1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mindestsicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 8 Januar 2012.

1. anroma

VIP: :Silber

Der Staatsbürgerschaftsnachweis wird aber dennoch im Normalfall öfter (Namenswechsel durch Heirat bspw.) ausgestellt, als die Geburtsurkunde, die wirklich nur einmal im Leben ausgestellt wird.

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

@ TE du bist KEIN Bittsteller, es steht dir zu ! Sprich nicht mehr mit dem Schmiedel sondern mit dem Schmied. Ruf dort an und lass dir gleich den Abteilungsleiter geben, nix da mit Sachbearbeiter. Wenn der nicht will, den nächst höheren. Dein 1. Antrag ist - wenn ich das richtig verstanden hab - im September eingegangen. Für das, das die dort zu blöd sind, deinen Antrag richtig zu bearbeiten kannst DU nix. Höflich aber bestimmt sein, vorher nochmals tief durchatmen und zu sich selbst sagen: ICH BIN KEIN BITTSTELLER!!!

Ich würde gleich morgen vormittag anrufen und nachfragen - aber wie gesagt nicht im Kundencenter sondern gleich oben und wenn die nicht wollen/können, dann gleich GANZ oben. Notfalls über den Ombudsmann.

:hug:

PS ich hab selber mal in einem Amt gearbeitet und weiß wie es dort läuft - und was so nicht laufen sollte! Drum bin ich auch weg ;)

3. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Dann liegts aber am Bearbeiter! :(

4. anroma

Ich denke, es sagt ja etwas aus, wenn sich das Amt keine Auflistung der eingebrachten Dokumente zu bestätigen getraut - welches Chaos herrscht dort denn?

5. spacedakini3

Ja, das finde ich auch....

Das ist doch sehr seltsam... ich geb die Dokumente ja ab (in Kopie) kann sie nicht wieder verschwinden lassen und "hab die Bestätigung ätschbätsch"oder so...

Leider bin ich im Moment so mit Arztbesuchen und Überlegen und Trauerarbeit beschäftigt, dass ich es wirklich sehr mühsam finde, immer wieder zu urgieren. Aber ich will halt auch das Geld, weil ich es so dringend brauche.

Ich werd morgen anrufen, ob die Betreuerin schon was herausgefunden hat.

6. spacedakini3

Hab die Dokumente heute nochmal am Thomas Klestil Platz abgegeben und problemlos einen Stempel auf meien Liste mit den Dokumenten bekommen...ganz selbstverständlich...

Also ich wunder mich nur mehr....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden