1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Zwilling

Zwilling Gast-Teilnehmer/in

2. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

lecker, danke für den tipp! :hug:

wie gehts euch?!

i hab heut SCHON WIEDER mei mens kriegt und bin zwieder. :boes::eek::cool:

3. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch das Metabolic Balance auch schon eine Weile. Nur leider mit nicht so gutem Erfolg. Die Methode selbst wirkt ja eh, nur sobald ich etwas Verbotenes esse stoppt das Abnehmen und am nächsten Tag hab ich dann gleich einen halben Kilo mehr auf der Waage und nehme die nächsten drei Tage nichts mehr ab. Wenn ich also nur einmalig "gesündigt" habe, würde ich nach drei Tagen wieder mit dem Abnehmen von diesem nun erhöhten Wert beginnen. Nur leider ist bei mir zB Weizenmehl verboten, und es kommt, wie ich festgestellt habe fast überall vor, selbst im Müsliriegel oder als Bindemittel in allen Soßen usw, sodass es mir oft passiert, dass ich irgendetwas mit Weizenmehl gegessen habe.

Eine zeitlang war das dann ein auf und ab bis ich eigentlich ganz aufgegeben habe. Nur habe ich neue Hoffnung geschöpft, weil mir meine Beraterin das Omni Biotic Metabolic verordnet hat, dass ich unterstützend zu der Diät nehmen soll. Sie meint, dass es Bakterien gibt, die viel mehr Kalorien aus dem Essen rausholen, als dies bei schlanken Menschen der Fall wäre, und dass bei einem Teil der Übergewichtigen, diese Bakterien in sehr großer Anzahl vorkommen, und dass dann unweigerlich zu dem Übergewicht führt, bzw. das Abnehmen sehr erschwert oder gar verhindert wird.

Ich schreib euch das in diese Diskussion hinein, weil ich denke, dass es für andere vielleicht auch wichtig sein könnte das zu wissen.

4. Mama.3

VIP: :Silber

@sabrina333

Mir geht es nicht anders, 1x sündigen und ich hab 0,5 Kilo mehr auf der Waage, nach 3 Tagen geht es dann wieder runter.
    Aber was die Soßen betrifft, ich hab mir Roggenmehl gekauft und mach damit gebundene Suppen und Soßen. Funktioniert echt gut und hat keine Konsequenzen. Hab sogar schon mal ne Pizza gemacht, zwar nur mit 2:1 Roggen-Weizen aber es geht. Nächstes mal nehm ich nur Roggen. Als Belag kamen Tomaten, Zwiebel, Paprika, Oliven und Käse rauf. Echt lecker. Als nächstes probiere ich Roggennudeln. Bin schon gespannt.

5. theredlady1305

geht mir a so. bzw wars so wie ich das programm no gemacht hab. (werd e nimma eeewig stillen, dann geh ichs a wieder an :rolleyes:)
    aber bei mir wars dann a so dass i einfach zugenommen hab OBWOHL i das programm brav durchzogen und absolut nicht gesündigt hab. :eek:
    DAS raubt am dann jede motivation. :sauer:

was genau isn das? vielleicht sollt i da auch mal reden mit meiner beraterin! :rolleyes:
    dank dir für den tipp! :hug:

6. Zwilling

Hallo

Wie geht es euch den so mit dem schummeln?

Ich bin bzw. war bis heute richtig konsequent aber heute Abend bin ich leider der Versuchung verfallen und hab ordentlich gesündigt!!!!

Was macht ihr danach, macht ihr dann am nächsten morgen einfach normal mit Methabolic weiter oder haltet ihr euch da dann mehr zurück?

LG Tanja

7. Hallo, macht das noch wer? Ich hab mir eure Beiträge durchgelsen und muss sagen, ich war vor kurzen auf so einem Vortag und mich würde es zwar voll interessieren aber es ist sooo teuer, kann ich mir nicht leisten (bin in Karenz). Also wollte ich fragen wenn wer von euch so einen plan hat ob ihr mir den zukommen lassen könntet. Würde das gerne mal ausprobieren.
    Wäre echt super!

Liebe Grüße, Daniela

8. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

@Zwilling: danke für den link! Kürbis mit Tomate und Geflügel hab ich gestern gleich ausprobiert! War sehr lecker!

@Wiegetag morgen: diesmal kann ich erst am Montag eintragen, weil ich bei meinen Eltern bin.

9. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Kannst mir gerne eine PN mit deiner Emailadresse schicken, dann sende ich dir meinen Plan zu. Normalerweise ist der ja auf eine bestimmte Person ausgerichtet (also nach dem Blutbild) aber ich finde mein Plan ist ne ganz normale kalorienreduzierte Ernährung :rolleyes:. Ich hab dafür auch nicht so viel gezahlt (war ein Angebot vom Betriebsrat von der Firma in der ich arbeite).

Lg

10. theredlady1305

also damals hab i mi am nächsten tag deswegen net mehr zurückgehalten sondern ganz normal weitergemacht ... :rolleyes:

Mama.3 / 83 Kilo / +0,4 Kilo / 68,4 Kilo / 63 Kilo:(
    khavi
    redlady / 80,8 Kilo / +0,3Kilo / 80,6 Kilo / 70 Kilo :boes::mad::(
    binele / 103,5 Kilo / --------- / 89 Kilo / 75 Kilo (später mal 65)
    schaf86 / 104 Kg/ -1,5 / 88,5 kg/ 80 (lieber doch 75kg)
    zwilling / 94,3kg / -0,7 / 87,0kg / vorübergehendes Ziel 75kg
    Cathi /61,2 Kilo/ --------/ 55,7 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :eek:)

i hab wieder zugenommen. pfffffffffffffff. ärgert mi.

wg da liste ... i glaub am einfachsten isas wennma a eigenes post mit ana gesamten liste machen und dann soll des jeder imma zitieren und seins so dazuschreiben und ane von uns aktualiesiert dann imma glei die gesamte liste wenn sich alle gewogen haben, hm?
    weil so passts imma irgendwie net ... oder kommt des nur mir so vor?! :rolleyes::D

11. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Also ich habs noch immer nicht geschafft, wieder anzufangen. Trotzdem ist es ein bisschen weniger geworden. Ich hoffe es geht so weiter.:)

khavi
    binele / 103,5 Kilo / -0,75 / 88,25 Kilo / 75 Kilo (später mal 65)
    zwilling / 94,3kg / -0,7 / 87,0kg / vorübergehendes Ziel 75kg

12. Zwilling

khavi
    zwilling / 94,3kg / -0,9 / 86,1kg / vorübergehendes Ziel 75kg

13. -Cathi-

khavi
    Cathi /61,2 Kilo/ -0,7/ 54,6 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :eek:)

14. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Klappe die 2.! :D Bin schon wieder ausgetragen! Vielleicht hälts ja diesmal!! ;)

khavi / 85,1 Kilo / - 0,1 Kilo / 85 Kilo / 65 Kilo
    Cathi /61,2 Kilo/ -0,7/ 54,6 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :eek:)

15. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

:love: Super! Danke für den Tipp!! I brauch eh immer solche Anregungen, bin ja ein kompletter Kochchaot! :rolleyes:

Frage: wollte das Rezept mit dem Geflügelfaschierten probieren, es happert nur dran, dass ich nirgends wo Faschiertes bekomme. Hab jetzt schon mal in diversen Lebensmittelgeschäften gefragt, ob sie mir das faschieren könnten, aber die dürfen nicht. Ich bekam den Tipp, es mit dem Stabmixer zu probieren! :confused: Meint ihr, dass funktioniert???

16. Zwilling

Ohje, also bei us bekomm ich das in jeder Metzgerei, aber halt nur auf Bestellung. Muß nur etwas mehr nehmen, dann ist kein Problem.

LG Tanja

17. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktoniert, aber vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit. mit einem blitzhacker hingeen kann ich es mir schon vorstellen.

18. theredlady1305

i sag ja es is gscheiter wenn i da a liste schreib in am eigenen post, den braucht da jeweilige nur zitieren und sein neues unten dazu schreiben u i aktualisier des dann. an versuch is wert oder?
    dann sollt so a austragerei nimma passieren. :rolleyes:

mitm stabmixer? i weiß net, kann ma des irgendwie net vorstellen ... eher noch mitm normalen mixer auf da küchenmaschine drauf wennsts vorher klein würfelig geschnitten hast ... aber es gibt so faschier-aufsätze a für die küchenmaschine! fragt sich halt nur was des kostet ... :rolleyes:

und warum dürfens geflügel net faschieren?! wegen salmonellen oder wie? :confused:

19. theredlady1305

die wiegeliste

Nickname Startgewicht Wochen-zu-abnahme aktuelles Gewicht Zielgewicht

Mama.3 83,0kg +0,40kg 68,4kg 63kg

khavi 85,1kg -0,10kg 85,0kg 65kg

theredlady 80,8kg +0,30kg 80,6kg 70kg

binele 103,5kg -0,75kg 88,5kg 75kg

schaf86 104,0kg -1,50kg 88,5kg 80kg

zwilling 94,3kg -0,90kg 86,1kg 75kg

Cathi 61,2kg -0,70kg 54,6kg 52kg

20. -Cathi-

Ich find die Liste super! Einzige Bitte, vielleicht liegt es auch nur an meiner Bildschirmeinstellung: das Türkis vom aktuellen Gewicht ist bei mir sehr hell, magst du da vielleicht das Mittelblau nehmen das du auch in deiner Signatur verwendet hast?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden