1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

mir gehts da auch so, hab da meistens auf was anderes lust:boes:
    werde es vielleicht wirklich erst am abend herreinschreiben.

2. sputnik

soo mein plan heute
    f: brot mit frischkäse (ohne marmelade:D), kaffee
    m: fleischknödel mit chinakohlsalat
    kaffee und 1 stk schokobon
    nm: 3/4 banane
    a: gemüseeintopf mit bohnen und vk-brot

:wave:

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hört sich eh gut an!! Mein Plan heute war:

F: Kaffee, kurz vor mittag leider 3 MaxiKing (die Kinder waren nicht schnell genug, die liegen schon seit ein paar Tagen im Kühlschrank :eek:)
    M: Lauchcremesuppe, Fleischlaibchen mit Kartoffelpürree und Eisbergsalat
    A: 1 Semmel mit wenig Butter und 1 kaltes Fleischlaibchen mit Ketchup

4. Karin81

VIP: :Silber

Hi Mädls

Ja, das kenn ich mit dem Plan schreiben und nicht einhalten...

Bei mir wars heut ganz ok:

F: -weckerl mit frischkäse und marmelade :)D )
    1 Blatt Schinken und viel rohkost dazu

M: Zucchiniauflauf mit Salat
    1 kaubonbon

A: vollkornkrautfleckerl mit Salat
    1 Müsli aus fettarmen Joghurt und Haferflocken und Leinsamen

1 rippe erdbeerschoko

Bei einer Freundin einen Kaffee und 1 kl. Glas frischen apfelsaft

Und nach der Chorprobe hab ich nur ein Mineral statt Radler getrunken *stolzbin*.

5. paerchen-mama

Sehr brav - Mineral ist ja eh auch gut, gell, oder? Redmasunshaltein :D

Ich hatte heute wieder mal keine Zeit zum Frühstücken, dafür war ich mittags beim Chinesen Buffetessen, ich bin noch immer satt. Ich hab hauptsächlich Sushi und Maki gegessen, vom "normalen" Essen eher weniger, das hat mir dort nicht so gut geschmeckt. Für am Abend überleg ich mir noch was gesundes und ich will auch heute wieder ohne Naschen auskommen. Ich hol jetzt aber noch meine Kinder von den Schwiegis und hoffe, dass die nix Leckeres gebacken haben :rolleyes:.

6. Karin81

Ja, das Mineral hat schon gut geschmeckt :D - anfangs hab ich schon gedacht, "meih, so a Seidal Radler schadet a net" - aber nein, ich blieb standhaft und drauf bin ich schon stolz :).

Aber heut hat ich dafür eh schon meine Süßigkeitenration (mittags 3 Raffaellos und 1 Merci und jetzt vorhin 1 Rippe erdbeerschoki) - aber ich hab mir jetzt noch eine Kürbissuppe aufgetaut und mach mir dann noch einen Apfelschmarren dazu - mit Vollkornmehl und wenig Zucker ;) - und lauf mal wieder heut eine Runde und ev. noch ein bisl Krafttraining. Ich will ja Erfolg haben am Freitag :D!

Ja, Sushi ist eh gesund - die fettigen Saucen machen ja meist das Chinesische so deftig!! Was ist Maki?

Und ich hoff, dass deine Schwiegermama keinen Kuchen gebacken hat und wünsch dir ein gesundes Abendessen ;)!

lg :wave:

7. sputnik

mein plan von heute:
    f: vk-brot mit butter, tomate u ei
    m: fischlaibchen mit katoffelpüree u chinakohlsalat ( danke paerchen-mama, hab eh ned genau gewusst was ich kochen soll:wave:)
    nm:1/2 banane
    a: eintopf von gestern
    und 2 brote mit butter u marmelade

habe heute brombeermarmelade gekocht und die musste natürlich auch gleich verkostet werden:D

8. Karin81

Planänderung :D - nachdem ich doch länger als erwartet gelaufen bin, streich ich das Krafttraining und mach das morgen und statt dem Apfelschmarrn hab ich mir einen Grießbrei mit Apfel gekocht - das geht schneller.

@nika
    natürlich muss man das gleich probieren - frisch gekocht schmeckts immer am besten ;)!
    Ich hab mich heuer auch voll eingedeckt mit Marmelade - muss man ja ausnutzen, bei der Ernte dieses Jahr!! (ich hab zwar selber fast kein Obst - aber meine Familie dafür :D).

Schönen Abend noch :wave:!

9. sputnik

ich habe heuer überhaupt das erste mal marmelade gekocht und dann gleich soviel:eek:
    des kostet sicher wieder ein paar kilos:eek:

10. Karin81

In welchem Zucker-Fruchtverhältnis hast du es denn eingekocht?

Ich koch meine Marmelade immer 3:1 ein und dann darf man auch mal öfters schlecken :D!

Plan für morgen:

F: 1-2 VK-Brot mit Frischkäse und Marmelade und 1 Schüssel Rohkost

M: Vegetarisch gefüllter Paprika mit Hirsefüllung und Tomatensauce

A: 1 VK-Brot mit schinken und vieeel Gemüse und noch 1 VK-brot mit Butter und Marmelade

Zwischendurch mal 1 Joghurt mit Apfel oder Zwetschken drinnen - und die eine oder andre Nascherei kommt sicher auch dazu - weil ich es einfach nicht lassen kann...

@nika
    wie läufts mit dem Laufen?? Bist noch öfters? Ich war heut mal wieder - seit dem HM erst das 3. Mal und heut hats mir auch wieder voll gedaugt - die andren zwei Male warn noch zu früh und die Beine viel zu müde - aber jetzt scheint die Regeneration vorbei zu sein :)!

11. sputnik

ich koche die marmelade auch 3:1 ein, da braucht man ned gar so ein schlechtes gewissen haben;)

ich war jetzt 2 (od 3?) wochen nicht laufen. möchte aber diese woche wieder eine runde drehen. wenn ich ned ganz gsund bin, hab ich gar keine grosse lust dazu.

juchhu, habe heute 73kg:cheerleader: ziel für nächste woche ist U73:D

alles gute allen anderen:wave:

12. sputnik

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,5 kg / 69,4 kg /- 0,6kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-6,3kg / 73,0kg / -0,7 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / 0 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,4 kg / 69,7 kg / - 0,1 kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /+ 0,1 kg / 90,2 kg / + 0,7 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,9kg/ 62,4 kg /- 0,4 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg / 0 kg

sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / kg
    Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / kg

13. Karin81

Wow, super nika! gratuliere dir ganz herzlich! Du hast echt schon so einen tollen Erfolg!
    Ja. Wenn du nicht ganz fit bist, hat das Laufen keinen Sinn!! Lieber gscheit auskurieren!

Mein Lauf gestern hat mir mal wieder voll gedaugt, die andren Male vorher waren voi zach - war wohl nu nicht ganz fit nach dem.HM.

Heut aber möcht i mal wieder ernsthaft mit dem Krafttraining beginnen - das Wetter ist eh voi einladend ;).

Alles Gute den andren fürs abwiegen heut!!

14. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,4 kg / 69,7 kg / - 0,1 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-5,1kg/ 62,2kg /- 0,2 kg

Hallo ihr Lieben,

bei mir tat sich nicht so viel letzte Woche.

Freu mich über eure Erfolge !

@ me:
    Momentan steh ich nicht so total auf Gemüse und esse daher etwas zu viel Käse, Fleisch usw. KH esse ich nach wie vor nur sehr wenig bzw. gar nicht. Fühle mich nach einer KH hältigen Mahlzeit immer ziemlich schlapp. Zuckerhältiges ist sowieso furchtbar, das dürfte ich gar nicht mehr vertragen. Hab am WE ein Stück Roulade getestet, danach war mir direkt übel.

Liebe Grüße :wave:
    Petra

15. sputnik

kraftraining ist eine gute idee.
    vielleicht wird da einmal mein schwabbelbauch ein wenig kleiner:eek:

@fluppy: 0,2 is eh super.
    da hat sich dein körper schon so umgestellt..
    ich tät ma auch manchmal wünschen das ma schlecht wird von süssigkeiten:cool:

16. Karin81

Ja. Ich mir auch :rolleyes: - wobei ich gestehen muas, dass mir das auch schon passiert ist - aber das hat mich (noch) nicht vom weiternaschen abgehalten :eek:...

17. paerchen-mama

Für mich sind die Sushi, die Reisdinger wo der Fisch oben drauf liegt und die Maki sind die Reisröllchen, wo zB der Lachs in der Mitte ist und mit dem grünen (Algenblätter?) drumherum. Bin mir aber nicht so sicher ob ich die beiden Sachen richtig zuordne.

Bei Schwiemu hats zwar was Süßes gegeben, aber ich habe widerstanden :). Dafür hab ich am Abend noch 2 Rippen Schoki gefunden...

18. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / - 4,8 kg / 69,3 kg / - 0,4 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-5,1kg/ 62,2kg /- 0,2 kg

hallo,
    es geht wieder bergab beim gewicht, obwohl ich jeden tag nasche.
    wenn ich meine tage habe überkommen mich immer die gelüste nach
    schoki! nächste woche wirds wieder stressig, weil ich nochmal ein praktikum
    im seniorenheim machen darf. aber nicht als heimhilfe sondern für den
    speisesaaldienst (frühstück herrichten usw.). freu mich schon viellleicht nehmen
    sie mich nach dem praktikum ja fix.

lg carmen

19. sputnik

@carmen: schön das du wieder ein minus hast.
    und alles gute fürs praktikum und neuen job:hug:

20. Karin81

Hi Mädls,

erstmals Carmen und Petra: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme - auch wenn es nicht viel ist - wießt's eh- unser Motto heißt: jeder dag zählt ;)!

Ich hatte heute den Katastrophentag bzw. -abend :rolleyes: - muss beichten...

Mittags in der Pause hab ich zum Kaffee 2 Rippen Schoko (von 100 g Tafel) und 1 Raffaello gegessen. Am NM, bevor ich zu meiner Mum heimgefahren bin, hab ich 2 Rippen Schoko (von 300 g Tafel :rolleyes:) vernascht... Nicht genug - bei meiner Mama stand dann ein Kirschkuchen mit Obershaube - so Art schwarzwälder Schnitten herum - da hab ich zwei verdrückt und dann hat noch meine schwagerin einen Zwetschkenfleck vorbeigebracht - das waren auch noch mal 2 Stück :eek: - peinlich, gell... Soviel zu meinen "Attacken"... Ach ja, meine Mum hat dann noch später aus den Kartoffelrestl vom Mittag ein Kartoffel-Schinken-Gröstl gemacht - eh net so tragisch, aber ich hätt mir das trotzdem sparen können...

Das schlechte Gewissen hat mich jetzt dann gscheit turnen lassen - hab heut 75 min Krafttraining gemacht - morgen hab ich sicher den Megamuskelkater und am freitag garantiert kein Minus... Aber ich bin zumindest stolz, dass die letzten Tage gut gelaufen sind - ab morgen muss ich wieder entschärfen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden