1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

einerseits über das nichthandeln der genossenschaft raunzen und andererseits aber sich darauf berufen, dass es deren job ist/ wäre sich um den schaden zu kümmern...seltsam!

wie schon erwähnt,man muss sich selbst darum kümmern wenn man etwas erreichen möchte.
    du hast mir noch nicht die frage beantwortet, ob nur ihr probleme habt oder auch andere mieter.....

wenn du keinen anderen weg einschlägst, wirst du nie gehör finden und erreichen das man dich ernst nimmt.
    nur mal so ein tipp!

farbenfroh gefällt das.
  2. farbenfroh

VIP: :Silber

sei mir net bös, aber dann - auf die nächsten 1,5j!

weißt, ich hab null mitleid mit leuten, die sudern und auf ihr "recht" beharren, aber dann nicht bereit sind, sich um hilfe zu bemühen.
    du regst dich anscheinend gern auf, sonst wär dir das bissl kohle fürn mieterschutz kein lästiger stein in deinem weg, sondern die beruhigende fachstelle, die man GERN zu rate zieht. ;)

3. KikiundLauftier

oh ja! :)

4. Mausi88

Na genau, weil ihr ja Geld zahlen würdet wenn es keinen Grund dafür gibt.:rolleyes:

Ich habe ned umsonst Gewährleistung und es gibt ned umsonst Fristen und Gesetze, da steck ich doch ned unnötig Geld in nen Mieterschutz der mir dann sagt das es eben Genossenschaftssache ist weil eben noch Gewährleistung besteht. Is ned unsere erste Genossenschaftswohnung und (leider) ned unser erster Gewährleistungfall, kann gar ned zählen wie viel wir hier schon beanstanden mussten. Die Rechtslage is nunmal so das es Sache der Genossenschaft ist und sie sich drum kümmern müssen den anderen Firmen Druck zu machen, immerhin müssen die es ja von sich aus zahlen. Da kann man selber ned irgendwas machen leider, das muss alles offiziell laufen.

Und sorry, aber wir schreiben dauernd und kümmern uns die ganze Zeit drum das was passiert, also braucht mir niemand kommen mit "wir machen nichts".:mad:

5. farbenfroh

schnucki, merkst du, dass die genossenschaft nicht aktiv wird?
    die lachen sich eins, wenns von euch dauernd post kriegen - wer soll das ernstnehmen?

Und ich meins nicht böse, ihr solltet euch wirklich beraten lassen. :)

striezerlhase, Birke und KikiundLauftier gefällt das.
  6. Mausi88

Oh, ja, Wahnsinn, 2 Mal melden und die von ihnen gewünschte Rückmeldung geben, sie können sich gar ned mehr retten vor uns.:rolleyes:

Falls man es gerne überliest haben wir uns beraten lassen und machen jetzt genau das was gesagt wurde, wir gehen ein paaar Instanzen nach oben, nämlich nach ganz oben.

7. KikiundLauftier

zu GOTT? :D

melii und farbenfroh gefällt das.
  8. farbenfroh

na dann is ja eh schon fast alles in trockenen tüchern! :D

9. Mausi88

Maha, wie lustig, ich wünsch euch auch mal so nen schönen Haufen Volltrottel und ne Wasserschaden, dann werden wir ja sehen wie uuuuungemein lustig sowas doch is.:schadenfreude:

Mail geht jetzt raus, bin ja schon seehr gespannt auf sie Reaktion morgen.:mad:

10. KikiundLauftier

schau probleme kann jeder mensch haben, nur würden die meisten (alle?) ganz anders die sachen angehen als DU....und wenn sich jemand schon tipps holt, dann nicht noch stur und schnippisch reagieren...du bist und bleibst lernresistent.

11. Mausi88

Anders angehen?:D

Wahnsinn, kann mich gar ned retten vor den ganzen verschiedenen Varianten.:D

Es melden, es melden, es melden, es melden, oje, so viel Auswahl.:D

12. KikiundLauftier

schau probleme kann jeder mensch haben, nur würden die meisten (alle?) ganz anders die sachen angehen als DU....und wenn sich jemand schon tipps holt, dann nicht noch stur und schnippisch reagieren...du bist und bleibst lernresistent.

so wirst du nicht zum gewünschten erfolg kommen...
    ich sags ja...lernresistent bis geht nicht mehr!

13. Mausi88

:D

Wenn du meinst.

:D

Blöderweise hat hier nur niemand um "Tipps" gebeten (auf Überschrift verweise), danke, ich weiß leider wie das "Prozedere" bei sowas is. :D

14. KikiundLauftier

@Mausi10@Mausi10
    lese dir bitte dein eingangsposting durch....du stellst eine frage...und die verlangt nicht nach antworten/ tipps?

15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das hat dir leider aber, bis jetzt, nicht geholfen!

16. Mausi88

Was aber die Schuld von der Genossenschaft is, wir tun eh dauernd.:shifty:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2014)
    Die Frage ob und wenn ja wie viel Mietminderung, sonst nix.:geschmeichelt:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 28 Juli 2014)
    Die von der Genossenschaft hat die Mail übrigens mal wieder mit dem "dringend" Vermerk an die Strabag weitergeleitet und reingeschrieben das es sofort und nachhaltig gemacht werden soll.

Naja, bin ja mal gespannt wann wir ne richtige Antwort bekommen.:shifty:

Das andere was sie uns schicken sollte is nämlich ah ned dabei, wenn das spätestens in 2 Tagen ned da is müssen wir sie nochmals dran erinnern.:shifty:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2014)
    Vorhin kurz nachm Posting hat dann wer anders von der Strabag angerufen und gemeint nachdem es morgen angeblich regnen/gewittern soll mag er vorbeikommen und sich das selber mal anschauen.

Super, hoffe es regnet wirklich und auch stark genug das was durchkommt, weil sonst sieht er nix.:shifty:

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Ihr seit ja sicher nicht die einzigen im Genossenschaftsbau....... ich würde mich evtl erkundigen ob anderer Mieter auch so erhebliche Mängel in den Wohnungen haben so wie ihr.

Wenn ihr mehr seit könnt ihr größeren Druck ausüben......

Ich würde es halt komisch finden das nur IHR immer so große Mängel und Schäden habts den ihr habt die Wohnung als Neubau Erstbezug übernommen, und nach deinen schilderungen müsste der Bau in dem ihr wohnt ein riesen großer pfusch sein....

Ich wohne auch in einer Genossenschaft, mängel werden schnell behoben.....

Anfangs gabs Kellerprobleme der stand bei starkregen unterwasser, Knöcheltief 1 u2 Kellergeschoss inkl Tiefgarage.
    Waschbeckenamatur war schief bzw zwischen Amatur und Becken war ein Spalt wurde rasch repariert
    Die Fensterzwischenteile bzw Platten rutschten ständig runter an die Genossenschaft weitergleitet die schickte prompt wenn der hat es ordentlich silikoniert seitdem ist keine einzige Platte mehr runtergerutscht.

Also geht alles sehr rasch und ich kann nur gutes über unsere Genossenschaft berichten

Birke gefällt das.
  18. Mausi88

Ja, andere hatten auch Probleme (eh klar, is ja immer so heutzutage), manche gleiche - manche sicher auch andere, aber genau kann ich ned sagen wer welche und wie viele Schäden hat/hatte, is ja ned meine Sache und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Juli 2014)
    Sie (Genossenschaft) haben aber gestern dann nochmal angerufen und uns gesagt das die Strabag das Fenster jetzt tauschen wird *freeuuu * (das haben sie nämlich vollkommen zerkratzt und meinten da is nix) und das wenn in ein paar Tagen nix passiert wir uns dann wieder melddn sollen und sie machen noch mehr Druck auf die Strabag.:schadenfreude:

19. Sonja20

Sonja20 Gast

Vlt würde ich genau da mal ansetzen.......... nicht immer mit so einen desinteresse durchs Leben gehen......... wenn andere die du kennst genauso gravierende probleme haben dann könnt ihr euch zusammschließen............. einzelgänger haben es meist schwerer wie man es in eurem Fall sieht.

Bei solchen Mängeln sind Ausstausch mit anderen vlt die halbe Miete ;)

Birke gefällt das.
  20. KikiundLauftier

@ Mausi
    zu deinem satz.....ist ja nicht meine Sache und interessiert mich nicht...

du bist ein Herzer....... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden