1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Miete?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 17 November 2007.

1. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben aber die Heizung über die Ista. hab mal im Internet geschaut über die und habe eine deutsche Seite gefunden mit der Überschrift "Ista gibt indirekt Abzocke zu"... Mehr brauch ich eh nimmer sagen...:mad:

Für 110qm 499 Euro is voll wenig (vor allem zu meiner im Vergleich). Und siehst, wenn man wirklich nur das zahlt was man wirklich braucht kommt man auch mit 30 Euro aus;) (ich zahl 80 Euro für das dass ich den ganzen Winter nur eine Heizung auf Halb und eine auf der kleinsten Stufe eingeschaltet hab:boes:)

LG

2. ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, obs nicht eh schon erwähnt wurde, aber es gibt auch gemeindewohnungen, für die man keinen vormerkschein braucht. die nennen sich "wohnungen mit reduzierten voraussetzungen" und sind u.a. hier zu finden:

http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/pdf/anzeiger.pdf

das is immer der aktuellste wohnungsanzeiger, falls anfang dezember noch das novemberdokument aufgeht, einfach mal aktualisieren. hier gibts noch weitere infos dazu:

http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/wohnungsanzeiger.html

und: nur weil eine wohnung mehrmals abgelehnt wurde, heißt das noch nicht, dass sie nicht ok is! wir haben bis vorgestern 8,5 jahre in einer solchen gewohnt und haben sie geliebt :love:

nur die nachbarn halt nicht, aber das is ein anderes thema ;)

3. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Also wir zahlen für unsere 96 m² große Mietkaufwohnung (9 Jahre alt) mit Tiefgaragenplatz inkl. Heizung u. BKO ohne Strom 520 Euro. Stiegenhaus muss jeder selber reinigen und funktioniert sehr gut. Jeder reinigt seinen Teil selber und für den Keller gibt es eine Einteilung.

4. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

Mann, wie macht ihr des?! Würd mi echt interessieren! Hab ja schon erwähnt dass ich 3 Zettel jeweils 1 pro Stock aufgehängt habe wo drauf steht wer wan was putzt... Und im Erdgeschoss war er am nächsten Tag schon weg. dann hab ich einen 2. aufgehängt, der hielt wenigstens 2 Tage:rolleyes:

Dann war ich bei einer Nachbarin im erdgeschoss weil ich sie fragen wollt was nun ist. Hab mich eigendlich vorher mit ihr gut verstanden...aber... DIE ist mich so angefahren was das soll, ich bin sie hintergangen, hätt zu ihr kommen können (bin ich ja eh grad???? vorher war sie nie zu Haus), und vor allem SIE PUTZT EH! Ja genau, da muss ich wohl lachen, schließlich pickt ja immer noch die Katzenpisse von ihrer Katze im Stiegenhaus (hat sie natürlich abgestritten). und das schon über 7 Monate. Hat mich so hingestellt, als ob ich spinne, das SH ist eh sauber... (am Tag davor hat meine Bekannte in der mittleren Wohnung geputzt, die ist die Einzige die was tut, bis auf die Katzenpisse, vor dem graust sie sich,- ist ja schließlich ihr Wischer und muss damit ihre Wohnung putzen).
    Was ist das nur für ne verkehrte Welt:boes: ??!!In den oberen Stockwerken hatte ich keine Probleme (bis auf eine, die hat auch nie geputzt, sagts zwar, stimmt aber nicht- da liegt das Problem: jeder denkt sich dann, wenn die nicht putzt dann putz ich auch nicht! Voll der Teufelskreis!)

Ist schon wieder lang geworden, ich weiß, sorry!

LG

5. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts nur Erdgeschoss - da wohnt einer und dann den ersten stock - da wohne ich und noch eine Frau. Dann gibts in dem Gebäude noch so extra Eingänge, die direkt die Wohnungstüren sind - also die haben kein Stiegenhaus. Also reinige ich meinen Teil vor der Tür und die Stiegen runter in den Erdgeschoss, die Dame im gleichen Stock, reinigt den Teil von Ihrer Tür bis zu meiner - ist so ein Durchgang und der Mann unten reinigt das Erdgeschoss und die Stiegen zum Keller runter. Die Radkeller und den Keller reinigen alle nach Plan (also auch diejenigen die den extra Eingang haben), da ist eine Liste von der Genossenschaft glaube ich und jeder ist eine Woche dran. Habe sehr nette Nachbarn und es gab nie Probleme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden