1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben,

meinen gestrigen Abendplan habe ich umgeworfen und meine Family zum Heurigen ausgeführt.

Dort gabs dann leckeres Luftgetrocknetes, dazu 1/3 von dem Brot mit Butter dazu, sehr lecker

Heute zum Frühstück gibt es wieder meinen 40% Topfen mit ein paar Pistazien, Cranberries und etwas Zimt
    Mittags gibt es in der Werksküche Fasch. Laibchen mit Gemüse und Salat
    Abends weiß ich noch nicht, vermutlich was Kaltes

@ Karin Danke für die Geburtstagswünsche.
    Du bleibst natürlich auf der Liste ! Also mit Kuchen so am laufenden Band hatte ich zuletzt eben auch meine Probleme.

Wenn ich die KH strikt weg lasse, sind sie mir nach ein paar Tagen egal, nur muss man erst mal diese Falle überwinden. Ich war nur so blöd auf einer Party wieder reinzutappsen :mad: und jetzt muss ich wieder durch.

Betreffend Liste - ich habe nur die Reihenfolge etwas verändert und die NICHT-Schreiber nach unten gesetzt. Ich denke so in 1 - 2 Wochen, können wir die 0-er dann ganz wegtun. Dann müsste ja die Urlaubssaison vorbei sein.

Wünsche allen heute frohes Schaffen :wave:
    LG Petra

2. Karin81

VIP: :Silber

Hi Mädls!

Cool, jetzt tut sich mal wieder was hier - hab schon befürchtet, der Fredl schläft ein ;).

@nika
    Hey, super - 50 min durchlaufen ist schon eine super Leistung! Und schad, dass du nicht öfters mit deinen Schwestern laufen kannst. Ich hab meine schon in der Umgebung, aber keine der drei ist eine Läuferin.. manchmal begleitet mich die jüngste mit dem Fahrrad - die treibt mi dann eh ordentlich an :D.
    Und zwecks HM - wer weiß, wenn du fleißig weitermachst, läufst sogar nächstes Jahr in der wachau mit ;).

@fluppy
    Wenns nur beim Kuchen geblieben Wär :rolleys: - abends hab ich so nebenbei noch vier rippen schoko verdrückt... Zur Zeit kann ich mich gar nicht beherrschen...

@paerchen-mama
    Was sind das denn für schussler-salze? Vielleicht sollt ich di auch mal probieren :D.

Plan für heut:
    F: vk-weckerl mit Frischkäse und marmelade
    NJ mit ananas, nektarine und weintrauben

M: vk-nudeln mit Sojasugo und Salat

A: große Schüssel Salat

Und eine runde laufen steht auch aufm Programm.

Lg:wave:

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch toll, dass wieder mehr los ist hier!!! Ich hab bei den Schüsslern die Nr. 4, 9 und 10 empfohlen bekommen - das war auch ein Fredl im Parents. Ich hab mir jetzt ein Buch über die Schüssler gekauft, da steht von Abnahme leider gar nix drin.

Ich hatte heute mittag bei meiner Schwägerin ein kleines Stück Schweinsbraten, Knödel und viel Salat, dann Vanilleeis und bei einer Freundin einen Apfelstrudel :eek:. Dafür wirds heute abend bestimmt ein Gurkensalat mit ev. einem kleinen Stück Brot.

4. Karin81

@paerechen-mama
    Danke für die Info zwecks Schüsslersalze! Gegen Schokogusto sollen die sein, oder? Die hätt ich dann nämlich dringend notwendig :D!
    Wir sind schon arm - überall werden uns lauter sooo leckre Sachen angeboten - da kann man einfach nicht nein sagen :eek:...

Heut hab ich mich wieder nicht an meinen Plan gehalten :rolleyes: - mittags hab ich noch eine Pfirsichpuddingcreme in der Arbeit gegessen und dann war ich am NM shoppen mit meiner Schwester und da sie kein Mittagessen hatte, wollte sie zum McDo und da hab ich mir dann einen Flurry gekauft :eek: - aber hab nur 2/3 gegessen - den Rest hab ich ihr abgegeben.

Jetzt hab ich mir noch eine Karotten-Ingwer-Kokossuppe gekocht und ess 1 Scheibe Knäckebrot dazu - dann gibts nix mehr für heut!!

Bitte lass mich morgen nicht vor Schock einer Gewichtszunahme von der Waage fallen...

5. sputnik

sputnik Gast-Teilnehmer/in

ja fluppy, da hast recht. 2-3 tage durchbeisen und dann gehts eh wieder. der beginn ist immer schwer:(

soo, hab mir für morgen wieder ein joggertreffen mit der schwester ausgemacht;) hoffe des wetter passt auch.
    bis zum wachau-maraton dauerts ja eh nimmer lange, hast du da eigentlich nach einen plan trainiert??

heute gabs bei uns
    f:weckerl m schinken u käse und gurke
    m: mexikanischer salat m avokado
    zm: kriacherl m mandeln
    a: vk penne mit gemüsesugo und mozzarella

und plan für morgen
    f: joghurt m banane u nüsse
    m: weiss ich noch ned. bin bei meinen eltern. versuch aber es beste draus zu machen;)
    achja kuchen gibts da sicher auch noch:eek: (mir wirds so gehn wie dir heute, pearchen-mama:eek::D)
    a: resteln vom heutigen abendessen

6. Karin81

@nika
    Nein, ist echt nicht mehr lang bis zum HM - Sonntag in 2 Wochen ist es soweit - bin eh schon voll aufgeregt und ein bisl nervös - ist generell der 1. Wettkampf meines Lebens :D!
    Ja, hab nach Plan trainiert, weil ich mich doch relativ kurz dafür entschieden hab (10 Wochen vorher) und der war mir echt eine super Hilfe! Ich wär das Ganze sicher ohne Plan ganz anders (und wahrscheinlich nicht optimal) angegangen!

Kann dir gern den Link reinstellen ;)! Cool, dass du morgen ein Schwester-Jogging-Treffen hast - drück dir die Daumen, dass das Wetter passt!!

Meine Suppe war super lecker - gscheit viel Knofi drinnen - aber beim Laufen hats mir das Ganze dann voll "raufgehaun" - das war mir eine Lehre :D!

Nach dem Laufen hab ich mir jetzt noch 1 kl. Naturjoghurt mit Obst gemacht, hatte doch ein bisl Hunger - das wird morgen das Gewicht auch nicht mehr beeinflussen :rolleyes:...

7. sputnik

ja bitte link reinstellen.
    für nächstes jahr dann;)

8. Karin81

Viel Spaß beim Trainieren ;) - dann laufen wir nächsten Jahr gemeinsam ;)!

Ich hab mich jetzt nie so ganz genau dran gehalten (mal länger gelaufen, mal schneller, mal einen Tag ausgelassen) - aber ein guter Richtwert ist der Plan sicher;)!

http://www.laufberater.com/ie/plaene/21km/2s20m/2s20plan.htm

9. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Bei mir gabs heute:
    Früh: Dinkelflakes mit Sojamilch und Beeren, 1 Kaffee mit Sojamilch
    Mi.: Hackfleischbällchen ( aus Rind) mit Zuccinischeiben im Rohr
    Na.: Kaffee mit Sojamilch und 1 Schokodonat :rolleyes:
    Ab.: 1 Glas Sojamilch mit Carob (Kakaoersatz)

Ich find das auch eine gute Idee mit dem Essensplan!

10. sputnik

hab vorher nu zu meinen lg gesagt, dass ich vor meinen 30er nu an hm renn!!:D (oda an viertel)
    kann jo grade einmal 5 km joggen:eek: aber ich habe eh nu 1jahr zeit mi zu steigern;)

11. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben,

freue mich, dass unser Fredl wieder belebter ist :cheerleader:.

Mein gestriges Abendessen:
    Farmers Rahmgemüse, abgebratenes Kotlett mit Käse überbacken

F heute: 250gr 40% Topfen, mit Milch cremig gerührt, etwas Süßstoff, ca. 100 gr Heidelbeeren, ein paar Pistazien
    M Rest vom gestrigen Abendessen
    A gibts auf jeden Fall Wurst/Käse mit Tomaten, ev. Gurke

@ Karin und Nika
    ihr seid so brav betreffend laufen, ich komme heuer diesbezüglich gar nicht in die Gänge. Ich bin vor 2 Jahren sehr viel gelaufen und kann mich einfach nicht mehr überwinden in die Laufschuhe zu springen :mad:.
    Irgendeine Ausrede findet sich immer.

Wünsche euch einen schönen erfolgreichen Freitag

LG Petra :wave:

12. Karin81

Guten Morgen!

Meine Waage hat mich heut im stich gelassen - Batterie is aus und sagt error. Gewicht folgt Sonntag, schlaf heut auswärts.

Mein Tag heut:
    Vk-weckerl mit Frischkäse und Marillenmarmelade
    1 Schüssel Gemüserohkost und 1 kl. NJ mit 1 el Müsli

Fisch gedûnstet in Tomatensoße und Kartoffel und Salat

A: 40er Feier - bitte halts ma de Daumen, dass i mi zusammennehme...

@nika
    Witzig. Genau das gleiche Ziel hatte ich auch. Ist sich leider nicht ausgegangen, jetzt lauf i hält 1;5 mon. später. ;)
    Wennst weiterhin fleißig trainierst, schaffst du den HM locker! Wann hast denn Geburtstag?

@fluppy
    Rein in die Schuhe und los gehts. Wenns wieder ein paar mal gelaufen bist, magst eh nix mehr andres machen :D

13. paerchen-mama

14. Karin81

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: - DAS wirds sein :D!

15. lilalaunebaer27

lilalaunebaer27 Gast-Teilnehmer/in

Mein heutiger Essensplan

F: Dinkelflakes mit Beeren und Milch und 1 Kaffee
    M: Dinkelgrießbrei
    A: 1 Kaffee, 1 Ballisto und ein Ei

Mehr wird es heute nicht geben. Wünsch euch noch einen schönen Abend :wave:

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bei mir ists gleich geblieben, also 68,5, aber ich bin froh weil ich eigentlich recht viel gegessen habe.
    Jetzt am Wochenende werd ich wieder viel Salat u.s.w. essen, dann wirds wieder weitergehen, irgendwie bin ich derzeit sehr zufrieden und ausgeglichen.

17. paerchen-mama

Abendessen hab ich wieder umgeschmissen - das ist irgendwie nicht planbar... aber ich hatte um 5 schon Hunger und hab mir eine Semmel mit Brunch, Käse und einer SCheibe Rohschinken gemacht. Dann einen Kräutertee und dafür jetzt nix mehr.

18. sputnik

hi mädels
    bin mit meinen tag ganz zufrieden.es hat zwar kuchen gegeben bei mama, aber ok:rolleyes:
    war ja auch wieder 50 min joggen.

mein plan für morgen:
    joghurt mit obst und nüsse

mittag weiss ich noch nicht, sind unterwegs

zwischendurch: obst

abend : ratatouille m polenta

@fluppy: genau!! rein in die schuhe:D:D du wirst sicher wieder daran gefallen finden
    ich hab auch mit dem frauenlauftrainingsplan angefangen wieder. war ja vor 4 jahren schon sportlich
    unterwegs (da hab auch fast 10kg weniger gehabt:eek:)

@karin: mein 30er ist "zum glück" eh erst nächsts jahr im herbst:D
    hab mir den trainingsplan eh schon angeschaut, schaut anstrengend aus. aber ok 20km sind ja auch ned ohne.

19. sputnik

Name/Alter/Größe/Startgew./Wunschgew./gesamte Abnahme/akt.Gew./aktuelle Abnahme

Jellinchen / 38 J / cm / 77,0 kg/ 67 kg/ +5,6 kg/ 82,6 kg / + 5,6 kg
    Sternenzauber / 29 J /167 cm / 82,4 kg / 68 kg / -1,8 kg / 80,6 kg / -1,8 kg
    Karin81 / 29 J / 169 cm / 69,9 kg / 63 kg / -0.1kg / 69,8 kg /+0,2kg
    Nika82 / 28 J / 168cm / 79,2 kg / 68 kg /-4kg / 75,2kg / -0,9 kg
    Clemi /40 j / 171 cm / 63,0 kg/ 56 kg / -0,5 kg / 62,5 kg / -0,5 kg
    lilalaunebaer27 / 29 J / 165 cm / 74,1 kg / 65 kg / -0,6 kg / 72,7 kg / +0,4 kg
    paerchen-mama/ 37 J / cm/ 90,1 kg/ 80 kg /+ 0,1 kg / 90,2 kg /- 0,3 kg
    Fluppy/ 41J / 168cm/ 67,3kg/ 60kg/-3,8kg/ 63,5 kg /0 kg
    Steinfrau / 37 J / 170 cm / 70 kg / 60 kg / -1kg / 68,5 kg / -0,5kg
    sportmaus1983 / 28 J / cm / 69,3 kg / 63 kg / -1,7 kg /67,6 kg / -0,0 kg
    Carmen.Wild / 37 J / cm / 68,0 kg / 63,0 kg / -0,0 kg / kg /0,0 kg
    Iles / 27 J / cm / 93 kg / 85 kg / 0,0 kg / kg / 0,0 kg
    Eve-Francis / 29 J / cm / 78,1 / 68 kg / 0,0 kg/ kg / 0,0 kg
    Calimero1982 /30 J / cm / 59 kg / 54kg / -2,5 kg / 56,5 kg / -1,3 kg
    Glorifica / 24 J / cm / 90 kg / 80 kg / -1,8 kg / 87,2 kg / -1,4 kg
    1502claudia / 46 J / 78 kg / 70 kg / 0,0 kg / 78,0 kg / 0,0 kg

toll!! wir haben keine zunahme diese woche:cool:

20. Clemi

Hallo:wave:

Das mit dem Speiseplan reinstellen ist wirklich eine gute Idee.

Hab mich letzte Woche auch deshalb nicht gemeldet, weil sich null getan hat, also +/-0 im Vergleich zur Vorwoche. Hab aber auch häufig gesündigt:(

Die letzten zwei Tage hingegen hab ich mich zusammengerissen und mich wieder in SIS versucht. (Wobei ich das wie gesagt nicht öfter als 2-3mal pro Woche schaffe, weil ein Abendessen ohne Kohlenhydrate ist für mich sehr schwer. Also mag keinen Käse und z.B. was Kaltes oder sei es auch ein Salat ohne Brot dazu ist für mich kaum vorstellbar). Naja, hier jedenfalls meine Speisefolge gestern:

F: Weißbrot mit Butter und Marmelade
    M: Salamibrot und danach 2 Zwetschken und 2 Messino-Kekse
    A: Putenfleisch natur mit Gemüse

Ich weiß, Frühstück und Mittagessen war jetzt nicht wahnsinnig gesund, aber in der Früh esse ich eigentlich immer ein Marmeladebrot (manchmal wenigsten Vollkorn:eek:) und mittags hab ich mir in die Arbeit was Kaltes mitgenommen. War aber trtzdem stolz, dass ich zwischendurch nichts gegessen hab und ein kohlenhydratfreies Abendessen schaffte...

Heute gabs
    in der Früh wieder Marmeladebrot (2 Stück),
    mittags Spaghetti Carbonara,
    nachmittags ein Stück Wassermelone
    und abends wollen wir zum Heurigen.
    Habe vor, Fleischlaibchen mit Salat (und keine Kohlenhydrate!) zu essen und dazu halt 1-2 Spritzer...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden