1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

Krafttraining ist bei dem Wetter wunderbar, muss auch meine Halbjahreskarte aktivieren. Allerdings Crunches für den Bauch wären auch ohne irgendwas machbar :D. Nuja, kann mich halt grad so gar nicht für irgendwas motivieren :(.

Na mir war leider noch nie schlecht von viel Süßem. Ich hab mich praktisch früher von dem Zeug ernährt. Da gabs schon zum Frühstück mindestens zwei Stück Kuchen oder dgl. Nach dem Mittagessen mindestens einen Schokoriegel und Abends noch Chips oder ähnliches. Eigentlich ein Wunder, das ich noch alle Zähne hab und nicht kariesverseucht bin !
    Und auf einmal ess ich ein Stückerl Rehrücken und mein Körper spielt verrückt. Ein eigenartiges Gefühl muss ich sagen.

Super Carmen, gratuliere :hug:. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem Job !!!

Uiui Karin, das klingt ja wirklich nach Fressattacke :eek:. Da hast dich jetzt ein paar Tage beherrscht und hast alles auf einmal nachgeholt :eek:. Vielleicht solltest dir jeden Tag ein Kontingent zugestehen oder auf z.B. 70% Schoki zurückgreifen? Ich gönne mir auch jeden Tag zu Mittag ein Stück davon.

Mein TP heute:
    F: 1 Pkg. 40% Topfen mit Schlagobers und Milch und geriebenen Haselnüssen, Zimt, 1 Apfel
    M: Proscuitto-Mozzarella-Feigen Salat in der Werksküche

Abend weiß ich noch nicht, aber ich hab noch einen Haufen Gemüse zu Hause und Frankfurter, das werd ich wohl aufbrauchen. Oder mal sehen was mein Junior wünscht, der war jetzt 4 Tage auf Projektwoche weg :D.
    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag

Ganz liebe Grüße :wave:
    Petra

2. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen!

Ja, mir ist das sogar voi peinlich diese Attacke zu posten - aber dann schockts mi nu mehr und ihr seht, warum ich trotz so viel Bewegung nix runterbringe :eek: . Und so ein "einfach so den ganzen Tag dahin naschen" hab ich net selten :rolleyes: ... Vor allem im Herbst, wos so richtig gmiatlich drinnen ist und man am liebsten keinen Schritt vor die Tür machen will... Aber das Laufen taugt mir netz wieder, dazu brauch ich keinen Sonnenschein (schütten solls halt au net) - drum, für heut plan ich zum entschärfen eine längere laufeinheit ein und hoff auf zumindest Gleichstand morgen...

Dunkle schoko mag ich auch total gern und davon ess ich auch nicht weniger - ich darf einfach nicht damit anfangen, weil wenn ich mal den Geschmack im Gaumen hab, schreit der nach mehr und mehr :rolleyes: :eek: :D ...

Ach ja - ich mach mein Krafttraining immer zu Haus - hab eine bequeme Matte, ein Terraband und einen Pezziball und meine Hanteln sind 1,5 l Wasserflaschen oder 1 kg Zuckerpkg ;) - gibt massenhaft Übungen, die man zu hause machen kann!

Schönen Tag noch!

3. Fluppy

Hallo,

na peinlich braucht es dir nicht sein, mir gings ja früher auch nicht anders!

Mit dem Laufen kannst natürlich viel kompensieren, ich hatte auch immer das Glück, dass ich nach dem Laufen kein essen runtergebracht hab.

Die dunkle schoki ist halt in der Zusammensetzung günstiger weil mehr Kakao und weniger Zucker und Fett drin ist. Es macht sehr wohl einen Unterschied, besser du nimmst die dunke, die schlägt nicht so an.
    Und wenn du wirklich ein bissl KH reduzierst ? Dann müsste da schon ein bissl mehr gehen, du musst sie ja ned ganz weglassen.

Na ich bin zu faul um zu Hause zu turnen, mehr als ein paar Crunches werden das nicht, dabei hätt ich alles zu Hause :kopkra:. Bin halt leider faul und unmotiviert.

Schönen Tag
    LG Petra

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass sie Dich fix nehmen!!
    :hug: :hug:
    ich versteh Dich gut!!!! Aber ich bewundere Dich, dass Du dann einfach mehr Bewegung machst und somit zumindest nicht zunimmst. Ich find bei den Bewegungseinheiten immer wieder Ausreden - obwohl ich weiß, dass ich ohne Bewegung nicht abnehme. Jetzt hab ich wirklich das Süße sehr reduziert und es bringt aber nix und mich zieht das dann so runter, dass ich mir dann denke "ist eh wurscht" und mach dann auch nix...

5. Karin81

Naja, die Kalorien bleiben ja doch gleich - ob Milch oder dunkle Schoko- es stimmt schon, dass man von einer dunklen leicht mal genug hat - ich kann das von mir jedoch nicht behaupten :D!

Meine Menge an KH kann bzw will ich nicht reduzieren - weil die sind (mit Ausnahme jener aus Süßigkeiten:eek:) eh im normalen Bereich - dh 2 Scheiben Brot oder 1 kleines Weckerl zum Frühstück und das gleiche am Abend und mittags eine Handvoll warme Beilage - hin und da kommt da ein Weckerl dazu - aber das hab ich auch schon reduziert!

Ich könnt sonst auch nicht meinen Ausdauersport in dem Ausmaß machen, wenn ich mit den KH runtergeh! Hätt ich schon mal probiert - vor allem am abend - bei den KH zu reduzieren - aber dann ist bei mir der Heißhungeranfall vorprogrammiert... Die KH, die ich bei den Hauptmahlzeiten ess, sind auch hochwertig - ich ess zB ganz selten weiße Nudeln oder Reis - hab nur Vollkorn zu Haus - das Gleiche bei Mehl - wenn ich was mach (egal ob süß oder pikant) wird alles mind. zu 50 % mit Vollkornmehl zubereitet! Ich kann echt von mir behaupten, wenn diese Sch.... Süßigkeiten nicht wären, dass ich eine sehr gesunde, ausgewogene Ernährung hätte :eek:...

ABER: der wille ist stark, das Fleisch ist schwach... Trotzdem danke für deine Tipps :hug:!

@Krafttraining zu Hause
    ich muss mich da auch immer voll motivieren, weil sonst würds mich a net freuen - bin so gar kein indoorsportler, aber was tut man nicht für einen knackigen Körper :D!

Für die Bewegung muss ich mir jetzt keine Ausreden suchen - weil ich tus ja (nicht nur) zum Kalorienverbrennen, sondern weil ich einfach total gern Sport betreibe und hier (grad beim Laufen) am besten abschalten kann - ich sitz fast nur in der Arbeit und ich brauch da meine Bewegung in der Natur im Anschluss!
    Aber das Schlimme ist - "ach, heut bin ich eh 1 Std gelaufen - Schoko geht oiwei" :rolleyes: - Furchtbar mit mir - ich weiß :boes:...

So, wieder mal ausgesuddert... Heut NM hab ich frei, fahr jetzt zu meiner Schwester, die mir einen Kübel Äpfel vermacht hat!

schönen NM noch :wave:!

6. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

ui karin, gestern hab ich auch so einen tag gehabt.:(:hug:
    heut hab ich mich aber wieder halbwegs zusammengerissen.:boes:

habe gestern auch ein wenig kraftübungen gemacht und heute auch schon:cool:
    dann habe ich noch nüsse zusammengeglaubt und weil der junior ned im
    kinderwagen schlafen wollt, hab ich ihn auf den rücken raufgeschnallt..puhh des is in die
    oberschenkeln gegangen

mein tp von heute:
    f:brot butter kaffee
    m: brathendl mit semmelfülle u gemüse
    4 schokonaps
    mn: apfel
    a:gemüseomlette mit brot

mein plan von gestern schreib ich lieber ned:eek:

:wave:liebe grüsse
    veronika

7. Karin81

Meih - Nika, das beruhigt mich, wenn nicht nur ich hier verfressen bin :rolleyes::D...

Wow - Kind auf den Rücken und Nüsse glauben - das ist ja Hardcore Krafttraining!!!

Von meinem Plan bin ich nur minimal abgewichen - mittags hab ich mir "nur" 1 Merci und 1 kl. Stück Milkaschocki gegönnt und am NM bei meiner Schwester 3 Softkekse - ist zwar in summe nicht wenig - für mich schon :D!

Und dann vorm Laufen hab ich 2 kl. Vollkornbrote mit Käse gegessen, bin dann a gute 1,5 h gelaufen und hab dann nix mehr gegessen - aus Angst vor der waage morgen :eek: - aber ich befürcht auf gestern rauf ja gar nix Gutes...

Jetzt hab ich zwar den Megahunger - aber wenn ich will, ja wenn ich will, kann ich echt konsequent sein und ein Glas wasser füllt auch den Magen...

Mal sehen was die Waage morgen sagt... :rolleyes:...

glg :wave:

8. Karin81

Guten Morgen!

Ich hab heut 69,5 - ein Plus von 0,1 kg und freu mich trotzdem volle, weil ich mich schon wieder bei ü70 gesehen hätte :D !! Hab heut sehr müde Beine vom Laufen gestern und jetzt freu ich moch auf ein lecker, gesundes Frühstück :).

Plan für heut:
    F: 1 Vk-Brot mit Butter und Marmelade
    1 NJ mit Heidelbeern und Müsli

M: Huhn Hawaii mit Reis und Salat

A: schwarzwurzel-Schinken-Strudel mit Joghurtsauce

Schönen Tag noch!
    Glg :wave:!

9. sputnik

na das freut mich für dich:hug:
    +0.1 ist ja gar nix;)

ich werd heute wieder eine runde joggen (eine kleine fürn anfang)!!!
    bin wieder ganz gesund - jetzt gibs keine ausreden mehr
    ich freu mich schon - mind 1/2h nur für mich allein;)

:wave:

10. Fluppy

Yeah super :highapplaus:,

das bissl mehr ist egal, immerhin hast du über die restliche Woche die Kurve gekriegt und somit ist es nicht noch mehr. Somit bleibt die Motivation oben :daumenhoch:.

Bitterschokolade hat den Vorteil, dass mehr Kakao drin ist und weniger Fett und Butter, also die Zusammensetzung nicht so schlecht ist wie die normale Schokolade.
    Im Prinzip ist die Kombi von KH mit Fett schlecht.
    Ich esse ja auch täglich ein Stück Bitterschoki, aber das reicht mir dann auch.

Boah Nika, da hast ordentlich die Oberschenkel trainiert, ich find Nüsse klauben schon ohne Kind am Buckel mühsam ! Lass das immer dem Rasenmäher über :rolleyes:.

@ me
    Hab gestern leider noch bei den Zwetschkenknödeln mit Bröseln zugeschlagen, mah unser Koch ist der Beste! Hab dafür aufs Abendessen verzichtet.

Mein TP heute:
    F: 1/2 Pkg. 40% Topfen mit schlagobers und Milch, gehobelte Mandeln
    ZM: Mini-Mozzarella Kugerl mit Putensalami
    M: Krautsuppe + Schoki

Abends weiß ich noch nicht was ich kochen soll, hab momentan keine Idee und keine Lust :confused:

Wünsche euch ein schönes Weekend :wave:

Liebe Grüße
    Petra

11. sputnik

ich war wieder joggen:D ..so leiwand:D
    aber das nächste mal nehm ich mir ein stirnband mit.

und was mich wundert ist ja das ich gar keinen muskelkater in den oberschenkeln habe
    dafür aber am bauch:eek: hab ja gestern noch ein paar chrunches gemacht.

und karin, wie machst du den schwarzwurzel -schinkenstrudel genau ? hört sich lecker an.

mein plan heute war
    f: 2 brot butter marmelade, kaffee
    vm: 1/2 banane
    m: restln von gestern
    nm: apfel
    a: brot mit selbstgemachten liptauer und gemüse

12. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,5 kg / 69,4 kg /- 0,6kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-6,3kg / 73,0kg / -0,7 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / 0 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 4,8 kg / 69,3 kg / - 0,4 kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /- 0,6 kg / 89,5 kg / - 0,7 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-5,1kg/ 62,2kg /- 0,2 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg / 0 kg

sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / kg
    Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / kg

Hab mich erst heute auf die Waage gestellt - ist wenigstens ein bissl ein Minus :).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

13. sputnik

na super!
    hab mir eh vorher noch gedacht wie es dir geht mitn naschen:)

14. Karin81

Ich hab umdisponiert und einen Blattspinat-Schafskäsestrudel gemacht!

Aber den Schwarzwurzel-Schinkenstrudel hätt ich so gemacht, dass ich eine leichte Bechamel zubereitet hätt (kalte halbfettmilch mit Mehl anrühren, aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen), die abgetropften Schwarzwurzeln (aus der Dose) und den schinken klein geschnitten hätt, in die Bechamel gemischt hätt und dann noch Parmesan oder andren Käse hineingemischt hätt. Fertige Strudelteigblätter füllen und ca. 20-30 min backen bei 180°. Hab ihn noch nie gemacht - wär mein Debut gewesen - falls du ihn mal nachkochst, sag mir Bescheid, wie er geworden ist :D!

Super!! Gratuliere!!! 0,7 kg ist mehr als "nur ein bissl" - das Süßigkeitenverzichten bzw. reduzieren zahlt sich aus :love:!!

Ich will nächste Woche auch wieder "grün" markiert sein - mein Ziel wär unter 69 zu kommen - das wär schon schaffbar - motiviert bin ich!
    Hab jetzt noch brav Krafttraining gemacht und morgen geh ich eine kleine Bergtour!

Mein heutiger Plan hat sich dann doch geändert....

Mittags kam noch eine Sauerkirschtopfencreme dazu, am NM 3 Milka Pralinen und abends nach dem strudel noch einen Vanillepudding mit Apfelmus - aber dafür keine zusätzliche Schoko mehr - da bin ich ja schon stolz auf mich :D!

Schönen Abend bzw. Tag morgen :wave:!!!

15. Karin81

Danke - hab mich noch nie über ein Plus gefreut :D! Ja und motiviert bin ich und hoff, die hält auch an!!

Ja, diese Köche - unsre kochen ja auch soo lecker - und wir haben auch viel zu oft Mehlspeisen - aber da schau ich echt, dass ich einen breiten Weg drum mach - allein die Buchteln - die sind der Wahnsinn - net nur vom Geschmack sondern auch von den Kalorien her :D!

Dir auch noch ein schönes WE:wave:!!

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich war heute nach endlos langer Zeit wieder mal im Fitnesscenter, anfangs dachte ich ich geh voll ein, wurde dann besser, ich muss disziplinierter sein:eek:,
    möchte auch wieder Yoga machen, gemeinsam mit meinem Mann, haben wir früher gemacht, das war sehr angenehm.

17. sputnik

danke für den strudel. werd ich demnächst mal ausprobieren;)
    spinat-schafskässtrudel ist ja auch soo lecker, den hab ich voll gern
    geb da meistens paradeiser und eine dose fisch dazu;)

@steinfrau: wow. mein freund würd da nicht mitgehen zum yoga:boes:
    der ist auch nie gerne mit mir eine runde joggen gewesen, weil ich ihm zu langsam war:eek:
    naja, jetzt darf er auf die kinder aufpassen:D:D

glg veronika

18. Karin81

Hello!

@steinfrau
    find ich echt super, dass dein Mann dich begleitet zum Yoga! Wie gehts dir mit dem Abnehmen?

@nika
    bitte gern! Ja, hab auch schon überlegt wegen Tomaten reingeben - aber beim nächsten Mal dann bestimmt, wennst sagst, dass es noch besser wird :)! Nimmst du da getrocknete oder frische?
    Und genau - wenn dein Freund schon meint, du bist ihm zu langsam, dann lauf allein - genieß es - und er darf brav Kindersitten :D!

@me
    Mein Essensplan gestern war nicht so optimal, bin am Abend über den Lebkuchenvorrat hergefallen - aber dafür bin ich eine kleine Bergtour gegangen ;)!

Plan heut:

2 VK-Brot mit Butter und Marmelade
    1/2 Fruchtikus

VM: 1 Stk. Maronikuchen und Cappucchino (meine liebe Mama hat mich nach der Kirche eingeladen:love:)

M: Chinesischer Krautstrudel mit Salat

NM: Apfelstrudel mit einem Kaffee

A: Kürbis-Ingwer-Suppe

Und sportlich war ich heut auch schon - bin 1 Std. gelaufen und dann hab ich noch mit dem Radl die halbe Strecke abfahren müssen, weil ich einen Handschuh angebaut hab :rolleyes:!

Schönen Sonntag noch :wave:!!

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja eigentlich hat ja mein Mann früher intensiv Yoga gemacht und ich ein bissl mit:eek:
    also ist er die treibende Kraft, er ist auch sehr sportlich.

Tja Abgenommen hab ich nichts aber das Gewicht gehalten;), letzte Woche war eine Stresswoche und ich denke eben dass mir das Yoga helfen kann Stress abzubauen, anstatt zu essen. Ich bin echt eine totale Stressesserin, wenn ich Ruhe und Frieden hab, brauch ich auch keine Trösterchen. Nur dass leider die nächsten Wochen auch kein Zuckerschlecken :)D) werden.
    Lesen hilft mir auch immer, aber bis die Kinder dann im Bett sind und mein Mann heimkommt, hab ich doch Zeit mich gschwind zwischendurch zu "beruhigen"
    Am Woende fällts mir dann relativ leicht, ich hab Zeit für mich, kann lesen (meine Lieblingsbeschäftigung); kann auch zeitweilig für mich ganz alleine sein und schwupps ich hab gar keinen Gusto auf irgendetwas. Das Ganze ist bei mir eine reine psychische Gschichte und das weiß ich auch nur zu gut. Ändern fällt mir aber schwer.

20. sputnik

da warst ja gestern sehr sportlich;)

ich nehm immer frische tomaten. hab einmal getrocknete gekauft und ned gscheid gewusst was ich damit machen soll:eek:
    ui, lebkuchen. den kauf ich gar ned, da weiss ich ganz genau, dass ich den ganz alleine
    zusammenfuttere:boes:

@steinfrau: ich finde lesen auch so entspannent:)
    da kann ich recht gut abschalten

@me: war gestern wieder eine runde laufen. werd jetzt wieder schauen, dass ich mind 3x/woche
    gehe. bin schon neugirig wie es dann im winter wird:rolleyes:
    geburtstagskuchen gabs auch am wo-ende...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden