1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ach wie oft hab ich mir das schon vorgenommen und hin und da auch geschafft - aber zB heut - in der Arbeit sind wir in der Mittagspause einen Kaffee trinken gewesen und da liegt wieder massenhaft schoko rum - natürlich konn ich nicht wiederstehen :rolleyes:... (aber eh "nur" 1,5 Rippen :eek:).

Ja und das mit den Ratschlägen austeilen kann ich auch recht gut :cool:... Selbst umsetzen ist eine andre Geschichte...

Zu deinem GG - du, der verdient sich das feiern - ich hab auch im Juli den Runden gefeiert - auch das gehört dazu und wie heißt es so schön, man soll die feste feiern wie sie fallen! Auch das geht vorbei, dann kannst dich ja wieder neu motivieren!!!

Super Carmen! Toller Erfolg! Was machst denn für ein Praktikum?

Zum Oktober - also wenns nach mir geht, können wir gern den Thread weiterführen - so auf Silvester verlängern :D??

@me
    mein plan heut war:

F: 1,5 Stk. Vollkornbrot mit frischkäse und Marmelade

M. Schweinsfilet natur mit Reis und Gemüse
    1,5 Rippen Schoko

NM: 1 Müsli (vom Frühstück übrig geblieben) und 1 Joghurt mit Apfelmus

A: Quinoasalat mit gebratenen Garnelen (yammie!)
    1 kl. Stk. Bananeschnitten (von gestern übrig geblieben)

Zum Radfahren war ich heut echt zu faul bzw. zu müde - aber morgen möcht ich mal wieder eine Runde mir dem Radl ausfahren!

Schönen abend noch :wave:!

2. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

ganz toll, lilalaunebaer!!!

@paerchen-mama: hab mir schon gedacht, dass du im stress bist zur zeit;)
    viel spass bei den feierlichkeiten:wave:

@karin: darf ich fragen wie du den quinoasalat heute gemacht hast??

@me: ich bin echt froh dass es grad soo gut funktioniert mit dem abnehmen.
    am meisten aber freut es mich ja, dass ich mitn sporteln wieder angefangen habe.
    ich schau schon dass ich mind 3x/woche gehe
    (maahh ich sags euch ich bin ja soo froh wenn ich mind eine halbe stunde nur für mich habe:D)

und von mir aus können wir auch bis mind silveser weiterschreiben:D

mein plan für morgen:
    f: kaffee, kornbrot m butter + ei + gurke
    vm: kaffeetratscherl (ich hoff es bleibt beim kaffee)
    m: gemüseeintopf
    nm: obst
    a: weiss ich noch nicht:eek:

3. Karin81

Freili darfst fragen ;)!

Den Quinoa hab ich in Gemüsesuppe gedünstet. Dazwischen Zwiebel, Paprika, GUrken, Tomaten und Karotten schneiden, mit den kalten Quinoa mischen. Marinade hab ich aus Sesamöl, Apfelessig, Zitronensaft, Salz, Chilipulver und Pfeffer gemacht.
    Dann hab ich die fertig marinierte Garnelen von Hofer (Asia-Style mit Currygeschmack) in Sesamöl abgebraten und einfach hineingemischt!

4. sputnik

super,danke. werd ich mal kochen.

jetzt is die schoki zumindest weg;)
    ...aber mir ist es heute genauso gegangen:boes:
    hab schokolade genascht und 2 stk topfenstrudel:eek::boes:
    jetzt haben wir aber zum glück nichts mehr zuhause.

schönen abend noch:wave:

5. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,7 kg / 69,2 kg /-0,9 kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-5,1kg / 74,2kg / -0,4 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -0,5 kg / 62,5 kg / -0,5 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -3,3 kg / 70,8 kg / -0,4 kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /- 0,6 kg / 89,5 kg /- 0,7 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-4,3kg/ 63,0 kg /0 kg

Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -1kg / 68,5 kg / kg
    sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / kg
    Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / kg

Guten Morgen,

hab die Liste mal wieder ein bissl umgestaltet und auch ein paar nicht anwesende gelöscht. Ich hoffe, es ist euch recht so, aber es wird einfach total unübersichtlich.

Ich stehe derzeit bei meinem Gewicht, ich lasse es mir einfach gut gehen und bin zufrieden, mir passen wieder fast alle meine alten Klamotten :).

Bin natürlich auch dafür, dass wir weiterhin dran bleiben, allerdings wird wohl die Weihnachtszeit eine riesige Herausforderung werden :eek:.

Mein TP heute:
    F: 2 Logi Pfannkuchen mit Himbeeren
    M: Cevapcici mit Salat
    A: Restlessen - Spinat und Käsekrainer

Zum Sporteln hab ich nicht so richtig Bock, waren am Sonntag 20 km radfahren, gestern Kegeln - zählt das auch als Sport :confused: :D.

@ Karin gratuliere zu deiner tollen Zeit !
    Tja vermutlich sind es wirklich die Süßigkeiten, weil bei deinem Laufpensum, kannst du schon einiges essen - wie schauts mit dem trinken aus ? Auch hier kann man viel Kalos sparen.

@ Carmen und Nika gratuliere zur Abnahme, ihr seid wirklich sehr konsequent im Moment

Wünsche euch noch einen schönen Tag :wave:
    LG Petra

6. Karin81

Hi Mädls.

@fluppy
    Ja passt wegen der Liste - nur meine Daten nicht - ich wär glücklich wenn ich das hätte :rolleyes: - hab aktuell 70,0 - Wiegetag is bei mir immer Freitag, mal sehn, ob i morgen weniger hab...
    Ja, stimmt schon, an der Bewegung scheitert es bei mir nicht - einzig das süße Teufelszeug und auch manchmal die Mengen :eek:... Trinken tu ich ca 2 l am Tag - Leitung oder mineralwasser. Saftl und limos eigentlich nie, hin und da am We oder beim berggehn an Radler ;).

Ach ja. Natürlich sind Radfahren und kegeln Sport - jeder Schritt, jede Umdrehung zählt :cool:!
    und super, wenn das alte gwand wieder passt - da ist dann der Erfolg sichtbar ;)

Mein Plan heut heißt den gestrigen entschärfen ;).

F: 2 vk-brot mit Frischkäse und marmelade
    Ca. 10 weintrauben

M: 1 kl. Vollkornknödel mit schwammerlgulasch und Salat

A: Joghurt-topfencreme mit mango

Und heute KEINE Süßigkeiten - hoff ich schaff das...

Werd heut NM zu meiner Mum radeln, sind hin und retour auch 20 km mit ein paar Höhenmetern ;)!

Schönen Tag noch euch Lieben :wave:!

7. Karin81

Ach ja, hab ich euch überhaupt schon erzählt, dass ich am Samstag Mädlsausflug zum Zotter mach - das wird schiach :eek: - :ROLLEYES: :D... Aber wer weiß, vielleicht nasch ich da sooo viel, dass ich mir einen Grausn hol?? Egal, da fahr ich nur einmal hin. Ist ein Geb.Geschenk für eine Freundin, die auch so ein schokoholic ist ;)...

8. Clemi

Oh, ich beneide dich, das klingt echt toll! Wobei so ein Ausflug für mich Naschkatze auch sehr gefährlich wäre....

Wie ich sehe, habt ihr ja alle sehr brav abgenommen. Hab mich eine Zeitlang auch deshalb nicht gerührt, weil meine Motivation am Boden war und der Blick auf die Waage jedesmal traurig ausfiel.

ABER: Diese Woche war ich am Di brav in Aerobic, hab zudem wenig genascht und trara: 61,9 kg. Also gegenüber dem letzten Mal 0,6 weniger (und mal unter 62. Das hat mich besonders gefreut, nachdem ich schon wieder bei 63 und 63,5kg war...

Und ja, ich mag auch weitermachen. Schließlich ist es bis Oktober ja doch nicht ganz gelungen,. Glaube jedenfalls kaum, dass in der letzten Woche jetzt die Kilos derart kräftig purzeln, dass ich schon am Ziel wäre:eek:

Essen heute:
    Frühstück: 1,5 Stück Dinkelbrot mit Marmelade
    mittags: Salat mit Vollkornweckerl
    nachmittags ein Schokolebkuchen, den jemand in der Arbeit hatte:(
    abends: Wiener Schnitzerl mit Gemüse und Reis (haben meine Eltern, die auf Besuch waren, von der Autobahnraststätte mitgebracht...)

9. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

@Karin81

ich mache ein praktikum für heimhilfe, ist echt anstrengend. ich wollte ja den kurs
    für heimhilfe machen, aber jetzt bin ich nicht mehr so überzeugt davon.

10. sputnik

hy mädels,

fluppy: schön das du das gewicht haltest. ist auch sehr wichtig.
    toll das die alten klamotten wieder passen. mir passt seid dieser wo auch wieder eine meiner liebsten jeans. tolles gefühl:cool: (für die andere jeans fehlen noch ein paar kilos)

karin: :eek: zum zotter gehts?? zu dem hab ich mich nu ned hintraut:D
    viel spass!!!

clemi: toll, wenns langsam bergab geht.

bei mir war heute gar nichts nach plan:mad:
    höhepunkt war heute, dass eine liebe freundin noch geko mmen ist und süsses mitgebracht hat:boes:
    naja mein plan für morgen.. ist der eigentlich für heute geplante plan:D

11. sputnik

Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,7 kg / 70 kg /-0,9 kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-5,6kg / 73,7kg / -0,5 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / -0,6 kg

Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -1kg / 68,5 kg / kg

12. Karin81

Ja, Zotter wird sicher gaaanz toll, aber auch gaaaaaanz schlimm, was die Kalorien betrifft :rolleyes: ! Aber einmal im Leben darf ich mich auch in mein persönliches Schlaraffenland begeben :D!
    Gratuliere dir zu deinem Erfolg! Und schön, dass du wieder motiviert bist :love:!
    Oh je, schade! Aber gut, dass du jetzt mal hineinschnuppern kannst - wär schad, wennst schon mit dem Kurs begonnen hättest und erst dann drauf gekommen wärst!

:D - ja - ich freu mich auch schon drauf! Aber wir fahren dann nicht wieder heim, sondern weiter nach Graz, wo wir dann ein bisl strawanzen werden - da gibts dann zwar keine Schoki mehr, aber sicher den einen oder andren Drink :rolleyes:...

Drum war ich heut brav 1,5 Std. radfahren, bin bewußt einen Hügel raufgefahren, den ich sonst ausweiche und jetzt am Abend hab ich mir nur einen Getreidebrei mit Mango gemacht (ach ja - die 4 stk. Pofesn bei meiner Mama daheim sollt ich da auch mal kurz erwähnen :rolleyes:)...

Naja, ich rechne morgen mit keinen Minus - hoff auf Gleichstand!!! Das WE wird Katastrophe, das weiß ich jetzt schon, aber ab Montag ist mal wieder a Ruh und möcht dann wieder (hoffentlich) voll motiviert an die 7 kg rangehen - mein Ziel wär es die bis zur Adventzeit abzunehmen - dann kommen eh die vielen Keksal, Glühwein... - da rechne ich dann eh wieder mit einem Plus - wenn ich dann im neuen Jahr U65 bleib, bin ich mehr als zufrieden!

@nika
    Klasse wenn du wieder in die alten jeans passt!! Ich find das immer den größten Erfolg, wenn Kleidung einfach wieder lockerer sitzt :)!

So, ich geht jetzt gleich mal schlafen, sonst tapp ich womöglich noch in die SchokoLade :D!

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ist man mal ein bissl nicht da - tut sich gleich so einiges! Also ich freu mich, dass wieder mehr geschrieben wird und der Thread belebter wird. Ich habs diese Woche nicht geschafft mich abzuwiegen, da ich mit meinem Gewicht scheinbar die Waage ruiniert habe :D - ne im Ernst, ich glaub es sind eh nur die Batterien leer. Ich muss jetzt wieder anfangen zum backen für die morgige letzte Feier und ich wieg mich einfach nächste Woche wieder ab! Die letzten beiden Tage war ich auch etwas geschlaucht - nicht wirklich krank aber ganz gesund auch nicht. Ein bissl Halsweh und einfach total ko. Bin jetzt einfach ein bissl kürzer getreten, dafür gehts ab heute wieder rund!

Hab ich Euch ja auch noch nicht erzählt: zu den Feierlichkeiten ist mein Kleiner natürlich auch noch krank geworden, dass ich am SA noch zum Wochenendarzt musste - sind die Feuchtblattern. Ist jetzt eh nix schlimmes und es geht ihm eh nicht so schlecht, aber der Zeitpunkt ist halt nicht soooo passend.

Nächste Woche haben wir dann hoffentlich von der Feier wieder das meiste weggeräumt und ich hab wieder mehr Zeit für Euch ;)

Weiterschreiben: NATÜRLICH!!!

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo ! Meld mich auch wieder mal,

hab einen halben Kilo abgenommen, also 68 Kilo jetzt, eigentlich nur durch FDH, ich hatte viel Stress die letzten beiden Wochen und da ess ich normalerweise viel zu viel, aber es ging ganz gut.:)

15. Karin81

Hi Mädls,

sorry, ich hab mich jetzt das ganze WE nicht gemeldet, aber es war zwar voll nett in der Stmk, aber kalorisch gesehen DIE Katastrophe :eek:! Aber es war auch der Donnerstag und Freitag nicht besser - drum hab ich auch das Wiegen ausgelassen - morgen aber start ich wieder voll durch, fühl mich grad gar nicht wohl! Zotter war aber echt sündhaft gut und die Kalorien warens mir wert ;)!

Bin aber heut am späten NM eine kleine Runde gelaufen, hab dann noch Krafttraining gemacht und mein Abendessen gesund gestaltet!

Und egal was ich die Woche habe(hatte) - am Freitag will ich den 6er sehen - jawohl!!

@paerechen-mama
    hoff ihr habt die Geb.feiern auch gut überstanden? Und dein Kleiner wieder gesund?

@steinfrau
    Gratuliere! Jeder dag zählt :)!

Guten Wochenstart morgen euch allen :wave:

16. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg /-0,7 kg / 70 kg /-0,9 kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-5,6kg / 73,7kg / -0,5 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -1,1 kg / 61,9 kg / -0,6 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -2 kg / 68,0 kg / -0,5 kg

17. Karin81

Hey Mädls,

wo seids denn alle?? Schon die Nase voll vom Abnehmen:D?

Bei mir gehts so la la, ich hab gestern meinen lieben Kater auf Grund eines Autounfalls verloren - da ist mir mal der Appetit vergangen, heut ist er wieder zurück und am NM bin ich in die Schokofalle getappt - Frust und Trauerbewältigugn :rolleyes:...

Wünsch euch alles Gute morgen fürs Abwiegen :wave:!

18. Karin81

@nika

:cheerleader::cheerleader::cheerleader: Happy Birthday!!!! :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

Hoff du hattest einen schönen (nicht an Kaloriendenkenden Tag) :love:!!

19. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

So jetzt ist die Feierei vorbei und der ganze Stress hat NIX genutzt - das gute Essen hat gewonnen!!! War heute auf der Waage und bin über dem Startgewicht - drum trag ichs gar nicht ein, bin so schon frustriert genug :mad:. Gestern Abend hab ich auch noch gscheit gesündigt, das hat wohl den Rest gegeben. Aber jetzt wird wieder die Bremse gezogen....

Ich hoffe Euch gehts besser am Wiegetag!!!

20. sputnik

hy mädels:wave:

erstmals danke liebe karin für die geburtstagswünsche:love:

ich hab mir ein beerentiramisu gemacht zum geburtstag, leider bin ich und die kinder ganz, ganz arg verkühlt so das wir gar keinen besuch bekommen haben und jetzt müssmas selber zaumessen:boes: wobei ich eh des meiste esse:eek:
    aber hoffentlich gehts mir schnell wieder besser; möcht den altweibersommer noch ein bissl sportlich ausnützen!!!! hab ja jetzt schon fast 2 wochen nichts getan:boes:
    ach ja ich hab diese woche eine 0-runde. bin eh froh drüber:eek:

@ karin : tut mir leid wegen deinen kater:hug:

@paerchen-mama: kopf hoch! nächsst woche siehst wieder besser aus.
    machst du jetzt eigentlich diese entschlankungstage??

@steinfrau: schon das du auch noch hier bist.
    und gratuliere zu deinen kleinen abnehmerfolg.
    es zählt jeder dag - wie karin schon sagte(oder schrieb)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden