1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich kann meinen wenigstens.

Aber wenn ich keine Ahnung hab was meine Mitarbeiter machen und nix überprüf und nur dauernd Ausreden erfind und alles verschieb, ja, dann sollte ich überlegen ob ich das wirklich machen will.:cool:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ab dem absatz nur dauernd ausreden finden, solltest du einmal in dich gehen und nachdenken....

3. Mausi88

Nö, wüsste nicht wozu.

Ich hab ned seinen Job und alles andere kann dir ziemlich egal sein.:cool:

4. KikiundLauftier

ganz typisch....über andere menschen ablästern, statt einmal vor der eigenen türe zu kehren....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 August 2014, Oberer Text geschrieben: 5 August 2014)

mauserl interessieren doch nicht die probleme anderer.....
    und das es sogar vorteile haben könnte, wenn einige nachbarn sich zusammen tun und gemeinsam auftreten.....das hat sie noch nicht verstanden in ihrer verbohrtheit....

traumhaus1 gefällt das.
  5. striezerlhase

Ich habe ja am Rande mit so Gewährleistungsfällen zu tun. Da wird schon von div. Leuten und Sachverständigen festgestellt, dass es sich um keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung handelt und es viele Bewohner aber nicht verstehen wollen.
    Soviel Wasserschäden und nasse Wände die gemeldet werden und dann ist es eine Silikonfuge die neu gelegt werden muss

6. Mausi88

I muss ah ned vor meiner Haustür kehren, den DAS hat hier absolut gar nix mit nem Wassermangel zu tun.:rolleyes:

Aber du bringst ja immer irgendwas rein was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat.:cool:

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Stell dir vor eine sagt zu dir du bist zu "deppert" um die Semmeln ordentlich ins Sackl zu geben, du bist für nichts zu gebrauchen, der Kundenkontakt nicht vorhanden, unfreundlich........und kann nicht mal rechnen weil das Wechselgeld stimmt nie...... du bist unbeholfen und nutzlos

Wie fühlst du dich dann?

Du ziehst genau nämlich über Arbeiter her die du nicht kennst, keiner hat das Recht dazu vor allem dann nicht wenn von DEINER Seite nichts kommt, den du sitzt nur da und beschwerst dich handeln dust du nicht den das macht ja dein Männlein, bring deinen Popsch hoch und setz die Hebel in Bewegung....... kümmer du dich selber auch darum.....dein Männlein kann nicht alles immer erledigen.........

Ich hoffe er bleibt von einem Burn Out verschont......... nimm ihn ein bissl was ab den irgendwann erligt er und alles bleibt an dir hängen, und wenns so weiter geht wirds so kommen, auch den stärksten Stier hauts mal um

KikiundLauftier und Birke gefällt das.
  8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das hat auch nie jemand behauptet, es ist aber Tatsache, dass es zu wenige junge Männer gibt (fürs Ziegelschupfen braucht man einfach kräftige Personen), die das machen können oder wollen, viele wollen das ja auch nicht , weil sie aufgrund ihrer Ausbildung eine bequemere Möglichkeit haben, Geld zu verdienen, nicht nur oder kaum, weil sie lieber arbeitslos sind, diese Leute sind meist ältere, gesundheitlich schon leicht eingeschränkte Personen, die aufgegeben haben.

striezerlhase gefällt das.
  9. KikiundLauftier

ganz genau so...... !
    und nicht nur das, ein mensch der so viele raunze- threads eröffnet und dann wie ein rohrspatz über andere leute ohne die zu kennen urteilt und schimpft....das sind mir schon die liebsten....

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schlecht - wenn der kritiker recht hat - und max. genervt, wenn die vorwürfe NICHT stimmen.
    in mausis fall treten mängel auf - und die zuständigen leute reagieren nicht oder zu langsam bei der behebung dieser mängel.

das hat weder was mit mausis ehe noch mit ihrem temperament oder ihrem charakter zu tun.

Nunda gefällt das.
  11. Mausi88

Danke dir. :)

Und ich musst mir auch schon Blödsinn anhören, na und? 1 Kunde redet Schaß in ein paar Monaten und alle anderen sind zufrieden, da is mir das herzlich egal.^^

Aber euer Verständnis möcht ich sehen wenn ihr seit 1 1/2 Jahren Ausreden zu hören bekommt, da seit ihr die ersten die sich aufregen und schimpfen.^^

12. lucy777

ich brauch kein naheverhältnis zu den mitarbeitern der baufirma um mich über schlampige arbeit aufzuregen.
    das IST lästig. und ich kenn niemanden, den das nicht nervt.
    wurscht welche mangelhaft ausgeführte (dienst)leistung das betrifft.

Mausi88 gefällt das.
  13. Sonja20

Sonja20 Gast

Kritik und beschimpfungen sind zweierlei Dinge, du arbeitest zu 100% mit "Ausländer" zusammen, darum denk mal nach genau über die du herziehst wie schlampig sie doch sind, vlt doch mal bei der Nase packen, 1 1/2 Jahre suddern bringt nichts man muss auch mal handeln, daher auch der Tipp mit anderen zusammenreden, eine Masse bewegt mehr als ein einzelner sudderant, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ihr mit druck vorrangehts, denn wenn seit 1 1/2 Jahre meine Wohnung unter Wasser statt dann muss ich präoritäten setzen und sei es mit vlt einer anderer Baufirma/Handwerker, die Rechnung könntets ja dann der Genossenschaft schicken......... es gibt soviele mittel und wege und nicht jeder Handarbeiter ist ein schlechter Handarbeiter........ machts euch im internet schlau wer oder was euer Problem noch beheben könnte ihr habts euch sowas von auf einen Versteift und wenn der nicht gleich kommt oder was findet ist er ein schlechter Ausländer.........

14. striezerlhase

Jetzt warte mal ab um welchen Mangel es sich genau handelt, da (um dieses Thema ging es ja) ein Mieteinbehalt durchführbar ist.
    Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, ...

15. KikiundLauftier

weißt du, wenn ich solche probleme hätte und ohnehin so viel online bin....dann besorge ich mir die informationen die ich benötige.....
    aber es ist auch egal, ob es um die bösen handwerker, die bösen ärzte oder sonstiges geht...... es ist immer das selbe mit ihr....sie raunzt....ist nicht so viel selbstständig sich die informationen selbst zusammen zu suchen und wenn man dann einmal seine meinung kund tut, dann bekommt man zu lesen, dass diese so wie so nicht gefragt ist.

ganz ehrlich.....ich kann kein mitleid, verständnis noch sonst für so einen menschen aufbringen.

16. lucy777

das musst du auch nicht.

es hat nur die schlechte leistung der baufirma und die mangelnde bereitschaft der genossenschaft etc. nichts mit mausi als mensch zu tun.
    es ist ja nicht so, dass nur toughe, emanzipierte und fehlerlose menschen sich über baumängel aufregen dürfen.

und es hat eigentlich auch nichts damit zu tun, dass mausi lieber die user hier einspannt zum recherchieren - es muss ihr ja niemand helfen, der ihr nicht helfen möchte.

haltestelle und Mausi88 gefällt das.
  17. lucy777

ich bin ja gerührt über deinen gesinnungswandel bezüglich ausländern, sonja - n ur solltest grad du in jeder hinsicht den ball flach halten. so viele ausländerfeindliche meldungen wie du schon gemacht hast.
    auch was selbstständigkeit anlangt, gibt es keinen grund, sich aufzurregen.

und auch die beratungsresistenz - da kehr mal vor deiner eigenen tür, schau dir deine kompitenz und präoritäten mal genauer an.
    dir wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen, an deiner rechtschreibung zu arbeiten.
    also solange du nicht rechtschreiben kannst, darfst du dich nicht über schwächen anderer aufregen - das wäre ja deiner logik folgend, nur gerecht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 August 2014, Oberer Text geschrieben: 6 August 2014)
    @Mausi88@Mausi88

ich würde echt einen hunderter in die hand nehmen und beim mieterschutz beitreten - vielleicht geht da dann doch was schneller.
    oder ruf mal beim konsumentenschutz an, was man da machen könnte.

melii, haltestelle und traumhaus1 gefällt das.
  18. striezerlhase

das muss ja erst bewiesen werden, ob ein Mangel vorhanden ist. Es liegt sicher auch im Sinne der Genossenschaft diesen zu beheben, da die kosten nach den drei Jahren von der Genossenschaft bzw den Mietern bezahlt werden muss. Bei der Genossenschaft von mausis haus handelt es sich ja um keine kleine Genossenschaft, wenn ich das vom parents richtig in Erinnerung habe

19. lucy777

eh - manchmal dauert das halt schon SEHR lange.
    und anstatt klartext zu reden, wird manchmal sehr fadenscheinig herumargumentiert und zuallererst ein verschulden des mieters angenommen.

aber eigentlich gehts mir darum, dass maus das recht sich aufzuregen, abgesprochen wird, weil bei ihnen daheim der mann die amtswege und telefonate regelt und ähnlich schwachbrüstige argumente.
    und ich finde es auch ungut, wenn zur behebung eines schadens oder zur schadensklärung leute geschickt werden, die nicht soviel deutsch können, dass eine verständigung zum thema möglich ist.
    DAS ist für mich aber nicht ausländerfeindlich.

Pipina und Mausi88 gefällt das.
  20. striezerlhase

ich habe ihr nie das recht abgesprochen sich zu beschweren. Aber nachdem wir alle nicht dabei waren können wir eh nur spekulieren.
    Dafür bin ich gespannt um welchen Mangel es sich tatsächlich handelt.
    ob das ihr Mann für sie erledigt oder sie auch einmal einen Hörer in die Hand nimmt ist mir egal bzw hat zum Glück nix mit mir zu tun

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden