1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Brigitte72

Brigitte72 Gast-Teilnehmer/in

Na da können wir uns ja Gegenseitig Mut zusprechen. Denn ich stehe auch immer wieder für ein paar Tage. Aber dann sind es wieder 1/2kg gleich weniger.
    Das freut mich wegen dem Essen. Na siehst es geht doch alles.
    Wegen der Hose. Ich hab so eine komische Figur. Alle glauben das ich schwanger bin weil ich eigentlich nur Bauch habe und die Hosen immer unter dem Bauch waren. Aber ich halte da durch und Du auch!!!:hug:

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ja, das kriegen wir schon hin. es macht einen einfach ein bisschen hoffnungslos, aber in wirklichkeit kanns an tausend sachen liegen, von zyklus oder verdauungsproblemen angefangen...

wegen der hose: verstehe, ich hab in den letzten paar kilos auch auf einmal einen bauch bekommen, obwohl ich normalerweise so eine sanduhr-figur hab. (nur halt eine dicke sanduhr mit breiterer taille. *g*)
    gibts irgendwas, woran du merkst, dass du abgenommen hast? der umfang, bzw. die kleider, in die man reinpasst, sind eigentlich einfach die wahren mermale, an denen man die abnahme erkennt und nicht so sehr die kilos... hoff ich halt.

3. Brigitte72

also ich hab den umfang gemessen. oberschenkel und bauch wurden weniger. aber sonst merke ich es im moment nur an der waage das ich abgenommen habe.
    was darfst du eigentlich alles essen?

4. how.ever

cool, das ist doch super, wenn mans am umfang und den kilos merkt. wahrscheinlich siehst nur du es dann nicht.

tja, die liste ist im grunde eh lang. :) nur viele sachen kenne ich nicht, also hab ich sie beim letzten mal metabolic nicht gegessen, das hab ich jetzt aber verändert, ich probiere einiges durch: pastinaken, fenchel, sellerie, kohlrabi und staudensellerie waren schon dran. okra, portulak, pak-soi usw kommen noch dran.

obst darf ich im grunde viel, esse aber fast nur äpfel, himbeeren und birnen.
    fisch mag ich nicht so, ich ess eigentlich nur tunfisch und räucherlachs.
    beim fleisch darf ich pute und huhn, bei den bohnen hab ich gern kichererbsen.

5. Brigitte72

Und wie geht es Dir heute?
    Wegen Essen. Da dürfen wir eh fast das selbe essen. Ich bin auch ganz überrascht wie gut eigentlich Gemüse auch ohne Fett schmeckt. Das werde ich auch beibehalten!! :wave:

6. how.ever

mir gehts mit metabolic super, da kann man echt nix sagen, mir geht nix ab und ich hab echt keine lust und schon gar keinen heißhunger auf süßes!
    probleme machen mir wenn dann nur die gesellschaftlichen gschichten... gestern hab ich gearbeitet und hatte danach eine halbe stunde zeit, zur uni zu kommen. musste aber genau in dieser zeit essen, um nicht zu spät dranzukommen und vorher gings auch nicht.
    so sachen sind dann immer irgendwie peinlich, wenn man in der uni sein tupperdoserl mit glasnudelsalat auspackt. :eek:

aber ansonsten ist alles super, ich bin neugierig, ob ich diesmal abgenommen hab.
    ja also ich bin mittlerweile ein fan vom dampfgaren ohne fett (mach ich mit so beuteln von toppits, das funzt eh gut)
    und hab die drei esslöffel die letzten zwei tage nur für die beiden salate zu mittag und am abend gebraucht. (ess jetzt grad nur salat, weil mir das voll abgegangen ist vorher und der salat aber ohne öl echt net schmeckt. *g*)
    was ich mir immer gönne und wo ich schon ganz heiß drauf bin: jeden abend reib ich einen apfel, geb zimt und vanille drauf (ist ein bourbon-vanillepulver ohne jegliche anderen zusätze) und ab in die mikrowelle damit. das wird ein heißer süßer genuss. *g*

wie schauts bei dir aus mit der abnahme und dem essen an sich? fällt es dir schwer, die sachen zu essen, bzw. all das andere nicht zu essen?

7. Brigitte72

wegen dem essen unterwegs hab ich keine probleme. irgendwie bin ich so drauf das mir alles rund herum wurscht ist was die leute denken und reden.
    im moment sind es fünf kilo. ich hab auch keine probleme mit den sachen die ich essen darf. neben mir essen alle. morgen kommt der nikolo und da gibt es gute spareribs. mhhh lecker. aber ich mach mir einen gemüsespies mit hühnchen. ist auch lecker. gelüste hab ich gott sei dank auch keine, nicht mal mein abendliches bier. aber zu weihnachten wird gesündigt. zumindest fdh und dann gehts wieder weiter. salat ohne öl schmeckt recht gut. werde das auch beibehalten. mir ist das öl dann lieber beim fleisch oder fisch.
    bitte bitte genaues rezept für den apfel. das klingt ja göttlich. und welche folien sind das genau? ich hab nämlich so einen chinesischen garer wo ich immer das wasser kochen muß. aber das mit den folien klingt besser.
    wieviel möchtest noch abnehmen?
    :wave:

8. how.ever

echt einfach nur super, dass dir das essen unterwegs egal ist!
    find das von mir eh krank, dass ich mich immer so schäm. ich hab echt NULLE problem, was anderes zu essen, mich glustets wirklich überhaupt nicht nach "verbotenen" dingen, das war letztes jahr bei mb ganz anders.
    aber dieses erklären-müssen, warum man jetz was andres ist, dieses sich-wehren-müssen, wenn einem was reingedrückt wird... find das TOTAL schwierig!

wow, bei mir ist das öl bei fleisch und fisch relativ egal, aber einen blattsalat ohne öl krieg ich nicht runter. ein salat aus fisolen, karotten und so, das geht noch.

also es gibt (zum beispiel beim dm) bei den gefriersackln eine orange verpackung von toppits: dampfgarbeutel. da sind 10 stück drin (verwend die aber bis zu 5 mal) und man haut einfach gemüse mit suppenwürze und genügend feuchtigkeit (ich lass immer so einen schluck wasser rein) hinein und ab in die mikrowelle. wie lang man wofür in etwa braucht, steht eh drin, aber bei den meisten sachen reichen so 4, 5 minuten. das ist schon toll, wenn man kleingeschnittene kartoffeln oder karotten in 5 minuten fertig hat!

beim apfel hab ich nicht wirklich ein rezept, aber ich mach ihn immer so:
    apfel kleinreiben und etwas zimt drauf und vanillepulver, gut verrühren und für 2 minuten in die mikrowelle.
    die 3 el öl verbrauch ich ja oft nicht. wenn ich dann vielleicht eineinhalb oder 2 gebraucht hab, dann gönn ich mir am abend die ultimative nachspeise: apfel wie oben zubereiten, währenddessen ein stück brot in den toaster und dann kokosöl drauf (gibts im bioladen, das ist fest und wird ab einer gewissen temperatur flüssig) und den apfel drauf. das schmeckt echt so unglaublich gut, zum niederknien.

was sind denn so deine "tricks"?
    ich esse eben viel salat, weils wenig wiegt und den magen füllt, karotten, gurken und co ess ich nicht so gern, da sie so schwer sind.
    das brot toaste ich, das schmeckt so viel spannender, find ich.
    im grunde ess ich dreimal am tag warm, das macht mich viel satter und zufriedener.

in der früh übrigens mein ultrafrühstück: sojamilch erhitzen, haferflocken rein und geriebenen apfel und zimt dazu, schön warm werden lassen und rühren, das wird dann ein leckerer brei, der total gut sättigt.

ich wieg mich erst morgen und hoffe so sehr, dass ich diesmal wieder abgenommen hab! die 400g von letzter woche haben mich ja nicht grade umgehauen und ich bin damit erst auf 3,1 kg in 2 wochen gewesen, find ich jetzt nicht so hammermäßig.
    außerdem liegt ein weiter weg vor mir, 10 kg sollens auf jeden fall noch werden.

9. Brigitte72

also wenn ich das so lese bin ich ja richtig öd beim essen. ich hab noch nicht wirklich ideen wie man das essen leckerer machen kann. ich hab mir beide kochbücher von metabolic bestellt.
    danke für die tipps mit apfel und so. werde morgen gleich so ein vanillepulver besorgen. haferflocken? ich darf nur roggen essen. sonst nichts. aber das frühstück klingt auch toll.
    tricks wie gesagt hab ich leider keine. aber wenn ich die kochbücher bekomme hoffe ich das ich dir dann helfen kann.
    auch ich möchte noch zehn kilo abnehmen. aber es funktioniert schön langsam.
    schönen tag noch
    lg brigitte
    ps. wenn willst können wir auch mailen.

10. Eicken

Eicken Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels! ich gesell mich mal zu euch! Ich mach mb jetzt seit 12 tagen und der erfolg ist der hammer! 5 Kg sind schon weg, die haut ist schön es geht mir gut, und ich finds eigentlich auch gar nit soo schlimm^^ die bösen kohlehydrate sehen mich eigentlich gar nicht an, nur freu ich mich schon auf mein erstes schummeln (kiachl mit kraut) ich hoffe ich vertrag das noch einigermaßen ;)

lg:wave:

11. Maemi

Maemi Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat mit über 50 Jahren und über 100 Kilo diese Diät (sie selbst nennt es mittlerweile auch so, anfangs nicht) begonnen und hat binnen 2 Jahren 75 Kilo abgenommen und erholt sich gerade von der OP bei der ihr die Bauchschürze weggenommen wurde. Sie ist sehr stolz (und ich auch!!!) und genießt jeden Tag, isst wieder "normal", aber mit Bedacht. Und, was ich als essentiell für diese Ernährungsumstellung halte:
    -) war regelmäßig bei einer Betreuerin
    -) hat sich noch viel Wissen über den eigenen Körper angeeignet
    -) war diszipliniert.
    Punkt drei ist auch der Grund warum ich nach 8 Kilo Gewichtsverlust in zwei Monaten aufgehört habe... bin nicht so diszipliniert ;)

Und da ich damals den veganen Plan hatte war es bald fad. Es ist sehr auf Fleischesser ausgerichtet, veganen Plan gibt es gar nicht.
    Lg, Maemi

12. Brigitte72

Willkommen im Club!! Bitte eine ganz blöde Frage. Was ist kiachl??
    lg Brigitte

13. Brigitte72

Gratuliere zur Mutter!! Sie kann ein Vorbild sein für uns alle!

14. Chevrolady

Chevrolady Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Hätte da mal eine Frage. Würde gerne das Metabolic Programm ausprobieren, möchte aber nicht wirklich über 400 Euro dafür bezahlen.
    Habe gehört, dass sowieso die meisten Auswertungen gleich ausfallen.

Wer kann mir da weiterhelfen???

Lg :)

15. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich war anfänglich auch zu geizig für diese 400 Euro, ABER ich würde jederzeit das Doppelte wieder dafür bezahlen.
    Hab mehr oder weniger in sechs Monaten 25 kg damit abgenommen, fühl mich frisch und energiegeladen, schaue blendend (gesund) aus und halte das Gewicht sehr gut. Ich halte mich zu 90 % noch an meinen Plan, weil mir andere Lebensmitel einfach nicht gut tun.

Ich würde nicht einen Plan von jmd anderen nehmen. Mein Mann hat auch nach meinem gegessen, hat zwar gute Blutwerte, aber nichts abgenommen.

Je nach Anbieter bekommst für Dein Geld auch viel. Es wird ja doch anhand vieler Blutwerte DEINE Auswertung gemacht. Klar, dass sich die Pläne ähneln. Obst. Gemüse, bestimmte Fleichsorten, Hülsenfrüchte sind ja grundsätzlich gut. ABER es sind eben schon kleine Unterschiede drinnen.

Was mich schlussendlich dazu bewogen hat, es doch zu machen war, dass ich bei WW oder ähnlichen auch schnell mal auf diese 400 komm - halt in Raten. UND dass der einmal für mich persönllich erstellte Plan mein Leben lang gilt.

Liebe Grüße
    Sonja

PS: noch was - ich hätte zwar sollen, hab aber nicht - hab alles ohne Sport abgenommen und meiner Haut sieht man es nicht an, obwohl ich auch schon 39 bin.

16. Chevrolady

Metabolic

Danke für deine schnelle Antwort.
    Bei mir ist halt das Problem, dass es eigentlich eh nicht mehr als 10 kg sein sollen, die ich abnehmen sollte. Mir geht es nur darum, meinem Wunschgewicht etwas näher zu kommen.

Und dafür sind 400 Euro schon etwas zuviel. Hab erst im Juni vorigen Jahres mein 2 Kind bekommen und da ist das Geld dringend an anderen Seiten nötig. Mir wärs nur um eine kleine Richtlinie gegangen an die ich mich halten könnte.

Lg Tanja

17. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Dann würde ich an Deiner Stelle es mal so veruchen:

Vielleicht hast ja von Schlank in Schlaf schon was gehört. Da würd ich mir das Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" besorgen. Da ist alles kurz und knackig erklärt und Rezepte hast auch dabei.

Ich bin doch schon sehr belesen auf dem Thema. Was alle gemeinsam haben: 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten NIX. Es dauert ca drei Tage, bis man sich umgestellt hat - dann hast erst nach 5 Stunden wieder Hunger. Dies ist wegen dem Insulin sehr wichtig. Ständig Nahrung bedeutet ständig Insulinausschüttung - bedeutet vermehrt Fetteinlagerung.

Dann ein gesundes Mischkost-Mittagessen. Wennst einen Süße bist, gönn Dir ruhig was - aber gleich nach dem Mittagessen.

5 Stunden wieder nichts und abends nur Eiweiss - klingt schwierig, ist es aber gar nicht. zB Schinken, oder Käse oder Eier oder Fleisch mit Gemüse und so.

LG
    Sonja

18. Chevrolady

Metabolic

Und du glaubst, dass hilft mir??

Trotzdem Danke!!!! Ist echt lieb von dir!

Ist jedenfalls ein guter Tipp! ​

19. Chevrolady

Schade

Ich finde es echt schade, dass hier niemand soweit ist, einem weiterzuhelfen.

20. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

So dahin gestellt ist ein thread natürlich klasse. Schön alles aus der Nase ziehen lassen und Mitleid heischen *rolleyes*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden