1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Welche Reaktion meinst du?

Und ich verstehe noch immer nicht was eine Leinenpflicht oder Beißkorbpflicht damit zu tun hat ob dich ein Hund beschnuppert oder nicht,denn auch mit Leine und Maulkorb können Hunde schnuppern.

Meine Hunde laufen in geeigneten Terrain ohne Leine oder Maulkorb und trotzdem wirst du nicht mal angeschaut werden denn sie sind gut erzogen und sozialisiert und ignorieren fremde Menschen.

Leinen und Maulkorbpflicht ist ein Scheingesetz das schreibe ich gerne noch 100mal-wirklichen Schutz vor verantwortungslosen Hundehaltern die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben bietet es nicht.

Mich macht es wirklich traurig das ein Lebewesen das seit mindestens 15000 Jahren mit dem Menschen lebt,das tagtäglich viele Menschenleben schützt und rettet und vielen Menschen Freude,Trost und Hilfe bringt für manche so etwas "fremdes",furchteinflössendes geworden ist das ich seine Existenz nur (am besten)doppelt gesichert ertrage.

2. Ben-Mama

Klar sind sie unberechenbar so wie jedes andere Lebewesen auch-oder weisst du was der nächste dir entgegenkommende Mensch tut?

Ein Hund der mit entspannter Körperhaltung auf dich zu kommt,dich nicht fixiert,mal hier mal da schnuppert,der wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch einfach so vorbei ziehen ohne dich wirklich zu registrieren.

3. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Diese. Ich habe es in meinen Posting aber eh auch angeführt.

Gruss
    Manuela

4. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Was ist deiner Meinung nach ein geeignetes Terrain?

lg
    Manuela

5. Ben-Mama

Feld,Wald,Wiesenwege,bei der letzten Runde so zwischen 23:00-24:00Uhr oder morgens um 7:00 herum-überall dort und immer dann wo/wenn ich davon ausgehen kann nur wenigen Menschen zu begegnen,denn wenn mir jemand entgegenkommt hole ich sie bei Fuß oder schick sie auf die dem Entgegenkommenden gegenüberliegende Seite-außer in Hundezonen.

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nur - so viele Menschen haben keine Ahnung von Hundesprache, das ist ja das Problem! :( :cool:

Und wenn sie dann ein Hundebesitzer darauf anspricht, der es ja eigentlich am Besten wissen muss, reagieren sie ungehobelt. Genau die Art, die sie Hundehaltern vorwerfen! :rolleyes: :cool:

Und leider auch zu Recht, wenn man bedenkt, wie viele Hundebesitzer ihre eigenen Hunde NICHT kennen und falsch einschätzen! :(

Die Menschen sind komisch... :rolleyes: :cool:

7. edelfee

edelfee Gast

reaktion von 90% der hundebesitzer darauf: aber der tut ja nix, der will nur spielen. :rolleyes: auslöser dieses threads. aber manche hh wollen und wollen das nicht kapieren, daß jemand anderer vielleicht nicht so begeistert von dem hund ist wie sie selbst und sie nicht mit ihm spielen wollen und auch nicht von ihm belästigt werden wollen. aber ich fetz dir jetzt auch wöchentlich einen ball ins gesicht und wennst dich aufregst, sag ich dir, ich will ja nur mit dir spielen. und das findest dann hoffentlich auch so super und unproblematisch, wie wenn ein hund mit dir spielen will...

8. edelfee

edelfee Gast

wieso muß ich jetzt bei jedem hund, der mir nicht angeleint entgegen kommt, genau hinschauen und herausfinden, ob der jetzt gerade in entspannter körperhaltung ist oder nicht? wieso muß ich jeden hund und hh taxieren und mir jedesmal überlegen, ob dieser hund jetzt harmlos ist und der hh ihn im griff hat?

wenn es eine vorschrift gibt, die besagt, daß der hund angeleint zu sein hat?

ehrlich, ich finde das eine ziemlich zumutung, was du von deinen mitbürgern erwartest, nur damit sich hh nicht an die gesetze halten müssen.

9. Ben-Mama

Bleibst du,als Fußgänger vor einem Zebrasteifen stehen und schaust oder rennst du blindlings über die Strasse?

Wenn du schaust-empfindest du das als Zumutung?

Wenn ich mich vor etwas schützen möchte dann übernehme ich auch Eigenverantwortung und verlasse mich nicht auf Gesetze.

Und ich erwarte gar nix von meinen Mitmenschen,vor meinen Hunden kannst du Polka tanzen und es ist ihnen egal,und ich achte darauf das wir nur dort ungesichert gehen wo sich nicht viele Menschen tummeln.

Aber dir gehts ja auch um so Dinge wie schnuppern-das übrigens noch nicht gesetzlich geregelt ist.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ohne hier weiter mitgelesen zu haben.

bin total KO vom RH-trainingswochende. haben daheim die hunde nach anstrengender arbeit ausgepackt.

jungrüde hat nachbarin an unserer biotonne fast umgenietet. hat sie positiv verknüpft und ihm net übel genommen.

jetzt schläft das jungtier wie stein, morgen sieht die welt anders aus. da wird dann die umgebung genervt beim spazierengehen.

vermutlich belästigt er andere hunde und tät die entgegenkommenden menschen gerne bespringen. darf er ja net, sonst täten hier einige ausflippen und voll am rad drehen. so ein böser RH, ehrlich. :cool:

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dürfen sich menschliche sanitäter schlechter benehmen als menschen die keine sani sind?

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ein hund in bestimmter größe kann einen erwachsenen erschrecken oder umhauen, wenn er ihn anspringt, schon ein kleiner kann ein kind verletzen OHNE jede böse absicht.

anspringen und belästigen geht gar nicht - egal welchen beruf dein hund ausübt.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im verbauten gebiet sind hunde an der leine zu halten - oder mit beißkorb.
    wobei ich die leine sinnvoller finde, weil ich meinen hund da auch von der straße fernhalten kann - er würde z.b. einer katze bedenkenlos nachlaufen.

im unverbauten gebiet gibt es keinen leinenzwang - aber WENN was passiert hat der hundehalter trotzdem verantwortung für sein viech.

ich verstehe dich, wenn es für dich ein problem ist, die hundesprache zu entziffern und du mit hunden ein ungutes gefühl hast.
    hatte mein mann auch, der hatte nie einen hund und konnte mit begriffen, wie körperhaltung oder hundesprache auch nichts anfangen.
    das hat sich geändert. durch unseren hund ist er sicherer geworden.

anspringende hunde sind wirklich das allerletze - und viecher, die ausschauen wie monster (ich liebe solche hunde:love:) sind natürlich für nichthundehalter ein großes problem.
    das sollten verantwortungsvolle halter aber bedenken.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, Du sagst es. Auch unsere sind leidenschaftliche Katzenjäger, in unserem Wohnviertel gibt´s auch Kleingärten, da stromern auch Katzen herum...
    Und wenn unsere Herzis nicht an der Leine bis zur Hundezone wären, würden die sich auf die Jagd begeben... :eek: :D :cool:

Auch ich hatte, bis ich meinen Mann mit Hunden kennengelernt hatte, wenig Ahnung von Hundesprache - jetzt kenn´ich mich aus! ;) :D

14. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

hätte ich vor deinem hund auch. du hast in einem noch nicht ganz altem thread geschrieben, dass dein vorgängerhund läuferInnen und radfahrerInnen nachgestellt hat, was aber eh nicht so schlimm gewesen ist, wenn DIESE sich richtig verhalten haben und stehen geblieben sind.
    echt lucy, so ein verhalten ist unsozial bis zum geht nicht mehr und leider bist du kein einzelfall.

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

autogassifahrerInnen sind echt der höhepunkt. im waldviertel bin ich von einem autobegleiteten dobermann niedergerannt worden, weil das süße tier wirklich gerne spielen wollte. die autofahrende besitzerin war ganz gerührt wie süß verspielt ihr hund den nicht ist und ich habe eine halbe stunde gebraucht um zum zittern wieder aufzuhören.

16. Evelyn-83

Darum geht es nicht und ich akzeptiere es wenn du das nicht willst aber du solltest einsehen dass Hunde Schutzbefohlene sind und in grunde kannst du einen Hund wie ein Kind ansehen! Ich mag auch nicht mit irgendwelchen fremden Kindern spielen schon gar nicht wenn ich mal ohne meine Kids unterwegs bin - aber das ist halt mal so und nicht jeder Hund meint es böse! Ich als Hundebesitzer wenn ich sehe derjenige mag das nicht gehe hin - nimm meinen Hund weg - entschuldige mich und gehe!

LG Evelyn :wave:

17. Evelyn-83

Grundsätzlich brauche ich mich nicht mal großartig mit Hundesprache auskennen um zu verstehen was mein Hund gerade will und wie sein Gemütszustand ist! Wie ich schon geschrieben habe - mit ein wenig Gefühl und Aufmerksamkeit verstehe ich den Hund genauso wie Katze oder andere Tiere!

Aber ich akzeptiere auch Menschen die sich nichts aus Hunden machen und die Angst haben nur wäre es halt interessant WARUM sie sich fürchten! Ich hatte nie Angst vor Hunden egal welcher Größe! Respekt sehr wohl weil den sollte man vor jedem Lebewesen egal welcher Art haben aber Angst nein!
    Wenn ich aber weiß dass derjenige einmal gebissen wurde verstehe ich es auch. Das ganze ist dann einfach ein Trauma aber auch dafür kann man etwas tun um dieses Trauma zu überwinden sofern man es will.

Und ich persöhnlich halte es für sehr wichtig Kinder schon im Kleinkindalter den Umgang mit Tieren jeglicher Art zu ermöglichen und wenn möglich auch damit aufzuwachsen weil es ganz einfach eine Bereicherung fürs ganze Leben ist und vorallem bekommen sie Respekt vor anderen Lebewesen!

18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch meine bescheidene Meinung - und mir gehen alle Eltern samt ihren unerzogenen Kindern furchtbar auf den Keks, die auf meinen (gut erzogenen) Hund losstürmen, ihn überall begrapschen wollen, ihn vielleicht auch mal etwas fester anpacken und ihm Schmerzen zufügen - und wenn ich mir dann mal erlaube, mal dezent darauf hinzuweisen, daß man einen fremden Hund nicht einfach knuddeln darf, werde ich als "depperte Hundehalterin" tituliert.

Ich bin für den Hundeführschein, aber auch manchen Eltern würde eine Schulung in Kindererziehung guttun.
    So.....und jetzt laß ich mich steinigen.......

19. einzigartig

einzigartig Gast-Teilnehmer/in

muahahahahahahaaaa kenn i woher,..

ich bin selber hundehalterin ich liebe meinen schwanzwedler,.. aber i kann des ur ned leiden, wenn a anderer hund zuwekommt und i halt meinen zruck und dann heissts,... DER TUAT nix,... sag i meist drauf
    DA HUND NED ABER VIELLEICHT I,...
    des hüft meist, :D:D:D i weiss des is fies aber es funktioniert:wave::wave::wave:

20. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

genau deswegen finde ich, dass es gesetzlich heißen soll: leine UND beißkorb!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden