen ist sicher auch schwer. vielleicht kannst ja der süssen versuchung widerstehn;)
    (ich tu mir da immer schwer:eek:)

alles gute.

@me: ich hab am wo-ende ein paar kekserln genascht. ich hoffe es gehts sich aber trotzdem aus bis zum mittwoch dass ich wieder ein minus habe. will wieder versuchen bis mi ohne naschen den tag zu überstehn.;) und laufen war ich gestern auch wieder.

lg

17. paerchen-mama

Ich glaub, wir sind uns sehr ähnlich - das könnte ich geschrieben haben :). Ich hab letzte Woche doch auch gebacken (5 Sorten eh auch nur) und gestern Abend hab ich mich erst "richtig" durchgekostet, bisher konnte ich noch widerstehen. Aber leider bäckt man ja grad immer die Kekse, die man selber am liebsten mag....

@ Karin81: tut mir leid mit Deiner Prellung :hug:!! Ich hoffe, es ist nicht zu langwierig - jetzt wo Du grad so gut drauf bist mit dem Abnehmen. Aber in ein paar Tagen schauts hoffentlich wieder besser aus.

18. Karin81

Hi Mädls,

morgen ist schon wieder Mittwoch!! Wahnsinn wie die Wochen verfliegen :eek:!

Ich erzähl euch gar nicht, wie meine letzten beiden Tage waren - KATASTROPHE!!! Nur herumgelegen und gegessen - weil da hat mir nix wehgetan :rolleyes:. Gut, dass ich morgen wieder zum Arbeiten komm, dann nimmt das Naschen wieder ein Ende!
    Und ich hab sicher wieder voi zugelegt :( - maaaah, könnt mich ja so in den A.... beissen, so unkonsequent...
    Aber gott sei dank tut mir die Schulter nicht mehr gar so arg weh, morgen fahr ich nach der Arbeit heim zu meinen Eltern, da steht mein Hometrainer und da werd ich mich 1 h quälen (Quälen nicht im Sinne von schmerzen sondern von Motivation...).

Wünsch euch für morgen allen eine fettes Minus :love:!!!

19. sputnik

hallo,
    karin: ich hab geglaubt du räumst alles in den keller?!? ;) aber ich versteh dich. mir ginge es da nicht viel anders. und im nachhinein quält einen das schlechte gewissen:eek:
    gehts deiner eh schulter schon besser?

@me: ich habe es wieder einmal geschafft. hab -0,7:D
    hab mich echt zusammengerissen!!! nur sa und so kekserln genascht und laufen ich ja auch öfters
    ich freu mich so.
    fürcht mich schon auf nächste woche. werde natürlich ein wenig aufs essen schauen. hoffe es geht sich mit gleichstand aus. :D:D

Name/Alter/G
    röße/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-3,1kg / 66,8 kg /
    Nika82 / 29 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-8,5kg / 70,8kg / -0,7
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 5,8 kg / 68,3 kg /

20. Karin81

Hey Nika - Gratuliere dir ganz herzlich :love:! echt voi supi, die Bewegung und das weniger Naschen hat sich echt voi ausgezahlt :)!! Ich würd sagen, bis nach Silvester sollte das Ziel sein,das Gewicht zu halten ;).

@me
    Ja, weiß, wollt alles verräumen, aber ich gestehe, ich war viel zu faul. Echt schlimm wie "zach" man net wird, wenn man mal ein paar Tage nix tut.
    Gestern gings recht gut mit der Schulter und ich habs aber mal wieder herausfordern müssen, weil mich das schlechte Gewissen geplagt hat, und hab situps gemacht, was echt ein Fehler war... Hat dann wieder zum schmerzen begonnen und ohne schmerzmedis geht gor nix :(.

Fürcht mich schon so auf Freitag, mein toller Erfolg war nur von kurzer Dauer :(...

Aber ich bin wieder in der Arbeit, da bin ich vom Naschen abgelenkt und heut mach ich beinhartes Dinnercanceling... Hüft net, die letzten Tage waren zuuuu schlimm :eek:...

Schönen Tag noch :wave:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden