1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

sie hat aber auch gemeint das ganz Wien voll von solchen Hh ist ;) nachdem ich in Wien lebe fühle ich mich angesprochen, witzigerweise kenne ich keinen einzigen solchen Hh und ich komm viel rum! muss ein spezielles Grätzel sein :D

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Für mich verhindert eine Leine eben wenig Beißunfälle,denn ich kenne etliche immer angeleinte Hunde die ihren Besitzer hinter sich herzerren und genausowenig unter Kontrolle sind wie wenn sie ohne Leine wären.

Mir tut ein Hund der immer angehängt sein muss leid,keine Leine bedeutet für mich eben nicht das mein Hund deswegen zwangsweise jemanden belästigt,meinen Hunden sind andere Menschen sowas von egal und bei angeleinten Hunden wird es nicht erlaubt das sie hingehen,merke ich das der andere Hund sehr verlockend für meine ist-hänge ich sie an um sicher zu gehen das sie nicht hinlaufen.

Ich sags ehrlich-für mich ist die Leinenpflicht ein Scheingesetz,Hundebissprävention sieht für mich anders aus.
    In Deutschland z.B. hat/hatte man die Möglichkeit mit einer abgelegten Prüfung eine Befreiung für die Leinen bzw.Maulkorbpflicht zu erlangen-und das zog kein ansteigen der Bissrate nach sich.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich erspar mir das Tippseln, einige von euch schreiben eh, was ich mir denk´... ;) :wave: :D

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ixh hab die nachfolgenen postings jetzt net durchgelesen.

meine hunde springen niemanden grundlos an und wir gehen stets sittsam an der leine. (und doch können wir es den tier-gegnern niemals recht machen.)

dennoch klingt dein thread für mich nach: "können die hundsviecher mir bitte endgültig vom leib bleiben? ich mag sie nicht und mag ihnen auch net begegenen."

toleranz ist scheinbar nicht deine stärke. ich denke, du hättest noch was zu meckern, wenn wir den hunden "pfotenschellen" anlegen täten.
    eventuell wär es unpassend, wenn mein hund einen busch markieren täte, der an dein grundstück angrenzt. zu der sorte gehörst du für mich.

mein tipp: bleib dem tierforum fern, wenn du kein tierfreund bist. :wave:

ich zitiere auch hier wie so oft: man kanns auch übertreiben... :rolleyes:

5. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Also bitte, es ist ein Riesenunterschied ob ich einem Hund einfach so begegne oder er mir bellend raufhupft.
    Ich mag Hunde, mir ist scheißegal ob sie mir an die Hauswand oder die Autoreifen pinkeln, aber hochspringen eines fremden Hundes ist eine Überschreitung der persönlichen Grenze.
    Mit deinen Aussagen untermauerst du nur die Anti-Hunde-Front, du drückst damit aus das jeder ein spießiger Hundehasser ist, der nicht jederzeit vom ach-so-lieben-Hunzi angesprungen werden will. Toll gemacht, und lesen der Post in einem Faden kann vorteilhaft sein.

Finde ich super, das du deine Hunde an der Leine hast, aber was soll dann die Aussage "meine Hunde springen niemand grundlos an"? Meinst du damit erlaubtes Begrüßen? Dann ok, wenn nicht, ein Hund hat einen Menschen, der das womöglich nicht will, auch mit Begründung nicht anzuspringen.

6. Tina11

Uiiiiiii!!! Endlich mal ein anderes, neues thema hier. *indiehändeklatsch*

Ich weiss nicht. Aber diese forum heisst ja "Ich und MEIN Tier". Ich denke, wenn ich kein tier habe und auch keine mag, dann bleib ich diesem forum eigentlich fern. Zum aussuddern gibts etliche andere forums hier.

7. lexon

lexon Gast

das heißt ja nicht, dass er nie ohne Leine laufen darf. halt nur nicht öffentlich. ;)

8. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es leider umgekehrt. Fremde Menschen versuchen ohne mich um Erlaubnis zu bitten einfach meine Hunde zu streicheln und ermuntern auch ihren Nachwuchs dazu.

9. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

oh das kenn ich :rolleyes:
    und meine hunde freuen sich einfach so wahnsinnig, wenn sie gestreichelt werden, dass sie dann versuchen raufzuspringen!
    wirklich, sie springen NIEMALS fremden leuten rauf! auch nciht, wenn freunde zu besuch kommen. bei mir und meinem freund springen sie schon rauf, und das ist auch in ordnung.
    aber sobald sie auf der straße, an der leine gestreichelt werden zucken sie voll aus. und das nervt mich
    1.) weil ich die nervösen viecherln dann an der leine hab
    2.) weil sie leute mich dann anschnautzen, warum mein hund versucht hat raufzuspringen :rolleyes:

10. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

@walpurga
    Kampfhund :)
    Wofür kämpft er?

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja leider. hab schon oft genug leute angesprochen bezgl. beisskorb od. leine, die besten reaktionen waren noch ein augenverdrehen und kurzes herholen des hundes.

s.o.

ich fahr jeden tag 2x durch wien, wenn ich wirklich jedes mal was sagen würde, würd ich jeden tag zu spät kommen und hätt ein riesenohr vom vollgequasselt werden.;) wenn ich mit kind unterwegs bin, sag ich immer was...und oft zu denselben leuten mehrmals...efffekt: null!

in meinem fall: innere stadt, sagt dir das grätzel was?

ganz ehrlich, ich wär für beisskorbpflicht i.d. stadt, dafür mehr hundezonen. man muss oft so knapp bei den hunden vorbei gehen (am land kann man doch großräumig ausweichen), leine ist bei manchen hundehalten (siehe deine beschreibung) sowieso sinnlos.

da hast du absolut recht, in alle richtungen.:rolleyes:

in allererster linie ist es ein elternforum, also alle kinderlosen raus?:rolleyes:

ich mag hunde und ganz besonders mag ich katzen, leider hab ich mit vielen hundehaltern ein problem. (wobei es ausserhalb wiens sicher anders ausschaut....)

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Man kann sicher nicht alle Wr Hh in eine Topf werfen, aber meine subjektive Erfahrung geht auch in die der TE.
    Von beißkoeb oder Leine halten die wenigsten etwas, weil "der Hund eh brav is". Grad Treff ich beim Gassi gehen die Nachbarin, flexileine in der hand. "wo is denn der Hund?" frag ich nachdem ich ihn nirgends seh. "ah der rennt oder grabt da vorn (100-150m weiter weg) irgendwo herum!" is die Antwort. :eek: das Tier hat bitte gute 40kg, wir waren wieder mal neben dem Kinderspielplatz.
    Manche Leute lernens nicht... Mich ärgert das.

13. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was das GEwicjht mit der Nähe des Spielplatzes zu tun hat:confused:

Generell versteh ich den Ärger nicht so ganz, weil es eben nicht meine Erfahrungswelt ist. Maulkorb haben wir zb keinen. Wir fahren nie in den öffis, herzkrank ist er, ich glaub grad jetzt im sommer würd er mir mit so einem Ding ersticken:(
    Ich find die Dinger auch semisinnvoll, außer man hat einen hund wie unsere nachbarin, deren hündin alles zusammenfrisst oder man weiß eben, man hat einen Angstbeißer. (bin so einer frau mal begegnet, hund aus dem tierheim. der wurde im wald ausgesettzt und angeleint, halb verhungert gefunden)

Was mich narrisch macht sind eben besagte Leute, wo der Hund mit dem Mensch spazieren geht. Oder aber diejenigen "der ist klein, der macht eh nix":rolleyes: (genau die sind in meiner! Erfahrungswelt die keifenden, beißenen "Problemhunde")

Bsp: Wir leinen unseren Hund im Schatten vor dem Spielplatz an. Drinnen sitzt eine Oma (rauchend*G*) mit kleinem Fiffi, der noch dazu alles anpinkelt.Ich hab grummelnd nicht gesagt. Ausgerechnet das Enkel geht zu unserem Hund:rolleyes: Brüllt die dazugehörige Mutter doch über den Spielplatz "nein nicht streicheln, der hat keinen Maulkorb":eek::boes:
    Jap, das sind dann so die Momente wo ich mich frage ....

Wann entstand das eigentlich "großer hund, böser Hund. kleiener hund, guter hund?"

Werde nie das gesicht der Frau im Baumarkt vergessen, die so:eek: panisch fast ihre Sachen fallen ließ und offenbar meinen Sohn retten wollte, weil dieser einen Dobermann hat streicheln dürfen:D

14. Colorit

Darf man Kampfhund nicht sagen?

15. Colorit

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ich mag sie.
    Wie gesagt, keine Angst, sondern Respekt.
    Fremde Hunde sind keine Kuscheltiere und haben auch Recht nicht von jedermann betatscht zu werden

16. Pegasus

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund[/ame]

Auszug:

Die Bezeichnung "Kampfhund" für die erwähnten Rassen reflektiert im Allgemeinen daher historische Gegebenheiten des 18. und 19. Jahrhunderts, die gegenwärtig nur noch im illegalen Umfeld vorliegen.

17. Colorit

Also gibt's keine Hunde, die aggressiver sind als andere?

18. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Nein, eigentlich nicht.

Die sogenannten Kampfhunde sind sogar dafür gezüchtet dass sie NIEMALS auf den Menschen losgehen, es sind extrem wesensfeste Hunde.
    Das "Ziel" dieser Züchtungen bestand ja darin dass sie Puma´s, Bären etc. angreifen und halt im Hundekampf gegenseitig aufeinander losgehen. Ein Hund der auf den Menschen losgeht würde niemand akzeptieren, außer psychisch Kranke vielleicht...

19. Pegasus

Aggression wird anerzogen! :cool:

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund[/ame]

Auszug:

Die Hunde durften während eines Hundekampfes keine Aggressivität gegenüber Menschen zeigen („Zuverlässigkeit“), da sich bei einem regulären Kampf drei Menschen (ein Schiedsrichter und zwei Sekundanten) mit in der Kampfarena befanden und die Hunde auch während der Kämpfe angefasst und hochgehoben werden mussten.

Das wäre auch interessant zu lesen, ist aber eine Menge. :eek:
    Ab Seite 130 geht´s um die Agressions-Problematik...

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/steinfeldta_2002.pdf

20. Colorit

Da hatte ich ein Vorurteil

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden