1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie leben doch in aufrechter beziehung in einer gemeinsamen wohnung, oder?
    da gibt es nicht "ich mach was für dich" - sondern jeder tut, was er / sie gerne tut und am besten kann.
    mausi näht hübsche kleidung für ihre drei töchter, bäckt tolle torten und macht auch sonst vermutlich einiges im haushalt - der mann macht andere dinge, und da gehören die telefonate dazu, weil mausi das aus bestimmten gründen schwerfällt.

wen bitte geht das was an - und was hat das mit der mängelbehebung zu tun?

Naja, Sphinx, Birke und einer weiteren Person gefällt das.
  2. striezerlhase

VIP: :Silber

Was möchtest du mir jetzt mitteilen?
    Mir ist es egal was sie in ihrem Haushalt tut und was ihr Schatzerl. Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt. Das es eine Rollenverteilung in jeder intakten Beziehung gibt ist doch wohl selbstverständlich.

3. lucy777

ich glaube, da ist ein missverständnis entstanden dadurch, dass ich ein post von dir zitiert habe - dir persönlich will ich gar nichts mitteilen.

4. striezerlhase

Ok, da ich tatsächlich nur auf die Mängel bzw Mietreduzierung eingegangen bin. Alles andere ist auch Nebensache

lucy777 gefällt das.
  5. Mausi88

Wir können keine andere Firma engagieren weil die Strabag das auf Gewährleistung machen muss. Wenn ich irgendeine andere Firma nehm kann ich ALLES selber zahlen und das machen wir sicher nicht, hab auch keine paar Tausender übrig dafür.

Woher du weißt das ich zu 100% mit Ausländern arbeit weiß ich ned, wir haben genug Einheimische angestellt auch.^^

6. Mausi88

Wir können keine andere Firma engagieren weil die Strabag das auf Gewährleistung machen muss. Wenn ich irgendeine andere Firma nehm kann ich ALLES selber zahlen und das machen wir sicher nicht, hab auch keine paar Tausender übrig dafür.

Woher du weißt
    Wir werden jetzt mal schauen, heute um 4 kommt ja der von der Strabag und sie schauen es sich nochmal an und dann werden wir eh auf jeden Fall mit ihnen das alles bereden, Männlein geht extra pünktlich damit er dann da is wenn sie kommen. :)

lucy777 gefällt das.
  7. lucy777

mach dir eine liste von den mängeln - schriftlich.
    falls dein mann noch nicht da ist, leg ihnen die liste vor, damit können sie sich schon mal beschäftigen.

8. Mausi88

Woooaaahhh, jetzt stehen hier 7 Mann herum.:eek:^^

Birke gefällt das.
  9. lucy777

offensichtlich habt ihr denen ein bissi dampf gemacht....

10. Mausi88

Na wenigstens passiert mal was.*lach*:D

Jetzt stehen 7 Mann hier herum und rätseln wo das Wasser herkommt.^^:D

11. farbenfroh

Na ich drück die Daumen, dass jetzt endlich was weitergeht. :)

lucy777 gefällt das.
  12. Mausi88

Jetzt haben sie gerade unsere Isolierung aufgeschnitten. :eek:^^

farbenfroh gefällt das.
  13. farbenfroh

Yeah, livestream! :D

Birke gefällt das.
  14. Mausi88

:p

Schaut suuper aus jetzt :confused::(:
    20140806_171916.jpg 20140806_171920.jpg

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Mausi sitzt vorm Computer und lässt Männlein handeln fein ist das wir bekommen dann noch gratis live stream xD
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 August 2014, Oberer Text geschrieben: 6 August 2014)
    du sudderst in einer tour macht keiner was passts auch nicht schneidens ein Loch in den verputz passts auch nicht........

16. Mausi88

"Angeblich" sind sie "schlauer" jetzt, jetzt wissen sie das es von oberhalb kommt weil die Wolle nass ist (neeinn, wirklich, DAS wusste ich auch) und müssen mal wieder beim Nachbarn oberhalb rein und dort aufmachen, der auch schon sehr grantig is angeblich weil sie eben "dauernd" bei ihm rein müssen.

Angeblich erledigen sie das nächste Woche und wir rufen uns ah zam, na ich bin ja gespannt.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Ehrlich: Ich als dein Nachbar wäre auch etwas sehr angepisst........ ich verstehe den Nachbarn nur zu gut, vlt nach dem ganzen desaster eine schachtel Merci in erwägung zu ziehen

Was wäre wenn der nicht zuhause gewesen wäre?

18. striezerlhase

...und was machst du? Ich meine, außer blöde Meldungen abgeben. Wem interessiert es? Du sudderst doch ebenfalls ununterbrochen über irgendwelchen Schwachsinn. Also wer im Glashaus sitzt braucht nicht mit Steinen werfen

Mausi: ist oberhalb auch eine Terrasse?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 August 2014)
    Warum? Dafür kann ja Mausi nix.

Dann hätten sie einen Termin mit ihm ausgemacht. Was sonst?

melii und haltestelle gefällt das.
  19. Sonja20

Sonja20 Gast

haha ja wenn ICH wohnhäusliche Probleme hab sitz ich sicher nicht da und mache einen Livestream mit Bilder und lass meinen Mann alles machen, ich glaub wenn ich so handeln würd der würd mir den arsch polieren xD

Nein Mausi kann nicht soviel dafür aber wenn 1 1/2 Jahren irgendwer zu mir ins Haus kommt weil die Nachbarn nicht in der Lage sind klar Wort zu sprechen wäre ich angepisst und würde nicht mehr aufmachen, es ist nicht die Pflicht des Nachbarn anwesend zu sein.

20. Mausi88

Der oberhalb is sowieso nie daheim, sie haben immer seinen Schlüssel, sonst würd nie was weitergehen. ;)

Nervig wenn er eh nie da is - naja - und es kann ja keiner was dafür - macht ja keiner um ihn zu ärgern.

Ja, oberhalb is auch ne Loggia, bzw. 2 noch. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden