1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Amira

Amira Gast

Aus der Büchse:
    Bei Hülsenfrüchten wie Kidneybohnen, Kichererbsen, weisse Bohnen wird die Menge verdoppelt.
    Also wenn auf dem Plan 85 gr. Hülsenfrüchte (Rohgewicht) steht, dann ist 170 gr. Abtropfgewicht (aus der Büchse).

Gefroren:
    Bei gefrorenem Gemüse nimmt man 10 gr. mehr.
    Bei gefrorenem Fleisch/Fisch nimmt man 20 gr. mehr.

2. Mama.3

VIP: :Silber

Und wie ist es mit Himbeeren und Blattspinat reichen da echt 10 g mehr?
    Irgendwie sind die Portionen ja extrem KLEIN.
    Ich versuch momentan trotzdem das Knäcke wegzulassen aber mein Magen knurrt manchmal wie wild.
    Meine 3 Liter hab ich auch schon intus, mal ganz ehrlich sogar meine 2 Söhne ( 6.5 + 7.5 ) haben mehr auf dem Teller als ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe.:rolleyes:

3. Amira

Amira Gast

Warum lässt du das Knäcke weg?? Gerade am Anfang solltest du ALLES essen, auch die Obstportion zu JEDER Mahlzeit!

Was ißt du denn so, ich habe anfangs immer Mahlzeiten zubereitet wo große Mengen (und sättigend) möglich sind. Z.b. Salat mit Ei, Fisch und dergleichen!

4. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ja Mama3 ich kann dich so gut verstehen! Die Portionen sind echt Miniklein, aber ich denke, oder zumindest hoffe ich es, dass sich der Magen daran gewöhnt.

Bei mir ist heute der 2te Tag in Phase 2 und es geht eigentlich recht gut. Hab heute meine Tage bekommen.*sniefheul* Da fällt das aushalten noch viel viel schwerer muß ich ehrlich sagen.
    Mein Gewicht war am 29.Jänner 89.9, heute Morgen beim Wiegen waren es 85,4 jetzt am Abend warens 86,6.

Tagesplan von heute:

Sojamilch mit Haferflocken, Kaffee, Apfel
    Mozarella, Radieschen, Pfefferoni, Knäcke, Kaffee, Himbeeren
    Putenbrust, Broccoli-Karfiolgemüse, Krensauce, Knäcke, Mango

Bin irgendwie im Moment so gar nicht motiviert. Am Liebsten würde ich mich jetzt mit einer Tafel Schockolade ins Bett legen und an richtigen Heulfilm anschaun. Meine Stimmugnsschwankungen sind ja sonst schon schlimm wenn ich meine Tage habe, nur jetzt ist es noch mehr HOrror!*heul*

5. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

du hast wirklich schnell abgenommen! Bei TK-Ware darfst du +20g rechnen.

Wenn du unter "gesündigt" verstehst, dass du auf der Waage warst, dann ist es ja gut. Ich gehe seit meinem Start am 9.10.09 täglich auf die Waage; ich gebs zu - ich brauch das.
    Am Anfang gehts echt schnell mit der Abnahme, später sinds dann sinds noch 2 - 4 kg pro Monat.

Lg. Alessia

6. Mama.3

Also zum Frühstück gabs Joghurt mit Mango und Kaffee.
    Mittags Blattspinat mit 2 Eiern und 1 Apfel und am Abend Hühnerbrust mit Zucchini und Honigmelone. Meine 3 Liter hab ich getrunken + 1 Flasche hab ich grad in Arbeit ( 750 ml ). Ich hab aber schon wieder Hunger, darf zusätzlich 4 Scheiben Knäcke oder 1 Roggenvollkornbrot handteller groß ( ? 1 Scheibe, oder? )

Morgen gibts:
    Joghurt mit Himbeeren
    Hühnerbrust mit Karotten, Apfel und Knäcke
    Mozarella mit Salat, Honigmelone und Knäcke, das ist dann mein 2 Tag. Huppi!

Wieviel darf man maximum trinken, daß es den Nieren nicht zu viel wird. Gibt ja sicher eine Obergrenze?

7. Amira

Amira Gast

Bei mir war es nach ca. 4 Wochen so dass mir die Portionen zu viel waren, deshalb habe ich dann auch Brot und Obst weg gelassen.

Ihr könntet euch ja vorher auch eine Suppe machen, dazu brauchts nicht viel Gemüse (z.B. Karotte), danach Fisch, Fleisch usw. + Gemüse, Brot und Obst!

Ich stehe auch täglich auf der Waage, bin ein Kontrollfreak. :cool:

Ich habe jetzt seit dem 1.01. 8 kg abgenommen, insgesamt 15kg - wobei mir die letzten Kilo etwas zu schnell weg gegangen sind, mein Kopf ist noch nicht mit gekommen. :eek:

8. Mama.3

Sag mal wie machst du aus 125 g Gemüse eine Suppe + Beilage?

9. Amira

Amira Gast

Eine halbe Karotte, würzen und beliebige Menge Wasser dazu.

Danach eine Hauptspeise, z.B. Salat (mit Eiweiss) - 100g Blattsalat sind eine Riesenschüssel!! Dazu schmeckt auch Knoblauchbrot sehr gut.

Was ich auch gerne esse ist Räucherlachs oder Ziegenfrischkäse auf Brote, dazu Gemüse oder Salat.

Oder Glasnudeln mit Gemüse, lecker!!

Eine Bohnensuppe ist auch seehr reichhaltig (leider vertrage ich Bohnen nicht mehr) und die Wassermenge bei einer Suppe kann man ja super variieren!

Beim Frühstück mische ich mir z.B. ins Sojajoghurt einen Apfel, ein Knäckebrot (Cutter) und Kokosflocken - lecker!!

10. Mama.3

Ich darf kein Knoblauchbrot, Nudeln und keine Kokosflocken. Wie machst dein Knoblauchbrot? Aus Roggenbrot, ohne Butter? Kokos liebe ich, aber leider!

11. Amira

Amira Gast

Ich mache auch MB also ich darf auch keine Nudeln essen - Kokosflocken zählen als Gewürz.

Knoblauchbrot mache ich mit zerdrückten Knoblauch und Olivenöl auf Roggenbrot oder ein aufgeschnittenes Roggenweckerl.

12. Alessia

Alessia Gast

Ich mache die Suppe ganz simpel indem ich einen Brühwürfel (Alnatura v. dm) nehme und ins Wasser gebe, Gemüse dazu, nach Geschmack bißfest oder weich kochen und pürieren.

Wie Amira schon sagte, würde ich dir auch raten unbedingt die gesamte Menge an Brot zu essen (damit kein Heißhunger aufkommt). Du darfst sicher auch vom Roggenvollkornbrot (hefefrei) 6 Scheiben á 20 - 25 g essen. Ein Knäckebrot sollte nur 10 - 15 g wiegen. D.h. Roggenvollkornbrot = 150g/Tag bzw. Roggenknäckebrot = 90 g/Tag. Iss aber lieber Roggenvollkornbrot anstatt Knäcke, das sättigt viel mehr.

@Amira: Hab gerade was Neues von dir gelernt: Kokosflocken zählen als Gewürz! Ist ja super!! Wo gibts die?

Ich frühstücke auch oft mit gedünsteten Apfelstücken mit viel Zimt und das Ganze heiß über den Joghurt geben - mmh!

Lg. Alessia

13. Mama.3

Ich darf noch kein Öl, bin ja erst am Anfang, Kokos stet bei mir überhaupt nicht auf der Liste. Bist du noch in Phase 2?

14. Amira

Amira Gast

Sorry, du bist ja erst am Anfang habe ich erst jetzt gesehen, bei mir stehen auch keine Kokosflocken drauf, ich esse sie täglich und nehme trotzdem rasant ab - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wahrscheinlich ist es aber besser wenn du die ersten 4 Wochen solche Dinge nicht ißt!

Ich bin noch in Phase 2, habe ja noch 4 kg vor mir. :D

15. Mama.3

Ich hab 4 Scheiben Roggenknäcke oder Roggenvollkornbrot, handteller groß, 7 mm dick auf der Liste. Gewichtsangaben sind da gar keine!

16. Mama.3

Seit wann machst du denn MB? Wann hast mit dem Öl angefangen, zu mir hat sie gesagt spätestens nach 3 Wochen muß man Öl dazunehmen.

17. Alessia

Alessia Gast

Ok, bei mir steht auch 7 mm handtellergroß, aber 6 Scheiben. Die Gewichtsangaben habe ich aus dem MB-Forum. Warst du da schon? Dann musst du leider mit 2 Scheiben weniger auskommen. Aber iss auf jeden Fall Roggenvollkornbrot statt Knäcke. Du wirst den Unterschied merken, weil du wesentlich satter sein wirst.

Übrigens, das mit den 3 Wochen ohne Öl ist falsch! Du solltest unbedingt nach 2 Wochen wieder Öl zu dir nehmen. Dein Körper, vorallem das Gehirn, benötigt dringend hochwertige Öle (Leinöl, Olivenöl, Kokosöl uva.).

18. Amira

Amira Gast

Ich habe im August begonnen und nach 2 Wochen wieder mit Öl genommen, 3 Wochen ohne Öl halte ich persönlich für viel zu lange ist für den Körper sehr belastend ohne Öl auszukommen!!

19. Mama.3

20. Alessia

Alessia Gast

Nein, zu jeder Mahlzeit ein anderes Obst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden