1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minarette abschiessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 1 September 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe es jetzt auch angeschaut und einmal gespielt.

Fazit: saublödes Spiel, aber wer daraus einen Aufruf zu Gewalt gegen Moslems konstruiert begibt sich auf das selbe Niveau.

Mit einem großen runden Kreis Stopptafeln aufpoppen zu lassen um damit Muezzine umdrehen oder Minarette wieder verblassen zu lassen, ist zwar primitiv und dumm, aber kein Ballerspiel.

2. aber was ich hier lesen musste ist auch nicht schlecht.
    wobei ich es ja nicht glaube, da pilz eigentlich dafür viel zu jung erscheint. [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=11113896#post11113896"]Pilz in der SS - Parents & more | Community-Website[/ame]
    schwangerschaft mit SS abzukürzen lässt mir jedesmal die haare zu berge stehen. in dem fall wars wiederum eine doch irgendwie lustige kombination, obwohl herr pilz das wohl anders sehen würde

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

:confused: soll das jetzt ein Witz sein unter dem Motto doppeldeutige Forentitel?

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Globalisierung ist im Endeffekt nichts anderes, als dass die Lebens- und Arbeitsbedingungen weltweit langfristig angeglichen werden.
    Das heißt, dass China & Co. aufsteigen und insbesondere Europa dafür absteigen MUSS. Diesen Prozess durchlaufen wir schon seit einigen Jahren.

Lustigerweise ist die bei vielen so verhasste FPÖ die einzige Partei in Österreich, die Maßnahmen gegen zuviel Globalisierung in der Tasche hat.
    Die FPÖ wird jedoch nie genug Macht haben, um notwendige Reformen durchzuziehen. Das sieht im restlichen Europa auch nicht anders aus.
    Von daher sehe ich schwarz für Europa.

Die Globalisierung ist gegen uns.
    Das Finanzsystem arbeitet auch gegen uns. (Verschuldungsorgien)
    Und noch dazu trifft uns auch das Demografieproblem mit voller Wucht.

Und die Politik schaut nur zu und tut nichts.

Ich sehe langfristig eine massiven Verlust von Wohlstand in ganz Europa.
    Unsere Eltern haben noch in Saus und Braus gelebt. Die aktuelle Erwerbsgeneration lebt aber bereits merklich schlechter als die aus den fetten 70er Jahren, aber immer noch relativ gut. Zu bemitleiden sind aber unsere Kinder, denn die werden das alles ausbaden dürfen.

Gute Nacht, Europa!

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir zu einfach. Es spricht den FPÖ-Wähler von jeglichem Denken frei. Es sind nicht NUR die Umstände schuld. Es ist ein buntes Sammelsurium an Ursachen und Faktoren, die da mitspielen. Und die Gedanken, dass die FPÖ wichtige Themen besetzt, mache ich mir zur Genüge. Aber eben auch die, warum manche Leute so anfällig sind für dieses primitive Eck.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Versuche es einmal mit folgendem Ansatz:
    20% der Wählersschaft ist ziemlich einfach gestrickt und leicht manipulierbar. In der Wirtscchaft spricht man von "low hanging fruits". Da ist die FPÖ am effizientesten im Abernten, einfach weil sie geschickter agieren. Aber auch die anderen Parteien tun ihr bestes dort abzugrasen (Wahlzuckerlgruppe)

Die anderen 80% der Wähler brauchen handfestere Gründe. Diese Gründe müssen aber dafür nicht mit der Holzhammermethode einmassiert werden, weil sich diese Leute über die Parteiprogramme auch selbst informieren.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Werbetechnisch ein Wahnsinn, ein Superknaller.
    Bewußt Kritik jeder Art in Kauf nehmend, so geht´s.
    Ein jeder kennt´s.
    Einige werden sich drüber freuen, die anderen kritisieren - aber in aller Munde.

...über den Inhalt brauch man eh nichts sagen.

lg irene

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja, und das Beste, die politischen Gegner steigen auch noch darauf ein und rennen in die Falle....

9. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

genial,...da hats doch tatsächlich 4 seite gebraucht, bis jemand mal schaut, obs wirklich ein ballerspiel ist. :D

aber da sieht man, wie sich gerüchte breitmachen....."schiessen auf minarette",.."nein, nicht nur minarette,...auch auf muezzine!!!"...."boah arg,...die knallen quasi moslems ab!",.....

:rolleyes:

10. Berthold

Berthold Gast

Fischerl - und Obsidian: vom Gameplay her ist es ein Ballerspiel. Mit der Maus auf etwas zielen und abdrücken - ob dann eine Stopptafel kommt oder eine Explosion, ist sekundär. Man will Bauwerke und Türme weghaben, das zählt. Zum ersten.
    Und zum zweiten - es ist inhaltlich einfach voll daneben. Es gibt kaum Moscheen und Minarette in Österreich, und wo welche sind, stören sie nicht wirklich (siehe Wien, siehe Telfs). Also die Angst davor schüren ist primitivstes Spielen mit den Gefühlen der Leute. Und dieses Adjektiv "primitiv" auf die Partei umzulegen, die dieses Spiel als Werbung benützt, ist durchaus legitim.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ist kein Ballerspiel siehe Definition von Ballerspielen (keine Angst ich habe schon vorher nachgeschaut): ;)
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Ballerspiel[/ame]

Ein Aufruf zur Gewalt ist aber daraus beim besten Willen nicht zu konstruieren.
    B.t.w. Die zur Zeit im Handel befindlichen "Antiterrorsimulationen" bei PC Spielen sind was Gewalt gegen Moslems (natürlich nur böse islamistische Terroristen) eindeutiger. Wenn ein solches Spiel als Wahlwerbung verschenkt worden wäre, wäre es m.M.n. tatsächlich bedenklich, aber dafür strafrechtlich kaum verfolgbar.

12. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab vier Seiten gewartet bis jemand mit so doofen Ausflüchten kommt.
    Nein, es ist kein Egoshooter in dem das Blut nur so splattert.

Es ist aber ein gewaltsames Spiel, ob da jetzt eine Stopptafel erscheint oder ein Fadenkreuz.

Das Spiel sagt genau eins: "Haut sie, schlagt drauf"

13. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass für viele gläubige Muslime der Koran und ihre Interpretation mehr zählt als jegliche Aufklärung und der Versuch dadurch Veränderungen herbeizuführen.

Das sieht man ganz deutlich am Beispiel Saudi Arabien. Da gibt es Männer die hochgebildet sind, an Elite Unis studiert haben, exzellente Geschäftsleute sind, die westliche Welt kennengelernt haben und trotzdem knallhart an den Traditionen festhalten.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist für Frauen fast unmöglich.

Natürlich gibt es auch muslimische Männer die eine andere Einstellung haben, aber die sind leider die Minderzahl.

Hier eine Veränderung herbeizuführen ist ein harter und langer Prozess.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Langsam zweifle ich massiv an deiner Intelligenz.
    Aus deinen posts schlägt nur blinder Hass und Hetze.
    Ein differenzierter Umgang mit dieser komplexen Materie scheint dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich zu sein. Schade.
    Wo du in diesem Spiel ein "Haut sie, schlagt drauf" gesehen haben willst, wird sich mir wohl immer verschliessen. Aber bei partieller Wahrnehmung sind solche Fehlleistungen nicht ungewöhnlich. ;)

15. Kaktusbluete

Es ist eine gut angelegte Werbestrategie, mehr nicht.

Jeder, der sie nicht ignoriert, gibt ihr den Boden um zu funktionieren.
    So könnte es gewesen sein:
    Beim Beginn des medialen Ausschlachten, lehnten sich die Verantwortlichen zurück, haben drauf angestoßen und gesagt: Sie haben´s gefressen - Bingo.

Das funktioniert ähnlich wie bei Actimel-Werbung.
    Jeder der drauf einsteigt, ist Werbeträger - so oder so, absolut egal.

lg irene

16. paprika

Und jeder, der sie ignoriert, leistet der massiven Diskriminierung von bzw. Aufhetzung gegen Bevölkerungsgruppen Vorschub. Ignorieren ist unethisch, Nichtignorieren ist Werbung. Kann man drehen und wenden, wie man will

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hast du das Spiel selbst angeschaut und einmal gespielt?

Mich würde nämlich wirklich interessieren, wo du die Aufhetzung wahrgenommen hast. Nichteinmal die Gesichtszüge der Muezzine waren irgendwie verzerrt oder bösartig dargestellt.

18. paprika

Na dann ist ja alles in Ordnung. Sorry, aber mir geht diese Relativiererei auf die Nerven. Und die, die veranlasst haben, dass das Spiel vom Netz genommen wird, haben auch alle Paranoia, und der Spiegel und diverse Medien auch. Klar, Obsidian.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich schliesse aus deiner Antwort:
    Nein, du hast es weder selbst gesehen, noch ausprobiert und dir daher auch keine eigene Meinung gebildet, sondern nur die von anderen übernommen.

Und genau das ist das Problem. Es wird von den Menschen (allen!) viel zu viel völlig unreflektiert übernommen, weil es bequem ist.

20. Kaktusbluete

Es gibt Dinge, da hat man es nicht mal mehr notwenig sich zu positionieren, weil es sowas von klar ist, wo man steht. Ich muss das nicht unterstreichen.

Das ist nicht das Niveau auf das ich runtersteigen will, wenn ich diese Problematik diskutiere, da empfinde ich ein ganz einfaches "wäähhh". Du hast dich dadurch aktivieren lassen und fungierst als Werbeträger - das entscheide ich gern selbst, wo ich mich mit Herzblut reinhänge. Es gibt viele Möglichkeiten gerade in dieser Angelegenheit sinnvoll aktiv zu werden - schreien können wir alle. Sinnvolles Dagegenwirken funktioniert anders. ;)

Wäre der Boden nicht bereitet gewesen, wärst du nicht eingestiegen und würdest als erstklassiker Werbeträger arbeiten.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden