1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Miese Stimmung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 2 Juli 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seh ich nicht so. Es gibt ausreichend User hier, die ich teils sehr gerne lese und denen ich meine Meinungen zumuten kann. Abgesehen davon werden mich sicher auch einige blockieren, somit sind es wohl mehr als 10, die mir erspart bleiben. Wie gesagt, es ist seither echt viel angenehmer hier.

Acryl gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich sehe es als kleine Gesellschaft hier an.
    Alle gehören dazu.
    Mag ich wirklich ganz konkret nur ganz bestimmte Leute lesen, dann kauf ich mir Bücher.

Na, es gehören für mich alle dazu.

Meine Stimmung ist ausgezeichnet.
    Ich denke auch niemanden ungebührlich anzugehen, selbst wenn seine Meinung der meinen zuwider läuft und bin unendlich dankbar, dass es solche Leute gibt - auch wenn ich selbst so nicht sein mag.

Machen genau die mein Leben reicher, geben mir Einblicke in Welten die ich noch nie gesehen habe und das macht mir äußerst gute Laune und Stimmung. :D

Abgesehen davon ist mir ein kleiner Pisser ans Bein beim Oa... lieber, als Gruppenschunkeleien.

Pipina, 0xym0r0n, Lissi und 3 anderen gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Da kann man dir wieder mal nur zu 100% zustimmen. Ich finde zudem das selektives Lesen genügt, gewisse Sachen bekomme ich offensichtlich ohnehin gar nicht mit (die Threadbrecher z.B., was immer das nun ist) und ansonsten gönne ich mir einfach etwas Abstand, wenn ich bemerke, dass ich beginne, mich über irgendetwas rein Virtuelles zu ärgern, denn das ist es garantiert nicht wert. :)
    Ignorieren/blockieren möchte ich aber niemanden, mir genügen meine höchstpersönlichen Filter und die arbeiten inzwischen eh ganz zufriedenstellend und sorgen dafür, dass mein Seelenfrieden gewahrt bleibt. Ich konzentriere mich einfach auf die erfreulichen Ereignisse/Kontakte hier und die gibt es ja glücklicherweise. Denen lasse ich jetzt übrigens allen ein :love: hier.

anna-mari, Ipani, Nunda und 2 anderen gefällt das.
  4. BuddhaLight

:love: to whomever it may concern ;)

Acryl, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  5. Kaktusbluete

What the heck.

6. ich habe vor vielen jahren in einem großen forum geschrieben.
    es gingt hautsächlich um politik, dann eben um alle anderen themen.
    es gab sicher ebenso viele poster wie hier, nur war der männeranteil wesentlich höher - das ist in politisch motivierten foren immer so.
    die stimmung war wesentlich besser als hier und ich muss gestehen, es war auch lustiger.
    streitigkeiten gabs auch, aber da gings um andere dinge - politik eben.
    im forum gabs 2 user, die mit ihren ansichten oft aneckten und ihre beiträge waren meist großer kritik ausgesetzt.
    mit der zeit lernten wir uns alle kennen, es gab diverse treffen und nach vielen jahren kannte man sich dann auch besser.
    genau die, die im forum oft doch etwas *schwierig* rüber kamen, waren die, die im RL die entzückensten menschen waren. kein vergleich mit der virtuellen welt, sie waren sympathisch, liebenswert und wurden gute freunde.
    so habe ich auch gelernt, dass politische ansichten, lebenseinstellungen, postings nicht reichen, um einen menschen richtig einzuschätzen.
    interessant war auch, dass man die beiträge des anderen besser annehmen und deuten konnte.
    man kannte vieles besser und wusste ja auch, wie er sonst tickt.

Nunda gefällt das.
  7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ja, bei manchen themen fehlt der subtile humor. ich geh ihn suchen nd bringe in dann ein. ;)

Pipina, Alex3 und KittyMe gefällt das.
  8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

also wenn Du vom Pafo schreibst, gebe ich Dir 100 % Recht. Aber hier ist mir das noch nicht aufgefallen.

9. Kaktusbluete

Was, einen Spaß willst auch noch haben. :D

bluevelvet gefällt das.
  10. bluegrass

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo ich sonst Einblicke in das phantastische Hibbel-Universum gewonnen hätte.
    Das hat mir sehr viel Freude bereitet.

KittyMe, Acryl und Kaktusbluete gefällt das.
  11. ganze ehrlich?
    wieviele userinnen kannst im pafo ernst nehmen?
    25% vielleicht.
    manche threads gehören wirklich psychologisch ausgewertet.
    da wird sogar im sternchenforum gestänkert. :broken:

12. bei manchen themen brauchst einen doppelten cognac, sonst packst es nicht mehr.
    eher drüben als hier. :verymad:

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin nicht ohne Grund da weg. Das ist mir zu anstrengend und im RL kenne ich solche Leute auch einfach nicht, bzw. würde keinen weiteren Kontakt pflegen.
    Hier finde ich es eigentlich recht angenehm. Zwei Damen sind bei mir geblockt, weil ich mir die Sticheleien ersparen möchte. Naja und im Bums Fredl treibe ich mich nicht rum. Das ist mir streckenweise zu billig. Naja, so bin ich halt:bored:

Pipina und Neon gefällt das.

14. ich finde in einem forum kann man streiten, soll jeder seine meinung haben und es muss nicht immer einen
    kuschelkurs geben.
    aber man muss schon gewisse regeln einhalten.
    drüben wars mir schon zu heftig, weil da wirklich amokposterinnen ihr unwesen trieben.
    viele haben mir lange leid getan, weils vermutlich im RL extrem frustriert waren.
    aber das level was da oft erreicht wurde, war sogar mir zuviel.
    hier ist es ab und zu auch etwas seltsam, aber erträglich.
    ich bin da hart im nehmen und ich kann auch austeilen, wenns mir zu blöd wird.
    trotzdem nehme ich das alles nicht zu ernst und versuche rechtzeitig abzuschalten. :yes:

Neon gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

16. Acryl

Acryl Schönling

Du Arme, das auch noch??

17. Acryl

Acryl Schönling

Ha, vielleicht siehst Du sie, aber sie Dich nicht? Oder ...
    Ich bin zwar privat und wenn es mich betrifft sehr sensibel, der Allgemeinheit gegenüber allerdings manchmal ein Trampel. Daher: Alles wie immer hier, vielleicht (noch) ein wenig fader. Wurscht, hab eh viel zu tun.

anna-mari gefällt das.
  18. 0xym0r0n

Ich blockiere Leute übrigens selbstverständlich nicht, weil sie nicht meiner Meinung sind. Die meisten davon haben eine ganz bestimmte Einstellung zu einem bestimmten Thema, mit der ich mich auch unabsichtlich nicht konfrontieren will.

#58 0xym0r0n, 3 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2013
    Kaktusbluete gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Ich denke schon, dass das praktisch ist, einen Ausschaltknopf im Realleben würde ich mir nämlich auch manchmal wünschen. Ich bin nur zu faul, sonst würde ich alle blockieren und nurmehr 5 Leute lesen. Haha.

Kaktusbluete und 0xym0r0n gefällt das.
  20. 0xym0r0n

Wenn jemand ein interessantes Beispiel an animalischer Gruppendynamik zum Thema "Miese Stimmung" haben möchte, so sollte dieser den Thread zum (misslungenen) Forentreffen am 13.7 lesen und den dazugehörenden Thread "Entschuldigung, Chelsea".

Zum Kopfschütteln...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden