1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Kerstin25

Kerstin25 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es mit einer Ernährungswissenschafterin gemacht und war sehr zufrieden.
    Ich konnte sie immer wieder kontaktieren und wenn Fragen aufgetaucht sind, dann wußte sie Rat (der auch geholfen hat! ;)). Ich denke, daß sich jemand (selbst wenn er Arzt ist) eingehend mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen muß, damit er MB richtig vermitteln kann! Im Idealfall sollte er es selber praktizieren. Ich behaupt jetzt mal, daß ein Arzttitel keine bessere Qualifizierung darstellt ;) Und ich weiß auch nicht, ob alle Ärzte sich wirklich 30min pro Beratungstermin Zeit nehmen :)

Die Blutabnahme wurde bei mir in einem Labor gemacht und direkt an MB geschickt, die Auswertung bekam dann meine Beraterin.

In Linz weiß ich niemanden, aber in Wien. Kann ich gerne weiterempfehlen. Einfach pn an mich:wave:

2. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

@Elisa2810 und @Amira wo seid ihr und wie gehts euch??????

Ich bin immer noch bei MB, hab aber nach meiner raschen Abnahme gleich am Anfang dann viel langsamer Gewicht verloren und inzwischen sind es "nur" 8 kg. Ich würde gerne noch einmal so viel loswerden. Doch in der gefährlichen Vorweihnachtszeit hab ich mir die Bitterschokolade angewöhnt, die ich jetzt jeden Tag nasche. Wenigstens nehme ich nichts zu. Auch die 8 kg sind stark spürbar. Ich kann plötzlich meine schönen Klamotten, die mir jetzt 2 Jahre zu eng waren, wieder anziehen. Meine Kleiderauswahl hat sich damit enorm vergrößert und das ist ein supertolles Gefühl! Silvester passte ich problemlos in einen schmalen, eleganten Rock mit einer schicken Bluse. Bin einfach happy! Jetzt brauche ich bloß wieder die richtige Motivation um mich an die ganzen Regeln zu halten, zB. täglich den Apfel zu verspeisen, 3 l Wasser zu trinken und nach 21 Uhr nichts mehr zu essen. Dann gehts sicher wieder bergab mit dem Gewicht. Irgendwie ist der Schlendrian drin im Moment. Ist das bei euch auch so?

Lg. Alessia

3. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Ohja, ich hatte einige Wochen gesündigt, Alkohol & Schokolade, Kekse, Mehlspeisen. Nachdem ich aber wieder knapp 5kg (!!!) zugenommen habe und meine Jeans wieder mehr als eng wurden - hats mir gereicht!

Habe am 1. 01. wieder streng nach MB zu essen und siehe da, knapp 3kg sind schon wieder weg. Ich habe daraus gelernt und weiß jetzt dass die Schummlereien bei mir nicht hinhauen, ich möchte dann immer mehr. :eek:

Auf alle Fälle ziehe ich das jetzt durch bis ich die restlichen 8kg auch noch los bin. Danach denke ich erst wieder ans schummeln.

Und wie du schon sagst, es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man wieder Kleidungsstücke tragen kann, die lange nicht mehr passten. Bzw. eine größere Auswahl an Mode hat.

Jedenfalls habe ich mir zur Motivation mir eine neue Jeans bestellt. :D

Wünsche dir gutes Gelingen!!! :love:

4. elisa2810

elisa2810 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ja natürlich hat sich auch bei mir die weihnachtszeit bemerkbar gemacht
    hab mit mehlspeisen, alkohol und natürlich auch sonst oft gesündigt und
    mit 3 kg mehr auf der waage bin ich natürlich nicht zufrieden wo es doch
    16 kg waren - aber ich starte mit heutigem tage wieder durch, wollte
    eigentlich schon vorige woche aber da hatte ich den ball am vergangenen
    samstag im auge und aus diesem grund hab ich mir ganze vorige woche
    das naschen nicht verkneifen können - aber ich hab ein gutes gefühl
    weil ich weiß was ich falsch gemacht hab und auch was ich jetzt zu tun habe.

lg elisabeth

5. Kerstin25

Kerstin25 Gast-Teilnehmer/in

Kleiner Tipp:

wenn man den Schoko-Schlendrian nicht in den Griff bekommt, 1 Entlastungstag einlegen...das bewirkt Wunder ;)

6. Alessia

Alessia Gast

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht - ich habe diese Entlastungstage im Oktober gehasst!!! :mad:
    Meinst du nicht, man kann weitermachen, wenn man täglich 1 - 2 Stückchen Bitterschoki isst direkt nach der Mahlzeit. Ich nehme ja trotzdem ab dabei.

Lg. Alessia

7. Amira

Amira Gast

Also ich würde deswegen auch keinen Entlastungstag einlegen, einfach weiter machen im Programm.

Der Stoffwechsel soll ja umgestellt werden, der Körper kennt sich ja sonst gar nicht mehr aus. :cool:

8. patchworkmum

patchworkmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei der Blutababnahme und hoffe, dass ich bis Ende der Woche meinen Plan krieg. Bin schon sehr gespannt darauf.

Was ich noch sagen möchte, auch wenn ich jetzt noch gar keine Erfahrung mit MB habe, ich finde es absolut nicht teuer. Sorry, aber ist meine Meinung. Wenn man bedenkt, was zum Beispiel WW kostet. Ich hab mir das ausgerechnet, und ich bezahle im Monat 33Euro, ist das wirklich viel. Klar im ersten Moment klingt es so viel, aber wenn man bedenkt, wie oft man für Blödsinn 33Euro ausgibt, ist es das schon Wert.

Übrigens wegen der Schokolade, und den Feiertagen. Mein Berater hat gemeint, wenn ich denn in späterer Folge dann wirklich ne Zeit habe, wo ich viel sündige, ( eben wie zu Weihnachten ) dann einfach mit den Entschlakungstagen und der strengen Phase wieder anfangen. Bin sowieso der Meinung, das ab und zu mal ne Entschlakung dem Körper sehr gut tut.
    Freu mich schon total auf die nächste Zeit und bin schon sehr gespannt, wie sich mein Leben verändern wird mit MB!

Alles Liebe

9. patchworkmum

Wollte euch noch was fragen. Hab mir jetzt einige Erfolgsberichte ec... durchgelesen im Netz und bin auf diese Leber-Gallenreinigung nach Dr.Moritz gestoßen auch im Zusammenhang mit MB.

Da ich diese Reinigung schon 4 Mal gemacht habe, würde ich gerne damit anfangen, bevor ich mit MB anfange, was meint ihr?

Lg

10. patchworkmum

11. Mama.3

VIP: :Silber

Hallo,
    Ich hab mir Glaubersalz geholt und fang morgen früh damit an. Mach das erste mal MB hoffentlich funktionierts- hab 20 kilos vor mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wave:

12. Mama.3

Hallo, ich hab gestern meine Pläne für MB bekommen. Heut gings grad so , Glaubersalz war scheiße und hab noch dazu meine Tage bekommen.
    Hoffe wirklich es funktioniert wenigstens. 20 kilo liegen vor mir!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Alessia

Alessia Gast

Hallo Mama3,

die beiden Entlastungstage sind schwierig - finde ich. Obwohl es nicht allen so geht. Manche erzählen, es sei für sie kein Problem gewesen. Ich habe mich an einem Tag für die Gemüsesuppen-Variante entschieden, weil man da wenigstens frühstücken durfte. Kartoffeln soll auch nicht schlecht funktionieren, habe ich gehört.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Du wirst sehen, 20 kg sind mit MB gut zu schaffen. Rechne ca. 2 - 4 Monate, je nachdem wie schnell sich dein Stoffwechsel umstellt und wie konsequent du bist.

Im Moment bin ich über 11 kg los und kann dir sagen, es ist ein neues Lebensgefühl!

Lg. Alessia

14. Mama.3

Hallo Alessia ich mach morgen einen Kartoffeltag, danach darf ich keine mehr essen.
    Obst und Gemüse darf ich eh immer also nütz ich es aus.
    Das Essen find ich nicht schlimm, nur wenn meine Kids neben mir sitzen und Salami, Schinken, Schnittkäs und Brot mampfen das ist böse.
    Aber wir halten durch, will wenigstens ungefähr meine Figur aus VORKINDERZEITEN
    zurück. Mein 13 jähriger macht auch mit ( mit viel gejammer aber es muß sein)

15. patchworkmum

Hallo Mädls!

Finde es toll, dass hier doch noch wer was schreibt. @Mami3 wir beide haben ja fast zur selben Zeit angefangen, also würd mich freun, wenn wir uns Erfahrungen austauschen.

Ich hab ja heute meinen ersten "richtigen"MB Tag. Hab ja statt den Entschlackungstagen die Leber-Gallenreinigung nach Dr.Moritz gemacht und ich muß ehrlich sagen, es geht mir supa gut.
    Schlimm war die letzte Woche mit keinem Eweiß, das Bittersalz war nicht schlimm, finde ich. Mir gehts eifentlich echt supa, bis auf das Bauchgrummeln, mein Darm arbeitet wie irre.
    Kann euch sagen, ich habe am 29ten Jänner bei meinem Berater 89.9kg gewogen, nach einer Woche Vorbereitungszeit, der eigentlichen Leber-Gallenreinigung und dem Tag gestern streng nach MB hatte ich heute Morgen 85,3kg, also zumindest das Wasser ist aus dem Körper raus. Bin echt gespannt, wie es mit dem Gewicht weitergeht, wenn ich wieder 3 Mal am Tag esse.
    Ich hab ja dieses Wochenende Kinderfrei und somit heißt es SOnntags ausschlafen. Hab mir in der Früh sogar den Wecker gestellt, bin aufgestanden hab mir mein Frühstück gerichtet gegessen und bin wieder ins Bett gegangen und hab supa weiter geschlafen. Naja und jetzt als mein Schatz auch aufgestanden ist, gabs für mich schon Mittagessen. Freu mich heute schon aufs Abendessen, werd mir wieder was supa leckeres Kochen.

Vielleicht haben die MB-Damen hier Lust Rezepte auszutauschen und einfach den Verlauf zu kommentieren, damit wir uns gegenseitig einfach aufbauen und unterstützen können!

Ich habe 25kg vor mir, und bin mir sicher, dass ich das schaffen werde! Bin total motiviert.

Noch ne Frage, habt ihr keinen Hunger? Weil ich finde, dass die Poritonen doch recht klein sind, zumindest gegen das was ich früher gegessen habe. Ich hab zum Glück noch keinen Hunger gehabt, trinke aber auch ziemlich viel Wasser ( energetisiere mir das Wasser )

Liebe Grüße
    Pm

16. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

ja, ich hätte große Lust, mich mit euch auszutauschen. Wollen wir eine Liste führen, in die jede ihr Ausgangsgewicht einträgt mit Datum und das derzeitige Gewicht? Wir könnten das an einem bestimmten Tag in der Woche tun. Das motiviert ungemein. Ich hatte das mit einer anderen Abnehmgruppe hier im Forum fast 3/4 Jahr; nur leider löst sich die gerade auf. Und ich hab noch ca. 8 - 10 kg vor mir. Brauche dringend Unterstützung!

@pm: Ich habe auch nach 4 Monaten MB immer noch Hunger zwischen den Mahlzeiten. Ist ganz normal und geht fast allen so. Denk dir immer: jetzt nehm ich ab! Lenk dich ab und meistens ist es nur in der letzten Stunde so (bei mir zumindest), die übersteht man schon irgendwie.

Lg. Alessia

17. patchworkmum

Von mir aus gerne eine Liste!! Bin für gemeinsames Abnehmen sehr offen und gegenseitig motivieren ist toll!!!!!

Ich hab eigentlich nicht so das Problem mit dem Hunger, muß ich ehrlich sagen, da ich am Freitag bei meiner Schamnin war, und ich jetzt auch energetische Unterstützung zum abnehmen habe.
    Was für mich ein supa Tip war, es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass man Wasser programmieren bzw. Energetisieren kann. Und das mache ich jetzt. Hab mir einen Zettel geschrieben. Beim einen steht drauf Sättigung, und bei dem anderen Kreislaufregulation, und auf die Zettel stelle ich meine Wasserflaschen. Klappt ganz gut und einmal am Tag trinke ich Ingwerwasser zum aufwärmen.

Mein Ausgangsgewicht am 29ten Jänner waren 89,9kg. Heute hatte ich 85,6kg. Bin mal gespannt ob das so weiter geht, wäre doch absolut genial.
    Hab mir für heute vorgenommen, dass mein Freund Photos von mir macht, so für mich, vorher und nachher!

Da ich hier im Forum nicht so gerne wirklich öffentlich schreibe gerne sonst auch per PN!

18. Amira

Amira Gast

Also ich habe nur Hunger wenn ich zu wenig Wasser trinke!
    Wünsche euch gutes Gutes Gelingen es zahlt sich wirklich aus, ich stehe kurz vor meinem Ziel!! :wave:

19. Mama.3

Hallöchen,
    Hab meinen 2. Reinigungstag fast überstanden. Hatte heut einen Kartoffeltag, zum Frühstück musste ich mich richtig zwingen.
    Aber seit 1 Stunde hab ich richtig Kohldampf, muss aber noch bis 18.30 warten mit essen. Scheiße!
    Mein Kampfgewicht liegt derzeit bei 83.5.:eek::woowww: (letztes mal gewogen 29.1, Plan am 5.2 bekommen )
    Hab mir fest vorgenommen nicht vor dem 14.2 auf die Waage zu steigen. ( exakt nach 7 Tagen )

20. Mama.3

Leute, ich gestehe ich habe gesündigt. War heut früh auf der Waage, die Neugier hat mir keine Ruh gelassen.
    Also der Stand der Dinge ist so:

29.1 letztes Wiegen beim Arzt= 83.5
    6.1 und 7.1 Reinigungstage (+ meine Tage )
    8.1 - 1 Tag MB =80kilo!!!!!!!!!!!!!! Super nicht!

Wenn das Fett gleich schnell verschwindet wie das Wasser.................

Eine Frage noch, wenn ich statt frischem Obst, Gemüse - TK-Ware verwende wie viel muss ich dann mehr rechnen beim Wiegen? Frisch125g - TK ?g

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden