1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Milchschnitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Figaro, 10 Februar 2007.

  1. Mann

    Mann Gast

    :D Nein, ich habe gemeint, dass die Creme immer steht. Auf mich haben Milchschnitten keine wirkung.
     
  2. Figaro

    Figaro Gast

    :lol:
     
  3. WSGGabi

    WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

    Philadelphia Schnitten


    ZUTATEN

    Teig: 5 Eier
    12 dag Zucker
    12 dag Staubzucker
    1/8 l Öl
    1/8 l Wasser
    20 dag Mehl (glatt)
    1 Pkg. Backpulver
    1 Lf. Kakao

    Creme: 20 dag Philadelphia (natur)
    1 Becher Creme fraich
    10 dag Staubzucker
    3 Eßl. Rum

    ½ l Schlag
    2 Pkg. Sahnesteif

    Weiße Schokolade


    ZUBEREITUNG

    Teig: Eier und Zucker schaumig rühren, Öl und Wasser unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao mit Schneebesen unterheben. Teig auf ein ein gefettetes u. bemehltes Belch streichen und bei 160° ca. 30 min backen.

    Creme: Philadelphia, Creme fraich, Staubzucker und Rum cremig schlagen.
    Schlag und Sahnesteif schlagen.
    Beide Massen verrühren.

    Teig in der Mitte durchschneiden und schichtweise auflegen

    5. weiße Schokolade (gerieben)
    4. Creme
    3. Teig
    2. ¾ Creme
    1. Teig


    wurde ja schon etwas weiter unten mal angesprochen also bei denen kann ich bestätigen das sie sehr ähnlich der Milchschnitten schmecken, höher sind sie zwar auf jedenfall aber lecker!!!! :D
     
  4. Molly30

    Molly30 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    also das Rezept von Petra mayer hört sich gut an, aber ich glaube allein mit Schlagsahne wird das ganze ziemlich kalorienreich und auserdem habe ich ständig probleme mit Gelatine (sie löst sich bei mir nie richtig auf).
    Mein Vorschlag für die Creme:

    100 g Qimiq glatt rühren, 100 g Philadelfia, ein bischen Honig und Zitronensaft dazu geben, gut verrühren und am Schluß 100 g geschlagene Sahne unterheben.

    Was denkt ihr darüber?

    Molly
     
  5. shangri

    shangri Gast-Teilnehmer/in

    ja sicher, pudding wird ja auch ganz fest, wenn er kalt wird. das rinnt dir sicher nicht davon.

    ich mach immer cremeschnitten, aber halt mit blätterteig, gefüllt mit vanillepudding und die sind um einiges höher als die milchschnitten.

    zum "aufbauen" verwend ich immer ein backblech mit höherem rand und lass alles dort drinnen kühlen.

    lg
    :wave:
     
  6. Molly30

    Molly30 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    Die ganze Geschichte mit den Milchschnitten hat mir gestern keine Ruhe gegeben und so habe ich den ganzen Nachmittag in meine Küche herumgewerkelt und mit dem Ergebnis war ich und meine Kinder sehr zufrieden. Eigentlich so viel Arbeit war es gar nicht.

    Selbstgemachte Milchschnitten

    Zutaten für den Schnitten-Boden: ( für 1 Backblech)
    3 Eiklar
    1 Priese Salz
    90 g Kristalzucker
    3 Eidotter
    60 g Mehl
    30 g Kakaopulver

    Zutaten für die Füllung:
    150 g QimiQ
    100 g Frischkäse
    150 g Sahne
    50 g Zucker
    2 TL Honig
    Saft eine halbe Zitrone

    Eiklar mit Salz schaumig schlagen, Zucker dazugeben und solange schlagen bis die Masse fest ist. Aufgeschlagene Eidotter unterheben, Mehl und Kakao dazusieben und vorsichtig mischen.
    Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Biskuitmasse dararf ca. 1 cm dick verteilen.
    Im Backofen bei 230° C (Umluft) ca. 4 - 5 Minuten backen, danach auf die Arbeitsfläche stürzen und auskühlen lassen.

    Für die Füllung QimiQ glatt rühren. Zucker, Honig Zitronensaft, Frischkäse dazugeben und alles gut verrühren. Danach geschlagene Sahne unterheben.

    Ausgekühlten Biskuitboden in 2 Hälften teilen. Eine Helfte mit der Creme bestreichen und mit der andere Hälfte bedecken.
    Vor dem Schneiden im Kühlschrank mindestens 2 Stunden durchkühlen.
     
  7. lazytown

    lazytown Gast-Teilnehmer/in

    Milchschnittentorte

    Zutaten:

    ca. 10 Milchschnitten, 4 Bananen, 250 g Topfen, 250 g Schlagobers, 250 g Sauerrahm, 1 P. Vanillezucker, etwas Zitronensaft, 4 Blatt Gelatine, 100 g Staubzucker, Kakao

    Zubereitung:

    Eine Springform mit den Milchschnitten auslegen. Darüber die in Scheiben geschnittenen Bananen verteilen. Topfen, Zucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine und VZ gut verrühren und das aufgeschlagene Schlagobers unterheben. Masse auf die Bananen streichen. Die fertige Torte mit Kakao bestreuen und eine Stunde kalt stellen.

    Habe sie selber noch nicht probiert, aber vielleicht möchte sie jemand ausprobieren.

    Lg Marianne
     
  8. Mann

    Mann Gast

    Ich werde demnächst (am Wochenende) meine neue Liebe, die Bananen-Avocado-Creme, mit geriebenen Nüssen vermischen und schauen, ob sie sich als Cremefüllung eignet. Soll ich sie stückig lassen oder fein pürieren? Honig muss dann auch noch dazu. Wenn das ganze dann gekühlt wird, sollte es steif genug sein.
    Über den Kuchenteig muss ich noch nachdenken, werde es aber dann hier hineinschreiben.
     
  9. chiara2005

    chiara2005 Gast

    Rezept Milchschnitte (kalorienarm)

    MILCHSCHNITTEN


    Zutaten:

    4 Dotter
    4EL Zucker
    90g gemahlene Nüsse
    125g Mehl
    1 Pkg. Backpulver
    3EL Kakaopulver
    1/4l Joghurt
    4 Eiklar zu Schnee schlagen

    Belag:

    500g Magertopfen
    1/2l Joghurt
    Saft von 1 halben Zitrone
    1Pkg. Vanillezucker
    etwas Zucker
    6Blatt Gelantine

    · Dotter und Zucker schaumig rühren.
    · Nüsse und Kakaopulver dazurühren
    · Backpulver und Mehl vermischen(sieben) und abw. mit dem Eischnee unter die Masse heben.
    · Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 200° Grad 15min backen.
    · Für den Belag Topfen und Joghurt vermischen mit Zitronensaft, Vanillezucker und etwas Zucker abschmecken.
    · Die Gelantine in kaltem Wasser einweiche, .ausdrücken und in sehr wenig kochendem Wasser auflösen.
    · Die aufgelöste Gelantine unter die Joghurtmasse rühren und auf den ausgekühlten Kuchen streichen.
    · Etwas kalt stellen damit die Gelantine ziehen kann.
     
  10. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Alles klar!:D :cool:
     
  11. Mausekatze

    Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

    Hallol!

    Dieses Rezept hab ich auch erst gemacht, von der Kronenzeitung gell?

    Aber ich finde, dass die mehr wie Topfenschnitten schmecken!

    Welches Rezept schmeckt genauso wie Milchschnitten????? - Die würd ich sofort machen:D :D

    :wave: :wave:
     
  12. Zwergal

    Zwergal Gast-Teilnehmer/in


    Ich hab sie gestern gemacht und meine Maus und ich stehen drauf. Die sind voll lecker und schmecken wirklich fast wie die vom Geschäft. Nur bei mir ist der Teig ein wenig klebrig. Vielleicht zu wenig lange gebacken? 4-5 Minuten waren bei mir zu wenig.
     
  13. Mausekatze

    Mausekatze Gast-Teilnehmer/in

    Super! Muss ich auch probieren! Welchen Frischkäse hast Du gekauft???

    Lg Mausekatze:wave:
     
  14. Zwergal

    Zwergal Gast-Teilnehmer/in

    ich hab den Philadelphia genommen den Fettreduzierten. Allerdings hab ich ein bissl mehr Honig genommen und hab auch noch ein 1/2 Packerl Vanillezucker reingegeben. Schmeckt aber wirklich super gut
     
  15. SolediMare

    SolediMare Gast-Teilnehmer/in

    :D good posting!

    Ansonsten: Lieber GG jetzt gibts Milchschnitten zum Abendessen :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden