1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. Mama.3

VIP: :Silber

@cathi

Oder probiere mal die KH alle wegzulassen(außer RB) und nimm das Eis als Schummelmahlzeit(mit Sahne als EW), dann brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht funktioniert es dann besser, kann ja auch an der Jahreszeit liegen? Ich habs im Sommer auch nicht geschafft weiter abzunehmen.:D

2. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

ich häng momentan auch wieder. finde auch irgendwie nicht mehr ins programm rein.
    halte mich wohl an die 5 stunden und den 1. bissen eiweiß aber sonst ess ich momentan eher "normal" also auch normale beilagen.
    das gute ist, ich bleib beim gewicht. ev. 1 kg hab ich mehr drauf seit ich nciht mehr streng nach MB esse.
    will aber nach meinem Geburtstag nächste Woche wieder voll anfangen und die letzten 10-12 kg auch noch loswerden. vorher hats ja auch geklappt das ich 17-18 kg abgenommen habe.

3. Mama.3

Momentan ist es zum verzweifeln. Hab grad so schön wieder reingefunden und jetzt bin ich nur mehr am Schneuzen. Es ist wirklich zum wahnsinnig werden, kranker ist es gleich noch mal so schwer!!!!! Hilfe!!!!!

4. Mama.3

So, mir geht es wieder etwas besser. Aber die Woche ist natürlich verloren. Statt der strengen Phase musste ich Hühnersuppe, Neocitran und co futtern. Bin mal gespannt wie es Morgen auf der Waage aussieht, dann gehts wieder los.
    Ist ja schad dass niemand mehr auf dieser Seite ist, vielleicht schreibt ihr wieder mal ein bisschen. Wäre schön was von euch zu hören.

5. binele

binele Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, es liegt nur an der urlaubszeit und dem schulanfangsstress. bei uns kommt noch der führerscheinstress der tochter hinzu. ausserdem haben wir in den letzten wochen unsere sommerküche gebaut, und da hab ich auch immer wieder für unsere helferlein gekocht. was natürlich für mb nicht förderlich war. :( von freitag bis samstag stehen noch ein paar feiern an und dann soll es, was heisst soll - muss es wieder losgehen! bitte drückt mir die daumen, dass ich wieder ins programm finde. lg sabine

6. Mama.3

@binele
    Ich hatte diesen Sommer auch Probleme reinzukommen, aber hab wenigstens mein Gewicht gehalten. Vor 1 Woche wollte ich dann wieder anfangen dann kam mir eine Grippe dazwischen. Jetzt ist alles überstanden und ich fang ab heut wieder an. 2 Wochen ohne Öl, die Entlastungstage mach ich dieses Mal nicht mehr.
    Anfangsgewicht...70,2 (meine Regel müsste jeden Moment ankommen)
    nach 2 Wochen...hoffentlich weniger!!!!

Ich wünsch dir ganz viiiiiiiiiel Erfolg mit dem Wiedereinstieg, dann bin ich auch nicht mehr so allein.;)
    Ab wann fängst dann wieder an? Wir könnten ja einen Wiegetag ausmachen?! Und eine Liste anfangen. So als Motivation, was hälst davon? Wie siehts eigentlich mit deinem Gewicht aus, wieviel hast bis jetzt verloren?
    Halt dir ganz fest die Daumen!:wave:

7. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

hallo! :wave:

hab vor ca 3 jahren auch mit MB 15kg abgenommen in 2 monaten!
    und dann - trotz wirklichem plan-einhalten wieder fast gleich viel zugenommen. :boes:
    bis die ärzte draufkommen sind dass ich auch eine SD-unterfunktion hab. mit den tabletten zwecks einstellen hab ich dann auch gleich wieder abgenommen, bin dann aber zweimal schnell hintereinander schwanger geworden. :D:love::cool:

jetzt sind meine tochter 13 monate und mein sohn 11 monate alt.
    ich stille ihn nach wie vor (bzw pumpe ab und geb die mumi mitm flascherl), die ss-kilos sind sowieso schon lang herunten aber ich möcht noch gut 10kg loswerden und wollt das eigentlich mit MB schaffen weil es ja schon mal so gut geklappt hat.

weiß wer von euch ob ich das trotz stillen auch darf? eben zB ohne die entlastungstage?!

vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, ich hab zzt nicht so recht lust eigentlich. :eek:

liebe grüße! :wave:

8. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Wiegetag find ich eine gute Idee! Wenn du Lust hast, ich bin auch im "Speckrollen ade"-Thread, da gibts auch viele gut motivierte Mädls, die abnehmen wollen, nur hat halt jede ihre eigene Methode.

Und ich hoffe, dir gehts gesundlheitlich wieder gut und du hast die Grippe überstanden? :hug:

Grias di!
    schön, dass du auch hierher gefunden hast! :hug:
    Wie Mama.3 eh auch schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn wir öfter schreiben könnten. Da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen, aber ich denk mir, wenn wir mehr sind, ergibt sich das auch automatisch!
    PS: Mama.3 hat immer super Kochtipps!! :love:

Zur Zeit tu ich mir sehr schwer, im Programm zu bleiben, meine "Ausnahmen" werden immer häufiger! Hat sich dann eh gleich auf der Waage bemerkbar gemacht, jetzt probier ich mich so gut es geht einzuhalten, aber es ist sehr schwer für mich.... :(

9. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

@ theredlady: Das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben!! :rolleyes: Hast mir ein ganz schönes Rätsel aufgegeben mit deiner Tochter, die 13 Monate ist, und deinem Sohn mit 11 Monaten!!! :D:eek::D
    Hab dann zum Glück deine Signatur gesehen und so das Rätsel lösen können!!! :D

Ah ja! Nochmal ein Staunen!! 15 kg in 2 Monaten!! Super brav!! Ich mach MB jetzt 2 Monate und habe 9 kg (aber wie gesagt, die letzte Woche war mit "Ausnahmen" übersäht!!)

10. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

also ich bin trotzdem ich die signatur gesehen habe noch immer am rätseln... :D:D

mb neben stillen soll man nicht, da der körper stark entgiftet und die giftstoffe in die muttermilch übergehen.
    ich wurde damals obwohl ich nur mehr ein mal am tag gestillt habe abgelehnt.

wünsch euch weiterhin bzw wieder viel erfolg. ich kann mich einfach nicht zum mitmachen/anfangen durchringen, obwohl ich jetzt schon ein halbes jahr mitlese... :rolleyes:

11. theredlady1305

danke für die liebe begrüßung! :hug:
    na da bin ich ja gespannt auf die kochtipps!

wenn ma mal anfängt ausnahmen zu machen wird ma schnell nachlässig, gell? i kenn des. furchtbar is des. :eek:

i versuch derweil i noch still einfach mi so a bissl zruckzhalten, i war e schon leichter nach da ss aber hab in den letzten wochen ziemlichen frust gehabt und den - für mi total untypisch!!! - mit naschen bekämpft. :eek:

:D ja, i bin so flott wieder schwanger worden nach meiner tochter - trotz stillen - und dann is junior a noch 6 wochen zfrüh geholt worden ... :eek:
    aber ihm gehts gsd gut. :love:

ja, da war i echt brav und sooo stolz auf mi. :rolleyes: und momentan hab i null motivation.
    ach ja, bin 178cm groß und hab jetzt knapp 80kg. :mad:
    auf 77 war i nach der ss schon herunten. tjo.

ooooooch, reiß di zamm und mach mit! ;):hug:
    danke für die info bezügl. stillen.

12. binele

@redlady: du hast geschrieben, dass deine kinder 13! und 11! monate alt sind :( irgendwie geht sich das nicht aus ;).

13. Mama.3

@alle
    Herzlich Willkommen, endlich ist hier wieder mal was los. Es ist viel leichter durchzuhalten wenn man hier immer Bericht erstatten muss.;)
    Heute gabs:
    Joghurt mit Mango
    Salat mit Putenschnitzel
    Spiegeleier in Tomatensoße mit Rohkostsalat, Roggenbrot und Apfel

Morgen:
    Joghurt mit Himbeeren
    Roggenbrot mit Käse, Essiggurke, Tomate und Gurke (Notfallplan muss auf eine Beerdigung, da sitz ich zum Essen im Auto)
    scharfe Bohnen,-Tomatensuppe mit Gemüse, Roggenbrot mit Apfel

Was haltet ihr davon am Samstag Wiegetag zu machen?

14. theredlady1305

uuuuuuuuuuups!!! ich bitte um verzeihung. :verehrung: :D
    war wohl mit meinen gedanken wo anders beim tippen. also, sie sind 13 und 2 monate als und somit ELF MONAT auseinander. :)

hört sich eigentlich e lecker an ... :rolleyes:

i hab sowieso immer - fies wie i zu mir selber bin - montags wiegetag. (jaja, nachm wochenende kann einen da schon mal der schlag treffen :eek::cool:) aber von mir aus können wir gern samstag auch machen! :wave:

15. Mama.3

So mein Tag ist geschafft, muss noch den Einkauf wegräumen und dann hau ich mich auf die Couch. Mein Abendessen muss heut leider ausfallen da es nach dem Begräbnis noch eine Kalte Platte gegeben hat. Beim Bündner Fleisch und dem Rohschinken konnte ich nicht wiederstehen. Bin mal neugierig was meine Waage Morgen zu mir spricht?!
    Jedenfalls mein Plan für Morgen.
    Joghurt mit gedünstetem Apfel, Zimt, Kokosflocken
    Putengeschnetzeltes mit Salat und Brot
    Spinat mit Spiegeleier und Brot

Name/Startgewicht/Wochenabnahme/Aktuelle Kilo/Zielgewicht
    Mama.3 / 70,2 / ......./ ........./ 60
    Wäre euch die Liste so recht?

16. Mama.3

@alle:wave:

Name /Startgewicht/Wochenabnahme/Aktuelle Kilo/Zielgewicht

Mama.3 / 70,2 Kilo / - 2,2 Kilo / 68 Kilo / 60 Kilo:highapplaus:
    khavi
    redlady
    binele

Bin ganz Stolz auf mich, obwohl ich nicht ganz auf Fett (Hühnersuppe) verzichten konnte und Medikamente nehmen musste, habe ich eine Abnahme von über 2 Kilo geschafft. Wenn das so weiter geht bin ich absolut happy, ich glaub den Wiedereinstieg hab ich geschafft. Hoffe euch gehts auch so gut wie mir, bin mal neugierig was ihr so alles eintragt.
    Hab schon mal 3 eingetragen, hoffe es wird noch ein bisserl mehr.:D

17. binele

@mama3: hab mich heute nicht auf die waage getraut:eek:. waren gestern bei einer gartenparty! ich sag euch da gabs köstlichkeiten :D. rohschinken und melone passten ja ganz gut! dann noch geflügelsalat, wraps, bulgur usw. hauptspeisen: rinderfilet, lammkottelets, meeresfrüchtespieße, folienkartoffeln mit saucen, gegrilltes gemüse, salate. und dann erst das dessert: schokomousse, topfencreme mit fruchtgelee, ingwermousse, grießflammerie, fruchtsaucen. dazu noch schaumrollen, strauben und marmeladekipferl. um drei uhr morgens haben wir dann chilli con carne verspeist, aber nur ein kleines portiönchen. hättet ich euch da auf die waage getraut?!:(
    und jetzt gehts dann gleich zur nächsten party.

18. Mama.3

@binele

Wenn ich nächstes Mal in Oberwart bin komm ich vorbei, dann nimmst mich mit!:)

19. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zu deiner tollen Wochenabnahme!! :daumenhoch:

Super, dass du eine Liste erstellt hast! Bin am Samstag leider nicht dazu gekommen, mich abzuwiegen, hab es heute gemacht! Was für ein Startgewicht sollen wir den nehmen? Mit dem ich angefangen hab oder mein aktuelles?

20. Mama.3

@khavi
    Also ich hab mein aktuelles Gewicht eingetragen, das halt ich jetzt schon 5 Monate.
    Leider hab ich heut Geburtstag, denke das wirft mich wieder zurück in der Abnahme!;)

Tagesmenü
    Joghurt mit Erdbeeren
    Putengeschnetzeltes mit Zwiebelsoße und Brot, Apfel
    Geburtstagstorte?????????????:D
    scharfe Bohnensuppe mit Gemüse

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden