1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

  1. Gemini05

    Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

    So - jetzt habe ich ja endlich meine 1.Woche geschafft!!! ;)
    Und ich habe es GSD überlebt! :love: Und eigentlich geht es mir sogar ganz gut damit! :eek:
    Aber ein Problem habe ich - mir gehen die Ideen aus fürs Essen! Wo kriegt ihr eure "Rezepte" her?
     
  2. Amira

    Amira Gast

    @Gemini05

    Super, ist eh ganz easy, gell?

    Ohne Öl zu kochen ist etwas eintönig. Rezepte wandle ich einfach ab, aus Kochbüchern aus dem Net usw.

    Was darfst du denn alles essen??

    Muß sagen mir hängen meine lebensmittel schön langsam aber sicher beim Hals raus. Momentan geht es mir absolut nicht gut, fühle mich total schwach und ausgemergelt. Mich hat auch die Grippe erwicht. :boes:

    Gestern hatte ich den unbändigen Drang nach einem Kaffe mit heißem Milchschaum, tja und seitdem habe ich auch starke Durchfälle, aber gut zu wissen das ich Kuhmilch definitiv nicht vertrage. :rolleyes:

    Morgen habe ich einen Termin beim HP bin schon gespannt, ich möchte die nächsten Kilos gerne langsamer abnehmen und meine Lebensmitteln erweitern. Eintöniges Essen ist für mich gefährlich (ständiges sündigen!!).
     
  3. erdbeerli

    erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

    hallo :wave: eine freundin von mir beginnt jetzt auch mit MB und hat mich gefragt, ob ich mitmache. prinzipiell bin ich schon interessiert (vorausgesetzt ich bin jetzt nicht tatsächlich endlich schwanger :love: ), ich frage mich nur wie sich das im berufsalltag umsetzen lässt?
    ich hab mir im sommer eingebildet mit schlank im schlaf anfangen zu müssen. wirklich angeschlagen hats bei mir allerdings nicht.... ich glaub dass auch das mittagessen mit dran schuld war - unregelmäßige zeiten, oft nur ein schnelles weckerl vom bäcker nebenan, danach natürlich heißhunger :(
     
  4. Amira

    Amira Gast

    So meine Lieben, ich war heute beim HP.

    Ich soll ab sofort 2x pro Woche Kartoffeln ins Programm nehmen, meine Obstsorten konsequent zu jeder Mahlzeit essen [​IMG] und meine gesamte erlaubte Brotmenge (6 Scheiben) konsumieren.

    Er war nicht wirklich wegen meiner Sündentage überrascht, soll vorkommen, meinte er. Wichtig ist es, wieder zum Programm zurück zu kehren.[​IMG]

    Außerdem haben wir uns heute auch über mein Zielgewicht unterhalten, wir haben uns darauf geeinigt das ich unter die 70kg (68kg) kommen soll, danach sehen wir eh was mein Körper davon hält.

    Das heißt ich müßte nur noch 4kg statt 8kg abnehmen. :Tanz:


    Falls mein Allgemeinzustand Anfang nächster Woche nicht besser geworden ist, möchte er meinen Körper mit Vitamininfusionen pushen. Habe ich nichts dagegen, Dienstag beginnt meine Ausbildung und ich muß einfach fit sein!


    @erdbeerli
    Ich denke wenn man gut organisiert ist klappt das wunderbar!
     
  5. Gemini05

    Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

    Hey super Amira! Das hört sich ja toll an, und 4 kg sind ja wirklich nicht mehr viel! :eek:

    Bzgl. Öl - ich habe es mir ja gar nicht vorstellen können ohne Öl zu kochen, bzw. Salat ohne Öl :eek: Aber es fällt mir viel leichter als ich dachte!!!!

    Schwer fällt mir den Kaffee 1. ohne Milch und 2. NUR zu den Mahlzeiten zu trinken.
    Normal habe ich IMMER am Nachmittag meinen Kaffee getrunken!

    Da habe ich jetzt auch schon 2 x gesündigt und habe den Kaffee später als die Mahlzeit getrunken!

    Sonst geht es mir GSD recht gut damit!

    Was auch ein "Problem" für mich ist, ist beim Frühstück Joghurt, dann am Abend z.B. kein Käse! Weil die Sojamilch mit den Haferflocken hab ich auch schon probiert, aber vielleicht kann man sie auch besser machen, meine waren bähh ... :eek: Da musste ich mich echt zwingen, die zu essen!

    Heute in der Früh habe ich Joghurt mit Zwetschken gegessen und zu Mittag gab es nun Champinon mit 2 Eier und frischer Kresse darüber und 1 Schnitte Roggenbrot!

    Zu Abend wollte ich mir ursprünglich eine Topfen/Avocadoaufstrich machen, aber dann ist mir eingefallen, es geht ja nicht! :eek: Hatte ja in der Früh Joghurt! :(

    Jetzt weiß ich noch nicht so recht, was es am Abend wird!
     
  6. Alessia

    Alessia Gast

    Hallo,

    habe euren Thread gefunden, weil ich mich für Metabolic Balance interessiere. Könnt ihr mir mehr darüber erzählen? Machen das Allgemein-Ärzte? Dass es nicht ganz billig ist, weiß ich schon (um die € 300,--). Hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Adresse verraten; möglichst in Wien 23, 10 oder noch besser in der Mödlinger Gegend?

    Vielen Dank.

    Lg. Alessia
     
  7. rosali

    rosali Gast-Teilnehmer/in

    Ich war bei Erika Lemmerhofer (das ist die, mit der auch die Kdolsky abgenommen hat) und mach jetzt seit 4 Wochen MB mit dem Resultat - 7kg;).

    Die ersten paar Tage ist es gewöhnungsbedürftig, aber dann funktioniert alles einwandfrei.
    Und ist auch mit Familie super gut umzusetzen (die bekommen dann halt Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. dazu).

    Wenn die Umstellung sich auch im Kopf festgesetzt hat, geht es super easy. Und: es wirkt:)

    LG, Sandra
     
  8. elisa2810

    elisa2810 Gast-Teilnehmer/in

    STIMMT!!!

    ich seh das genauso wie Rosali *ggg*

    lg
    elisa
     
  9. Lilly82

    Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

    Und wie warst du mit ihr zufrieden? Hat sie dir alles gut erklären können? Und wie war die Betreuung generell bei ihr?
     
  10. rosali

    rosali Gast-Teilnehmer/in

    Sehr nett und kompetent! Und: sie konnte mir alle Fragen plausibel & einfach erklären;), was ich als sehr positiv empfunden habe, da ich wirklich so ziemlich alles (hinter)fragt habe!

    PS. Wenn du MB mit/bei ihr machst, lass Sie schön grüssen!

    LG, Sandra
     
  11. erdbeerli

    erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben :)

    ich möcht mb auch sehr gerne ausprobieren, nächstes frühjahr ist eine ivf geplant und ich denk mir, wenn ich bis dahin ein paar kilos verliere kanns nicht schaden (bin nicht dick, aber hab trotzdem zu viel drauf - 66-67kg bei 1,64m)
    zur stärkung meines körpers habe ich jetzt eine schüssler salze-kur begonnen. passt das dann überhaupt zusammen? die salze beinhalten ja milchzucker... wird sich eher nicht vereinbaren lassen, oder?

    lg und hut ab vor euren erfolgen!
    conny
     
  12. Amira

    Amira Gast

    Hallo, ich habe auch gerade in der Anfangszeit Schüsslersalze zur Fettverbrennung und Entwässerung ohne Probleme verwendet.
     
  13. erdbeerli

    erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

  14. Samarra

    Samarra Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    ich habe auch Metabolic Balance gemacht, fast 1 Monat lang.
    Leider habe ich in dieser Zeit nur 3 Kilo abgenommen, starke Bauchschmerzen bekommen und seitdem mit Essattacken zu kämpfen.

    Wegen den Bauchkrämpfen war ich auch beim Arzt. Er meinte, dass schon mehrere Patienten, die MB machten, bei ihm gewesen waren- auch wegen Bauchweh und Kreislaufschwäche. Schließlich hat er mir von MB abgeraten, weil so viele Ballaststoffe, die in dieser Diät enthalten sind, nicht jedermanns Sache sind und es zu einseitig ist. MB ist eher was für Menschen, die sich immer sehr schlecht ernährt haben (z.B. nur von Mc Donalds und Co).

    Ich bin jetzt total fertig, habe auch wieder die 3 Kilo zugenommen:(...

    lG Samarra
     
  15. Amira

    Amira Gast

    Naja, so allgemein kann man MB nicht als ballaststoffreiche Ernährung einstufen - kommt ja auf den jeweiligen Lebensmittelplan an.

    Meine erlaubten Lebensmittel finde ich jetzt nicht als zu ballaststoffreich.

    Ich habe mir vor MB nicht ausschließlich von MC doof ernährt, gebe aber zu dass ich zu wenig gegessen habe.

    Hat dir dein Betreuer keine Alternativen geboten??
     
  16. Samarra

    Samarra Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der Betreuer hat mir nicht wirklich helfen können...
    Also meine Ernährung bestand hauptsächlich aus ausgewählten Salat, VK-Brot, Eiweiß und Obst.
    Fakt ist, dass mir persönlich dieses Essen nicht gut getan hat und ich total sauer bin, weil ich so viel gezahlt habe!!
    Außerdem hat mir mein Hausarzt erzählt, dass MB medizinisch gesehen sehr umstritten ist und vollkommen überteuert!!
     
  17. Alessia

    Alessia Gast

    Das ist wirklich schade und natürlich auch ärgerlich. Nicht nur, dass du unangenehme Bauchschmerzen hattest, jetzt hast du das Geld auch noch völlig umsonst ausgegeben.
    Ich muss allerdings sagen, dass du die Erste bist, die mir etwas negatives von MB berichtet.
    Bin gespannt, wie ich MB vertrage, da ich mich so gut wie gar nicht von Fastfood ernähre und einen recht empfindlichen Magen/Darm habe.
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    lg. Alessia
     
  18. Samarra

    Samarra Gast-Teilnehmer/in

    Danke!! ich habe mich ziemlich geärgert, aber so ist das halt mit Diäten:rolleyes:!!
    Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich!! lG Samarra
     
  19. Alessia

    Alessia Gast

    Hallo,

    noch eine Frage: Was isst man in den ersten 2 Wochen morgens bei MB? Dann hab ich gelesen bei euch, dass es kein Problem sei MB mit dem Familienessen zu vereinbaren. Die Familie würde dann einfach Nudeln, Reis etc. bekommen. Heißt das, dass ich dann keine KH zum Fleisch essen darf (so a la Trennkost)?
     
  20. Amira

    Amira Gast

    Dasselbe wie die restliche Zeit, je nachdem was bei deinem Lebensmittelplan steht.

    KH - kommt auch auf deine Blutwerte an, manche dürfen bestimmte KH (z.B. Kartoffeln)essen manche wiederum nicht.


    Zum Fleisch, die Sauce übrigens auch ohne Mehl, Sahne & Co, gibt es bei mir Gemüse, Brot und Obst.


    PS: Ich sehe MB nicht als Abnehmdiät (Diät = für einen bestimmten Zeitraum) sondern als Stoffwechsel/Ernährungsumstellung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden