1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Es war dazumals eine Fernsehshow wo Menschen einen anderen Menschen mit Stromschlägen foltern mussten und wer sich am meisten traut - sprich den Menschen die höchste Volt - Zahl durch den Körper zu jagen der gewann 1 Mil. Dollar oder Euro!

Die ganze Show war zwar nur ein Fake der Mensch der gefoltert wurde war ein Schauspieler aber der bittere Beigeschmack blieb trotzdem weil von über 20 Kandidaten glaub ich war nur EINE dabei die aufstand und ging und das nicht mitmachte!

Und da muss ich dir sagen - in jeden von uns schlummert etwas - der eine würde es in einem Extremfall ausüben der andere eben nicht aber du würdest dich wundern wieviele Menschen zu abartigen Sachen fähig wären!

2. das hier ist nur mehr Zickenkrieg... nicht mehr und nicht weniger ...

lasst es, ihr kommt auf keinen grünen Zweig :))

3. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Mich nerven diese Hundehalter auch. Und auch ich habe einen Hund.
    Aber sowas wirst von mir nie zu hören bekommen - a.) weil es sich nicht gehört, dass der Hund irgendwo rumschnüffelt oder hochspringt b.) weil man nie weiß was im Hund vor sich geht - garantieren tu ich für nichts (auch wenn mein Hund seeehr gutmütig ist - es ist ein Hund und ich kann in ihn nicht hineinschauen- PUNKT).

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin auch stark dafür...

Liebe mods, bitte schließt den thread, denn das führt zu gar nichts :cool:

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bleib cool, du geiferst ja schon fast... :D

6. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

ich zum beispiel erwarte mir grundsätzlich, egal ob hund, katz, mensch oder sonstwas, NICHT belästigt zu werden!
    mir geht es also wie dir.
    und wie ich annehme, geht es allen anderen auch so.
    okay.
    ohne hier auf all die vielen post einzugehen (die ich auch gar nicht gelesen habe): aus meiner eigenen erfahrung sage ich, dass sehr sehr viele hundebesitzer diesen spruch loslassen: der tut nichts, der will nur spielen.
    mir ist das schnuppe, ob er spielen mag, nichts tut oder sonstwas....das ist auch bestimmt so, sag ich nichts dagegen, dieses argument hat aber mMn nichts verloren Fremden gegenüber, denn: der hund hat an der leine zu sein im öffentlichen raum und - wie bereits einige vorschreiberInnen geschrieben haben - da die leine keinen 100%igen schutz vor hundeattacken bieten kann, am besten in kombination mit beißkorb.

7. Evelyn-83

also ganz ehrlich dein Post kostet mir einen puren Lacher! Ich habe NIE behauptet dass ein Mensch einen Beißkorb oder eine leine benötigt - Lesen wäre von vorteil meine Liebe ich wollte nur damit erzielen euch durchaus auch mal in die Lage des Hundes zu versetzen.

Und das ich in einer Großstadt wie Wien meinen Hund nicht frei herumlaufen lasse ist mir durchaus bewusst aber hier bei uns am Land kann ich das sehr wohl tun weil sich eben bei uns keiner daran stört zumal fast alle unsere Nachbarn ebenfalls Hunde haben!

Und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Kind und Hund und wie schon erwähnt würd ich den Hund nie über meine Kinder stellen nur als ein vollwertiges Familienmitglied akzeptieren und auch mit Gefühl zu behandeln dass TUE ich sehr wohl und das sollte jeder Hundebesitzer denn würden dass alle Hundebesitzer tun - dann wären die Tierheime auch nicht so voll!

8. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

D A N K E!!!!!

9. Evelyn-83

Dann unterstelle nicht Menschen die du dich nicht kennst Sachen die nicht so sind!

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Schau, ich finde eine Argumentation à la "stell dir vor du musst mit BK und leine rausgehen" einfach lächerlich. Ich bin kein Hund und der Hund ist kein Mensch. Ich möcht mein Essen auch nicht aus einem Napf zu mir nehmen - weißt was ich meine?

Inzwischen ist die ganze Diskussion einfach lächerlich. Und mich wunderts nicht, dass es viele viele Leute gibt, die Hh pauschal verurteilen, denn wenn man hier so mitliest, könnte man glatt den Eindruck kriegen, alle haben hundetechnisch (um es vorsichtig auszudrücken) zumindest ein wenig merkwürdige Ansichten. Und viele die hier laut aufschreien sind nicht bereit, sich auch nur einen cm auf Nicht-Hh zuzubewegen...
    Ein bissl mehr Miteinander statt Gegeneinander wär's vielleicht.

11. Evelyn-83

Ganz meine Ansicht und ich finde es auch nicht richtig was ich auch schon mehrmals erwähnt habe wenn Hundehalter ihre Hunde einfach frei rumlaufen lassen wos ihnen gerade passt! Es sollte nunmal so sein dass man auch Rücksicht auf die anderen nehmen sollte und ich kann edelfee sehr gut verstehen wenn sie einfach eine gewisse Angst hat! Wie gesagt ich kenne auch Leute die böse Erfahrungen mit einen Hund machen mussten und da ich es weiß schau ich dass mein Hund nicht in die unmittelbare Nähe von diesen Menschen hinkommt weil ich auch weiß wie sich Angst anfühlt!

Aber wie gesagt als HH sollte man abschätzen können WO ich meinen Hund auch mal frei laufen lassen kann! Das ich dass in Wien fast nirgendwo machen kann ist mir klar. Am Land hat man da klar den Vorteil und wie gesagt bei uns hat selber fast jeder einen Hund und auch die anderen akzeptieren es. Und nein ich lasse meinen Hund auch nicht raufhüpfen etc. passierts trotzdem und ich merke demjenigen stört es dann entschuldige ich mich sehr wohl dafür freundlich und höflich und in den meisten Fällen gibts auch damit keine Probleme denn sobald ich höflich und vernünftig komme kommt mir der andere auch freundlich entgegen und so sollte es ein!

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ooohhh, cool! Ich beneide Dich! :eek: :love: :D

Und hast Du sie auch auf diese ganz spezielle, hypnotisierende Art zu streicheln versucht? Unter Anleitung eines Experten?
    Oder wusstest Du nichts von dieser Methode?

Erzähl - interessiert mich wirklich! :)

13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Klar hat ein Hund ein herz und gefühle, aber das muß ich mir vorher überlegen, ob ich dem gerecht werden kann, kann er wo rumtollen ect...
    Ich finde es eine Frechheit, das die HH sich das recht herausnehmen, Ihre Hunde frei hermulaufen zulassen, auf anderen Grundstücken.

mit einem Hund muß man sich halt auch beschäftigen, und das geht auch gut im Garten, oder an der leine mit dem Rad, da kann er auch mit laufen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, nur wird immer von den HH das einfachste und angenehmste gemacht.

Ein Umdenken wird nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen, warum auch.

14. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Nanana, wer wird sich denn hier vergreifen im Umgangston :nono:

15. Evelyn-83

Ja wie gesagt ich kenns halt anders - bei uns ist rundherum Wiese und Wald und Augebiet und kein Grundstückbesitzer stört sich daran wenn ich meinen Hund frei herumlaufen lasse sofern keine Menschen anwesend sind genausowenig wie er sich daran stört wenn von der Stadt Menschen kommen um zu walken oder zu joggen! Aber gut vielleicht sinds bei euch halt einfach engstirniger! Obwohl ich sagen muss ich wäre auch manchmal sehr froh besonders wenn Zeltfest bei uns nebenan ist wenn sich die Leute nicht auf unsere Wiese stellen würden weil gerade wenns feucht ist - hast nen super Flurschladen aber wir sehen das hier nicht so eng!

16. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, je knapper und kleiner der Lebensraum wird, umso mehr Rücksicht muß genommen werden.

Daß es am Land mehr "Haushunde" gibt, die jeder im Dorf kennt und die sicher nicht dauernd angeleint sind, ist klar. Da ist das was anderes.

In der Stadt (wobei Hunde in der Stadt? Wär überhaupt ne Überlegung wert :rolleyes:), wo der Lebensraum begrenzter ist, ist natürlich mehr Rücksicht gefragt, ganz klar. Das muß man schon auch sehen, denke ich.

17. flip210475

Das hat nicht´s mit Engstrinig zu tun, sondern mit Respekt gegenüber dem Grundbesitzer.

Sorry, aber wenn meine Wiese als Parkplatz bei einem Zeltfest benutzt wird, und ich das nicht will, gibt es sehr wohl Mittel dies zu unterbinden.
    Meiner Meinung nach sei ihr dann SSKM.

Mir geht es darum, das das was ich nicht will, jemand anderen auch nicht zumute.
    Vielleicht bin ich eine der wenigen die so denken kann aber sehr gut damit leben, und meine Nachbarn ebenfalls.

18. flip210475

Am Land ist es auch nicht mehr so einfach, klar gibt es Hunde von Bauernhöfen die ohne Leine umher laufen, aber sollten diese egal wo, am Feld jagen, gibt es Ärger.

Zumal man bedenken muß, das um den Bauernhof herum die grundstücke den Bauern selbst gehören, somit läuft er auf eigenen Grundstück herum.

Das ist der Unterschied.

19. Evelyn-83

Ja sollte es aber es gibt halt Menschen denen das Wohl des Hundes wichtiger ist als die Rücksicht auf die Mitmenschen! Ich verstehe zum Teil beide Seiten und würde ich irgendwo mitten in der Stadt wohnen hätte ich wahrscheinlich keinen Hund.

Aber ich hab da übrigens einen schönen Satz den ich gerne mal sage wenn ein HH sagt: Der tut eh nix! Ich lächle den HH ganz fröhlich an und sage: Weiß dass der Hund auch? :D

Ich ärgere mich eher bei uns über HH die ihre Hunde frei laufen lassen - ich meine an der Leine führe insbesondere wenn sie läufig ist und dann zwei Hunde gleichzeitig auf meiner Hündin oben hängen! Das ärgert mich eher obwohl ich Bescheid gebe dass meine zur Zeit gerade läufig ist und dass sie ein Auge auf ihre Rüden haben sollten denn es interessiert mich nicht wenn ich am Abend meine Hündin noch mal kurz in den Garten lasse und plötzlich ein Rüde daherspringt und schon obenhängt - das ärgert mich viel mehr! Aber grundsätzlich lässt sich alles ausreden - aber ich verstehs dass sowas in einer Großstadt natürlich ein Problem ist! Hier am Land kennt ja fast jeder jeden somit kann man schon mal Tacheles reden ohne unhöflich zu werden - in der Großstadt ist das ein Problem!

20. Evelyn-83

Ist bei uns nicht der Fall dass das Grundstück neben an dem Eigentümer selbst gehört aber bei uns hat halt niemand ein Problem damit! Entweder sind wir hier einfach relaxter und gelassener oder keine Ahnung und zum Thema Wiese Zeltfest! Der Flurschaden ist minimal und da dies einmal im Jahr ist können wir sehr gut damit leben zumal es Menschen sind die wir gut kennen die sich dahinstellen. Ich denke halt dass es schlimmere Sachen gibt und ich andere Sachen zum denken hab als mir darüber Gedanken machen zu müssen ob meine Wiese einen bleibenden Schaden hat!

Und nein ich tue auch niemanden etwas was ich selbst nicht will aber ich bin halt der Meinung dass es Sachen gibt über die ich mich einfach nicht aufregen kann oder will!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden