1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls, heute haben wir (mein mann und ich) unseren ersten entlastungstag. wobei ich heute nur klare bzw helle flüssigkeiten zu mir nehmen darf, da ich morgen eine darmspiegelung habe. eigentlich hätte ich auch bittersalz trinken sollen, aber das hab ich gestrichen, da mir beim letztn mal davon ziemlich übel wurde. ich hab stattdessen gestern am abend 4 stk. dulcolax genommen und musste dann schon um 4 uhr aufstehen. ich hoffe, dass es mir diesmal besser geht. morgen werde ich dann etwas obst essen und vielleicht eine klare suppe. freu mich heute schon drauf.

2. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab grad mit dem programm angefangen - ich hab noch nie eine diaet gemacht, normalerweise mach ich mehr sport, wenn ich was abnehmen will.
    jetzt mag ich aber schon 10kg runter haben, und das geht zwar auch gut mit sport, aber meine schwester hat mit MB angefangen, da hab ich mich ihr angeschlossen.

was mich etwas verwundert: soll man in der strengen phase einfach keinen sport machen? ich mein, mit dem bissi essen hat man ja praktisch null energie fuer sport - oder geht das?
    und dann frag ich mich noch wegen vitamine - ein apfel und miniportionen gemuese - und ich hab eine halsentzuendung, bekommt man da genug vitamine - ich bin kein fan von vitamintabletten, was meint ihr?

die essenseinschraenkung stoert mich null, weil ich ess sowieso keine milchprodukte, auch nicht in kleinstmengen, und kein soja. und wenig weizen.

aber eben, wie macht man das mit dem sport? ab wann kann man denn mehr essen, damit man ernsthaft sport machen kann? (ich spreche so von 30 minuten laufen, 45 minuten fitnessstudio und 30 minuten yoga am stueck - das ist so mein wohlfuehlsportszenario)

bis jetzt hab ich das immer so gemacht, dass ich beim abnehmen knapp 1000 kalorien am tag gegessen hab, aber die sportkalorien abgezogen hab von meinen essenskalorien, also die kalorienbilanz halt auf knapp 1000.

also kann MB ueberhaupt funktionieren wenn man sport machen will?

lg
    liz

3. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

also ich bin seit montag wieder dran. meine entlastungstage sind zwar etwas anders verlaufen als normal, da ich am dienstag eine darmspiegelung hatte. ich musste vormittags und nachmittags eine lösung trinken, die hat eigentlich ganz gut geschmeckt. und danach jeweils 2 l wasser. leider wurde mir aber am nachmittag dann richtig übel und ich bekam kopfschmerzen. dienstag morgen gings dann zum arzt, dort bekam ich eine spritze und alle meinte, wenn ich dann aufwache gehts mir wieder gut. dem war leider nicht so, ich hab zwar von der untersuchung nicht viel mitbekommen, aber mein leiden mit übelkeit und kopfweh ging bis gestern mittag weiter. dann wurde es schlagartig besser. ich hab am dienstag also nichts gegessen und auch nichts getrunken, was sicher nicht gut ist für die darmreinigung, aber was soll man machen wenn nichts unten bleibt.
    was den sport betrifft: wenn du immer sport machst kannst du ruhig weitermachen. also ich hab gestern trotz angeschlagener gesundheit 1,5 stunden bodystyling gemacht. musste zwar bei einer übung die an und für sich nicht schwer war pausieren, den großteil konnte ich aber mitmachen. und ich mache sonst zur zeit nicht viel sport.

4. Wallflower

Wallflower Gast

:wave:Hallöchen ich bin die Neue
    Also hallo mal an alle, hab die letzten Tage die ganzen Beiträge gelesen und es war echt interessant. Mein Mann und ich beenden gerade die fünfte Woche MB und es geht uns ausgezeichnet. Essen schmeckt gut und ist auch ausreichend. Mein Göttergatte hat schon 10kg runter (eigentlich gemein) Ich dagegen muß mit meinen -5kg schon zufrieden sein. Dafür schlafe ich aber die ganze Nacht durch, wache nicht schweißgebadet auf, hab mein Gallenleiden angebracht und die Röcke werden wieder länger weil sie wieder über die etwas schmäler gewordenen Hüften rutschen.
    Nur eines habe ich zu bemängeln, ich bin sooooo müde. Meine Beraterin hat zwar gemeint das wäre normal und ich sollte mich mehr schonen, aber ich bin selbstständig, da ist schonen nicht drinnen. Also bitte bitte hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich?:eek:
    Vielleicht irgendwelche Schüßler-Salze?
    Würd mich um Antworten freuen.

5. Amira

Amira Gast

Ich hatte das auch bei mir ging das abnehmen anscheinend für meinem Körper zu schnell, mein Berater hat mir dann empfohlen pro Woche 2x Kartoffeln (KH) dazu zunehmen. Naja im Endefffekt wäre schonen natürlich hilfreicher gewesen.

6. Wallflower

Wallflower Gast

Hallo:wave:
    Nett,daß sich doch mal jemand meldet.
    Ich hab mit meiner Apothekerin gesprochen, die gab mir Vitamin B,
    jetzt gehts wieder, hat woll auch die Frühjahrsmüdigkeit mitgespielt.
    Übrigens hab ich wieder fast ein Kilo weg. Freu, freu.:rolleyes:

7. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

ich hab wieder damit aufgehoert, weil ich kann net dauerthaft so wenig essen (auch 2 wochen net) und dabei 2 kinder, arbeit und meinen sport schupfen.
    und ich mag net abnehmen ohne sport, weil erstens gehts langsamer und zweitens mag ich ja auch nicht nur duenner sondern auch fester und sportlicher wieder werden.
    aber ich mach hie und da extrem-tage - und dann halt ich mich an das programm und geh dann noch am arbeiten ins fitness. das bringt dann immer viel.
    so hab ich zwar in 2 wochen nur 2 kg abgenommen, aber mir reicht das. muss net schneller gehen :)

8. Wallflower

Wallflower Gast

Hallöchen miteinander;)
    Sind jetzt 7 Wochen dabei und ich stehe total bei meinen 6kg. Mein Mann hat dafür schon fast 13 kg abgenommen. Na ja, einmal waren wir Pizzaessen, und auch ein Kuchen hat sich mal eingeschlichen.
    Aber sonst gehts uns gut, wir essen reichlich und wirklich lecker.
    :hug:
    Obwohl wir selbständig sind und wirklich viele Stunden im Geschäft verbringen, gehts sich das mit dem Kochen sehr gut aus, es kocht sich ja auch schneller wenn keine Beilagen dabei sind.
    Mit Kinder ist das sicher etwas schwieriger, aber eine Freundin von mir macht das auch neben ihren drei Kleinen und es funktioniert gut.
    Sport ist für mich nach wie vor Mord, aber irgendwann sollte ich doch damit anfangen, leider kriege ich es Zeitmäßig noch nicht unter.
    bis bald baba:wave:

9. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

hab gestern mit MB angefangen...hab also heut meinen 2.Entlastungstag hinter mir!
    Gestern gings mir ab nachmittag total schlecht...hatte extreme kopfschmerzen (vielleicht auch vom kaffee-entzug)...dann war mir am abend noch sooo schlecht...bin dann um 19 uhr schon ins bett gegangen...heut hab ich auch den ganzen tag kopfschmerzen...sind aber nicht sooo extrem!!
    ich glaub eines meiner grössten probleme wird sein dass ich den kaffee schwarz trinken muss...hab bis jetzt immer sicher 5-6 tassten (milch)kaffee getrunken!
    ausserdem hab ich 2 kleine kids und gehe den ganzen tag in die schule (diplomkrankenpflege)!
    ich hab ein bisschen probleme mit dem zubereiten von den mahlzeiten...morgen mittag hab ich zb. 125 putenbrust mit 130g gemüse stehen...aber ohne öl!!???jetzt hab ich mir die putenbrust in brühe gekocht (kann mir net vorstellen dass das schmeckt) und zuchiini in wasser uns salzpfeffer a bissi gedünstet!!! hab ihr da tips???

milchprodukte (also käse ,milch,joghurt) darf ich garnicht essen...nur feta aus schafmilch!

ausserdem hab ich bei meiner liste auch meeresfrüchte aufgelistet...allerdings stehen die bei den mahlzeitenvorschläügen nicht oben!?????

bin um jeden tip bzw. jede hilfe danbar und froh!!!

lg karina

10. Wallflower

Wallflower Gast

:eek:Hallo Karina
    Willkommen im Club.
    Anfangs hab ich mir auch gedacht ohne Öl kochen geht nicht, aber die zwei Wochen sind so schnell rum und die Waage belohnt dich.
    Anfangs war ich ziemlich müde, da hilft vielleicht, wenn geht, früher ins Bett, bzw. Vitamin B.
    Es gibt gute Schaf- und Ziegenkäse, die gar nicht komisch riechen und gut schmecken, Milchprodukte esse ich nur Naturjogurt mit Obst.
    Wir haben jetzt die 8. Woche angefangen, ich stehe noch immer bei -6kg, mein Mann bei -13,5 kg. Aber ich passe wieder in Röcke die ich zuletzt vor zwei Jahren angehabt habe.
    Eigentlich essen wir wirklich reichlich und gut. Schau dich in den Supermärkten und bei Hofer um, du wirst auf einmal ganz neue Sachen entdecken.
    Viel Spaß - man schreibt sich - Kopf wird schon wieder :love:
    baba Gerda

11. Uhuharry

Uhuharry Gast-Teilnehmer/in

nur mal wieder auf die 1. seite

:) hallo alle miteinander
    ich schreib fast nie was, bin aber eine sehr fleißige leserin.
    habe mich vor 3 wochen entschlossen metabolic zu machen. mein mann macht auch mit eigenem plan mit.
    uns macht es total spaß, es ist uns immer super gegangen und mittlerweile habe ich 7kg weniger (ausgangsgewicht 84kg, größe 175)
    mein mann 10kg weniger (ag. 110, gr.185cm)
    wir sind voll happy und zufrieden. ich kann es nur weiterempfehlen.
    wünsche euch allen weiterhin alles gute.
    und wie schon erwähnt, ich schreibe nicht viel, lese aber fast jeden tag...;)

12. diebetty

diebetty Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!
    ich habs letztes jahr 6 mon durchgehalten und hab auch 11 kg :) abgenommen. jetzt möcht ich wirklich gern wieder anfangen, schaffs aber einfach nicht... ich find das mit dem vorkochen und alleine essen (mein gg macht net mit) so anstrengend... :(

hat noch wer das problem?! :confused:

lg, betty

13. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

geh das ist verarsche. die wandeln halt ihren plan für jeden ein bissl ab, damit hat es sich. der kern der sache - und warum es funktioniert - ist die kohlenhydratreduktion. wennst raffinierten zucker und mehl + brot, nudeln, reis weglässt, dann brauchst keinen plan mehr ;)

14. jumpi77

kopfweh war vermutlich vom kaffeentzug. was spricht gegen sahne in den kaffe?

15. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

@Jumpi77: Du hast offensichtlich keine Ahnung von MB, sondern willst nur stänkern!

16. jumpi77

nö, ich wollt irgendjemand ein paar hundert euro sparen. ich hab schon so pläne im bekanntenkreis gesehen. die waren recht änlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass die details entscheidend sind, wenn man in summe mehr eiweiss, weniger kohlenhydrate hat.
    hast du erfahren, aus welchen blutparametern, sie was ableiten?

17. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

Eben, ähnlich, aber doch nicht gleich, weil ja auch eventuelle Unverträglichkeiten und vor allem das Ausgangsgewicht miteinbezogen werden. Wie genau die Herleitung aus dem Blut funktioniert, weiß ich auch nicht, aber meistens hat man Lebensmittel am Plan, die man vorher selten oder gar nicht gegessen hat, dh, es wird untersucht, von welchen Nährstoffen der Körper "übersättigt" ist und welche ihm fehlen. Mal ganz grob gesagt... Im Endeffekt muss es eh selber entscheiden, ob diese Form der Ernährungsumstellung was für ihn oder sie ist. Für mich war es das richtige und ich schwöre nach wie vor drauf, hab 17 kg abgenommen und auch sehr gut gehalten. Werde sicher nach Schwangerschaft und Stillzeit mich wieder an MB orientieren!

18. Uhuharry

Uhuharry Gast-Teilnehmer/in

mein mann und ich,

sind mitlerweile sehr überzeugte metabolicer. wir haben am 2. april angefangen,
    und schon echt super abgenommen.
    mein mann -14kg
    ich -12kg
    uns gehts echt gut damit und wir machen weiter.
    aber nur unter der woche...am we lassen wirs krachen....
    außer beim frühstück...:)
    lg. petra

19. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit Metabolic Balance? Und kann auch diese Methode zum Abnehmen empfehlen? Bei wem hat´s mit dieser Methode geklappt?
    LG
    Noraly

20. Sonnenblume111

Sonnenblume111 Gast-Teilnehmer/in

Häng mich an, würd mich auch sehr dafür interessieren, brauch jemaden der mir genau sagt wann ich was essen soll, sonst gehts gar nicht!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden