1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Würde ned nett ausfallen :cool: , er kann das sachlicher schreiben, zumal er telefoniert hat mit allen und weiß wer was genau gesagt hat oder besser nicht gesagt hat.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

weißt Du....wo ein WIlle da ein WEG...
    du möchtest garnicht selbstständiger sein, denn das würde dir mühe kosten...ich finde das traurig so unselbstständig zu leben....
    GOTT erhalte dir die liebe von deinem mann und ihm seine gesundheit....

wirsindwir und traumhaus1 gefällt das.
  3. Mausi88

Na wenn du meinst.^^

Er regelt das lieber selber, also soll er, darf er gerne.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, dass das ohne professionelle Beratung a la Mieterhilfe nix nutzen wird. Die werden den, der für euer Haus zuständig ist, fragen was da denn los ist und er wird einfach sagen "keine Ahnung, irgendwelche Querulanten" und damit wird es gut sein. Glaub mir bitte, in der Regel ist das so.

-Fleur- und KikiundLauftier gefällt das.
  5. Mausi88

Aber 1 1/2 Jahre nix tun und die hoffentlich folgenden Strafzahlungen können ihnen ja ned wurscht sein denke ich.

Jedes Mal wo wir bisher wegen irgendwas an die Leitung gegangen sind wurde sich sofort drum gekümmert und wir bekamen was wir wollten bzw. was halt das Diskussionsthema war weil ned schlecht dastehen wollten bzw. keine Kunden vergraulen.

Aber ich hoff ja auch eher das es die Leitung der Genossenschaft interessieren wird das es in Ordnung gebracht wird bevor es verjährt.

Weil unsere Zuständige da bei der Genossenschaft kannst leider vollkommen vergessen, die kümmert sich um nix, egal worum es ging, wir mussten immer hinterherrennen.:shifty:

6. Hasenfratz

Ich weiß nicht, von welchen "Strafzahlungen" du immer daherredest!

Sowas gibt es definitiv nicht!

Die Strabag ist maximal noch in der dreijährigen Gewährleistung und es kann sein, dass sie den Mangel auf ihre Rechnung reparieren muss, aber es gibt um Gottes Willen keine "Strafzahlungen"...

Schreib "Strafe" in den Beschwerdebrief an die Gen. und ich wette, die landet schneller in der Rundablage, als Du "Strabag" sagen kannst. Da nimmt dich doch keiner ernst - und das Schatzi auch nicht...

melii, striezerlhase, -Fleur- und 2 anderen gefällt das.
  7. Mausi88

Dann hast du leider keine Ahnung, tut mir leid.

Es gibt Strafzahlungen wenn der Mangel ned innerhalb der Frist erledigt wird, das wissen wir, es steht in der Mappe, es wurde von der Genossenschaft gesagt und auch vom Anwalt, aber die haben sicher alle keine Ahnung.^^ :schadenfreude:

8. Hasenfratz

ja, Du hast recht.

Christkind und Osterhase gibt ja eh auch.

traumhaus1 gefällt das.
  9. Mausi88

Natürlich, was glaubst du?:schadenfreude:

10. KikiundLauftier

strafzahlungen kommen dann in betracht, wenn es bei dem ganzen bau diverse konkrete (größere) mängel gibt....aber nicht wegen einer partei....

11. Mausi88

Es geht um die Fristen die eingehalten werden müssen, egal um welchen Mangel es sich in egal welcher Wohnung handelt.:rolleyes:

Eben um zu verhindern das sie sich 40 Jahre lang rausreden.:rolleyes:

12. KikiundLauftier

ich weiß...aber wie schon erwähnt, wird es denen wegen einem mieter egal sein.

13. Mausi88

Mir kann aber kein Gesetz egal sein, da kann ich ned sagen egal, dann halt ned. Kann i ah ned machen und einfach machen was ich will.

Die Leitung wird es hoffentlich anders sehen, denen wirs ja ned egal sein was mit seinen Mietern is.

14. KikiundLauftier

du vergleichst Äpfel mit Birnen.... ;)

15. Mausi88

Wo?:confused:

Gesetz is Gesetz, ich mein ich hab auch Rechte und muss mir ja ned dauernd von denen am Schädel scheissen lassen.:shifty:

16. KikiundLauftier

das sind natürlich überzeugende Argumente. ;)

striezerlhase gefällt das.
  17. farbenfroh

hihihi! :D

am liebsten würdest den strabagtypen festnehmen lassen, gö?
    is halt gängige praxis, dass fristen nich eingehalten bzw verlängert werden. die werden wohl kaum mit euch herumdiskutieren, sondern wenn, direkt mit der genossenschaft.
    gehts zum mieterschutz, der kann vermitteln.
    mietminderung könnts euch wohl eher abschminken. :)

ähm und steiger dich nicht so rein. :)

18. Mausi88

Wir scheissen seit 1 1/2 Jahren herum und ich soll mich ned reinsteigern in nen Wasserschaden?

Fristen verlängern, ja, maximal ein paar Tage, da hab ich Verständnis, ned auf über 1 1/2 Jahre.

Wenn wir ned hinterherrennen können wir verschimmeln hier, die reden sich nämlich ned zam und der eine weiß ned was der andere tut.

Bauen ein Gerüst extra auf und bauen es absichtlich 1 Tag bevor wir heimkommen ab ohne zu schauen ob der Schaden behoben is. Damit wir schon wieder Arbeit haben, aber anscheinend steht es sich die Strabag drauf wochenlang das Gerüst zu zahlen. Einmal gscheit machen wär halt zu viel verlangt.

19. farbenfroh

und bitte warum genau geht ihr nicht zum mieterschutz?

striezerlhase und KikiundLauftier gefällt das.
  20. Mausi88

Weil die Sache Aufgabe der Genossenschaft ist und die sich drum kümmern müssten und Druck machen müssten.

Ich seh ehrlich gesagt ned ein warum ich dort sauviel Geld zahlen sollte wenn ich Gewährleistung hab und wir uns da gar ned drum kümmern müssten.:shifty:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden