1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

hast du dir den fredl auch durchgelesen?
    an öffentlichen plätzen werden die hunde mit beisskorb und/oder leinde geführt. das "ohne alles" war auf hundeauslaufzonen bezogen ;)

ich hasse leute, die bewusst durch die hundezone gehen und dann sich aufregen warum der hund nciht angeleint ist :rolleyes: ja sowas gibts auch!

ich für meinen teil habe meine hunde immer angeleint (außer eben an orten wo sie frei laufen dürfen), beisskorb nur in der ubahn (die wir sogut wie nie benutzen). wobei mein mops keinen beisskorb hat.. wie denn auch :D

aber ich versteh dich! ich mags auch nciht, wenn ein fremder hund auf der straße auf mein kind zuläuft. auch wenn ich ein absoluter hundenarr bin, aber ich kenne den hund nicht!!

2. edelfee

edelfee Gast

weil viele hundehalter immer noch rücksichtlos sind und ihre hunde andere belästigen lassen und sich nicht an das gesetz halten. das nervt. und das ändert sich leider nicht und das kann man nicht oft genug thematisieren.

frappierend ist nur, daß sich da soviele darüber aufregen, wenn man das thematisiert. wenn man selbst nicht so ist, dann sollte man doch eigentlich verständnis dafür haben, daß andere menschen das stört. und wenn man zu diesen hundehaltern zählt, dann ist es wieder mal typisch, daß null einsichtigkeit vorherrscht.

3. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

also zwischen ganz Wien ist voll davon und - und in Wien sind sehr viele so ist doch ein Unterschied ;)

zum streicheln nochmal, bei uns läuft das so ab das mich eh entweder die Eltern fragen ob die Kinder dürfen oder ich frag die Eltern ob es ihnen recht ist....... notfalls sollte die Mama oder der Papa einfach sagen "Danke, aber ich möchte das nicht" das wird wahrscheinlich beim Hh befremden auslösen ist aber weder unhöflich noch sonstwas :)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Da gibt´s Leut, die Ghandi zitieren und dann verinnerlichen sie nicht das´, was er einst weise von sich gab :rolleyes: :cool::

"Die Größe eines Volkes und seine moralischen Fortschritte können daran gemessen werden, wie es seine Tiere behandelt."

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin absolut uneinsichtig...

Soooo uneinsichtig, dass ich meinen hund sogar auf der bauernwiese zur seite schicke, wenn ich in 200m entfernung wen sehe der auf mich zukommt...

Ich bin ein richtiges ekelpaket, ich weiß...

6. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Ja nur hab ich keinen Hund mehr der dann den Besitzer überzeugt seinen Hund doch anzuleinen, aber vielleicht versuche ich es mal mit meinen Frettchen ;).

Bei meinem ersten Frettchen haben die Besitzer aber auch nie ihre Hunde angeleint, obwohl ich sie gewarnt hatte, war dann die Antwort, der (mein Tier) kann eh nichts tun - tja oft kann man sich täuschen :D

7. edelfee

edelfee Gast

du bist ja auch ganz offenkundig von diesem thread nicht angesprochen. ;) aber nimm zur kenntnis, daß nicht jeder hundehalter so ist wie du. leider. :(

ganz wien ist voll davon heißt nicht, alle wiener hundehalter sind so. aber leider sind es extrem viele. ich muß sagen, wenn ich die letzten 2 wochen reflektiere, waren von allen hunden, die mir begegnet sind, vielleicht 20% angeleint, der rest nicht. und nein, ich halte mich niemals in hundezonen auf, ich meine die straße.

8. Genius4

Oh Frettchen können ganz ordentlich beissen :D aber lieb sinds!

9. edelfee

edelfee Gast

wieso hüpfen hier leute wie ein rumpelstilzchen rum, die gar nicht angespochen sind? und wieso verteidigen diese leute jene hundehalter, die all das nicht tun, sondern ihre hunde in der stadt, im park, beim kinderspielplatz, ohne leine rumlaufen lassen und sagen, wenn ihr hund an anderen hochspringt: der will ja nur spielen und tut eh nix? verstehe ich echt nicht.

pawlow´s reflex ist sehr mächtig, ich weiß, aber ich erwarte von intelligenten menschen doch, daß sie differenzieren können und des verstehenden lesens mächtig sind, um zu wissen, ob sie gemeint sind, oder nicht. :rolleyes:

10. Genius4

Ganz einfach, weil ständig alle Hundebesitzer in einen Topf geworfen werden, deswegen ja auch Eingangs mein Beitrag deinen Unmut dort anzubringen wo er hingehört - an die Besitzer deren Hunde an dir hochspringen! Alles andere wird genau gar nichts nützen, ausser das es die Stimmung zwischen Hh und nicht Hh ausheitzt.

11. Pegasus

Dem Scheinheiligen sein Wahn... ;) :cool:

12. edelfee

edelfee Gast

wieso behandel ich einen hund schlecht, wenn ich nicht will, daß der an mir hochspringt und mich anbellt und ich nicht mit dem spielen will? oder gar, wenn ich nicht will, daß der mich beißt, wenn ihm dsa doch gerade ein bedürfnis ist?

wenn man ein zitat verwendet, sollte man auch wissen, was dieses aussagt. :rolleyes:

und sorry, aufgrund der doch leider immer wieder vorkommenden hundebisse und des möglicherweise unberechenbares verhalten, ist es auch in ordnung, wenn es eine leinenpflicht in der öffentlichkeit gibt.

13. edelfee

edelfee Gast

wie gesagt: ich bin sicher, es gibt in dem forum genügend, die das tun. und die sind angesprochen. und genauso sollen sich diese angesprochen fühlen, die ihre hunde in der öffentlichkeit ohne leine rumlaufen lassen. gesetze gelten auch für hundehalter. und auch solche gibt es genug im forum.

14. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

und ich mag die verallgemeinerungen die teilweise in den threads herrschen, nicht !

Du sprichst davon, wieso müssen so viele dies und jenes zulassen...

Ich kann nur antworten in dem ich sage ICH mache das nicht ...
    Und das heißt nicht im entferntesten, dass ich das verhalten, welches du im eingangspost darstellst, nur irgendwie gutheiße...

Das blöde ist, es wird sich hier herinnen niemand finden der dir sagt 'jeah, ja klar, so mach ich das immer, weil ich einfach ein assozialer vollidiot bin...'

Genau deshalb führen solche diskussionen eigentlich nur zur gemütserhitzung, denn die typen, die die wahren hundehalter tagtäglich durch ihr verhalten schlecht machen, wird man hier kaum antreffen.

15. Pegasus

So ist es! ;) :D

16. lexon

lexon Gast

Meine bescheidene Meinung: Mein Hund, Mein Vergnügen.
    Wie kommt jemand dazu, sich von meinem Hund belästigen zu lassen ?!?
    Hunde gehören prinzipiell an die Leine. Hilft auch gegen Beissereien.
    mein alter Rüde zb. mag einfach keine kleinen Hunde, da schnappt er hin, weil ihm die zu nervös sind. Fazit: er ist IMMER an der Leine. Aber ich kann ihm 7 Leinen anhängen, wenn der andere Hund frei rennt und nicht abrufbar ist....:(

17. Colorit

VIP: :Silber

Sie hat doch explizit auf " diese Hundehalter" hingewiesen und nicht auf alle?

18. Genius4

nochmal, du beschwerst dich darüber das dich tgl.! irgendwelche Hunde bespielen wollen - es werden vielleicht mit ganz viel Glück! 2 Hh aus dem Forum Besitzer dieser Hunde zu sein, wenn es dir also ernsthaft darum geht das du das nicht willst und das das ein Ende hat musst du DIESE Besitzer ansprechen - dazu fehlt offenbar der Mut, es direkt jemandem ins Gesicht zu sagen......

Na, da meckern wir drüber - immer wieder faszinierend, nicht nur in diesem Thread, über alles mögliche wird gejammert und gemeckert, aber dort wo man wirklich etwas tun könnte hält man den Mund *kopfschüttel*

19. Pegasus

Genau! Und deshalb - GÄÄÄHN! ;) :D

20. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Vor allem dann "gut", wenn sich diese Hundebesitzer dann noch aufregen, wenn etwas passiert (hab ich auch schon oft erleben müssen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden