1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,7 kg / 70 kg /0kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-5,6kg / 73,7kg / -0,0 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / 0 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,3 kg / 70,8 kg / 0kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /- 0,6 kg / 89,5 kg / 0 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,3kg/ 63,0 kg /0 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg / 0 kg

sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / kg
    Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / kg

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hab noch keinen Entschlackungstag gemacht, da sind mir die Vorbereitungen zu GGs Geburtstag dazwischen gekommen. Aber ab nächster Woche wärs super, wenn ich einen einlegen würde - wenn wer mitmachen mag, schreib ich die Rezepte rein.

Ich finds einfach sooo extrem demotivierend, wenn man sich mal nicht so streng hält und das sooooo zurückschmeißt :mad: und wenn ich so zermürbt bin greif ich einfach gern zu Süßem (weis eh schon wurscht ist :eek:), ein ewiger Kreislauf...

3. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,3 kg / 69,8 kg / 0kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,3kg/ 63,0 kg /0 kg

hallo an alle,

melde mich erst, weil mein Computer schon wieder spinnt. Mein Gewicht ist gleich geblieben.
    aber ich merke an der kleidung, dass ich weiter abnehme, alles rutscht!

@nika82 ich wünsche dir gute besserung!

den anderen wünsche ich auch alles gute und viel motivation und durchhaltevermögen :wave:

lg carmen

4. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,3kg/ 62,8 kg /- 0,2 kg

Hallo ihr Lieben,

hab diese Woche nicht mit einem Minus gerechnet, wo wär ich nur hingekommen wenn ich nicht Apfelstrudel und Lasagne gegessen hätte am Weekend ?

Ansonsten bleib ich weiterhin bei meiner Low Carb Schiene mit viel Gemüse und Eiweiß.

Hab derzeit im Office viel Stress durch Monatsschluß, gehts bei euch auch so hektisch zu ?

Weihnachten rollt auch schon in greifbare Nähe, das wird noch zusätzlichen Stress verursachen.
    Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße :wave:
    Petra

5. sputnik

@ pearchen-mama: ich werde nicht mitmachen. mit der stillerei trau ich mich ehrlich gesagt nicht soo ganz:eek: die paar wochen kann ich dann auch noch warten.

@ carmen: das ist super, wenn die kleidung immer lockerer wird:cool: wird zeit das der nächste abverkauf kommt (.... ned das du dann nackt dastehst:D)
    und danke für die genessungswünsche, mir gehts ja zum glück schon wieder besser. nur mehr ein kleines schnupfnäschen;).

@ fluppy: schön das du ein minus zu verbuchen hast.
    und ich fürcht mich eigentlich mehr vor der adventzeit (=kekserlzeit):eek:
    weihnachten kann ichs eh nimmer sehn

@me: heute hab ich noch nichts genascht:cool:... ich hoffe des bleib auch so!!!!!!

6. Karin81

VIP: :Silber

Hey Mädls!

Hatte eine katastrophale Woche - gaaaaanz arg viel schoko hab ich gegessen :rolleyes:. Ich trau mich morgen gar nicht auf die waage - ich werds auch diese Woche auslassen... Sorry... Hab grad ein Motivationstief - bin zwar jeden Tag in der Früh topmotiviert - aber am Abend gehts dann dahin... Ich vermiss einfach meinen Kater, sein Tod hat mich schon ganz schön mitgenommen... Man merkt erst dann, wenn er nicht mehr da ist, wie sehr er mir ans Herz gewachsen ist :(!

Bewegungstechnisch bin ich echt brav - war heut auf dem Traunstein, waren da in Summe gute 6 h am Weg - also an dem solls net scheitern...

Bitte bitte, schickts mir Motivation, damit ich endlich mal wieder einen Erfolg verzeichnen kann!!!

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Oh je, na dann viele Ei Eis:hug:
    Wird schon wieder,

bei mir ist es gleich geblieben, ich bin denk ich langsam aber sicher auf einem guten Weg (geblieben !!!),
    ich versuche am Abend wenig zu essen, nur das Trinken klappt leider immer noch nicht,

da ja nun der Oktober da ist, hab ich für mich entschieden, dass das langsame Angehen das Richtige ist, ich habe mir nun vorgenommen bis zum Sommer diese Kilos abzunehmen, ich denke so jeweil zwei Kilo in drei Monaten abzunehmen und auch zu halten - denn das ist eher mein Problem - ist zu schaffen, wenn es insgesamt nur fünf Kilo wären, wäre es auch gut, ich will es halten, das ist so mein Hauptziel, hab ich auch in der Zeit jetzt gesehen.

8. sputnik

schön, dass du dein gewicht halten konntest. langsam abnehmen ist sicher das beste. darum machen wir ja weiter bis mind oktober 2012:D
    diese woche ist die reine katastrophe :mad: ich hab leider auch soo gar keine motivation:(
    @karin: ich hoffe du hast wieder mehr motivation
    aber bewegung machst du ja sehr viel.. beneidenswert

9. Karin81

Hallo zusammen!

Ja, mit der Moti gehts wieder langsam aufwärts - danke für die vielen Ei Ei's :love:!

Das schöne WE hab ich auch noch ein bisl zum Berggehen genutzt und gestern war ich mal wieder laufen. Aber gegessen hab ich auch genug :D! Aber wenn wir eh unseren Fredl auf 2012 verlängert haben - dann schaff ich es hoffentlich bis dahin :D!

@nika
    da bin ich aber froh, dass ich nicht allein bin - scheinbar gehts den andren auch nicht viel besser - zumindest hört bzw. liest man ja gar nichts von ihnen :confused:?

Aber auch dir :hug::hug::hug: - und dass deine Motivation schnell zurückkommt - aber wenn ich mir deinen Erfolg an seh, dann sag ich: beneidenswert...

glg :wave:

10. sputnik

wirst schon sehn, nächstes jahr um diese zeit sind wir alle rank und schlank:cool:

ich bin eh froh das die ersten 5 kg einmal runter sind, die nächsten 5kg werden sicher schwieriger..
    hab gestern nm so plundergebäck und abend auch noch soo leckere schokobutterkekse gegessen:boes: - nervennahrung- die kinder sind krank:eek:

ich werd mich heute zusammenreissen! jawohl!!
    mein plan für heute (viell. gehts ja mit plan besser:eek:)
    F:kaffee. brot butter schinken käse
    M: fasch. bällchen m. tomaten-paprikasauce
    A:entweder irgendeinen salat oder einen gemüseeintopf
    dazwischen obst u nüsse

lg :wave:

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin sowas von demotiviert - ich will gar nicht zuviel schreiben, damit ich wenigstens Euch nicht noch runter ziehe :eek:. Es ist echt mühsam - schaut man mal ein paar Tage nicht auf die Ernährung ist alles wieder drauf und noch mehr dazu. Ich fühl mich so aber gar nicht wohl in meiner Haut also muss ich irgendwie meinen Schweinehund überwinden. Aber ab heute geht zumindest alles wieder den normalen Lauf, vielleicht gehts da dann besser!

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich morgen auf die Waage traue. Verlängerung bis Oktober 2012 ist eine super Idee :D.

12. Fluppy

Ach ihr Lieben,
    kein Wunder dass wir alle demotiviert sind. Es beginnt schon die Herbst-Depression ! Man muss sich dann eh wieder ordentlich anziehen, da sieht man ein Kilo mehr oder weniger eh nicht. Die Bikini-Saison ist erstmals vorbei und damit ist auch die Motivation beim Teufel....

Lasst um Himmels Willen den Kopf nicht hängen, jetzt heisst es durchhalten. Klar ist mit Keksen und Plundergebäck kein Minus auf der Waage möglich. Ein Plan ist auf jeden Fall von Vorteil.
    Denkt eher daran, dass es sonst nächstes Frühjahr wieder schwerer wird die zusätzlichen Winterkilos wieder los zu werden !

Nika dein Plan hört sich gut an, viel Obst und Gemüse, wenig KH, gefällt mir :D

Karin du bist bewegungstechnisch absolut TOP, was isst du den ganzen Tag, dass du da nicht runterkommst ?

Paerchen-mama Stimmt, auf die Ernährung muss man immer achten. Vielleicht würde dir irgendein System helfen ?

Oder sollten wir wieder unsere TP schreiben, damit wir Ideen fürs Essen bekommen ? Ich weiß oft nicht was ich kochen/essen soll :confused:.

TP vom Montag:
    F: Eierspeise von 3 Eiern mit etwas Käse
    M: gebratenen Lachs mit Knoblauch und Kürbisgemüse
    A: Faschiertes mit Zwiebel geröstet, dazu selbstemachte Tomatensoße

TP Heute:
    F: 1/2 Pkg. 40 % Topfen, mit Schlagobers cremig gerührt, Walnüsse und Heidelbeeren
    M: Gordon Bleu mit Salat
    A: Hab ich noch einen Haufen Faschiertes und Tomatensauce :love:

Liebe Grüße
    Petra :wave:

13. yafave

yafave Gast-Teilnehmer/in

Halli Halloooooo,

hatte jetzt leider keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen, wollte dennoch kurz berichten ;).

Ich hatte auch so einiges durchprobiert, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Vor allem wenns darum ging es in meinen Alltag einzubauen.
    Es war mir zu mühsam für mich extra zu kochen, deshalb hat's meist auch nur einige Wochen angehalten.

Bis ich folgende Empfehlung bekam: www.essen-sie-sich-schlank.at

Dieses Buch haben zwei Personen geschrieben die mir nahe stehen und die leben diese Art der Ernährung schon jahrelang sehr erfolgreich. Ich selbst ernähre mich seit Mai diesen Jahres so und habe mittlerweile 10kg abgenommen.
    Ohne Frustration, ohne ständig denken zu müssen, wann ich was essen darf usw... :rolleyes:
    Ich koche nur noch nach diesem Prinzip, manche Dinge essen meine beiden Männer die ich nicht esse, das lass ich dann einfach aus. Mir war es wichtig, eine Ernährung zu finden die "familienfreundlich" ist. Auf diese Art und Weise ist es mir gelungen.

Vielleicht passt diese Konzept zur ein oder anderen von euch. :)

Wünsche euch viel Erfolg in eurem Vorhaben.

alles Liebe
    B.

14. Karin81

Halli hallo!

Ja, diese verdammte Herbstdepression... Die kommt bei mir spätestens am Freitag, wenn das Wetter umschlagt...

@fluppy
    Ja, Bewegung mach ich derzeit echt viel, dementsprechend ist der Appetit und ich poste hier gar nicht, was ich da alles verdrück, weil da wird euch nur beim lesen schlecht :eek: ...
    Ich sag nur gaaaaanz arg viel schoko... Würd ich den echt mal für eine Woche streichen, hätt ich locker 1 kg weniger :rolleyes:!

Werd jetzt auch wieder mehr Pläne posten, dann gehts hoffentlich a wieder besser...

Heute:

F: gaaanz ungesund: 2 Rollen mentos, war bei der gesundenuntetsuchung, musste nüchtern sein und um halb elf hatte ich so einen Hunger und die lagen griffbereit :rolleyes:

M: Polenta mit Letscho und Salat
    1 kl. Stk. Zwetschkenkuchen

NM: Müsli mit nektarine drinnen

A: schwarzwurzel-Schinken-Salat mit 2 kl. Brot dazu.

Und dann werd i heut NM noch eine Radtour fahren!

Schönen Tag noch euch allen und: tschaka!! Wir schaffen es!!!

15. Karin81

@yafe
    Danke für den tipp! Super wenn du damit so tolle Erfolge erzielen konntest!

16. Fluppy

Hallo Yafave,

zumindest von dem was man auf der HP sieht scheint es sich um eine KH reduzierte Diät zu handeln, oder sehe ich das falsch ?

LG Petra

17. yafave

yafave Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Petra,

nein nicht ganz - denn Nudeln und Parboiled Reis geht i.O.

Es geht um Auszugsmehl, Stärke und Zucker. Auszugsmehl/Stärke wird im Körper zu Zucker umgewandelt (Insulinausschüttung usw....). Und bzgl. Zucker brauch ich nicht viel erklären :).

ein paar "nono's" kurz zusammengefasst:

- Brot, einzig Pumpernickel ist ok (enthält kein Mehl)
    - Getreidemehl in allen Varianten
    - Mais in allen Varianten
    - Kartoffeln in allen Varianten
    - Karotten (gekocht)
    - Zucker

glg
    Bea

18. sputnik

danke!! des hab ich jetzt gebraucht!

19. Karin81

Hi Mädls,

mein Plan hat sich (mal wieder) geändert - weil ich nach der Arbeit eine doch recht lange Radtour (so ca. 55 km) gefahren bin!

Nur damit ihr euch mal eine Vorstellung über meine Mengen machen könnt, hab ich heut mal alles mitgeschrieben - und ich könnt locker noch was verdrücken :rolleyes::

F: wie erwähnt - 2 Rollen Mentos Frucht

M: 1 kl. Stück schweinefilet mit Letscho und Polenta und 1/2 VK-Weckerl und Salat dazu
    1 kl. stück Zwetschkenkuchen (das war echt mini :D)

so um 18 Uhr: 1 VK-Weckerl mit schinken und Gurkerl (während der Radtour) und 1 banane

19:30
    2 kl. Stück VK-Brot (ca. 60 g - extra gewogen) mit Frischkäse und Marmelade
    Müsli: ca. 30 g Flocken, 1 Nektarine und 1 Fasten-Naturjogurt

Das wär ja alles ok, ABER:
    dann kamen noch 5 Schokolebkuchen und 1 Pkg. Balisto (die mit 2 stk. drinnen) dazu...:rolleyes:

Getrunken hab ich ca. 1,5 l Wasser, 2 Kaffee mit wenig Milch und zum Radeln hab ich mir eine Literflasche mit ca. 100 ml Apfelsaft mitgenommen...

Naja, heut seh ich es nicht so eng, weil ich eh lang mit dem Radl unterwegs war - aber diese Mengen kommen eigentlich so gut wie täglich vor :eek:... (egal ob mit oder ohne Bewegung...)

Kein Wunder, dass da nix runtergeht...

Trotzdem, am Freitag werd ich mal wieder einen Wiegetag einlegen - bin garantiert über 70 kg hinausgekommen - wär schon happy, wenn es Freitag "nur" 70 sind...

Euch morgen alles, alles Gute fürs Wiegen :wave:!!!

20. Fluppy

Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,9kg/ 62,4 kg /- 0,4 kg

Hallo,

also beginnen wir wieder eine neue Woche.

Bin an sich zufrieden, weil ich ja nicht mehr ganz so streng mit den Mengen bin und auch ab und an etwas esse, das mir nicht so gut tut. Nur wenn ich es nicht probiere, weiss ich ja nicht, dass ich es lassen sollte.

Tja Karin, das ist natürlich schon üppig. Wenn ich nur an die Menge denke nehme ich schon zu :D. Hm, du weißt ja wo das Problem liegt, an den Tagen wo du keinen Sport machst, vielleicht solltest du an diesen Tagen Rohkost knabbern statt Kuchen/Schoki usw. Dann bist du beschäftigt und füllst auch den Magen, aber nahezu kalorienlos. Gesund wäre das auch noch.
    Welchen Sport planst du im Winter ein ?

Liebe Grüße euch allen :wave:

Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden