1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minderwertigkeitsgefühle von Frau und Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 März 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

prima das ich Dich so gut verstanden habe :D

2. mcw

mcw Gast

Ich beharre darauf, dass es hier viel zu große individuelle Unterschiede gibt, um es am Geschlecht festmachen zu können. Mir sind z.b. alle von dir genannten "fraulichen" Punkte herzlich egal. Ich bekomme einzig das Gefühl von Minderwertigkeit, wenn ich mich mit jemandem konfrontiert sehe, wo ich mir denke, dass wir mal vom gleichen Punkt aus gestartet sind und die Chancenverwertung eine ungleich höhere war als bei mir.
    Und ich kenne inzwischen erschreckend viele Männer die länger über ihre Frisur reden können, als ich ihnen zuhören will. :D Zugleich ist immer mehr Frauen ein Partner lieber, der partnerschaftlich agiert, als einer, der viel verdient und dafür fast nie zuhause ist.
    Männer vertuschen nur manchmal ihre Komplexe hinter einem aufgeblasenen Ego, aber wenn man mal einen Blick dahinter werfen kann, sieht man wie klein das Ego in Wirklichkeit ist. ;)

3. mcw

mcw Gast

ich habe geschlechtsunabhängig formuliert und das bewußt :)

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

:eek: was kennst denn du für Männer?
    Und Frauen hinter Make-up und Stöckelschuhe :D

5. mcw

mcw Gast

Was kennst du für Frauen? :eek:

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

scheinbar die Falschen. ;):D
    Wann wollten wir uns treffen? :cool:

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt auf, dass Frauen solche Minderwertigkeitsgefühle benennen dürfen, bzw umgekehrt, dass sie Selbstbewusstsein nicht zeigen dürfen. (Jetzt ausghend von den Reaktionen der Umgebung darauf.)

Kenne es voll häufig, dass Frauen sich reihum klein machen und was Negatives über sich sagen, um was Positives über andere zu sagen. Und dann steh mal als sechste in der Reihe auf und sag "Also, ich find mich super!" , nachdem dir alle vorher gesagt haben "Mein Haar ist so hässlich. Aber deines, F5, ich hätt's so gern." "Ich kann nicht gut rechnen. Aber du, F5, voll super."
    Es geht nicht. Logischerweise sag ich dann auch "F5 kann das und das nicht. Aber du, xy, voll super. Wie gerne könnte ich das auch."

Knifflig.
    Es geht nicht immer, dass man diese Dynamik bewusst anspricht.

8. mcw

mcw Gast

ich will doch dein weltbild nicht erschüttern :D

9. mcw

mcw Gast

Ich glaube, man ganz gut solche rhetorischen Muster aufbrechen und -lösen indem man sich nicht daran beteiligt und sehr unerwartet reagiert. Am besten funktioniert es, wenn zum Schluß alle über sich lachen. Letztlich ist diese Form des "schlecht machens" aber eh nur ein verqueres fishing for compliments.

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich bin gewillt in diesem Fall ein Risiko einzugehen :D

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Glaubst das ist in reinen Männerrunden soviel anders?
    (Ich kann dir aus wirklich gut informierter Quelle bestätigen: Auch dort kommt´s in einer Raunzrunde nicht gut zu sagen: "Achja, ich habe an mir nichts auszusetzen." :rolleyes:

12. famousfive

Ich werde mich mal in eine reine Männerrunde setzen und das herausfinden. :cool:

13. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Nein, das geht tatsächlich nur dann, wenn man sich gut genug kennt- (aber dann sind diese pseudosolidarischen Selbstabwertungen wahrscheinlich eh gar nicht nötig)- oder wenn man in irgendeiner Weise high oder auf ner hypomanischen Welle surft, oder generell auf Provokationen abfährt.

14. mcw

mcw Gast

Meine Spezialgebiete. Darum geht es bei mir nicht. :D

15. LolaLila

Das wäre nur inkognito sinnvoll.
    Ansonsten hast einen aufgeblasenen Pfau, neben dem anderen:cool:

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Völlig richtig, v.a. wenn man noch das Aussehen von F5 miteinberechnet :D

17. famousfive

Oh, golly, das wollt' ich jetzt hören. :love:

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich weiss, aber ich gebe ja nur der Wahrheit die Ehre :):love:

19. famousfive

:love::herz2::herz3:
    Hach, Obsi.
    (Ich sehe, du willst mal einen Posten.)

20. LolaLila

Hab mir schon gedacht dass sie eine Fesche ist-
    (schreibt ja auch (für mich) "attraktiv".)

(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden