1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich fühle mich nicht erleuchtet! Du?

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

da hab ich wirklich glück :eek:
    ich treff soviele hunde und keiner wollte mich je beissen. dafür haben mich schon etliche männer belästigt - die welt ist einfach schlecht :rolleyes:

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

edelfee
    Nein, natürlich ist es nicht schwer zu behirnen, aber jetzt red ich mal deutsch für alle, dies in dem thread immer noch nicht verstanden haben:

1. Muss ein gewisses grundvertrauen gegenüber meinen mitmenschen, egal ob hh oder nicht, herrschen. Ich kann mich ned zuhause einsperren, nur weil mich der nächste auf offener straße erstechen oder mit dem auto zamführt, oder mir ein an- oder ungeleinter hund ins wadl beißt... Wenn dieses vertrauen nicht da ist, ist es besser, ich unterziehe mich einer angsttherapie... :cool:

2. Und das ist ein ganz wichtiger punkt für mich, und dafür können mich alle hundehasser hier herinnen steinigen: ich scheiß auf den leinen- und/oder beißkorbzwang in meiner ländlichen gegend. iCH schätze die notwendigkeit dessen ein, auch wenn ich mich damit strafbar mache... Ich zahle meine strafe, falls mich mal wer bestrafen würde, und auch das hält mich vor wiederholungstaten nicht ab.

So, und jetzt her mit den steinen ;)

4. Pegasus

Ja, von Menschen wurde ich schon öfters verbal angegangen, einmal sogar schwer verletzt!

Ich bin für Leine und Beißkorb für alle Menschen, ausgenommen die Kinder, denn die tun ja nix... ;) :D

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Nö nicht logisch denn das Kräfteverhältnis ist oft nicht sehr ausgewogen,aber du versteckst dich hinter einem Gesetz durch das du dich dann sicherer fühlst,das muß ich akzeptieren und da es dir an jeglichem ECHTEN Interesse über ein besseres Zusammenleben mangelt ist es sowieso sinnlos.

Das du dir mit deiner Angst nur selber schadest merkst du anscheinend gar nicht-denn wenn du hier noch so zeterst du wirst es nicht ändern können das Menschen Gesetze übertreten-aber du könntest dich und deine Einstellung ändern dann wärst du vielleicht nicht so oft ein Hundebelästigungsopfer.

Meine Familie,Freunde,Bekannte bewegen sich radfahrend,joggend und zu fuß gehend schon mehr als 50Jahre durch ganz Wien,mal mit mal ohne Hundebegleitung aber in der gesamten Zeit ist uns nie so etwas passiert wie du es schilderst-seltsam oder?

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

oh sexy :D

7. Pegasus

[​IMG] ;)

8. raphaela-thomas

heast... Keine pusteblumen... Die kitzeln so in der nase :eek: :D

9. edelfee

edelfee Gast

ich lebe in wien und mir ist primär wichtig, daß hier um mich herum hunde angeleint sind. was du in verlassenen gegenden machst, ist mir wurscht. aber ich versteh ned ganz, wieso du dich so für die nicht anleinenden hh in mit menschen frequentierten gegenden ins zeug haust. das sind die einzigen über die ich mich aufrege und du hältst ihnen seit 11 seiten die stange.

ich bin im übrigen kein hundehasser. mein unmut richtet sich gegen die hundehalter. für die können die meisten hunde nix. aber mit hundehass läßt sich ja viel besser polemisch argumentieren, gell? :rolleyes:

keine sorge, ich verlasse meine wohnung täglich. sogar mehrmals. ich verstehe nur nicht ganz was das damit zu tun hat, daß mich hh nerven, die ihre hunde andere belästigen lassen und sich nicht an die leinenpflicht halten.

10. edelfee

edelfee Gast

schopenhauers kunstgriffe in reinkultur. absurdität durch erweiterung, welcher kunstgriff war das noch schnell? :rolleyes:

11. edelfee

edelfee Gast

wenn ein mensch dich verletzt, begeht er eine strafbare körperverletzung, für die er eingesperrt wird.

12. raphaela-thomas

sorry falls es falsch rüberkommen ist, der erste absatz ist für dich, punkt 1 und 2 nur allgemein gemeint ;)

Jetzt auf einmal gehts wieder auf stark frequentierte flächen zurück... Seit 11 :eek: seiten schreib ich, wo wie warum ich meinen hund unangeleint laufen lasse und bekomme immer und immer wieder den prellbock von wegen das ist gesetz etc zu hören... Mit wien kann ich nicht dienen, aber ich bin auch in salzburg nicht in der altstadt mit meinem hund spazieren gegangen, den stress tu ich am hund ned an :eek:

Mir gehts ums freilaufen dort wos schön geht - und das ist ja bekanntlicherweise wieder a subjektive wahrnehmung...

13. Pegasus

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VLnYPXTs9LY"]YouTube - ‪George Michael - Freeek (2002) HD‬‏[/nomedia] ;) :D

14. edelfee

edelfee Gast

wenn ich dann mal finde, daß einer der hunde, der mich belästigt, beseitigt gehört und ihm eine schrotladung verpasse, dann mußt du dich dann auch damit abfinden, daß ich halt grad mal ein gesetz übertreten habe, oder wie sehe ich das? dann kannst du auch deine einstellung ändern, wenn dich das stört - oder halt dein verhalten, dann wäre dein hund kein opfer, wenn er angeleint wäre. absurde logik. opfer-täter-umkehr - sehr beliebt bei uneinsichtigen menschen.:D

hab kein problem mit einem zusammenleben. solange die hunde angeleint sind und mich nicht belästigen. ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? wie oft muß ich dsa noch sagen und wieso verteidigst du schlechte hh, die ihre hunde nicht im griff haben? muß wohl eine kompensation sein.

nimm zur kenntnis, daß es menschen gibt, die gebissen werden (über 1000 fälle im jahr), wenn hunde an ihnen vorbei gehen. das sind fakten, daß deiner familie noch nie was passiert ist, schön für dich. andere haben nicht das glück.

deshalb gibt es ja gesetze, um abstrakt zu schützen, aber das ist offenbar auch schwer zu verstehen.

15. Pegasus

Des is ma...

[​IMG] :D

16. edelfee

edelfee Gast

es gibt hier einen anderen thread, wo eine userin erzählt, wie im wiederwald 2 pitbulls auf ihre kleinen kinder zugestürzt sind, die besitzer meilenweit entfernt und als sie dann kamen, so sachen wie: stellen sie sich nicht so an, etc. in solchen fällen finde ich das auch inakzeptablel, wienerwald ist frequentiert. ich habe im übrigens niemals dich angegriffen, sondern immer gesagt, im falle des falles, angeleint, wenn du nie einem menschen begegnest ist das aber wurscht. außerdem habe ich gesagt, mit menschen frequentiert und nicht stark frequentiert.

ich habe fast in jedem 5. post geschrieben, auf der straße, in der öffentlichkeit, im park, am spielplatz, etc, wo ich vorbei gehe. was du um 6 uhr früh auf einem feldweg machst, is mir wurscht.

17. Pegasus

Es geht um die potentielle Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit, die Du bei Hunden anprangerst, dem halte ich entgegen, dass JEDER MENSCH (abgesehen von Kindern bis zu einem gewissen Alter) es genauso ist! :cool:

18. raphaela-thomas

na des is eh klar, dass sowas auf keinen fall passieren darf... Ich hab da aber einfach nen anderen zugang zu dem thema... Nicht mal ein erwachsener hält es aus, wenn ihn ein 70kg hund umrempelt :eek: und auf kinder dürfen hunde sowieso nicht zustürmen...

Und da ham ma die schwarzen schafe von hh... Die alle anderen in den dreck ziehen... Leider :(

19. edelfee

edelfee Gast

jo, aber sehr selten auf offener straße bei unbekannten am hellichten tag, das sind sicher weniger als 1000 fälle im jahr. ;)

20. edelfee

edelfee Gast

genau um die geht es mir. und erstaunlicherweise verteidigen hier massenhaft hh, die (angeblich) gar nicht so sind, auf 11 seiten diejenigen, die genau solche dinge tun. komisch, gell?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden