1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Danke, Cathi, das ist eine gute Idee! :hug:

2. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

so, nachdem i irgendwie a net richtig reinfind in mein MB-plan werd i nächste woche nachm feiertag mit den beiden entschlackungstagen und den zwei strengen wochen beginnen. :rolleyes: weil sonst wird des glaub i nix mehr heuer. :eek:

aber irgendwie is momentan alles gegen mich. dauernd a bissl krank, kids san sooo anstrengend, mein (böser, böser!!! :boes:) mann will mi am abend imma zum essen verführen oder richtet einfach was mit für mich ... und wenn i dann e so richtig genervt bin vom tag dann kann i da net imma widerstehen. :eek::D:cool:

3. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@theredlady: ich glaub, wir beide sind derzeit die einzigen die die Gewichtstabelle erneuern ;)

4. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

tja, bei mir tut sich nach wie vor nicht wirklich was. da mein mann eine woche wegen eines bandscheibenvorfalls ausser gefecht war, hatte ich eine ziemlich stressige zeit. da er selbstständig ist muss ich jetzt auch noch chauffeuse spielen. :rolleyes: langsam geht es nun aber wieder aufwärts. heute muss er noch zur magnetrsonanz und dann werden wir weitersehen.

5. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Es waren ca. 4 Leute und ich schreibe, wie ich will, mitunter rutscht auch mal ein Fäkalwort dazu.

Und ja, ich kenne leider niemanden, der damit dauerhaft und ohne sinnlose Quälerei (Heisshunger, strikte Vorgaben etc.) abgenommen hat.

6. theredlady1305

wo du recht hast hast du recht ... :rolleyes:

oje. na dann, gute besserung dem deinigen, damit deine nerven nimma weiter strapaziert werden! :D

kannst ja e schreiben wiesd willst, es wird da a jeder trotzdem weiter so abnehmen wie er will. ;)
    ob mit oder ohne fäkalwörter. :D

7. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, jeder soll so wie er will, ich find diese Form des Abnehmens halt Augenauswischerei, Geldmacherei und langfristig nicht wirksam. Aber ie du sagst - jeder wie er will, dagegen ist nix einzuwenden.

8. Brigitte72

Brigitte72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen.
    Ab Montag zähle ich zu Euch. Ich fange da auch mit der MB an. Bin schon gespannt wie das bei mir ist. Bin irgendwie noch skeptisch da ich doch schon einiges versucht habe. Vom Essen her gehts recht gut. Darf recht viel Essen. Wie siehts bei Euch aus? Ich wollte mir hier nicht alles durchlesen. Wieviel habt Ihr abgenommen in welcher Zeit? Gibt es irgendwelche guten Rezepte?
    Danke Euch
    lg Brigitte :wave:

9. theredlady1305

welche diät is ka geldmacherei?
    eigentlich isas ja so dass durch unsere konsumgesellschaft erst das problem des übergewichts entstanden is, nix?
    also hat die wirtschaft doppelt profitiert.
    einerseits vom absatz der dickmachenden lebensmittel (weils halt gut san) und andererseits von diversen ideen, mittelchen, konzepten etc um das gewicht wieder runter zu kriegen. :rolleyes:

hallo!

ich hab in 3 monaten damit 14kg abgenommen!
    (dann aber leider wieder zu, weil ma meine schilddrüsenunterfunktion damals no net erkannt hatte - danach wars wieder unten! :)) und nach 2 schwangerschaften sehr knapp nacheinander und a paar stoffwechsel-scheissereien möcht ichs a wieder versuchen. :wave:
    bin aba momentan leider gar net motiviert. :eek:

10. Brigitte72

Hallöchen
    Das klingt ja alles so toll. Ich bin schon froh wenn ich fünf kilo verliere. Und das mit dem Zunehmen ist leider überall so. Aber mal schauen was ich so verliere!! :wave:

11. theredlady1305

ja, i wär zzt mit 5 kg a schon mehr als nur zufrieden ... :rolleyes::eek::cool:

12. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich von anfang mai bis mitte juni streng nach plan ernährt, dann haben mich einige runde geburtstage etwas aus dem konzept gebracht. dennoch hab ich 15 kg abgenommen und schwanke nun zwischen -13 und -15. wollte immer noch mal durchstarten, da ich gerne nochmal min. 15kg abnehmen möchte. aber momentan hab ich nicht den geist dazu. mein mann schleppt sich seit 3 wochen mit einem bandscheibenvorfall durch die gegend, und da er selbstständig ist, musste ich ihn einige zeit zu seinen terminen bringen. mittlerweile kann er aber schon wieder selbst fahren. nun ist auch noch meine 80-jährige, gesundheitlich ziemlich angeschlagene schwiegermutter hingefallen. zur zeit ist zwar im krankenhaus, da sie aber im selben haus wohnt, mach ich mir natürlich gedanken wie es weitergehen wird.
    so jetzt hab ich genug gejammert. ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei deinem vorhaben. lg sabine

13. Brigitte72

Also hab ich doch Hoffnung das es bei mir auch klappt. Danke für die Worte.
    schönen Tag noch
    lg Brigitte und Gute Besserung deinen beiden!!

14. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ok, das wird wohl ein sinnlospost. :) aber vielleicht motivierts ja wen?

aber ich bin einfach grad so froh und irgendwie einfach erLEICHTert, dass ich in eine hose, die vor einer woche noch echt fies gekniffen hat, reinpass.
    vor einer woche wars noch so eine, die beim zumachen oben ein bissl wehtut (!) und die beim sitzen total einschneidet und kneift... so richtig knackeng halt, auch um die oberschenkel herum.

und auf einmal... oben herum bequem, geht ganz normal zu ohne anstrengung und unten herum ist sie sogar ein bissl weit. ich spür, wie der stoff absteht, wenn ich aufstehe.

mach jetzt den 10. tag die zweite phase ohne öl, davor brav montag und dienstag die beiden vorbereitsungstage und ich fühl mich schon viel schlanker. letzten sonntag hatte ich schon 2,7 kg weniger! (bin mit 90,5 :eek: gestartet)
    bin mir natürlich sehr sicher, dass das auch viel wasser ist, das merk ich eben am gwand, an den fingern, knöcheln, knien... aber schön, dass das auch weg ist, das ghört sicher auch nicht dahin.

danke fürs zulesen. :)

15. theredlady1305

:cheerleader: SUPER!!! :hug:

16. how.ever

danke für den cheerleader! :)
    bin schon total neugierig auf die waage morgen, aber i will mich net öfter als einmal pro woche wiegen, weil des anfach a blödsinn ist. :)

17. Brigitte72

Auch von mir gratuliere. Ist so wie bei mir. Wir dürften beide am selben Tag angefangen haben. Bin auch jetzt bei Tag zehn. Mir geht es recht gut dabei. Habe auch kein Problem für andere normal zu kochen. Ich finde die Mengen auch sehr viel. Bin jetzt bei 3,7kg weniger. Ich steige jeden Tag auf die Waage was aber manchmal falsch ist. Den ich stand jetzt sicher vier Tage am selben Gewicht, einen Tag hab ich sogar wieder zugenommen. Ist schon frustrierend. Aber heute war es wieder deutlich weniger. Ab Donnerstag darf ich wieder Öl nehmen, da schmecht dann das Fleisch oder der Fisch wieder besser. Ansonsten bin ich doch noch sehr motiviert und möchte noch zehn Kilo verlieren!! :wave:

18. how.ever

danke :love: aber dir ist auch sehr zu gratulieren, 3,7 kg is ja ein super ergebnis bisher! hab jetzt heute grad tag 11 und darf mittwoch wieder öl nehmen, also habma grad einen tag unterschied. bei welchem anfangsgewicht hast du denn gestartet? (nur wenn dus sagen magst, sonst auch gern pn)

das mit dem wiegen kenn ich... hab mich beim letzten mal auch täglich gewogen und war oft frustriert. da is gscheiter, ich probier meine hosen an und merk, dass was weggekommen ist, als ich stress mich wegen der kilos.
    blöd ist nur, dass es gesellschaftlich SOO schwer zu handlen ist. das bereitet mir manchmal wirklich kopfzerbrechen. heut hab ich mir ein spätes frühstück um dreiviertel 10 gegönnt, das bedeutet, ich darf ab dreiviertel 3 essen, muss mich da aber beeilen, dass ich zumindest bis halb 4 fertig bin, damit ich dann um halb 9 essen kann.
    jetzt hat eine eishalle, in der ich gerne schlittschuhlaufen möchte, von 3 bis 5 offen und bis ich nach dem essen dort bin, zahlt sichs schon nicht mehr aus. da kommts mir dann wieder voll idiotisch vor.
    oder morgen muss ich bei einer geburtstagsfeier mit verwandten mein eigenes essen mitnehmen und fürcht mich schon total davor. mag mich einfach nicht rechtfertigen und das muss ich dort ganz sicher. wäh.

19. Brigitte72

Ich habe mit 78,7 kg begonne. Und heute sind es schon 74,6 und fast drei zentimeter weniger am bauch. Nur sehen tut man noch nicht wirklich was.
    ja das mit dem späten frühstücken kenne ich. und ich koche ja auch immer wieder für meine chefin aber es macht mir nicht wirklich was aus. am sonntag kommt auch der nikolaus zu uns. da gibt es pizza und ripperln, naja für mich nicht. aber es war bei mir einfach zeit das es mir eigentlich egal ist was die anderen sagen.
    also kopf hoch und lass die anderen nur sagen. wichtig ist das wir was für unsere gesundheit machen. :wave:

20. how.ever

super ergebnisse, echt! das sieht man sicher schon, nur du selbst merkst es nicht so. hast vielleicht eine hose, die vorher gekniffen hat?

bei mir hat sich die motivation irgendwie hinterm verschneiten busch versteckt. vorige woche satte 2,7 kg abgenommen und diese woche? jeeeea, 400 gramm. :(
    es ist echt soooo frustrierend, wenn der dämpfer schon nach einer woche kommt! warum nicht wenigstens nach 3 oder 4 wochen? ach, ich kenn das schon, die nächsten wochen is stillstand oder 300 gramm ab- oder zunahme.

ABER: das essen lief wie geschmiert. ich hätte mit allem gerechnet (hab einen fiesen sticheligen onkel, der im normalfall sicher was deppertes gesagt hätt), nur mit dem einen nicht: es fiel keinem auf. :)
    die anderen 9 personen aßen eine vorspeise, ich nicht. die anderen aßen backhendl, pommes, erbsenreis, salat, etc. und ich hatte gedämpftes hühnchen mit brokkoli, sellerie und salat und brot und niemand bekam was mit. auch die nachspeise verlief so, ich hatte meinen kaffee und die andern kuchen.
    ich war einfach nur froh darüber, echt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden