1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

So noch schnell meinen Tagesplan

F: 1/2 Pkg. 40% Topfen mit Schlagobers und Milch cremig gerührt, Zimt und Natreen, 2 handvoll Heidelbeeren
    M: Heute bietet die Werksküche folgendes: Hausgebeizter Lachs mit Honig-Senfsauce & Kräutersalat

A: Weiß ich noch nicht, bin heute lumpen

LG Petra :wave:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,7 kg / 70 kg /0kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-5,6kg / 73,7kg / -0,0 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / 0 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,3 kg / 69,8 kg / 0kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /+ 0,1 kg / 90,2 kg / + 0,7 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,9kg/ 62,4 kg /- 0,4 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg / 0 kg

sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / kg
    Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / kg

so, hab mich heute auf die Waage gestellt - ich habs rot markiert, vielleicht hilfts zum Abschrecken ;).

Karin: also ich finde die Mengen nicht so üppig - bei Dir liegt es meiner Meinung nach am zwischendurch Naschen, oder?

mein Tagesplan für heute:
    F: eine Buttersemmel
    M: Fisch natur mit Kartoffelrösti und grünen Salat
    A: schreib ich erst am Abend :)

3. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,3 kg / 69,8 kg / 0kg

maahh ich bin ja soo froh das ich gleichstand habe:verehrung:
    hab mich gestern wieder zusammengerissen und voll nach plan gegessen!!:cool:

@fluppy: gratuliere
    @karin: zuerst einmal wow!!! 55km :eek:eek:

ungefähr so hat mein tag vorgerstern ausgeschaut:eek: (nur kulinarisch:D)
    wobei ich bei mir merk, wenn ich ein wenig die kh reduziere und bisl mehr eiweis esse habe ich weniger gusta auf süsses/heisshunger (aber kh esse/brauche ich schon immer auch). und das frühstück darf auch ned süss sein, sonst kann ich schon den ganzen tag vergessen.:boes:

@paerchen-mama::hug: abhacken! und konzentriern wir uns auf nächste woche

mein plan für heute:
    f. 2kaffee. 1 kornspitz mit schinken, käse, frischkäse u gemüse
    m: reste vom gestrigen mittagessen
    kaffee
    a: wahrscheinlich wraps gefüllt mit gemüse und feta oder so .. weiss noch nicht genau

zwischendurch obst u nüsse

lg

4. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,4 kg / 69,7 kg / - 0,1 kg

hallo,
    bei mir sinds diesmal nur 100 gr. obwohl ich viel bewegung hatte durch das praktikum.
    wünsche euch noch einen schönen nachmittag!

lg carmen

5. Karin81

VIP: :Silber

Gratuliere zu deinem Erfolg!

Ja, ich weiß - üppig... Danke wegen der rohkost - hab ich schon oft mal probiert - aber wenn da Schoko doch sooo lecker ist :rolleyes::D!

Im Winter weich ich vom straßenradl auf den Hometrainer aus - taugt ma zwar gar nicht so, aber der Fitness zu liebe :rolleyes:. Sonst möcht ich schon weiterlaufen, geht ja im Winter auch! Und sonst skifahren und langlaufen und 1x pro Woche möcht ich gern zur Skigymnastik gehen - voll das Schnäppchen - kostet nur 10 Euro für den ganzen winter :eek:! Und ev. hab ich ans Hallenbad gedacht, hab eins in der Nähe und werd mal nachfragen wegen eines Abos... Mal sehen... Fad wird ma sicher nicht werden...

:hug: - aber wirst sehen, jetzt wo wir wieder so motiviert sind, wirds nächste woche wieder besser aussehen!!!

Ja, die Hauptmahlzeiten sind bei mir eh voll ok - eben, die Naschereien - die brechen mir das Genick... Aber ich reduzier mich eh schon :D!

Hey super - Gleichstand ist auch immer gut ;)!
    Ja, gestern bin ich echt fleißig geradelt - ich hab mir nicht gedacht, dass die Runde soo lang wird und ich hab schaun müssen, dass ich heim komm - um sieben ist es fast finster - das mag ich gar nicht am Herbst :rolleyes:! Aber heut tu ich echt nix, meine Beine sind zu müd und Zeit hab ich auch keine - fahr noch zu meinen patenkindern, auf die ich heut dann noch aufpasse am abend!

Hey Carmen - jeder dag zählt ;)!

@me

Mein Plan heut:

F: 1 Sonnenblumenweckerl mit Frischkäse und Waldbeermarmelade
    1 Kaffee mit Milch

M: Dorsch gratiniert mit Kartoffeln und Salat
    1 Kaffee mit Milch und "nur" 1 Merci

A: Schwarzwurzelschinkensalat, 1 Weckerl mit Frischkäse und Zwetschgen-Apfel-Zimt-Marmelade - boah, so lecker - am SO eingekocht und ich könnt mich drin eingraben :D!

später noch mein Müsli aus NJ, Birne und Flocken - vom Frühstück übrig geblieben...

Finds echt ganz gut, wenn ich wieder mehr meine Pläne aufschreib - dann hab ich es echt schwarz auf weiß !

Schönen NM bzw. Abend noch!!

6. Fluppy

Hello,

hast da ein Rezept dafür ? Das klingt total lecker und ich hab auch noch ein paar Zwetschken und Äpfel am Baum hängen, wär eine gute Möglichkeit zur Verwertung.

Danke
    LG Petra

7. paerchen-mama

Danke! Das werde ich eh machen. Gestern Abend hab ich leider noch Schoki gefunden :eek:. Heute hatte ich am Vormittag keine Zeit zum Essen und mittags hab ich einen Teller Gulaschsuppe mit 1 Semmel gegessen, ich hoffe, es geht gesünder weiter...

8. Karin81

Hallo Fluppy,

ja sehr gerne - das kann ich dir nicht vorenthalten :D:

750 g Apfelsaft (frisch oder aus dem packerl ;))
    750 g Zwetschken
    500 g Gelierzucker 3:1
    1 EL Zimt
    1 Schuss Zitronensaft

Äpfel und Zwetschken mit Zucker aufkochen, pürieren, ca. 5-6 min kochen (bis Masse geliert), dann Zitronensaft und Zimt dazu - abfüllen - fertig!

Ich hatte eben sehr viele Äpfel, die schon recht "schiach" waren, jetzt hab sie eben ausgepresst - funktioniert tadellos!

Hier noch was andres - falls du noch Zwetschken hast und gerne Marzipangeschmack magst:

1,5 kg Zwetschken
    ca. 100 ml Amaretto
    ev. 1/2 Pulle Bittermandelaroma
    500 g Gelierzucker 3:1
    1 Schuss Zitronensaft

Zwetschken und Zucker zu Marmelade verarbeiten, erst kurz vorm Abfüllen den Amaretto und das Aroma dazugeben!

@me
    Gestern hat sich in meinen Plan noch ein Kitkat dazugeschlichen - das lag da so unverschämt bei meiner schwester daheim herum... Aber in Summe bin ich mit dem gestrigen tAg bzw. mit der Woche im Allgemeinen sehr zufrieden :)!

Plan heut:

F: 1 Sonnenblumenweckal mit Frischkäse und Zwetschkenmarmelade

M: gekochtes Rindfleisch mit spinat und Kartoffeln
    1 Kaffee mit Milch und 1 Raffaello

A: Karotten-Ingwer-Kokossuppe
    Grießbrei mit Birne

Schönen Tag noch euch allen :wave:!

9. Fluppy

Hallo Karin,

du bist ein Schatz, vielen Dank für die Rezepte - ich liebe Marzipan.

Tja, so ein Kitkat ist schon sehr verführerisch vor allem die weißen :D.

Liebe Grüße :wave:
    Petra

10. paerchen-mama

Ich hab heute überhaupt gar nix genascht - nicht mal ein winzigkleines Stückelchen :cheerleader:
    Da ich jetzt ins Bett geh, bleibts auch dabei ;).

11. Karin81

Guten Morgen Mädls!

Mah, i sags euch, ich bin soooo gut drauf heute - ich hab heut tatsächlich nur 69,4 kg gehabt *freufreufreu* :D! Meine "konsequenz" hat sich ausgezahlt! Gestern hab ich meinen Plan nicht ganz eingehalten. Hab am NM noch 2 Lebkuchen und 1 bounty gegessen, hab mich aber in Salzburg mit einer Freundin getroffen und sind statt Kaffeehaus tratschen auf den Mönchsberg spaziert. Und am Abend hatt ich dann keine Zeit mehr zum Essen, weil ich noch so viel Obst zu verarbeiten hatte - dann gabs halt nur ein paar Löffel Suppe...

Heit hab ich noch gar keinen Plan, um elf muss ich nach Innsbruck auf eine Fortbildung und am Abend treff ich mich mit meinen Studienkolleginnen. Bleib dann bis Sonntag - so schade wegen dem Wetter, wir wollten auf nen Berg gehn ... Naja, wird so a lustig ;).

@paerchen-mama
    Gratuliere, dass du gestern so standhaft geblieben bist! Hipp hipp - hurra!! :love:!
    @fluppy
    Bitte gern. Da hab ich ja voll richtig getippt mit dem marzipan! Hab gestern auch noch eine Ladung eingekocht :D!

Wünsche euch noch einen tollen Tag und dass unsere moti noch laaange anhält :)!

12. paerchen-mama

Super Karin - U70!!!

So, ich hoffe, dass ich heute auch ohne Süßes auskomme - bei mir ist halt auch das Naschen der riesige Fehler...

13. sputnik

@paerchen-mama: toll!! ich freu mich für dich!:hug:
    @karin: juchhuu!! gratuliere:zaub:
    @me: plan hab ich noch keinen für heute:eek:

:wave:

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Fleißigen !:)

Bei mir ists gleich geblieben, obwohl ich diese Woche mehr als gesündigt hab, das mit am Abend wenig essen, scheint aber meinem Organismus tatsächlich entgegenzukommen,

ich hab gestern am Abend aber zugeschlagen und hab trotzdem nix zugenommen, daher teil ich mein Essen sozusagen mit euch :

Es ist leicht und belastet nicht, Risotto mit Mangold - Kürbisgemüse (das hab ich nur in etwas Öl geschwenkt und mit Frühlingszwiebel bestreut)
    Ich werd mir jetzt mehr so leichte Sachen suchen, in der Arbeit ist das Essen einfach zu schwer und zu belastend, essen tu ichs aber dann doch immer wieder:eek:
    Hat wer Erfahrung mit Sachen die ich am Abend kochen kann und dann mitnehmen kann, soll halt nicht letschert werden;) ?

15. paerchen-mama

Toll, wenn man trotz einer Sünde nicht zunimmt!!

Was hast Du für Möglichkeiten in er Arbeit? Aufläufe kann man eigentlich recht gut aufwärmen, bzw. wenn Du einen Backofen hättest, könntest ja einfach den Auflauf fertig machen und erst in der Arbeit ins Rohr schmeißen dann ist er ganz frisch. Ansonsten lässt sich alles mit Saft gut wärmen - Varianten von Saftfleisch. Als Beilage eher Reis bzw. Gemüse, Nudeln sind aufgewärmt nicht ganz so lecker.

16. Karin81

Hi Mädls!

@paerechen-mama
    Wie gehts dir mit den Naschereien???

@steinfrau
    gratuliere zum Gleichstand - der ist trotz vieler Sünden immer gut ;)! Während meiner Ausbildungszeit hab ich mir auch oft abends gekocht, meist mehr und dann in die Schule mitgenommen: alle Arten von Nudelgerichte wie Tomatensauce bzw. Gemüsesugo, Bolognese (mit fettarmen Faschierten ideal!), Eintöpfe wie zB aus Hülsenfrüchte - sättigen genial! - zB Chili con oder ohne Carne :)D), Linseneintopf, Bohnengulasch, Kartoffelgulasch (ohne Würstel) - es muss ja nicht immer eine warme Beilage sein - 1 Weckerl oder 2 Stk. brot dazu - und perfekt!
    Und ich hab dann immer einen Salat mitgenommen, Dressing extra, damit nix "letschat" wurde. Mich haben die immer voll ausgelacht, wenn ich mit meinen 4 Tupperschüsseln daher gekommen bin (Parmesan für Nudeln hab ich auch extra mitgenommen :D).

Was auch super zum Mitnehmen ist, sind Suppen - die kann man auch gleich als heiße in die Thermoskanne füllen! Egal, ob eine klare Suppe mit Nudeln und viel Gemüse drinnen oder eine Cremesuppe (ohne Obers ;))!

@me
    Ich war am WE bei meinen Mädls in Innsbruck unterwegs und die Esserei hat sich echt voll in Grenzen gehalten! Habs sogar auch eine halbe Std. Krafttraining am Freitag noch geschafft!

Mal sehen, was die woche noch bringt, ich würd mich echt so auf U69 freuen - das wär schon was....

Schönen Sonntag noch :wave:!

Karin81 / 30 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,5 kg / 69,4 kg /- 0,6kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,4 kg / 69,7 kg / - 0,1 kg

17. paerchen-mama

Habs gestern wieder geschafft ohne Süßes - heute hab ich leider gesündigt - aber ich bin schon stolz darauf es 2 x geschafft zu haben. Hab jetzt im Herbst auch viele Termine und daher nicht soviel Zeit zum Naschen :).

18. Karin81

Ja super!!! Jeder Tag zählt, wo du nix isst!

Ja, Stress und Termine sind eine gute Ablenkung (wenn die schoki dann nicht greifbar ist) ;)!

19. sputnik

hallo,
    das freut mich aber sehr, wenns grad soo gut läuft bei uns.
    ich glaub das tief haben wir überwunden:cheerleader:

@steinfrau: gratuliere zum gleichstand!
    ich hab mir öfters einen salat mit schinken/käse od. Thunfisch,.. oder auch quinoasalat haben aber
    leider keinen mikro gehabt in der firma meistens hab ich aber kornspitzod käsestangerl m butter gegessen:eek:

ich bin schon neugirig auf mittwoch;) hab mich ja voll zusammengerissen bis jetzt und recht
    gesund gegessen und genascht wurde auch nichts!! (bis auf 2kl stk kuchen)
    ich will wieder ein minus sehen!!!!!

ach soo, mit den plänen tu ich mir grad ein bisschen schwer:eek:
    weiss leider im moment nie soo recht was ich kochen soll.
    des wird dann meist eine spontane gschicht :boes:

20. paerchen-mama

Dann schreibst vielleicht einfach am Abend rein, was Du gegessen hast - mit der Plaung tu ich mich vor allem beim Abendessen schwer, irgendwie ess ich da nie das was ich mir vorgenommen habe weil ich dann doch auf was anderes Lust habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden