1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

:genauso: ja genau und wenn man dann eben freundlich darauf hinweist dass man keinen fremden Hund einfach so angreifen sollte sondern vorher mal nachfragen sollte ob man auch darf ist man der dumme aber wehe wehe wenn das Kind dem Hund Schmerzen zufügt (natürlich tuns die wenigsten Kinder es absichtlich) und der Hund dann zubeisst oder auch nur die Zähne fletscht - na bist du wahnsinnig da hast sofort die Kiwarei dastehen weil der böse böse Hund! Also ganz ehrlich da kommt mir das :vomit:

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

immer wieder die gleiche scheisse, unglaublich.

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mal den Metallmaulkorb eines Hundes ins Gesicht bekommen weil er sich freut dich zu sehen?

Man kann noch so sehr nach Fesselung und Knebelung schreien-der Weg zu mehr Sicherheit ist das aber nicht!!!!

Btw die meisten Unfällen mit Hunden passieren im Privatbereich-da würde dein Gesetzeswunsch sowieso nicht greifen.

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Na dann sind wir mal alle Lebewesen dieses Planeten froh das Leutchen wie du keine Gesetze beschliessen :rolleyes:

Oftmals wär ein Maulkorb für Menschen das bessere!

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nun - wir sind leinenlos auf wegen unterwegs gewesen, wo biken verboten war - trotzdem waren (und sind) dort auch biker unterwegs.
    es kam in 13 jahren zu keinem einzigen kratzer an einem wadl - von biß ganz zuschweigen.
    also wir haben schon aufgepasst - der vorwurf des asozialen an mich in dieser hinsicht ist nicht ganz gerechtfertigt.

nur - mein soziales empfinden endet nicht beim menschen - er schliesst halt auch die bedürfnisse von tieren ein - und ein IMMER nur an der leine geführter hund ist eine arme sau, sozusagen.

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da gab´s doch mal eine Sendung... OHNE MAULKORB... ;) :D

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

gut, dann laß einmal die radlerInnen weg. war joggen gehen auf dem weg auch verboten?

genau das ist für mich asoziales verhalten: das es dir wurscht ist, dass dein hund anderen stress und angst verursacht, weil du ihn eben nicht unter kontrolle hast und trotzdem nicht daran denkst ihn anzuleinen. asozialer geht es für mich kaum noch.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

na gut - das ist dann deine meinung über mich.
    das muss ich so zur kenntnis nehmen.

9. edelfee

edelfee Gast

kurz zu schauen, ob ein auto kommt, ist etwas anderes, als herauszufinden, ob ein hund, der mir entgegen kommt, entspannt ist oder was sich der sonst denkt und fühlt und ob der hh adäquat ist, den hund handeln kann oder nicht. ich kenne weder die "hundesprache" noch habe ich psychologische hh kenntnisse. aber gut, daß du jetzt selbst zugibst, daß ein nicht angeleinter hund genauso gefährlich ist wie ein auto, das einen überfahren kann.

sorry, aber ich verstehe einfahc nicht, wieso du partout die hh verteidigst, die auf der straße in der stadt, im park, am kinderspielplatz, ihre hunde nicht angeleint haben?? :confused: klar habe ich immer eigenverantwortung. aber in erster linie haben sich die hh ans gesetz zu halten, ich wünsche mir echt, die polizei würde jede übertretung in der hinsicht mit 1000 euro strafe belegen, jedes mal, steigerungsfähig bei uneinsichtigkeit.

nochmal: mag schon sein, daß du ein super hh bist und deine hunde super erzogen. aber ich WEISS DAS NICHT, wenn du mir entgegenkommst., ist das echt so schwer zu behirnen, daß ich nicht wissen kann, wie ein hh und ein hund ist, die mir begegnen und es eine zumutung ist, das auf mich zu verlagern, ob ich jetzt sicherheitshalber die straße wechseln soll oder nicht?!?

schnuppern stört mich, wenn es ein nicht angeleinter hund ist. wenn er angeleint ist, dann auch, aber da fühle ich mich sicherer, da kann ich ausweichen, da kann ich weggehen.

10. edelfee

edelfee Gast

also ich fände ein gesetz gut, das eine leinenpflicht für alle vorsieht, einen hundeführerschein und psychologischen eignungstest für hh und hund, für alle und die, die den schaffen, die können ohne maulkorb gehen, und die die das nicht raffen, müssen ihre hunde mit maulkorb in der öffentlichkeit gassi führen.

11. edelfee

edelfee Gast

ebenso eine klassische verallgemeinerung. ich würde mein kind niemals einen hund einfach zu streicheln lassen, ohne den besitzer zu fragen, schon alleine aus sicherheit, weil nur der besitzer weiß, wie der hnd drauf reagiert. und auch weil die tiere mir leid tun, die ständig angegrapscht werden. genauso wie ich es nicht leiden kann, wenn alle ständig kleine kinder und babys angrapschen müssen, sollte das mit hunden auch nicht passieren.

12. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich bin wirklich schockiert wie groß hier wohl der hundehass ist. gleichzeitig jedoch erfreut, dass ich im realen leben nicht darauf stosse - für mich ein zeichen, dass ich meine hündin "ordnungsgemäß" führe :).
    liegt vermutlich auch daran, dass mich tierfeinde abstossen :cool:

13. edelfee

edelfee Gast

wann will ein wildfremdes kind mit dir spielen? wenn die hh ihre hunde an der leine führen würden, wie vorgesehen, dann würde das meiste gar nicht passieren, da würde sich auch meistens das der will ja nur spielen oder der tut ja nix stellen. schutzbefohlen hin oder her - wir haben leinenpflicht und daran hast du dich wie alle anderen hh zu halten. das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen, oder???

habe nicht behauptet, daß ein hund es böse meint. ich habe mich auch nicht über die hunde aufgeregt, sondern über die hh.

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

"Sie haben aber einen schönen rechten Haken. Würde es Ihnen was ausmachen, wenn Sie mich jetzt loslassen und ein paar Schritte zurück gehen?"

15. edelfee

edelfee Gast

wieos hundehass, wenn man will, daß die hunde an der leine geführt werden? wenn man nicht will, daß ein hund einen anspringt, um einen rumspringt, anbellt? wieso hasst man hunde, wenn man angst vor hunden hat, die einem entgegenlaufen und man nicht weiß, was die tun?

klassische argumentationsführung durch übertreibung - wenn einem keine rechtfertigung einfällt, sich nicht an gesetze halten zu müssen.

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Hunde sogar gern und finde sie wunderschön und prächtig.

Aber ich kann es nicht leiden, wenn Hunde sozial unverträglich gehalten werden. Ich steh nicht drauf, dass ich in den Öffis eine beißkorblose Hudneschnauze neben mir habe, das macht mir Angst. Weil ich nicht weiß, ob dem Hund das Gedränge nicht zu viel wird und er dann beißt.
    Und ich mag keine Hunde, die auf kleine Kinder zurennen.
    Und ich mag auch nicht von fremden Hunden angesprungen werden - genausowenig wie ich Bussilinksrechts von fremden Menschen mag.

17. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

meine hündin mag keine schäfer, wenn einer unangeleint ist aber folgt hab ich auch kein problem damit.
    sorry ich verstehs nicht. ich bin mit meiner hündin sehr viel unterwegs, natürlich treffen wir auch andere hunde (vermutlich mehr als nichthundehalter) - warum passiert mir sowas nicht :rolleyes:?
    warum werd ich nicht ständig angesprungen und und und?
    warum hab ich nicht soviele probleme mit anderen? ich lebe in wien und treff total viele und unterschiedliche leute.
    sicher kommt es selten vor, aber es kommt auch selten vor, dass sich ein kind auf meinen hund stürzt - ich ärgere mich darüber und sage meine meinung aber ich kann jetzt nicht alle schlecht reden :cool:

18. Evelyn-83

Achso du hast dich also nicht über die Hunde sondern über die Hundehalter aufgeregt - AHA na gut dann kopier ich dir mal jetzt was rein dass du auf der ersten Seite dieses Threads finden kannst - einen Beitrag unter deinen Namen:

"und die fälle, wo sogar der eigene hund ein kind anfällt, beißt oder sogar tötet, ein hund, der vorher nieeee etwas getan hat, unauffällig war und es total unverständlich ist, wieso der das gemacht hat, gibt es nie, oder? und deshalb ist es auch immer ganz sicher, einen hund, noch dazu einen fremden, zu streicheln, weil ja eh niemals etwas passieren kann, solange das kind nur den besitzer fragt und schön artig ist. :rolleyes:"

Und da hast du dich jetzt auch nur über die Hundehalter aufgeregt? Also ganz ehrlich ich habs auch schon mehrmals hier geschrieben: Jeder schreit sofort HUND hat KIND gebissen HUND gehört weg! Kein Mensch fragt nach warum der Hund das getan hat! Es gibt durchaus bösartige Hunde nur kein Hund kommt bösartig auf die Welt genauso wie kein Mensch als MÖRDER, VERGEWALTIGER, etc zur Welt kommt - sie werden dazu gemacht! Und bei solchen Aussagen krieg ich einfach einen Zorn! Und ja wenn mein Kind einen Hund streicheln will dann frage ich den Besitzer ob dies möglich ist und schaue mir den Hund an - denn wie gesagt mit ein bisschen Gefühl kann ich sehr wohl selbst abschätzen ob es auch für den Hund OK ist oder nicht! Also ich verlasse mich nicht rein nur auf den Hundebesitzer!

19. Evelyn-83

Und ganz ehrlich mich erschrecken vielmehr die Menschen die lange Zeit als GUTBÜRGERLICH durchgehen - vielleicht sogar noch jeden Sonntag in die Kirche laufen, auf heile Familie machen, den Pfarrer in den A**** kriechen und auf perfekte heile Familie machen und dann plötzlich die ganze Familie auf grausamste Art und Weise ermorden! Also das schreckt mich viel mehr als wenn ein Hund zubeisst (weil zu 80% wenn nicht sogar mehr - war es einfach nur NOTWEHR des Hundes).

Leidergottes können Tiere halt nicht reden so wie wir, es würde vieles erleichtern und vereinfachen - wenn ich aber gewillt bin und aufmerksam dann kann ich das Tier sehr wohl verstehen auch ohne jahrelanger Ausbildung! ;)

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich denke, die Köter werden wohl die ungute Antipathie, die sie ihnen gegenüber empfindet spüren - sensibel, wie sie sind... ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden