1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das passt schon - es ist üblich und auch sinnvoll, das naturmaß zu nehmen / zu kontrollieren.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da es sich um einen neubau handelt und sich mauerwerk durchaus senken kann, sei FROH, dass noch einmal nachgemessen wird!
    dich möchte ich sehen wenn dem nicht so wäre und du ein schlampig eingebautes fenster hättest.....
    aber wie schon erwähnt...wir sind hier ja in einem Mausi- Thread..... keine ahnung aber meckern.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Das Glas ist wohl immer gleich groß. ;)

Aber bitte, irgendwann bekommen wir es dann auch mal vielleicht, wenn die Strabag endlich wieder mal kommt. Hoffe nur die sind jetzt die Tage wirklich oben beim Nachbarn.

4. lucy777

stimmt - typischer mausi-thread.
    für manche bedeutet das, hinhauen, wurscht warum.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2014, Oberer Text geschrieben: 11 August 2014)

das fensterglas wird getauscht?
    warum das?

5. KikiundLauftier

das kommt darauf an, ob sich das Maß des Rahmens des Fensters von den Maßen geändert hat. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2014, Oberer Text geschrieben: 11 August 2014)

warum hau ich hin, wenn ich sie auf einen denkfehler aufmerksam mache?
    wenn man es genau liest, dann merkt man das mausi alles schlecht redet....
    aber GSD bist du ja da und beschützt sie..... ;)

6. Mausi88

Weil es von ihnen ganz zerkratzt ist. ;) :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2014)
    Und wie/warum sollte sich das ändern? Der Rahmen verändert sich ja ned wenn ein Glas drinnen is.:confused:
    Jetzt ist auf jeden Fall mal mein Onkel da und schaut es sich an, er hat auch mim Zuständigen von der Strabag telefoniert. Ok, machen kann er ned viel alleine, es ist eher ein erklären/drüber reden.^^

7. KikiundLauftier

lies mein posting, dass ich um 12:31 Uhr formuliert habe!

8. Mausi88

Ich wüsste ned was sich verziehen soll wenn das Ding da reinbetoniert ist, aber egal. :)

9. Hasenfratz

Warum hat die Strabag das Fenster zerkratzt?

10. Mausi88

Weil sie den Kalk "runtergeputzt" haben und dabei quasi immer das Glas mitzerkratzt wird. ;)

11. Hasenfratz

Fotografier das und lass Dir unterschreiben, dass die Kratzer von den Arbeitern verursacht wurden. Sonst kann es Dir passieren, dass Dir der "Schaden" bei einem eventuellen Auszug abgerechnet (abgezogen) wird.

melii gefällt das.
  12. KikiundLauftier

okay...du verstehst es nicht....da kann man nichts machen.

Sonja20 gefällt das.
  13. Mausi88

Das wird auf Garantie getauscht von der Fensterfirma und die Strabag muss es zahlen. :)

Wissen auch alle. :)

14. lucy777

der ton macht die musik - und du schlägst einen ton der mausi gegenüber an, den sie noch nie dir gegenüber angeschlagen hat - sie wird überhaupt nur seltenst persönlich etc.

also nur das schon vorhandene glas tauschen, finde ich auch eigenartig, dass da nachgemessen wird.
    ich erinnere mich, dass in unserer früheren genossenschaftswohnung, als mal eine scheibe zu bruch ging und ich das meldete, niemand nachmessen kam, sondern die tatsächlich die (norm)maße eh hatten.

witzig wäre, wenn sie trotz nachmessen die falsche scheibe brächten.:schadenfreude:

Mausi88 gefällt das.
  15. Mausi88

Ach du, mich würde absolut NIX mehr wundern.:D:cool:

Wenns beim ersten Mal klappen würde wäre ich sogar äußerst überrascht. *lach*:D
    Ja, das dachte ich eben auch, die machen die Scheibe ja ned nach mm, is ja eh alles Standard, aber naja. ;)

16. Sonja20

Sonja20 Gast

Mausi vlt verstehst du es so.............. Ein Flieser miest auch nicht die Küche aus ob etwaige Küchenmöbel reinpassen.......

Schätze dich glücklich das alles gründlich gemacht wird, du motschgerst nur aber wenn gepfuscht wird passts auch nicht, Fenstermasse sind nicht alle gleich und da entscheiden schon mm obs passt oder nicht, stell dir vor das Fenster ist im Winter nicht dicht......... was das dann wdr für ein gemotschger wird xD

17. KikiundLauftier

du kannst Töne von mir hören....du bist ein Genie..... :D

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Neuer Tag - neues Glück - neue Beiträge

Birke und KikiundLauftier gefällt das.
  19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wieso Fenster? Kenn Mi nimmer aus.

20. Mausi88

Steht eh oben. :)

Sie habens ja zerkratzt und dürfen jetzt das neue zahlen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden