1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte heute ein sehr ungesundes Frühstück: eine Nutellasemmel, aber dafür hab ich sonst nix Süßes gegessen. Mittags hab ich mir mit den Kindern die gestrigen VK Nudeln mit Saft und das Gemüse gewärmt und jetzt hab ich grad Mozzarella mit vielen Tomaten verspeist. Am Abend bekommen wir vielleicht noch Besuch, ich hoffe, ich kann mich dann bei den Chips beherrschen :eek:

2. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bei mir gabs heute:
    Früh Dinkelflakes mit Beeren u. Sojamilch, 1 Kaffe
    Mittag 2 Teller Zuccinicremesuppe
    Abend 1 Latte Machiato,ein paar Löffel Eis, 2 Eier u. später noch Popcorn.

Habe mich auch viel bewegt bei der Hitze. War mit meiner Tochter
    Schulsachen kaufen, ein ziemlicher Stress :D

lg carmen

3. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

@paerchen-mama: ja nicht zu den chips greifen - wenn man 1x anfängt, kann man nimmer aufhören:boes:

@lilalaunebear: du isst ja ur-wenig:eek:

@clemi::wave: schön das du nicht zugenommen hast.
    und ich brauch auch immer brot zum salat dazu ;)

ich hab heute noch 1/2 schokotorte gegessen:eek:
    plan für morgen hab ich noch nicht, geh aber in der früh eine kleine runde joggen.

lg

4. paerchen-mama

Heute hats in der Früh wieder nur Kaffee gegeben. Mittags gibts Gulasch und abends plane ich mal noch gar nicht, da das meistens eh nix wird. Aber ich hab viel Gemüse im Kühlschrank!

5. Karin81

VIP: :Silber

Hallo Mädls,

ich hatte leider ein katastrophales WE :eek: - die Geb.Feier am Freitag und die Hochzeit gestern waren gar nicht figurfreundlich :rolleyes: - alles aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen...

Jetzt muss ich mich echt wieder zusammennehmen - ich bin zwar kommenden Samstag wieder auf einer Hochzeit, allerdings nur bis zum frühen Abend und dann wär mal ausgefeiert...

Mein Plan heut:

2 VK-Brot mit Butter und Marmelade
    1 Kaffee

restliche VK-Germknödel mit Vanillesauce (selbst gemacht - yammie )

Tomate mit light-Mozarella und 1 Grahamweckerl
    1 NJ mit Weintrauben

Und heut "muss" ich eh noch 2 h laufen gehen - dann ist zumindest das WE ein bisl entschärft :rolleyes:...

@nika
    Ok, dann hast ja ein Jahr - wenn du jetzt schon 50 min durchlaufen kannst, dann steht sicher einem HM nächstes Jahr nix entgegen ;)! Bist heut in der Früh gelaufen?

@all
    super, dass ihr alle abgenommen bzw. das Gewicht halten konntet!! Meine Waage geht wieder (hab mich aber nicht draufstellen (wollen) - morgen ist dann die Stunde der Wahrheit :eek:...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :wave:!

6. paerchen-mama

Was würdet Ihr mal von einem Entschlackungstag halten? Ich hab mir mal ein Buch über Entschlacken (nicht zu verwechseln mit fasten) gekauft und da wird ein Entschlackungstag pro Woche geraten. Nicht nur zur Unterstützung bei der Abnahme sondern auch für die Organe. Es gibt da auch einige Vorschläge für einen Entschlackungstag zB Karfoffeltag, aber es hört sich gar nich so schlimm an. Ich schreib mal auf was da beim Kartoffeltag gemacht werden soll:

Frühstück: Bananenmus aus 1 Banane, 3-4 EL Orangensaft, 150 g Magertopfen, 2 EL Haferflocken
    Zwischenmahlzeit: 200 g wenig gesalzene Kartoffeln
    Mittag: Bauernomelett mit Feldsalat: 2 mittelgroße Kartoffeln, 1 Zwiebel, 2 Tomaten, 50 g Feldsalat, 2 EL kaltgepresstes Sonnenblumenöl, 2 Eier, Pfeffer, Paprikapulver, 1 TL Obstessig, 1 EL kaltgepresstes Olivenöl, 1 TL kaltgepresstes Leinsamenöl, 1 EL Schnittlauchröllchen.
    Zwischenmahlzeit: 200 g wenig gesalzene Kartoffel und 1 kleiner Apfel
    Abendessen Kartoffel mit Kräuterquark: 1 große Kartoffel, Kümmel, 100 g Magertopfen, 4 EL Mineralwasser, 4 Radischen, 1 TL Schnittlauchröllchen, 1 EL frische Kräuter, Paprikapulver

Vielleicht mag das mal wer mit mir machen? Es gibt dann noch einen Apfeltag, einen Kohltag (das sind die Vorschläge für Herbst)

7. sputnik

so, war heute in der früh eine 1/2 h joggen.

mein plan heute:
    weckerl m räucherlachs u paradeiser
    faschierte bällchen m gemüsesugo u kornweckerl
    nm: obst u mandeln
    salat mit mozzarella od schafskäse

werden nach dem mittagsschlaferl noch auf ein (kleines) eis schaun:eek:

und wegen der entschlakungstage kenn ich mich leider gar ned aus.

8. Karin81

Klingt schon ganz interessant - würd ich auch mal gern probieren - schaden tuts sicher nicht ;)! Der Apfel- und Kohltag würd mich auch interessieren!
    Vom Tag her würds am besten mir am Donnerstag hineinpassen, weil da arbeit ich nur bis mittag -sonst ess ich immer in der Arbeit - am DO könnt ich eben dann mittags zu Haus mir das zubereiten!
    Was meinst?

@nika
    du kannst ja trotzdem mitmachen - parechen-mama stellt uns eh die Rezepte rein ;)!

9. sputnik

@pearchen-mama: entschlackung u stillen - passt des zaum??
    was sagt dein schlaues büchlein??

10. paerchen-mama

Wenns wem interessiert würde ich das Buch empfehlen, da noch viele Infos mehr drinstehen, es werden auch Tipps zur Entspannung empfohlen und noch vieles mehr. Das Buch heißt Entschlacken 1 x pro Woche geschrieben von Birgit Gebauer-Sesterhenn und ist vom GU-Verlag.
    Ich hab jetzt nachgelesen, es steht nur drin, dass man den Reistag in der Schwangerschaft nicht machen soll, übers Stillen steht nix drin. Vielleicht kannst mal Deinen Arzt fragen, aber da man ja eh was isst und vor allem viel dabei trinken soll, glaub ich eigentlich nicht, dass es ein Problem ist. Da Du ja mehr Verbrauchst, kannst ja einfach die Mengen ein bissl verändern.

11. Karin81

So, wie ich es schon geahnt hab, hab zugenommen - aber nach der völlerei in der letzten Woche kein Wunder - da bin ich mit 70,3 kg eh noch zufrieden...

Danke für den tipp paerchen-mama, mal schaun, vielleicht besorg ich es mir ja...

Ab heut muss ich sowieso wieder die Notbremse ziehen. Will am Freitag wieder U70 sein...

12. paerchen-mama

ich war heute ausnahmsweise dazwischen auf der Waage, weil ich in den letzten Tagen relativ brav war und ich war U90! Ich hoffe, das bleibt auch so, damit ich auch am offiziellen Wiegetag ein schönes Ergebnis habe :).

Ich hab gestern am Abend nur mehr Buttermilch (1/2 l) mit Mineralwasser getrunken, weils eh so heiß war und das ist total erfrischend. mit der Flüssigkeit hatte ich gestern abend fast keinen Hunger mehr. heute hatte ich in der Früh wieder mal nix außer einen Kaffee (war sowieso ein bissl stressig, da es der allererste Schultag war), mittags bei meiner Schwägerin Augsburger mit Kartoffeln und Tomatensalat - danach Kekse. Dafür bin ich jetzt soooo voll, dass ich das Gefühl hab ich brauch heute gar nix mehr essen. Also vielleicht kann ich mich am Abend wieder beherrschen und gesünder essen.

ich möchte jetzt auch schauen, dass ich abends nicht mehr soooo viele KH esse.

13. Karin81

Doch ich :eek:...

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / + 5,6 kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / -1,8 kg
    Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg / +0,4kg / 70,3 kg /+0,5 kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-4kg / 75,2kg / -0,9 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -0,5 kg / 62,5 kg / -0,5 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -0,6 kg / 72,7 kg / +0,4 kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /+ 0,1 kg / 90,2 kg /- 0,3 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-3,8kg/ 63,5 kg /0 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -1kg / 68,5 kg / -0,5kg
    sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / -0,0 kg
    Carmen.Wild / 37 J / cm / 68,0 kg / 63,0 kg / -0,0 kg / kg /0,0 kg
    Iles / 27 J / cm / 93 kg / 85 kg / 0,0 kg / kg / 0,0 kg
    Eve-Francis / 29 J / cm / 78,1 / 68 kg / 0,0 kg/ kg / 0,0 kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / -1,3 kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / -1,4 kg
    1502claudia / 46 J / 78 kg / 70 kg / 0,0 kg / 78,0 kg / 0,0 kg

14. paerchen-mama

Gestern abend hatte ich noch eine Buttersemmel (von den Kids übrig geblieben), da hab ich mir noch Magerkäse drauf gelegt und sonst nix - das ist für mich schon ein Erfolg, weil das bis jetzt mein größtes Problem war, dass ich abends Essen "suchte" (und auch fand :rolleyes:). Heute hatte ich in der Früh einen Kaffee und jetzt hab ich grad ein Glas Acidophilus-Milch. Mittags gibts Dorschfilet natur mit Kartoffeln und grünen Salat.

15. sputnik

karin::hug:nächste woche schauts wieder besser aus

pearchen-mama: hoffentlich hast morgen ein tolles ergebnis.

me: war am sonntag abend nu beim heurigen :eek: (geschmeckt hats)
    gestern hab ich doch versucht mich zusammenzureissen. hab zwar ur-viel gegessen aber doch
    relativ gesund;)

heue gibts:
    kaffee, dinkelweckerl m frischkäse u paradeiser
    weintrauben u nüsse
    hendlbrust mit paprikagemüse
    chefsalat

bin schon gespannt auf morgen

16. paerchen-mama

Ich hoffe auch, dass ich morgen ein Minus verbuchen kann!

Hauptsache der Heurige hat gemundet :). Ab und zu muss man eh mal sündigen und gesund hast ja eh gegessen, also nicht so schlimm. Ich denke, wenn man NIE sündigt, dann macht das Leben auch keinen Spaß mehr und außerdem gewöhnt sich der Körper daran und dann nimmt man schon von einem Chips ein Kilo zu ;).

Dein Essen heute hört sich auch lecker an - leider mag mein GG Hendl nicht sehr gerne. Hin und wieder kann ich ihn zu einem Grillhendl überreden und dass hat schon Jahre gedauert...

17. Karin81

Danke nika :love: - aber es war eh vorhersehbar... Gestern hab ich am Nm 5 stk Prinzenrolle gegessen - da gibts jetzt neue, die sind sooo lecker - aber dafür hab ich das Abendessen ausgelassen. Net gesund. Ich weiß... Aber mein Magen gewohnt sich schon wieder an weniger essen ;).

Ihr beide habt morgen sicher ein fettes minus - halt euch die Daumen ;)!

18. sputnik

mein lg mag auch keine hendln. nur die haxln. alles andere ist erm zu trocken:rolleyes:
    ich kochs aber trotzdem!!:cool:

bin schon gespannt auf morgen. das minus muss ja gar nicht fett sein ;)
    ach ja war heute auch noch eine kleine runde joggen.

prinzenrolle .. maah lecker

19. paerchen-mama

Ich hab jetzt auch das Gefühl, dass sich mein Körper ans weniger Essen ein bissl gewöhnt. Ich hoffe, ich vergesse morgen nicht aufs Wiegen. Meine Große hat ja diese Woche mit der Schule begonnen und morgen geht mein Kleiner das erste mal in den Kiga!
    Hin und wieder gibts eh bei uns auch Hendln - da muss er ab und zu durch. Aber zu oft tu ich es ihm nicht an ;).

Bewegung mach ich jetzt beim Schulweg meiner Tochter - diese Woche geh ich ja noch mit :). Vielleicht schaff ich es dann nächste Woche (wenn sich alles eingespielt hat), dass ich vormittags mal Walken gehe.

20. sputnik

ui, bei euch gehts grad rund. mein großer hat am mo auch im kiga angefangen:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden