1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

na lesen wäre auch von Vorteil weil ich habe nie behauptet dass du dein Kind einfach einen Hund angreifen lässt ohne vorher zu fragen ich meinte es generell und solche Menschen gibt es genug - die denken sich auch nix dabei und selbst wenn man sie dann freundlich darauf hinweist dass sie bitte vorher fragen sollen wird man manchmal sogar angefahren und das finde ich zum kotzen - gar nichts anderes habe ich behauptet und es war auch keine verallgemeinerung sondern nur die Feststellung einer Tatsache die ich fast täglich vor meiner Nase sehe! ;)

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

mah nochmal glück gehabt, sonst hätt ich vermutlich kein hundetreffen überlebt :eek:
    ich werd aber vielleicht doch meiner hündin in der nacht einen beisskorb drauf geben, sie sollen ja so link sein diese köter

3. Evelyn-83

das ist mir liebe edelfee schon öfters passiert und auch mein kleiner ist nicht geschreckt und geht schon mal beim Wirten auf fremde Leute zu und animiert diese zum spielen! Das ist nicht bös gemeint und es stört mich auch nicht weil zu 99% sind die Leute sehr angetan davon und ich komme dann selbst mit denen zu sprechen! Es gibt halt ganz einfach Kinder die offen und nicht verschreckt gegenüber fremden sind aber gut es ist vielleicht am Land etwas anderes als in der Stadt das leuchtet mir schon ein!

4. nina797

ich werf jetzt nur mal in den raum: rettungshunde, blindenhunde usw - so schlecht sind diese bestien

5. Evelyn-83

:roflsmiley: Ja vorallem könnte der Hund zu schlafwandeln beginnen (i mein morgen ist Vollmond - da is sowas eh voi gefährlich) und könnte dann glatt im schlafwandeln wenn beissen oder noch schlimmer jemanden ANSCHNÜFFELN ODER ANHÜPFEN! :D

6. edelfee

edelfee Gast

gäääähn. es geht hier um die hundehalter, ned um die hunde. du hast dich an ein gesetz zu halten. punkt. wie gesagt, schön wärs wenn es 1000 euro strafe pro mal geben würde, dann würde das endlich mal auch den hh einleuchten.

7. nina797

oder totschlecken! meine übt schön fleissig dieses biest :D

8. edelfee

edelfee Gast

dir begegnen in wien nie hunde, die nicht angeleint sind? wo hältst du dich auf?

9. nina797

ebenfalls gääähhhhnnnn
    hast du dich an keine gesetzte zu halten? wer bist du, dass du mit mir so herablassend "sprichst"? naja keine umgangsformen, was soll man sich erwarten.

10. nina797

doch jede menge, aber keiner springt mich an oder dergleichen. wenn mich mal einer ausnahmsweise belästigt (wobei er eher meine hündin belästigt) dann setz ich grenzen in welcher form auch immer.

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da kommt eh der Werwolf! ;) :D
    Ein gefundenes Fressen für die Bestie Mensch! :D

12. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Meiner schlafwandelt auch immer, in mein Bett! - sein Pech das ich nen leichten Schlaf habe :D

13. edelfee

edelfee Gast

mein thread heißt: mich nerven diese hundehalter, die....

bei dem fett unterlegten teil habe ich michtnicht über hunde aufgeregt, sondern darauf hingewiesen, daß es fälle gibt, wo etwas passiert und man das vorher nicht vermutet hat, also ich niemals davon ausgehen kann, daß ja nix passieren wird. über hunde habe ich mich nicht aufgeregt.

und ja, man weiß nicht wieso der hund beißt, ob der hh ihn schlecht behandelt hat, etc. wenn mich ein hund aber beißt und ich habe definitiv nichts getan, weil ich schon einen großen bogen um einen hund mache, wenn es geht und mir der nicht absolut ungefährlich vorkommt, dann ist mir wirklich vollkommen wurscht, warum der mich beißt, ob er bösartig ist oder der hh oder sonst was passiert ist. der hat mich gebissen und das taugt mir nicht. ist das schwer verständlich?

und wenn das noch dazu passiert ist, weil der asoziale hh sich nicht an gesetze halten kann und der hund angeleint ist, dann ist das noch mehr zum kotzen. und deshalb gehört streng gegen leute vorgegangen, die ihre hunde unangeleint rumlaufen lassen.

aber offensichtlich glauben hh, sich nicht an gesetze halten zu müssen. sorry, aber dann habt ihr ein problem und das könnt´s ned den anderen umhängen.

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sie ist ja auch nicht Ghandi, handelt nicht einmal nach seinen Werten. Zitiert ihn aber gerne... ;) :roflsmiley: :D

15. edelfee

edelfee Gast

klar habe ich mich auch an gesetze zu halten. die leinenpflicht gilt aber für mich nicht, sondern nur für hh und deren hunde. sorry süße. :D

16. nina797

ich hau mich ab, darauf hab ich gar nicht geschaut :D:D
    super mein hund knabbert schon an meiner zehe :eek:

17. nina797

süsse? naja jetzt weiss ich wenigstens in welche schublade ich dich zuordnen kann - sorry, ich glaub real würd ich auch nicht mit dir reden (kann mir auch nicht vorstellen welcher hund dich freiwillig anspringt *g*) :cool:

18. edelfee

edelfee Gast

bei deinem kleinen besteht aber keine realistische gefahr, daß er die erwachsenen, die er zum spielen animiert, beißen wird. und er ist mit sicherheit schwächer als alle erwachsenen, zu denen er hingeht. was man bei hundne nicht behaupten kann. die sind mal zu 90% stärker als jedes kleinkind und ein nicht unerheblicher teil ist auch stärker als ein erwachsener. insofern hinkt dein vergleich.

19. edelfee

edelfee Gast

das trifft mich jetzt mitten ins herz. ;)

20. edelfee

edelfee Gast

bei dir würd sich voltaire aber auch im grab umdrehen. ;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden