1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

  1. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    wie groß bist du? 68 find ich jetzt nicht so tragisch. ich denke du müsstest das mit sport hinbekommen.
    falls du dich nicht so gesund ernährst, einige essgewohnheiten gegen gesunde austauschen.
    wie gesagt, schwimmen ist sehr gesund und formt auch toll. oft ist es nicht wirklich ausschlaggebend ob man 5 kg mehr oder weniger wiegt wenn man nicht ein wenig "durchtrainiert" ist.
    meine schwester und ich wiegen gleichviel und haben dieselbe größe. dadurch, dass sie jedoch viel mehr und vielseitigeren sport als ich mach, hat sie eine viel bessere figur :eek:
     
  2. Chevrolady

    Chevrolady Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin 1m63cm. Ist nicht besonders groß. Und da sind 68kg schon Übergewicht. Mit Sport würds sicher schneller gehen das Abnehmen, wenn da nicht der innere Schweinehund wäre, der zu überwinden ist.
     
  3. susal13

    susal13 Gast



    Weisst auch wenn man zu wenig isst nimmt man nicht ab, weil der Körper da auf Sparflamme stellt und sich das Fett halt aufspart , weil er das ja auch braucht , weil wir sonst erfrieren würden.

    Ich machs derzeit so , ess in der Früh meine Marmeladesemmeln,oder so(wichtig der Zucker für die Energie am Tag) zwischen durch nasche ich immer wieder Obst, oder Gemüse , mittags normal essen und abends eben nur etwas leichtes und zum Schluss etwas Eiweishaltiges.

    Die Kilos sind nicht wichtig beim Abnehmen, wichtig ist der Bauchumfang, dass der bemerkbar zurück geht!

    Als ich meine Ernährung umgestellt habe auf diese Kost hab ichs extrem an meinen Beinen bemerkt , weil die Orangenhaut weniger geworden ist.

    Es dauert halt seine Zeit bis man abgenommen hat , vor allem beim 2.Kind gehts schwerer, weil sich die Haut ja auch erst zurück bildet.


    Du kannst auch diese 10in2 Methode versuchen, die ist einfach und auch gesünder als irgendwelche anderen Methoden, die kostspielig sind!


    GrünerTee soll gut sein, oder scharfe Gewürze die die Verdauung anregen , das hilft auch beim Fettverbrennen!;)
     
  4. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    das kenn ich.
    ich geh heute wieder schwimmen, hab aber eigentlich keine zeit dazu. arbeite vollzeit, dann arztbesuch, nebenbei waschtag, hund, haushalt. trotzdem muss es sich irgendwie ausgehen :D.
    wenn ich mal dort bin, dann geniess ich es.
    vielleicht ist aber auch eine andere sportart für dich besser bzw. macht dir mehr spass?
    meine schwester macht jetzt zb. so ne art tanzgym, ihr macht es total spass aber ich hasse gym deswegen geh ich nicht mit :eek:
     
  5. susal13

    susal13 Gast

    Also vom Gewicht her steh ma ziemlich gleich, nur bin ich einen cm kleiner als Du:D


    Ich hab so einen Bodycomputer der mir anzeigt wieviel Kalorien ich heute verbrauchen sollte , jetzt hab ich gerade gemessen , es wären derzeit 1824kj die ich verbrauchen müsste.

    Wenns jetzt nimma schneit unds schön warm wird möchte ich laufen gehn, oder rad fahren, damit ich mehr Muskeln habe und nicht mehr so einen hohen Fettanteil. Mein BMI liegt derzeit bei 24.7 laut dem Rechner, also eh noch Normalgewicht und kein Übergewicht!;) Ab 25 spricht man von leichtem Übergewicht und das hast auch DU nicht, Du müsstest derzeit einen niedrigeren BMI haben als ich!;)
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ohne bewegung wird es langfristig nichts.
    hast du die wächter schon mal versucht?

    ist wirklich gut in den alltag integrierbar, gesund und v.a. nicht teuer.
     
  7. Brigitte72

    Brigitte72 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe zwei Kinder. Manuel 8Jahre (körperlich und geistig schwer behindert) und Leah 3 1/2 Jahre. Also weiß ich wie wichtig jedes Geld ist. Manuel hat Therapien die mehr als genug kosten. Von den anderen Sachen gar nicht abgesehen.
    Ich habe auch sehr viel versucht mit Abnehmen. Leider immer ohne Erfolg. Also hab ich fast 400Euro investiert. Ja für mich die mein Leben verändert haben. Ich mache seit 15. November MB und habe 11,5Kilo abgenommen. Einige folgen noch. Ich habe keine Zeit für Sport, alles muß schnell gehen und fürs Essen hab ich auch keine Zeit. Und da finde ich MB toll denn ich koche viel vor was ich in der Arbeit dann am nächsten Tag essen kann. Und die Auswertungen sind schon anders. Ich zb darf sehr viel Essen. Und ich hab mich auch an diese Kost gewöhnt.
    Aber Du kannst Dir ja mal einen Berater heraussuchen und ihm deine Situation erklären? Vielleicht ist er dann billiger oder man kann in Raten zahlen? Man soll es einfach versuchen. Denn wie gesagt ich würde es immer wieder machen. Und was auch noch dazu kommt, der Essensplan ändert sich dann eh nicht mehr. Sprich wenn ich wieder einige Kilos oben hab dann halt ich mich nach dem Plan.
    Also Gutes Gelingen :wave:
     
  8. Amira

    Amira Gast

    Sorry, aber deine Seite ladet ja ewig!! :eek:


    SO, wer ist denn aktuell noch dabei bei MB??

    Weil ich habe vor 2 Wochen wieder begonnen und könnte einige Mitstreiter brauchen!! :D
     
  9. blondie

    blondie Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich bin noch mb :) hab auch vor 2 wochen gestartet...und hatte gestern schon meinen ersten "ausrutscher" (brauchte psychisches schoko-pflaster :rolleyes:)

    ich begann letztes jahr im juli mit mb..hab dadurch 11 kg abgenommen. dann pausierte ich von mitte nov. bis mitte jänner, da viele einladungen, etc. waren und ich auch wieder richtige schlemmen wollte. das hab ich getan..und zwar täglich...und war dann umso erstaunter, "nur" 3 kg zugenommen zu haben :D die hab ich aber jetzt wieder herunten...möchte die nächsten 10 kg in angriff nehmen...:)

    viel erfolg!!

    glg
    blondie
     
  10. tina4040

    tina4040 Gast-Teilnehmer/in

    Habe letztes Jahr mit MB abgenommen und dann leider fast wieder alles zugenommen, weil ich mich einfach gar nicht mehr daran gehalten habe. Jetzt geh ichs wieder an. Habe heute den zweiten Entlastungstag. Würde mich freuen wenn es einige gibt die sich wieder mit mir austauschen. Gemeinsam geht einfach leichter!
     
  11. Amira

    Amira Gast

    @tina4040
    Ich habe heute meinen 3.Tag, wäre auch sehr an einem Austausch interessiert! :D
     
  12. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin auch gerade dabei. Ist jetzt meine 5. Woche. Würde mich auch freuen, wenn ich mich mit anderen austauschen könnte... Bin aber zu faul um die alten Beiträge nachzulesen. Also müssts mir verzeihen, wenn ich alte Themen anspreche. ;)
     
  13. tina4040

    tina4040 Gast-Teilnehmer/in

    Dein 3.er Tag gesamt, also die 2 Entlastungstage und der 1. strenge, oder meinst Du die 2 Entlastungstage und der 3. strenge Tag?

    Ich freue mich schon darauf, dass ich morgen wieder was anderes essden darf. Habe die letzten Tage nur Reis mit Apfelmus gegessen. Morgen gibts Haferflocken mit Soyamilch, und Gemüse mit fisch und abends Huhn mit Salat.
    @Amira und Soda: Wieviel Minus zeigt Eure Wage denn schon? Mich motiviert das immer.....!

    HAb Ziegen und Schafsfrischkäse drauf. Fällt da der Feta rein? Oder nur die Gupferl? Mag nämlich total gerne Feta mit Gemüse
     
  14. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir sinds so ca. 7 kg. Leider weiß ich mein Ausgangsgewicht nicht, da ich mich anfangs nicht wiegen wollte, hab aber dann doch gemerkt, dass die Waage für mich Motivation pur ist.

    Feta kannst du sicher nehmen, allerdings nicht den in Olivenöl sondern den Natur.
     
  15. Amira

    Amira Gast

    Nein ich bin ja Wiedereinsteigerin ich habe auf die Entlastungstage verzichtet.:D

    Habe normal mit dem Programm (mit Öl) begonnen und mittlerweilen sind 3,3kg weg. Ich bin motiviert, da ich ca 15 Jeanshosen habe und mir momentan nur noch 1 davon passt!:eek::D
     
  16. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Genau so hab ichs auch gemacht! Hab nur zum Einstieg 1 Obsttag gemacht und dann gleich mit Öl begonnen.

    Und das mit den Jeanshosen könnte von mir sein! :D
    Momentan ist es ein bisserl blöd, da mir die großen Hosen nimmer passen und die kleinen noch nicht... Ich überbrücke das Ganze jetzt mit Treggins und Leggins... :cool:
     
  17. Amira

    Amira Gast

    Genau 2 Treggins habe ich auch noch. :rolleyes:
    Die großen Größen habe ich letztes Jahr beinhart vertschüßt.

    Ich habe ja wieder gesundheitliche Beschwerden bekommen (die mit MB weg waren) musste/wollte ich wieder MB-konform essen.

    Was kocht ihr denn alle so?
    Bei mir heute mittag - Hühnerfilet mit Champignons und Zucchini.
     
  18. tina4040

    tina4040 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe die zwei Entlastungstage gemacht und nun ist der erste strenge Tag. Eigentlich dachte ich solle wieder zwei Wochen ohne Öl machen. Heute in der Arbeit hat mir allerdings eine Kollegin und MB-Wiederholungstäterin gesagt, dass man wenn man es wieder macht eh die Phase ohne Öl weglässst - ganz sicher war sie aber auch nicht:confused:.Ihr seid auch gleich so eingestiegen.... wisst ihr was nun ganz richtig wäre? Irgendwie ist es eh die Frage ob es gesund ist schon wieder zwei Wochen ohne Öl zu machen. Noch dazu sind mir letztes Mal dann etwas die Haare ausgegangen...
    Wiegt Ihr alles ab? Ich tat das heute nicht. Hab nur das richtige gegessen, aber ich glaube sicher etwas mehr - besonders beim Salat.
    Bin schon gespannt was die Wage morgen anzeigt.
     
  19. Amira

    Amira Gast

    Auf keinen Fall ohne Öl, ist eine irre Belastung für den Körper.
    Ja ich wiege immer alles ab, nachdem ich wieder eine neue Waage habe.

    Ich habe mich beim letztem Einstieg vor ein paar Wochen gewundert warum ich so langsam bis gar nichts abnahm (war total demotiviert) - bis ich vor ein paar Tagen draufkam dass meine(alte) Waage ein drittel weniger anzeigte als sie sollte. :rolleyes:

    PS: Ein paar Salatblätter mehr sollte nicht so ins Gewicht fallen (welch Wortspiel :D)!
     
  20. tina4040

    tina4040 Gast-Teilnehmer/in

    also wenn Du damit nicht ordentlich abgenommen hast, werde ich auch ordentlich abwiegen - außer wenn ich in der Arbeit (Kantine) esse. Hab eh eine gute Digitalwage.Deine Abnahme ist ja wirklich ein Wahnsinn. 4 er Tag und 3,30 kg. Ein Hammer - so schnell geht es bei mir glaube ich nicht. Zumindest letztes Mal wars so - hab da aber auch nach einer Zeit nimmer gewogen.

    Hosen hab ich auch ganz viele die zu klein sind und Treggings:D
    Im Sommer solls besser sein!

    Tina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden