1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mit so einem Fall hatte ich zu kämpfen... :cool:
    Und so Fälle gibt´s genug! :(

Nun sollten wir den Menschen an sich auch verwahren, weil er lebensgefährlich sein kann! :cool:

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Was genau ändert sich dadurch das du dich hier über die gesetzlosen Hh beschwerst?

Nix,aber weil du so ein armes Opfer und ein Pechvogerl dazu bist-:hug::hug::hug: bitteschön.

Übrigens mein Hund wird dich nicht belästigen also hast du keinen Grund ihn zu erschießen-ich tue also was dafür und hoffe nicht nur das sich jemand ans Gesetz hält.

Aber Selbstmitleid und Aufmerksamkeit tun ja so gut-das verstehe ich.

3. Pegasus

Ich verteidige die Tiere, um nichts anderes geht es mir... ;) :cool:

Um Aufzeigen von gedanklichen Absurditäten, um Irrläufe sichtbar machen geht es MIR!

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mädels, es ist wie perlen vor die säue werfen... ;)

5. Pegasus

Es gab abends eine beeindruckende Universumfolge, die mich wieder bestätigte, dass Raubtiere keine Bestien sind, wie sie der Mensch beschimpft!

[ame="http://programm.orf.at/?story=509"]programm.ORF.at[/ame]

6. Tina11

@edelfee: weisst du was hier wirklich nervt?!? DU

fast alle letzten beiträge zierst du mit deinen gesudder die seiten. Du bist doch nur ein "querolant" .

hast du tiere? Vielleicht hast du es schon erwähnt, dann entschuldige meine vergesslichkeit. Wenn du welche hast, dann atell fotos rein. Is doch netter sich über die zu unterhalten, als ständig zu diskutieren.

7. lexon

lexon Gast

richtig!
    Die Einheimischen haben uns erklärt, dass man die Haie einfach nicht stören soll beim Schwimmen, dann tun sie auch nichts. War letzten Monat mit Schwarzspitzen-Riffhaien schwimmen :) ein geiles Erlebnis

8. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

wenn man den thread so verfolgt, weiß ich jetzt,warum ich die leinenpflicht so genau nehme. weil ich nicht scharf bin, daß mein köti was frisst, was ein hundehasser ausgelegt hat, oder daß ihn irgendwer hysterischer erschießt/zamtretet etc... traurig, aber wahr.

und dann laut nach den suchhunden brüllen, wenn wer vermißt oder verschüttet ist. da werden diese stinkenden, mordenden ungeheuer wieder recht.

9. Leamama3

Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

Würde es jedesmal eine Geldstrafe geben, die den HH auch weh tut, wären alle Hunde an der Leine. Es fährt ja auch keiner bei rot über die Ampel (wenn keiner kommt und es würde auch bei rot gehen), weil das hat Konsequenzen. Auch wird man sich nicht betrunken ans Steuer setzen, weil man die Konsequenzen kennt (Geldstrafe, Führerscheinentzug). Warum sollten sich die HH also an das Gesetz halten, sie werden ja nicht bestraft oder nur in den aller seltesten Fällen. Und somit wird sich das nicht ändern und nur die vernünftigen HH werden Leine benutzen. Alle anderen HH finde ich egoistisch, arrogant und ohne Verantwortungsbewusstsein.

10. Evelyn-83

wie ich sehe wohnst du in Wien deshalb verstehe ich deinen Anfang nicht - wo genau wohnst du denn bitteschön in wien denn jedesmal wenn ich in wien bin und das war erst Montags sehe ich unzählige Menschen bei ROT über die Ampel laufen und auch Autofahrer bei ROT über die Kreuzung fahren! ;)

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

zum 1. ich bin kein HUNDEHASSER das das klar ist.

zum 2. auch unsere Kinder müßen zuerst den Besitzer fragen ob das Tier gestreichelt werden darf.

zum 3. müßen sie den Hund zuerst an ihrer Hand riechen lassen, und dürfen ich nur von vorne angreifen.

ABER, mir stellts die Haare auf, wieviel tatsächllich glauben ihren Hund und Hunde zu kennen.

Keiner kennt den Hund so gut, das er weiß wir er reagieren wird. Der bravste, Familienfreundlichste Hund, kann mal zubeissen. Und das passiert immer wieder, trotz unzähllige Ausbildungen.

Auch ich möchte es nicht, das ich von einem fremden Hund abgeschleckt werde.

Und auch wenn einige ihre Hund am Land ohne Leine und Maulkorb umherlaufen lassen, ist das nicht rechtens.

Das Recht wird sich einfach rausgenommen, aber nicht mehr.

12. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt aber wirklich nicht.

13. Evelyn-83

Und lässt du deine Kinder auf ner großen Wiese am Land dann auch nicht frei herumlaufen?

Und bevor du jetzt sagst dass der Vergleich hinkt möchte ich dich daran erinnern dass auch ein Hund Gefühle und ein Herz hat und ganz ehrlich würdest du wollen dass man dich den ganzen Tag nur einsperrt und wenn man mal dir rausgeht du nur mit Leine und/oder Beißkorb unterwegs sein darfst? Setz dir mal so ein Ding auf oder lass dich von deinem Partner mal ne halbe Stunde mit Leine herumführen und dann sag mir ob das super ist!

Und JA ich führe meinen Hund sehr wohl an der Leine aber ich habe hier bei uns am Land gottseidank das Glück meinen Hund auch mal frei laufen zu lassen und falls mal wer vorbeigeht - hat sich noch keiner an meinen Hund gestört! ;)

14. Evelyn-83

Ich darf dich da auf ein Experiment hinweisen wozu wir Menschen und zwar jeder von uns FÄHIG ist!

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

aber gsd werden hunde von leuten wie dir ja nicht vermenschlicht...

16. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das stimmt, viele können leider die körpersprache und wenn sie noch so offensichtlich ist nicht lesen!
    ich wundere mich wenn ein hund angespannt zu uns kommt, ICH seh es und weiss, dass da was kommen wird. der eigene hundehalter meint meist "mah wie süss". trotzdem passiert dabei kaum etwas, also wo sind die hunde böse?
    ich nehm mir auch das recht "schleich dich" zu sagen wenn mir einer am nerv geht :cool:

17. Tina11

und das wäre?

18. Evelyn-83

also meine liebe Fencheltee kennst du mich? weißt du wie ich bzw WIR mit unserem Hund umgehen? NEIN? Na dann sei ruhig! Mein Hund wird nicht vermenschlicht er hat einen Hundekorb wo er drinnen schläft, seine Futterschale wo er drauß isst er muss genauso Fuß gehen und auf Kommando folgen also wo genau ist dass vermenschlichung?

Ich wollte dir lediglich nur vermitteln dass Hunde ebenso Säugetiere LEBEWESEN wie WIR Menschen sind. Das ich einen Hund nicht über mein Kinder oder generell Menschen stelle ist mir durchaus klar meine liebe!

Aber für uns ist unsere Hündin ein vollwertiges Familienmitglied genauso wie unser Kater! Es ist einfach so und so sollte es auch sein! Und wenn du mir jetzt noch erzählst dass es für den Hund leiwand ist 10-15 Jahre nur mit Leine und Beißkorb auf ner Wiese zu laufen dann beginne ich daran zu zweifeln dass du ein Herz besitzt und finde es traurig dass du so wenig Verständnis und Mitgefühl für ein anderes Lebewesen hast denn wie schon gesagt auch Tiere haben ein Herz genauso wie du und ich und ohne dass ich meinen Hund VERMENSCHLICHE wie du es mir unterstellst kann ich ihn gut behandeln und auch auf seine Bedürfnisse eingehen meine Liebe denke ganz einfach darüber mal nach!

19. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

also dieses post ist ja wirklich unglaublich!
    sag mir doch bitte, weshalb ein mensch einen beißkorb oder eine leine braucht???
    lächerlich!
    wenn du den unterschied zwischen kind und hund nicht erkennst, tut mir das ehrlich leid für dich.

20. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

...andere sichtweise:
    warum erwarten eltern, daß mich deren brut mit rotzigen, dreckigen fingern antatschen darf?
    daß sie mich mit (tlw schon indiskreten!) fragen belästigen?
    daß ich deren geschrei (und ich rede nicht von säuglingen, die hungrig/krank sind) im restaurant/supermarktkasse/... lächelnd toleriere?
    ...
    und sind dann erbost, weil ich diese gören nicht breit grinsend bespaße....
    ich habe drei kids, die ich abgöttisch liebe, in meinem bekanntenkreis gibt es viele kinder....aber fast genauso viele eltern, denen es genauso geht wie mir...
    und nein, meine hunde dürfen keine anderen lebewesen belästigen....möcht ja nicht, daß sie sich 'was einfangen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden