1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisalelli, 29 März 2007.

1. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es jetzt die letzten 3 Wochen total schleifen lassen. Eis, immer wieder ganz normale Mahlzeiten, Mostbauer und am Abend immer mal wieder ein Glaserl Aperol-Spritz oder ein Zitronenradler. Und schwupps sind wieder 4 Kilo drauf:boes::boes: Mich zipfts total an, aber ich find überhaupt nimmer rein und es ist auch ständig was. Heute wieder eine Geburtstagsparty wo es kaltes Buffet mit Schnitzerl und Co gab, Torte usw. Morgen haben wir mit Freunden einen Mostbauernbesuch ausgemacht und ich fühle mich wieder so fett. Aber das ist typisch für mich ich kann nur ganz oder gar nicht. Streng nach Plan hat super funktioniert und kaum darf ich Ausnahmen machen werden diese immer mehr:eek:

Tina

2. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

ich kenn das...aber bitte - gebt nich auf!!

hab auch einen sündertag gehabt, und dann gar nicht mehr ins programm gefunden. letzte woche am mittwoch hab ich dann einen obsttag eingelegt, und seitdem bin ich wieder voll drin *freu*

wenn aber mehrere feste anstehen, würd ich auch eine pause einlegen...vielleicht 5 tage mb und 2 tage "wochenende" und nach den feiern wieder mit den entlastungstagen starten...

ich hab zum glück derzeit keine fete am programm - erst im oktober steht bei mir wieder eine sünderwochenende an. dann mach ich wieder einen entlastungstag und dann wieder weiter.

nur nicht aufgeben, es funktioniert ;)

wünsch euch viel erfolg weiterhin! :hug:

glg
    astrid

3. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo...
    ich bin neu bei euch, freu mich, dass auch einen Metabolic Tread gibt.
    Ich habe heute mit meinen beiden Vorbereitungstagen begonnen. Bitteresalz und 1,5 kg Kartoffeln, morgen dann nochmals...

Und dann geht es endlich los.
    Ich freue mich schon und hoffe, die Kilos werde ich bald wieder los.

Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre und habe 3 Kinder (Felix fast 5, Stefan 3,5 und meine kleine Nina 7 Monate) und ich habe ca. 10 kg die ich gerne abnehmen würde. Am Samstag war Ninas Taufe und ich habe mich so unwohl gefühlt.

Daher gehts jetzt bei mir los.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und halte euch auch gerne am Laufenden...

Liebe Grüße,
    Billi

4. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

:wave:Einen guten Start wünsch ich dir!

5. Mama.3

VIP: :Silber

@alle
    Hallo meine Damen (und Herren?), ich hab immer noch nicht ganz zurückgefunden, aber hab lang nicht mehr so viele Ausrutscher. Ich halte immer noch mein Gewicht 68-70 Kilo. Mein Problem ist das Schwimmbad da gehört ein Eis einfach dazu und spät Abends beim Fernsehen überkommts mich meistens auch noch mal. Denke ab Schulanfang wirds wieder besser, dann heißt es wieder um 6.30 aufstehen, da geh ich wieder früh ins Bett und komm nicht in Versuchung. Mein Ziel ist es immer noch auf die 60 zu kommen, ich taste mich momentan auf die kleinen Portionen ran, 5 Stunden, 3 Liter und so weiter, hab das sehr latern lassen in letzter Zeit.

6. Mama.3

@alle:wave:

So ich probiers jetzt noch mal, hab heut meinen 1 Entlastungstag.:(
    Joghurt, Kaffee
    Gemüsesuppe
    Gemüsesuppe
    Morgen gibts dann noch mal das Gleiche. Freu mich auf Samstag,:rolleyes: da gibts dann
    Joghurt mit Himbeeren und Kaffee
    Putengeschnetzeltes mit zuccini und Zwiebel, Apfel und Brot
    Zucchini, Karottengemüse mit Feta überbacken
    Das wird richtig lecker und ab Dienstag gehts eh wieder leicht, da fängt ja die Schule an.
    Bin kurz vor meinen Tagen und starte Heute mit 70,2 Kilo.
    Würde mich freuen wenn ihr mir wieder Gesellschaft leisten würdet.:D

7. -Cathi-

Finde es super, dass du das Gewicht so gut gehalten hast ohne speziell aufzupassen! Ich wüde das auch gerne mal eine Zeit lang probieren, nur ich hätte Angst, dass ich dann gar nicht mehr ins Programm zurück finde :(

8. Mama.3

@cathi

Zurück zu finden war auch nicht leicht, vor allem wegen den Sommerferien. Wir haben meistens erst um 9 Frühstück gehabt, dann wär Mittag um 14 Uhr gewesen. Das läßt sich mit den Sommeraktivitäten nicht ganz vereinbaren. Jetzt wo die Schule anfängt und wir wieder um ca 7 Frühstücken gehts leichter, da hast deinen fixen Rythmus.

9. -Cathi-

Das ist bei mir fast immer so, weil wir Schlafmützen sind :D, naja manchmal schaff ich 8.30-13.30...

10. Mama.3

@cathi

Also davon kann ich nur träumen. Mit meinen Kids ist das schwierig, der Große steht zwar alleine auf (fast 14):love:, aber die Kleinen 7+8 ;)können das noch nicht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern.(5-7?):eek:

11. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo...
    also ich stehe momentan so um 5:45 auf :eek: und dann so um 6:30 frühstücke ich. Später als bis 8:00 hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr geschlafen... leider...

In der Füh ess ich am liebsten Joghurt mit Früchten und Kaffee. Der Putenschinken hat mirs nicht so angetan...

Aber bei mir läufts ganz gut - habe heute Tag 10 und bereits 5 kg weniger :love:. Ich bin sehr glücklich und dadurch auch sehr motiviert! Wahnsinn wie schnell es gegangen ist, aber naja viele Kcal nehm ich ja wirklich nicht zu mir...

Ab jetzt gehts wohl deutlich langsamer. Wie war das bei euch?
    Wie lange habt ihr die strenge Phase gemacht?

Freu mich auf eure Beiträge.

Liebe Grüße,
    Sibille

12. -Cathi-

2 Wochen lang hab ich die Phase ohne Öl gemacht und dann ein paar Wochen (5 oder 6) die strenge mit Öl. 5kg in 10 Tagen...WOW!

13. Mama.3

@billie10

Kann dir nur recht geben, am besten schmeckt das Joghurt mit Himbeeren(TK) oder jetzt wieder Mango. Hab sonst noch Marille, Honigmelone, Pflaumen und Papaya(PFUIIIIII).
    Der Apfel kommt immer Mittags oder Abends dran. Wenn du noch Hunger hast mach dir mal ne Suppe zusätzlich.
    1-2 Löffel Roggenmehl troken bräunen, mit Wasser löschen, kochen würzen, fertig.
    Ich hab im Frühjahr in 2 Monaten 15 Kilo abgenommen. Im Schnitt waren es 1,2 Kilos die Woche wenn ich nicht gesündigt hab.
    Hab jetzt wieder angefangen und bin bei Tag 2, Nach 2 Wochen nehm ich das Öl wieder dazu und bleib dann in der strengen Phase bis zum Zielgewicht.
    Momentan bei 1,66 cm-69 Ziel liegt bei ca 60 Kilo. Hoffe es bis mitte Oktober zu schaffen.:D

Heute am Plan
    Joghurt mit Himbeeren und Kaffee
    Roggenbrennsuppe, Putengeschnetzeltes auf Gurken, Tomatensalat, Roggenbrot und Apfel
    Gemüse mit Feta überbacken, Roggenbrot und Melone

Wünsch euch Guten Appetit und weiterhin viel Erfolg!
    Wäre schön wieder öfter wen hier anzutreffen.:wave:

14. Mama.3

@ cathi
    Wie läufts bei dir momentan? Wo liegst denn mit dem Gewicht?
    Wollte die Entlastungstage machen, aber hab sie dann übersprungen, hatte einfach keinen Bock und mir fehlt das EW extrem. Am Donnerstag war ich auf der Waage = 70.2 jetzt am 2 richtigen (ohne Ausrutscher) Tag schon auf 69:herz3:. Komme langsam wieder richtig rein und krieg auch wieder Lust auf MB.:D

15. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

@ billi10: Boah, super Abnahme!! Gratuliere! Da macht die Diät dann noch viel mehr Spaß, gell! :D

@ Mama.3: Ma, du hast immer so gute Ideen - diesmal bezüglich der Suppe! Werd i heut gleich mal probieren. :love:

Ich hab jetzt übers Wochenende voll gesündigt, teilweise nicht MB-konform gegessen, Süßigkeiten usw. :mad: Ärgert mich voll, weil diese "Ausnahmen" immer öfter vorkommen und das schlägt sich natürlich auf der Waage nieder. Und ich bin ja noch immer in der Phase 2... aber ich gelobe Besserung!!!!! :)

16. Mama.3

@khavi
    Kann dich voll verstehen. Meine Kids bekommen heut Erdäpfelribler. Mmmmhh lecker, da könnt ich den ganzen Topf allein fressen.
    PS. Mit Zucker und Apfelmus

17. -Cathi-

Unverändert. Ich komm aber nach wie vor nicht in die Balance: wenn ich 3-4 Tage strenge Phase esse, hab ich 53,5-54 und nach 2 Tagen mit dem Abendessen als Schummelmahlzeit 2kg mehr. Dann wieder runter, wieder rauf, wieder runter, so tu ich halt seit Ende April dahin :(. Recht zufriedenstellend ist es nicht. Vor allem würd ich gern jetzt im Herbst nochmal 2kg reduzieren, also auf 52 runter gehen aber das scheint für mich nicht möglich zu sein. Einmal hab ich 52,9 auf der Waage gesehen nur nach spätestens 4 Tagen ohne Schummeln bin ich so unterzuckert, dass ich eine Schummelmahlzeit brauche...seufz

18. Mama.3

@cathi

Hast du schon mal probiert die Schummelmahlzeit auf das Mittagessen zu verlegen? Vielleicht funktioniert das besser. Was ißt du denn jetzt für Mengen? Wie sieht denn dein aktueller Speiseplan aus?

19. -Cathi-

Immer je eines von den aufgezählten:

Frühstück

200g Joghurt mit Früchten
    Latte Macchiato+Frucht
    Avocadoaufstrich mit Körnern und Roggenbrot
    oder
    1 Weiches Ei mit Gurke, Tomate, Paprika und Roggenbrot

Mittag:

75g Feta mit Gemüse, Öl und Roggenbrot+Apfel
    150g Rote Kidneybohnen aus der Dose, Öl, Gemüse und Roggenbrot+Apfel
    Linsen aus der Dose von Alnatura (da sind auch schon Kartoffelwürfel und Gemüse drin) mit Gemüse vermischt und Roggenbrot+Apfel
    oder
    an Tagen an denen ich im Fitnessstudio war
    60g (Rohmenge) Asianudeln mit Tofu und Gemüse, Öl+Apfel
    Sushi+Apfel

Abend

250g Rindersteak (incl. Knochen) mit Gemüse, Öl+Frucht
    180g Hühnerbrust, Gemüse, Öl, Frucht
    200g Lachsfilet, Gemüse, Öl, Frucht
    oder
    gebratene Hühnerkeulen, Gemüse, Frucht

und ich ess wirklich große Portionen an Gemüse und variiere mit Kräutern und den Gemüsesorten.

Trotzdem brauch ich nach ca. 3-4 Tagen den vollen Zuckerschub. Und das ist dann zB ein großes Häagen Dazs (500ml) und Kekse oder 2-3 große Stück Schokotorte usw.

Interessanterweise glustert mich nach Leberkäse, fetten Speisen, Nudeln mit Käsesauce oder solchen Dingen gar nicht. Ich brauch richtig Zucker :eek:.

Wenn sich das nicht einpendelt überlege ich zu WW zu switchen und die beiden Systeme insoweit zu kombinieren, dass ich die Eiweiß-Bissen zuerst und 5 Stunden Pause Sache übernehme und meine bevorzugten Lebensmittel vermehrt einbaue, mich aber sonst auf die Points verlasse.
    Also als ich vor 14 Jahren mit WW abgenommen habe hatte ich nach Erreichen des Zielgewichts nie solche Probleme und nie solche Gewichtsschwankungen.

20. Mama.3

@cathi
    Hab bei einigen gelesen, dass sie ähnliche Probleme hatten, hängt anscheinend vom Obst (Fruchtzucker) am Ende der Mahlzeit ab. Versuch mal es weg zu lassen oder behalt dir ein Stück Brot für den letzten Bissen auf.:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden